PVP? Warum muss man ein Spiel mit Gewalt verschandeln?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
elioth

Re: PVP? Warum muss man ein Spiel mit Gewalt verschandeln?

Post by elioth »

madcat01 wrote:Mir ist gestern was aufgefallen, habe in neuen Schmuckstücken 'root resistance=none' gefunden... könnte das etwas damit zu tun haben?

Hochachtungsvoll,

Ayronil zu Yrkanis, Exilant in Fyros
Nö, das ist nen Überbleibsel aus der "vergangenheit". Werden Schmuckstücke mit Materialien gebaut, die eigentlich Resistenzen geben WÜRDEN , stehen dort diese Angaben. Diese Angabe gibts in alten wie in "neuen" Stücken.

Bislang sieht es nunmal so aus, daß jedes hergestellte Item einen Sinn macht UND zusätzlich einen "Boost" tragen kann. Ausgenommen ist dabei der Schmuck, der kann nur den Boost tragen. Er macht keinen Schaden, der gewährt keinen Schutz. Er ist nichtmal zu sehen. Anforderungen hat er auch keine, also trag ich doch am besten eh gleich von Beginn an ein gesponsortes 200er Set und level mir als Vorbereitung für das FFA PVP den Arsch aus dem Leib. Wenn dann so eine dämliche Kontessa auf die Idee kommt, mich vom Leveln abzuhalten, indem sie einfach nen Event veranstaltet, box ich sie in den Roots einfach um, immerhin bin ich viel kompetenter als sie, denn ich verbringe meine Zeit mit sinnvollen Dingen, wie zum Beispiel ..Leveln.
Elioth "M00!" Waldmeister, Druide der Nacht
Children Of the Wood, http://ryzom-cow.de.vu/

Mein Lieblingszitat aus diesem Forum :)
cryss wrote: Wenn ich gemobbt werden möchte, lass ich mich von McDonalds einstellen, da verdiene ich noch was bei.
not stuffed yet? try http://www.progressquest.com/ :)
corizo

Post by corizo »

elioth wrote:PVP ist Content.... gut gebrüllt Löwe. PVP ist ZUSÄTZLICHER Content., wenn er denn nicht eine andere Gruppe von einem bereits vorhandenen Teil des Contents abschneidet. Denn auf diese Weise ist es für jene Spielergruppe faktisch eine ENTFERNUNG von vorhandenem Inhalt und ob ich nun selbst auf PVP eingehe oder nicht, das ist für mich inakzeptabel, da ich auch Mitspieler habe, die PvP definitiv nicht gutheissen, ich jedoch gern mit eben jenen auf Atys meine Freizeit verbringe.

Wie war das noch sinngemäß? "Wenn Du kein PVP willst, geh halt nicht in die Roots."

Dann spiel ich mal den Advocat des Teufels:
Hey ich hab ne Idee, wieso nicht FFA-PVP in ganz Atys , ausser in den Hauptstädten, wenn man dann kein PVP will, kann man ja in der Stadt bleiben. Die Denke mag funktionieren, wenn ich nen Spiel noch entwickle und dann verkaufen will, nicht jedoch, wenn ich bereits Verbindlichkeiten habe. Wenn Nevrax FFA-Zonen haben will, sollen sie zusätzliche Zonen ranstricken. Das Gameplay in jenen Zonen sollte dann wenig bis keinen Einfluss auf die Non-PVP Zonen haben, denn man geht ja wegen des Spaßes und wegen der Auseinandersetzung in jene Zonen.... nicht wahr?!
GRRR genau DAS hab ich grad in nem anderen Thread angemerkt, es wird nich auf die gesamtaussage geachtet

"Wenn Du kein PVP willst, geh halt nicht in die Roots."
-> ist nich meine meinung, weil es noch nicht meine meinung sein kann (da dieses "feature" noch nich eingebaut ist).
Ich wollte nur Imsalas absolute aussage ("Wie geschrieben, ich habe nichts gegen PVP im Spiel, solange ich nicht gezwungen werde daran teilzunehmen") etwas entgegenwerfen....man wird nicht gezwungen, in die roots zu gehen, also wird man auch nich zu PVP gezwungen.

wenn noch was ist ellioth, dann ingame oder sonstwie, ich werd au langsam allergisch gegen das forum hier >: /
draschi

Post by draschi »

an root mobs ist nicht gut zu levln ??!?

