Eine Bitte an die Buddler

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

doctorj

Re: Eine Bitte an die Buddler

Post by doctorj »

havanna wrote:Die momentane Grundidee der Toleranz ist ja auch nicht schlecht,
nur wie XChaos richtig schreibt, wird somit Feierabendspielern
oft die Möglichkeit genommen, daß Spiel so zu genießen, wie es
anderen möglich ist. Bsp: Gestern 16:00-19:00 online gewesen.
Im gesamten Zeitraum in Dyron und Thesos Tole auf 0. Na gut,
bin ausgwichen auf Frahar Towers und Flaming Forest, dort
wurde mir aber schnell aufgezeigt, daß ich dort nicht gerne
gesehen bin (Zerx, Tyrancha, etc.) :-)
Gibt doch genug Spots ausserhalb von Dyron und Thesos wo die Kamitoleranz voll ist und auch keine Aggros rumrennen ;)

Und das in Dyron Thesos die Kami Toleranz 0 ist, ist der Sinn der Sache, weil dort einfach jeder buddelt ;)
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
havanna

Post by havanna »

Gibt doch genug Spots ausserhalb von Dyron und Thesos wo die Kamitoleranz voll ist und auch keine Aggros rumrennen ;)

--> dann muß ich nochmal suchen etwas weiter außerhalb :-)
rund um D. und T. siehts ja auch nicht besser aus

Und das in Dyron Thesos die Kami Toleranz 0 ist, ist der Sinn der Sache, weil dort einfach jeder buddelt ;)

--> eben nicht jeder, viele bekommen die möglichkeit ja gar nicht
mehr, daß wollte ich ja mit meinem beitrag sagen ;-)

ciao
xenofur

Post by xenofur »

meiner meinung nach ist ein personifizieren der kami-toleranz ein schritt in die falsche richtung. das hier ist ein MMoRPg, kein single player-spiel. der kamibalken zeigt den zustand einer ganzen region an und ist stellvertretend für einen teil des ökosystems der auch im echten leben existiert(urwald), von daher ist der einzige weg dieses problem zu lösen den gleichen zu gehen wie ihn auch unsere globale "community" geht. nämlich dadurch miteinander zu sprechen und gegenseitig zu lehren, unter umständen auch mal durch taten zu zeigen wo der wahrheitsgehalt in den eigenen worten steckt.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
havanna

Post by havanna »

meiner meinung nach ist ein personifizieren der kami-toleranz ein schritt in die falsche richtung. das hier ist ein MMoRPg, kein single player-spiel.

--> grundsätzlich stimme ich dir da auch zu, nur hat auch ein
MMoRPg persönliche aspekte (Personal Fame zB) und an
diese kann man so etwas auch koppeln. ist halt nur die frage
wie die story aufgebaut ist. hier wird die toleranz eben an
regionen festgemacht.

der kamibalken zeigt den zustand einer ganzen region an und ist stellvertretend für einen teil des ökosystems der auch im echten leben existiert(urwald)

--> jetzt spinne ich mal ein bisschen :-) )
stell dir vor die mobs wäre auch regional unter toleranz.
das würde bedeuten, ist eine jagdgruppe 2 h am killen und
räuchert eine ganzes gebiet aus, sinkt die toleranz und die
mobs müssen sich auch erst wieder regenieren, wie im
echten leben halt und spawnen nicht einfach wieder wie aus
heiterem himmel. dann gäbe es wie für die buddler bald
regionen in denen kaum gejagt werden kann, weil die tole
auf 0 is und der kami die mobs erstmal sich vermehren
lassen will. greifst du dann trotzdem eine arana herde beim
gemeinschaftlichen fortpflanzungsprozess an, bekommst
eine vom kami gesemmelt :-) ))

von daher ist der einzige weg dieses problem zu lösen den gleichen zu gehen wie ihn auch unsere globale "community" geht. nämlich dadurch miteinander zu sprechen und gegenseitig zu lehren, unter umständen auch mal durch taten zu zeigen wo der wahrheitsgehalt in den eigenen worten steckt.

--> da gebe ich dir vollkommen recht und hoffe, daß wir alle
das hinbekommen! :)
silenced

Post by silenced »

deine "spinnerei" havannah .. ist eigentlich genau das, wie das system bei ryzom lt. ankuendigungen funktionieren soll, d.h., dass man in bestimmten gebieten kompl. mobarten ausrotten kann wenn man die lang genug vernichtet (sorry fuer das wort, konnte mich nicht entscheiden zwischen jagd und jagt ôô) ... nur zu sehen ist davon bisher null =)

ansonsten ... geht halt aktiv gegen die leute vor die permanent quellen hochgehen lassen oder z.b. unter quali 100 von mir aus in dyron/thesos buddeln ... die haben da halt nix verloren ... oder pruegelt denen zur not ein dass sie gefaelligst careplaene zu nutzen haben ... incl. erklaerung how to usw. ... habs paar mal versucht ... und hat nix geholfen, evtl. habt ihr ja mehr erfolg ôô

meine meinung ôô,

hab z.b. auch erst in den roots angefangen als in forest auf 120 war ... und inzwischen schaut es so aus dass der trainer nix mehr hat :/

so far =)
wenn ein mensch wahnvorstellungen hat, dann nennt man das eine psychische stoerung
haben viele menschen wahnvorstellungen, dann nennt man das religion
shaded

Post by shaded »

....wenn schon nicht personenbezogen, sollte die Kamitoleranz wenigstens rassen- bzw. faktionsbezogen sein.

