Neuer Patch 1.5.0

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
acridiel

Re: Neuer Patch 1.5.0

Post by acridiel »

Ich würde mir ebenfalls wünschen das die Tooltips abschaltbar, oder skalierbar wären.
Für uns alte Hasen sind sie schlicht kaum von Wert.

Es ist zwar nett und praktisch, dass der Cooldown einer Aura oder sonstigen zeitlich begrenzten Aktion nun zu sehen ist, aber die Fenster sind meiner bescheidenen Meinung nach einfach zu groß.
Für Neulinge sind sie mit Sicherheit eine wunderbare Sache, das will ich nicht bestreiten, aber geht´s nicht wenigstens ein bischen kleiner, bitte?
Oder in einer etwas weniger aufdringlichen Farbe?

Das ständige gelbe geflacker auf dem Schirm, wenn man mit dem Pointer über die Aktionsleiste gleitet ist nervenaufreibend, zumindest für mich.

Auf der Positiven Seite, die neuen Missionen sind sehr nett gemacht und führen die Spieler wirklich toll in die Stadt und Umgebung ein.
Wenngleich mir dabei aber auch schon einige kleinere Bugs begegnet sind, die entsprechenden Tickets sind schon raus ;)
Der größte und tragenste ist meiner Meinung nach, das zumindest in Yrkanis, die Möglichkeit besteht die neuen Missionen zwar gleichzeitig anzunehmen,
sie aber nicht dafür gedacht sind und deshalb alle bis auf die zuletzt genommene nicht funktionieren und nur den Stadtempfänger, also den Geber, als Ziel angeben.
Bitte korrigiert das so schnell wie möglich, da es doch sehr verwirrend ist, wenn man von einer Mission erwartet zum passenden NPC geführt zu werden, dies aber nicht passiert.
Ich habe tatsächlich einige Male sinnfrei auf den Stadtempfänger geklickt, bis mir bewusst wurde was da geschehen ist.
Sie sollen offensitlich der Reihe nach gemacht werden, also sollten sie auch nur so annehmbar sein.

Über den Sinn oder Unsinn des neuen Con-Systems kann man nun streiten.
Ich finde es pothäßlich, klar gesagt.
Aber, sinnvoll im Hinblick auf die neuen Missionen die zum Teil spezielles Tierloot verlangen und man somit nicht mehr ganz so lange nach den vom Level her passenden MOBs suchen muss.

Des weiteren macht nun die Einteilung in Farben von vorher, die ja beibehalten wurde, überhaubt keinen Sinn mehr.
Wenn schon dann wäre es doch (leider) konsequenter Weise auch sinnvoller die Farben der Gefahr anzupassen, oder?
Totenkopf schön und gut, aber ein Neuling der anderes gewohnt ist, wird sich doch sehr wundern wenn ein "Gelber" MOB nun auf einmal tödlich über ihm sein soll, wo er doch in WoW lediglich "hart zu erlegen" war.
Rot = Tot, ist hier die Deviese.

Ich bin zwar absolut nicht begeistert von Wegfall des schönen, alten Con-Systems, in dem eben auch der Spieler etwas lernen musste, aber wenn man es schon ändert, dann sollte es doch auch konsequent und komplett geschehen, oder?

So, dies war die PvE mecker Seite des Patches ;) :p

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
carsten2

Post by carsten2 »

keoerin wrote:.

Im endeffekt eine Umgewichtung der Statprioritäten, die aber alle trifft. Die meisten rubbarn-Waffen sind nun wohl nicht mehr so gut, wie vorher, aber die nächsten werden es dann wieder, sobald die Formeln angepasst sind.
lol xD

wie soll man den ne 2h keule noch mehr "anpassen"? mehr als max geht nich und wenn ick vor dem patch ausweichen 0 hatte und jetzt +14 habe dann is dat schon echt schei*e, da lässt sich nichts "anpassen" mehr bossloot geht da einfach nich rein und ick kann mir bei bestehm willen nich vorstellen das Du da wat bessert zauberst!

und vorallem das "rubbarn waffen sind nich mehr (so) gut" hat mir gefallen....

Es gibt ein Gerücht das besagt das ein AoH´ler mal einen Kampf gegen einen Kami verloren haben soll, dieses Gerücht ist natürlich absoluter Quatsch, die AoH selbst hat dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Kamis anzulocken. :)
slashi2k

Post by slashi2k »

Ich sag nur: Schwert/Dolch oder Dolch/Dolch

Man bekommt von beiden Waffen die stats....wenn das mal nich imba is :)

Ich sag nur 290 Dodge! und wenn dann noch einer mit ner 2h-rubbarn Waffe auf dich draufhaut, hat man 305 Dodge! Also irgendwie find ich das unbalanced, da kann mir einer sagen was er will.

