Antworten von Nevrax II

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
drunkenc

Re: Antworten von Nevrax II

Post by drunkenc »

horgeig wrote: Zu 9) Braucht er, jedoch ist es dann sinnvoll im Team zu Harvesten wo einer dann Care Pläne macht. Zudem gibt es die Möglichkeit mehrere Quellen zu prospecten und die Source Moduis durchzutesten.
du vergisst etwas :)

du kannst den source modus nicht wechseln, wenn du einmal angefangen hast an einer quelle zu buddeln mit patch one.

also muss man wenn man einen falschen modus erwischt hat, neu suchen. mehr mats rausholen hat wenig sinn, wenn ich ständig mode 0,2,3,4 oder 5 erwische. mit diesen modi jag ich mich in die luft oder vergase mich. mit patch one muss man nämlich näher ran -> also nix mit weiterweg von der quelle hinsetzen und buddeln und kein gas abbekommen.

was noch dazu kommt ist folgendes: sobald einer mit care-plan die quelle heilt wechselt der source modus (so ist es im moment). schön und gut, aber leider wechselt der modus in eine richtung wo er nachteilig ist. bsp.: du buddelst mit source modus 0 oder 1 -> quelle wird mit care plan bearbeitet -> modus wechselt zu 3, 4 oder 5 -> quelle geht schneller kaputt und mit höheren schadensoutput hoch als ohne careplan

edit: ich werde deshalb mit patch one gentle extraction lernen und max 2-3 mats pro buddel vorgang rausholen, alles andere ist zu hohes risiko. :/

damit sind wir wieder beim thema matengpass für die crafter :/
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
kosch

Post by kosch »

Wenn man nur noch mit careplans harvesten kann so ist das ja schön teammässig, halbiert aber gleich auch mal die mats die im umlauf sind und das ist kein engpass sonder eine Katastrophe.Ich hoffe da werden die rausholbaren mats auch noch erhöht.
Noch 2 Wochen Urlaub in Ryzomnia, bis der Blizzard wiederkommt, ich liebe kaltes Wetter :D .
doctorj

Post by doctorj »

drunkenc wrote:du vergisst etwas :)

du kannst den source modus nicht wechseln, wenn du einmal angefangen hast an einer quelle zu buddeln mit patch one.
Endlich, das Source Mode wechseln ist imho ein Bug und gehörte beseitigt...
drunkenc wrote: also muss man wenn man einen falschen modus erwischt hat, neu suchen.
Man könnte allerdings so wie es im Post vor dir beschrieben wurde einfach 3 Quellen werfen und jede durchtesten welchen Source Mode sie hat. Und von diesen 3 Quellen dann die beste abbauen.
drunkenc wrote:mehr mats rausholen hat wenig sinn, wenn ich ständig mode 0,2,3,4 oder 5 erwische. mit diesen modi jag ich mich in die luft oder vergase mich. mit patch one muss man nämlich näher ran -> also nix mit weiterweg von der quelle hinsetzen und buddeln und kein gas abbekommen.
Das weiter weg von der Quelle war genauso ein Bug und gehört beseitigt. Kann ja nit sein das man eine Gaswolke umgehen kann und trotzdem abbauen kann.
drunkenc wrote: was noch dazu kommt ist folgendes: sobald einer mit care-plan die quelle heilt wechselt der source modus (so ist es im moment). schön und gut, aber leider wechselt der modus in eine richtung wo er nachteilig ist. bsp.: du buddelst mit source modus 0 oder 1 -> quelle wird mit care plan bearbeitet -> modus wechselt zu 3, 4 oder 5 -> quelle geht schneller kaputt und mit höheren schadensoutput hoch als ohne careplan
Wieso sollte er bei modi 0 und 1 die quelle heilen? soll er halt nur heilen bei 3, 4, 5.... bei source mode 0 sollte er lieber dich heilen
drunkenc wrote: edit: ich werde deshalb mit patch one gentle extraction lernen und max 2-3 mats pro buddel vorgang rausholen, alles andere ist zu hohes risiko. :/

damit sind wir wieder beim thema matengpass für die crafter :/
Matengpass für Crafter ist nicht weil die Harvester nicht viele Mats abbauen können, sondern weil sie nur wenige abbauen wollen.
Lieber 3 quellen werfen und aus allen 3 quellen jeweils 1 mat abbauen gibt fast 3 mal soviel XP wie aus einer Quelle 3 Mats abzubauen und dauert gleich lang. Wenn die Harvester auf Menge buddeln würden, dann wäre es für die Crafter einfacher.
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
rhino

Post by rhino »

Grade das Vermeiden von Giftwolken durch geplantes Hinsetzen und das switchen des Modus machen das Harvesten wenigstens etwas interessanter und vermitteln einem das Gefühl dass es mehr Spielerskill ist der zählt und weniger Roulette. Ich würde diese Sachen, Bug oder Feature, sehr vermissen und es würde dem Spielspass an dieser Stelle sehr schaden.
shaded

Post by shaded »

Joa, gut, dass Du das ansprichst, Rhino.

