Also ich habe mich inzwischen in Matis eingerichtet mit der Reittour. Dabei habe ich noch kein Mektoub kaufen müssen.
Ich reite ca 45 Minuten inklusive Heimreise nach Yrkanis. Dabei verbrauche ich insgesamt 6 konzentrierte Heuballen und das Reittier ist auf 1/3 bis 1/2 Futter wenn ich es in Yrkanis wieder in den Stall schicke.
Falls ich in Davae Futterzwischenstops machen würde, dann vermute ich, würde ich mit 4 Ballen auskommen, aber da reite ich lieber durch.
Die anderen Länder habe ich nie mit dem Mektoub absolviert. Das tägliche Reiten fordert auch so fast meine komplette freie Zeit die ich für das Spiel habe. Dann noch in ein anderes Land reiten und dort eine Tour machen ist mir zu aufwendig. Und wie gesagt, ich habe seit längerer Zeit kein neues Mektoub gekauft, ich reite lieber. Meine erste Aktion nachdem die Server wieder gingen war ein Rundritt über alle Hauptstädte auf meinem treuen, altersschwachen Tier.
Feedback zum Event
Re: Feedback zum Event
Thoranue
Großmeisterin des Fernkampfes
Inhaberin des Fernkampf Emporiums
Großmeisterin des Fernkampfes
Inhaberin des Fernkampf Emporiums
Tryker ist definitiv am gefährlichsten. Natürlich wenn man es für Reittier UND Homin sieht. Allerdings greifen torbaks auch reittieren an und ich meine zerxe auch. dazu können kämüfe zwischen aggros und mobs mit aoe dmg (shalahs z.b.) beim vorbeireiten auch gefährlich werden. besonders der ritt durch VI und der ritt von lager 5 zu lager 6 sind in tryker sehr gefährlich. so gefährlich wie in keinem anderen land.dentom wrote:nur Najabs gefährlich werden. Glücklicherweise gibt's bei uns keine Gingos. Von der reinen Tierwelt her (welche Mobs gibt es), denke ich ist Tryker nicht am gefährlichsten.
Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
tomsen6 wrote:......Allerdings greifen torbaks auch reittieren an ......
Torbaks sind gefährlich wenn sie im Rudel angreifen - dann scheint es eine Art Flächenschaden zu geben, was das genau ist hab ich noch nicht herausgefunden.
Generell werden nach meiner Erfahrung weder Reitmeks noch Packer direkt angegriffen. Flächenschaden ist jedoch absolut tödlich.
Das ist auch der Effekt bei den Najabs: wenn sie spuken liegt das Mek.
und wenn drei Najabs beisammen stehn spukt immer Einer.
[angebermodus] meine beste Zeit für Missi in Tryker vom Auftrag bis Abgabe letztes Paket: 0:56 [/angebermodus]
B'Auber Birguel (Biggy)
Rebellen von Loria
Rebellen von Loria
Das Wetter wird besser, die Tryker fliegen wieder tief!birguel wrote:
[angebermodus] meine beste Zeit für Missi in Tryker vom Auftrag bis Abgabe letztes Paket: 0:56 [/angebermodus]
Tolle Zeit Biggy.
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Ist wirklich ne super Zeit, da das ja den Ritt von Fairhaven nach Winde der Muse beinhaltet, den ich mir bei meinem Stunden-Ritt ja spare Und ich gehe davon aus, ohne Speedeier und Kickstart und ähnliches. Also wirklich superflink.birguel wrote: [angebermodus] meine beste Zeit für Missi in Tryker vom Auftrag bis Abgabe letztes Paket: 0:56 [/angebermodus]
Jau, 56 min. sind wirklich ne gute Zeit....
hab mir gestern mal den Spaß gemacht und bin die Strecke auf "Speed" geritten. Zur Erklärung....ich hatte 8 Speedeier dabei und habe 4x Speed angeklickt kurz vorm aufsitzen nach den Portalen.