Doch!
Ab einem gewissen Level ist nur noch an root mobs gut zu leveln...
Draschi, Fyros Magier
Knuddelwolf unter den Steppenwoelfen
azuru

Post by azuru »

Aumann ich glaubs net
Ich verstehe all die armen lieben rpgler nicht! PVP GEHÖRT ZU RYZOM DIE STORY IST DRAUF AUSGELEGT!
sorry aber wirklich da werde ich sauer wenn ich wieder dieses *geheult* lese naja leider kann ichs nicht anders ausdrücken
Ehrlichgesagt blockiert jetzt das fehlende pvp system das rpg, später kann sich man sich auch einen bösen meuchel chr machen ! den kann man genauso rp spielen wie alle andren.
Was habt ihr eigentlich gegen die spannung im pvp? wieso seid ihr so drauf scharf das alles so trist und öde bleibt? Vorallem so wies zu lesen ist ist NIEMAND gezwungen pVp zu machen Man kann auch dann noch in den roots buddeln nur 2augen offen halten was spricht dagegen? wozu hat man beschleinigung3 oder 4 *G*.
Es ist krass aber wahr mobs sind hier aufgrund ihrer aggro reichweite unberechenbarer als player.
Findet euch doch einfach damit ab na ok ihr müsst es nicht aber wenn ihrs nicht macht steht ihr euch selbst nur im weg da die meisten player diesen content wollen
Und jetzt hört auf zu diskutieren es bringt euch doch nix jetzt noch
ich finde pvp hat nixn mir rpg zu tun.........
Ich will in ruhe buddeln!..........
Wieso unötig ein spiel mit gewalt verschändeln?...............
zu sagen

Achja eins muss ich noch loswerden zu Wieso muss man ein spiel unötig mit gewalt verschändeln? HMMM Guck dir ryzom an wennde nicht buddelst oder craftest kämpfst du =gewalt du kannst tiere insekten banditen killen obs nun player oder npc ist ist doch schnuppe gewalt bleibt gewalt!

PS: wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten sind genug für alle da! :D
ntdviet

Post by ntdviet »

draschi wrote:an root mobs ist nicht gut zu levln ??!?

Doch!
Ab einem gewissen Level ist nur noch an root mobs gut zu leveln...
Bitte um Details. Welcher Mob, wo, für welches lvl ?

Meine Erfahrung:
lvl240-250 Mobs gibts auf der Oberfläche. Rootsmobs wie die Kinchers haben massive Resistenzen, HPs ohne Ende und geben mir kaum XPs.
harti

Post by harti »

[QUOTE=ntdviet]Der Titel des Threads mutet schwer nach Pazifismus. Aber so weit ich informiert bin, ist Imsala ein durch und durch gewaltätiger Charakter, der keine Ekel vor Waffen empfindet und diese auch regelmässig gegen die Fauna Atys einsetzt :)

...
QUOTE]
Ich hab schon EGO-Shooter auf meinem PC installiert, aber nie länger als eine Stunde gespielt. An Ryzom finde ich am tollsten, dass man gemeinsam am weitesten kommt und sich nicht gegenseitig an die Gurgel springen kann (die meisten Duelle waren reine Spaßduelle, wo der Sieger den Verlierer dann geheilt hat). Es hat sich eine wunderbare Gemeinschaft entwickelt, wo man sich gegenseitig hilft (im Gegensatz zum RealLife 8-) .
Mit PvP wird es damit vorbeisein. Diejenigen, die ihren Shooterspaß suchen werden sich ausleben. Auf dem Weg zum König der Roots (=Top of the Ranking) werden einige buchstäblich über Leichen gehen: "Sorry, aber den Abschuss hab ich jetzt gebraucht". Gilden werden ihre Shooterchars hochzüchten (die Gildenharvester bring ich jetzt 20.000 mal um, dann bin ich unter den Top 10 :) . Schlimmstenfalls muß der Tontaubenersatz halt für die Dauer des Shooterlevelns aus der Gilde austreten.