Wenn man die jetzigen Methoden alle nutzt, wird das Buddeln nie langweilig, da man ständig aufpassen muss, den richtigen Mode zu erwischen/zu ändern, den richtigen Abstand zu halten, zur rechten Zeit abzubrechen usw..

Nach dem Patch, so prophezeihe ich, werden viele einfach auf Gentle umstellen und können nach einmaligem Auswählen des Extraction-Vorganges genauso nebenbei fernsehen, wie Tanks mit eingerasteter Spezialattacke....
[x] nail here for a new monitor.
ricon001

Post by ricon001 »

Hmm...ich hab grad angefangen mit Harvesten. Was sagt mir dieser Source Modus?? Und wie kann ich den Vorgang abbrechen oder verhindern, das ne Giftwolke kommt?
kosch

Post by kosch »

also ich hab in der beta wo man die hochgeskillten chars mal bekam alles mit gentle gekauft und habe echt null unterschied festgestellt ich trau dem ganzen nicht, trotzdem find ichs unsinnig, bug oder nicht: die ganzen sachen die nun gefixt werden, obwohl die da waren und das harvesten angeblich so leicht machten gibt es weniger full-time harvester als fighter und/oder mages und da verstehe ich es nicht wieso es als nötig befunden wird sowas dann zu ändern, auch wenn es ein bug war kann man es "umfeaturen", wenn es so das harevsten interresant genug gehalten hat.
Noch 2 Wochen Urlaub in Ryzomnia, bis der Blizzard wiederkommt, ich liebe kaltes Wetter :D .
drunkenc

Post by drunkenc »

doctorj wrote: Matengpass für Crafter ist nicht weil die Harvester nicht viele Mats abbauen können, sondern weil sie nur wenige abbauen wollen.
Lieber 3 quellen werfen und aus allen 3 quellen jeweils 1 mat abbauen gibt fast 3 mal soviel XP wie aus einer Quelle 3 Mats abzubauen und dauert gleich lang. Wenn die Harvester auf Menge buddeln würden, dann wäre es für die Crafter einfacher.
tja. so wie jetzt harvesten geändert wird, wird es aber sehr gefördert nur 1 mat pro quelle rauszuholen. oder buddelst du freiwillig mit modus ungleich 1 mehr mats aus, wenn du dir sicher sein kannst, dass du dich dabei in 50% alle fälle dabei killst :confused:

zum einen werden mehr explosionen da sein und zum anderen werden wahrscheinlich alle gasaustritte schaden zufügen. bei modus 0 mach bei lvl 140 und abbau von ql 150 mat ein gasaustritt 150-200 dmg pro tick, wie lange hälst du sowas aus, wenn du nicht melee auf selben lvl hast :confused:

ich würde gerne mehr mats ausbuddeln, aber nicht so. bin doch nicht doof und kille mich selber. vorallem wenn ich meist in einer aggrozone buddeln muss um an gute mats ql 50+ zu kommen. da brauch ich die hps eher, dass ich 2-3 schläge von einem aggro abhalten kann. ;)

edit: und wie es shaded und kosch schreiben, es wird noch weniger harvester geben. zum einen weil es weniger spass macht und es noch gefährlicher wird. reicht es nicht, dass man in allen ländern in aggrozone buddeln gehen muss für ql 50+ (fyros mal ausgenommen).

ihr vergesst vorallem eines noch. laut patch one werden die mobs noch aggressiver. also in diesem sinne frohes buddeln, mehr aggro und mehr risiken beim eigentlichen buddeln ;)
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
redevil1

Post by redevil1 »

Ich gehöre irgendwie zu den Harvestern, die so viel wie möglich aus einer Quelle holen...
Ich will halt was fürs Augen, wenn dann ein Zahl über meinem Kopf auftaucht "4 of QltXX" ist das einfach wie einStatus-Symbol, man zeigt, dass man was kann.

Wenn man dann die Source Mode nicht mehr ändern kann wirds echt schwieriger für mich denk ich mal muss ich meine Taktik wieder ändern :(
Char-Name: Sedea
Race: Fyros
shaded

Post by shaded »

ricon001 wrote:(...) Was sagt mir dieser Source Modus?? Und wie kann ich den Vorgang abbrechen oder verhindern, das ne Giftwolke kommt?
(...)
Summary of source modes

mode 0 - unstable, medium damage explosions, good source life
mode 1 - stable, low damage explosions, very good source life (the best mode to get)
mode 2 - stable, medium damage explosions, very poor source life
mode 3 - unstable, high damage explosions, poor source life
mode 4 - unstable, very high damage explosions, poor source life
mode 5 - unstable, high damage explosions, very poor source life

Abbrechen: Hinsetzen (Standardtaste: Einfügen). Geht zwar noch anders aber Hinsetzen hat den Vorteil, dass Dein Focus schneller regeneriert, während Du einfach zuschaust, bis die Sourcetime abgelaufen ist. ;)
[x] nail here for a new monitor.
Post Reply

Return to “Allgemeines”