Wie sieht es denn aus? Die halbe Welt buddelt in Fyros. In Dyron und Thesos sieht man mehr Matis und Tryker (kaum Zorai), als "Einheimische".
Hab zwar noch nicht wirklich intensiv in diesen Ländern gebuddelt aber ich verwette jetzt einfach mal 10.000 Dappers darauf, dass die Kamitoleranz in Tryker und Matis nicht so permanent weit unten ist, wie in Fyros.

Und alle Fyros müssen jetzt dafür büsen, dass die "Gegenfraktion" in steter Regelmäßigkeit unsere Gebiete depletet? Als Karavananhänger, also Anti-Kami, sollte die Toleranz doch konsequenterweise schneller runter gehen, als bei Pro-Kami. Zudem auch noch unabhängig von der Toleranz der Kamianhänger. Naja....Wunschdenken......
[x] nail here for a new monitor.
xenofur

Post by xenofur »

ok, ich drücks mal anders aus: denkt nicht ich-bezogen darüber nach, sondern denkt an das spielprinzip und welche anderen möglichkeiten ihr habt
all die leute schreiben hier "homins" "fyros" "kami-anhänger" meinen aber in wirklichkeit "ich"
versucht euch stattdessen mal in die welt hineinzuversetzen, denkt darüber nach warum der kami euch ein übern deckel zieht, er sieht das land als seinen schützling an, und und wenn er meint, dass es genug gelitten hat is ihm das shice-egal, wer da buddelt, homin=homin ob nun blau, bleich, affenmässig oder abgebrochen
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
zaras

Post by zaras »

@Shaded
Hm, ich war noch nie in Duron, hab da weder Ticket noch Spawn. In Thesos auch erst 2-3 Stunden insgesamt im Max. Insofern kenne ich die Verhältnisse dort wenig. Nur das der Kami dort fast immer böse ist, habe ich bereits auch schon festgestellt.

Hast du schon einmal versucht, im Trykerland zu buddeln? Hast du eine Ahnung, wie "einfach" man dort an Quellen >50 herankommt? Es gibt sie, klar. Auf dem Weg lauern so nette Tierchen wie Torbaks und Xerce in Massen. Bevor man nicht irgendwo glücklich an einen Spawn oder Porter herangekommen ist, geht da gar nichts (und selbst mit Spawn/Porter hat man noch keinen einzigen Mekki dort). Und um sowas zu bekommen, muß man schon eine recht ordentliche Menge an Leuten auffahren. Oder unmenschliche Geduld beim Durchschleichen und keine Angst vor DP haben.
-> Ich kann jeden Tryker-Buddler sehr gut verstehen, der sein Glück außerhalb seiner Heimat versucht. Zumindest die Erreichbarkeit von Quellen angeht, sind Tryker wirklich heftigst benachteiligt.

Was Matis angeht, oki, ich finde, da kann man mit etwas Ortskenntnis hervorragend buddeln. Wobei dort natürlich Stall/Trainer/NPCs/Spawn/Porter direkt neben den Quellen trotzdem fehlen, was mich persönlich allerdings nicht sehr stört. Allerdings gibt es z.b. am Turmbrückenweg inzwischen das gleiche Problem: alles rennt hin, selbst Buddelanfänger (vom Skill und vom Wissen her ;)) graben dort auf 150er Quellen ... und der Kami springt (außer kurz nach Reboot) ständig im Dreieck.

Zorai&Roots kenne ich noch nicht. Keine Tickets, keine Spawns <traurig guckt>. (suche Trek nach Zorai, hatte ich das schon erwähnt? :rolleyes: )
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
drunkenc

Post by drunkenc »

@shaded

die matis, tryker und zorai, die in fyros buddeln buddeln für sps oder sind einfach zu faul in ihrem land nach einer guten buddelstelle zu suchen ;)

gehöre zwar einer fyros gilde als tryker an, hab aber in fyros so gut wie noch nie gebuddelt (= lvl 53). dagegen hab ich in tryker und zorai schon fleißig gebuddelt (tryker = lvl 187 und zorai = lvl 115). alle hohenlevel hab ich ohne hohes fight bzw. magie level erreicht.

bin nur ein schwächlicher lvl 51 melee und lvl 51 off mage.

edit: @ zaras habe 2 mekkis am nordufer des sees in den lagoons of loria :)

war gar nicht so schwer die dahin zu bekommen und das allein :)
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
harti

Post by harti »

Ich bin ein Zorai Buddler und auch der Kamibalken hat sich schon einmal nach unten bewegt (bevor die Gibais dort das Kommando übernommen haben). Fakt ist, dass es weniger Zorai gibt als andere Rassen und dass auch die Newcomer selten Zorai wählen. Dadurch gibt es einfach wenige Harver in diesen Gebieten. Und wenige Harver ruinieren weniger als mehr Harver.
Ausserdem sollte man annehmen, dass Harver (so wie ich) irgendwann einmal lernen, dass sie weniger DP bekommen, wenn sie sanft abbauen, als beim aggresiven harven. Selbst eine Explosion einer Status 1 Quelle bringt weniger Exp, als wenn sie nicht explodiert wäre. Und auf höheren Level kriegt man (Level 150 bei mir) sanft um 1 Stück weniger raus (12-13) als aggresiv (13-14) weil man bei aggresiv viel mehr Pflegen während des Abbaus machen muss

Cu Harti
Post Reply

Return to “Allgemeines”