Mir gefällt der Gedanke an open PvP nicht wirklich. Wenn PvP in eingeschränkten und abgelegenen Gebieten stattfindet (Nexus würde sich anbieten dafür) und es gibt Teleporter dorthin ist das ok. Aber zentrale Gebiete in reine PvP Arenen umwandeln, wo man nach dem Einloggen gleich stirbt (sorry, ist jetzt PvP Arena hier) find ich nicht gut.
Wir werden sehen ob sich noch etwas am Konzept ändert, aber meiner Erfahrung nach ist der Thread überflüssig: Was am ATS oben ist kommt (solange es nicht total buggy ist)

Aber man muß sich damit abfinden: Ryzom ist eine Welt die in Bewegung ist, keine statische Spielwelt. Trotz der Kitin Patrols haben die Root Harvester Wege gefunden zu ihrem Mat zu kommen. So wird es auch in PvP sein. Harve ich halt von 04:00 bis 06:00 in der Hoffnung, dass auch PvPler mal schlafen müssen :)
Vielleicht hat Jena mit uns ein Einsehen und wird dann die Kittin Patrols regelmäßig gegen die PvPler schicken - Massenhaft Leute umbringen sollte keinen Spass machen - zumindest nicht auf Atys

Cu
Harti
zaras

Post by zaras »

azuru wrote:Findet euch doch einfach damit ab na ok ihr müsst es nicht aber wenn ihrs nicht macht steht ihr euch selbst nur im weg da die meisten player diesen content wollen
Bist du nur so blauäugig oder willst du die Realität nur nicht sehen?
Die Mehrzahl der Spieler will das eben gerade NICHT, als Beleg mag nur mal diese Abtimmung gelten
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?t=7246
, aber wenn du die Threads zu diesem Thema mal ehrlich verfolgst, müßte dir das auch ohne irgendeine Abstimmung aufgehen. Ja, es gibt auch Pro-PvP-Stimmen, aber die sind arg in der Minderheit !
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
wirsinds

Post by wirsinds »

Es ist unmöglich für uns PvP-Nichtmöger, die roots zu meiden
* wenn wir auch mal in andere Länder wollen - vor allem zum Harvesten, denn mit den Skillpunkten aus nur einem Gebiet sind wir Harvester notorisch "unterversorgt"
* wenn wir Harvester und Crafter, die friedlichsten Spieler an sich, von den Mages und Fightern irgendwann genervt werden, daß wir gefälligst die aller-super-über-beste Ausrüstung liefern sollen, um nicht unnütz für unsere Gilden und Teams zu sein (= aus supreme mats, die es nur bei seeeehr schwer zu erledigenden Boss-Mobs oder halt in den prime roots gibt)
* wenn die Powergamer-Abteilungen unserer Gilden sich in den roots um Gebiete und Außenposten raufen und wir ziemlich schlecht aussehen, wenn wir uns dort nicht blicken lassen
* und weil sich laut Ankündigung im Handbuch "das Schicksal von Atys in den Urwurzeln/prime roots entscheiden wird"
vadhagh

Post by vadhagh »

Ist doch egal was kommt, es gibt immer jemand der was davon hat.

PVP ist kein Content also kein inhalt in dem sinne, aber das ist auch schon wieder viel persönliche defenitions sache, sprache halt, die führt immer eigenes leben.

PVP ist eher so was wie eine Möglichkeit in meinen augen.

Naja harren wir der dinge die da kommen mögen und hoffen das wenigstens einmal nicht versucht wird das rad neu zu erfinden hab keine lust schon wieder das spiel zu wechseln weil 80% der spieler weg sind.

so nu aber nuff said

Ciao
mikezz

Post by mikezz »

Ich will auch kein PvP in den roots! Habe einfach keinen Bock unsinnige DP einzusacken!
Post Reply

Return to “Allgemeines”