Ergebnis waren 49 min. 10 Sek. für Tryker vom Kara WdM bis Kara WdM !
Kleiner Nebeneffekt....mein Reittier hat mal eben 8 konzentrierte Heuballen verputzt.
Fazit: Wer mal durch Tryker rasen will kann Speedeier hernehmen....da machen auch die Aggros nix mehr aus weil man vorbei düst ! Aber man sollte sich nicht wundern wenn das Mekki einen nach der Tort(o)ur keines blickes mehr würdigt
hab mir gestern mal den Spaß gemacht und bin die Strecke auf "Speed" geritten. Zur Erklärung....ich hatte 8 Speedeier dabei und habe 4x Speed angeklickt kurz vorm aufsitzen nach den Portalen.
Ergebnis waren 49 min. 10 Sek. für Tryker vom Kara WdM bis Kara WdM !
Kleiner Nebeneffekt....mein Reittier hat mal eben 8 konzentrierte Heuballen verputzt.
Fazit: Wer mal durch Tryker rasen will kann Speedeier hernehmen....da machen auch die Aggros nix mehr aus weil man vorbei düst ! Aber man sollte sich nicht wundern wenn das Mekki einen nach der Tort(o)ur keines blickes mehr würdigt
arpeja wrote:Fazit: Wer mal durch Tryker rasen will kann Speedeier hernehmen....da machen auch die Aggros nix mehr aus weil man vorbei düst ! Aber man sollte sich nicht wundern wenn das Mekki einen nach der Tort(o)ur keines blickes mehr würdigt
Mekkiquäler *g*
Ich hab gestern nochmal Matis getestet und hab eine Stunde gebraucht, wobei ich zZ ne sehr langsame Verbindung habe und mich einmal kurz verfranzt hab. Nach Meinung von anderen Reitern sind wohl ca. 47 Minuten realistisch.
Morgähn
Soeben das erste mal auf Zeit durch Tryker geritten, ohne Speedeier. *g* Vom Questgeber bis Lager 6 in 48 Minuten, allerdings mit dem bekannten Trick, dass das Mek am Porter WdM steht. Strecke WdM-WdM waren dann 52 Minuten. Also ist Tryker für jeden Char 200+ in einer knappen Stunde zu schaffen, solange man den Najabs ausweicht.
Was ich aber viel schöner finde ist, dass im Seenland (wie es in den anderen Ländern ist, weiss ich nicht) viel Wert darauf gelegt wird, auch Kleineren den Ritt zu ermöglichen, da jeden Abend um 21 Uhr ein Gemeinschaftsritt in Fairhaven startet. Diese Ritte sind allerdings mit gut zwei Stunden erheblich länger (warten auf alle in der Gruppe jeweils, Umwege, um die "Kleinen" sicher durchzubringen, kämpfen und wieder aufstellen, wenn es einen "Kleinen" doch mal vom Mekki gehauen hat *g*). Aber: man hat in der Gruppe meisst jede Menge Spass, die "Kleinen" erleben die komplette Tour auch (oft ist es für die meissten das erste Mal) und was ich ganz wichtig finde, auch die jungen Homins leisten so ihren Beitrag für den Turmbau. Dass dieses Konzept nicht ganz unrichtig scheint, zeigt der doch beachtliche Fortschritt, den die Tryker von Leanon auf der "Rennliste" ( http://ballisticmystix.net/api/towers.php ) vorweisen. Wer also die "Tryker-Tour" mal mitmachen möchte, sollte einfach abends um neun am Stall in Fairhaven sein. Member der "Aurea Libertas", "Faust Jenas", "Free Soul", "Keepers of Infernal Waters", "Rebellen von Loria" und/oder "Saxonia Helvetica" sind dann anwesend und führen/begleiten den Ritt. Jungen Homins, die noch begrenzte finanzielle Mittel haben, wird das Reittier und die Futterkosten gesponsert.
Soeben das erste mal auf Zeit durch Tryker geritten, ohne Speedeier. *g* Vom Questgeber bis Lager 6 in 48 Minuten, allerdings mit dem bekannten Trick, dass das Mek am Porter WdM steht. Strecke WdM-WdM waren dann 52 Minuten. Also ist Tryker für jeden Char 200+ in einer knappen Stunde zu schaffen, solange man den Najabs ausweicht.
Was ich aber viel schöner finde ist, dass im Seenland (wie es in den anderen Ländern ist, weiss ich nicht) viel Wert darauf gelegt wird, auch Kleineren den Ritt zu ermöglichen, da jeden Abend um 21 Uhr ein Gemeinschaftsritt in Fairhaven startet. Diese Ritte sind allerdings mit gut zwei Stunden erheblich länger (warten auf alle in der Gruppe jeweils, Umwege, um die "Kleinen" sicher durchzubringen, kämpfen und wieder aufstellen, wenn es einen "Kleinen" doch mal vom Mekki gehauen hat *g*). Aber: man hat in der Gruppe meisst jede Menge Spass, die "Kleinen" erleben die komplette Tour auch (oft ist es für die meissten das erste Mal) und was ich ganz wichtig finde, auch die jungen Homins leisten so ihren Beitrag für den Turmbau. Dass dieses Konzept nicht ganz unrichtig scheint, zeigt der doch beachtliche Fortschritt, den die Tryker von Leanon auf der "Rennliste" ( http://ballisticmystix.net/api/towers.php ) vorweisen. Wer also die "Tryker-Tour" mal mitmachen möchte, sollte einfach abends um neun am Stall in Fairhaven sein. Member der "Aurea Libertas", "Faust Jenas", "Free Soul", "Keepers of Infernal Waters", "Rebellen von Loria" und/oder "Saxonia Helvetica" sind dann anwesend und führen/begleiten den Ritt. Jungen Homins, die noch begrenzte finanzielle Mittel haben, wird das Reittier und die Futterkosten gesponsert.
Ja, das finde ich auch sehr gut Dachsli und trotzdem wir am WE 3 Stunden gebraucht haben, fand ichs auch sehr lustig .
In Matis bietet Chloe eigentlich fast jeden Abend so eine Tour an, leider stößt sie auf nicht viel Interesse habe ich den Eindruck.
In Matis bietet Chloe eigentlich fast jeden Abend so eine Tour an, leider stößt sie auf nicht viel Interesse habe ich den Eindruck.
Am Montag zumindest kreuzte sich Chloes Ritt mit der Banditenboß-Jagd, sonst hätte ich mich vielleicht draufgesattelt.anith21 wrote:In Matis bietet Chloe eigentlich fast jeden Abend so eine Tour an, leider stößt sie auf nicht viel Interesse habe ich den Eindruck.
Grundsätzlich schaffe ich keine Runde unter einer Stunde, brauche eher 1.30 Std., was zumindest teilweise daran liegt, dass ich - außer in Heilung, die hier wenig von Nutzen ist - ein >200-Charakter bin und daher auch bequem vom Zerstörer-Kincher erledigt werden kann (der mich in schöner Regelmäßigkeit im 2ten Lager besucht, wenn ich gerade umlade). Ich muß also an vielen Stellen sehr vorsichtig sein. Das 3te Lager ist mir ein Höllenritt. Die letzten beiden Lager erfordern eine kuriose Mischung aus größter Vorsicht und hartem Galopp, was natürlich in sich ein Widerspruch ist. Der Ballenverbrauch liegt bei ungefähr 8 bis 10 Ballen. Offengestanden ist mir nicht klar, wie Thora im Verbrauchsvergleich mit 6 Ballen hinkommt und sogar mit 4 Ballen kalkuliert. O_=;
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
--------------------------------------------------------
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
--------------------------------------------------------