Hab grad mit 2h-Keule gegen Zty duell gemacht. Zty hatte light + 2 Dolche an. Ich hab nur 5 von 11 Schläge getroffen.
garg0yl3

Post by garg0yl3 »

lol:

Zitat:"Fremdenführer von Pyr sagt Dir: Dann gehen sie zu Fremdenführer von Pyr,, er kann Ihnen besser helfen."
Gargo Zeyphir, HO der Guardians of Fire
[CENTER]

[/CENTER]
keoerin

Post by keoerin »

carsten2 wrote:lol xD

wie soll man den ne 2h keule noch mehr "anpassen"? mehr als max geht nich und wenn ick vor dem patch ausweichen 0 hatte und jetzt +14 habe dann is dat schon echt schei*e, da lässt sich nichts "anpassen" mehr bossloot geht da einfach nich rein und ick kann mir bei bestehm willen nich vorstellen das Du da wat bessert zauberst!

und vorallem das "rubbarn waffen sind nich mehr (so) gut" hat mir gefallen....
99% der momentanen Waffen haben den eigenen Dodge vernachlässigt und den eigenen Parry bevorzugt. Das gilt es zu ändern. Die Adv Werte sind eh schon nahe am Maximum (bzw am Maximum, je nach Waffe) und das wird sich auch nicht ändern.

Schauen wir einfach mal, was so alles geht, wenn die "neue Generation" von Waffen im PvP auftauchen. Und ich wage durchaus zu behaupten, dass eine Waffe, welche den eigenen Dodgewert anstatt ihn um 7 oder noch mehr Punkte zu drücken um keinen Punkt verändert, oder sogar erhöht, einer Waffe, welche den eigenen Dodgewert senkt überlegen ist, vor allem, wenn eh keiner mehr pariert.
Keoerin K’Reth,
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
carsten2

Post by carsten2 »

keoerin wrote:99% der momentanen Waffen haben den eigenen Dodge vernachlässigt und den eigenen Parry bevorzugt. Das gilt es zu ändern. Die Adv Werte sind eh schon nahe am Maximum (bzw am Maximum, je nach Waffe) und das wird sich auch nicht ändern.

Schauen wir einfach mal, was so alles geht, wenn die "neue Generation" von Waffen im PvP auftauchen. Und ich wage durchaus zu behaupten, dass eine Waffe, welche den eigenen Dodgewert anstatt ihn um 7 oder noch mehr Punkte zu drücken um keinen Punkt verändert, oder sogar erhöht, einer Waffe, welche den eigenen Dodgewert senkt überlegen ist, vor allem, wenn eh keiner mehr pariert.
lol ganz großes lol :)

willst du mir jetzt erzählen wie ick waffen bauen soll? ick glaub ick bin da schon ganz gut dabei und ick wette immer noch mit dir das du keine bessere waffe bauen kannst als ick es bis dato schon getan hab, du wirst nich ma ne "geile" waffe hinbekommen die den eigene dogde hochdrück und die dann noch max max auf dmg und speed hat :) geschweige den noch nen +14 gegner ausweichen da wirst du wohl bei 20 landen (alles mit rubbarn) viel spaß beim 2h waffen craften und damit zeit veschwenden, bei der momentan situation steig ick auf 1h um.

Es gibt ein Gerücht das besagt das ein AoH´ler mal einen Kampf gegen einen Kami verloren haben soll, dieses Gerücht ist natürlich absoluter Quatsch, die AoH selbst hat dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Kamis anzulocken. :)
a971bba

Post by a971bba »

Bitte vergeßt bei der ganzen Diskussion um Dodge und Parry nicht, daß wenn
man mit einer 2H-Waffe denn mal trifft man auch ca. den doppelten Schaden
macht gegenüber dem entsprechenden 1H-Gegenstück.

Den 1H-Waffen kommt nun langsam die Bedeutung zu, die sie in anderen
Spielen schon längst haben. Schnell, flink, aber mit weniger Schaden, dafür
hohe Trefferwahrscheinlichkeit durch die Agilität einer kleineren Waffe.
Die 2H-Waffen sind nun mal behäbiger, nicht so schnell, nicht so flink und
bis man die Masse mal in Wallung gebracht hat vergeht eine gewisse Zeit,
die der Gegner nutzen kann um .... auszuweichen, ja richtig gelesen.
Wenn die 2H-Waffe dann aber mal ihr Ziel trifft, ist der Schaden nunmal
wesentlich höher als mit einer 1H-Waffe.
Aber mit diesem Prinzip erzähle ich Euch alten Hasen ja nix neues.

Was man Euch (vor allem den hier meckernden Experten) allerdings wohl
noch verklickern muss, ist wie Ihr diese nun angepassten Umstände für
Euren Vorteil nutzen könnt anstatt nur alles schlecht zu reden.

Und dieses Puzzle ist (ob Ihr es glaubt oder nicht) auch High-Level-Content.
carsten2

Post by carsten2 »

a971bba wrote:Bitte vergeßt bei der ganzen Diskussion um Dodge und Parry nicht, daß wenn
man mit einer 2H-Waffe denn mal trifft man auch ca. den doppelten Schaden
macht gegenüber dem entsprechenden 1H-Gegenstück.

Den 1H-Waffen kommt nun langsam die Bedeutung zu, die sie in anderen
Spielen schon längst haben. Schnell, flink, aber mit weniger Schaden, dafür
hohe Trefferwahrscheinlichkeit durch die Agilität einer kleineren Waffe.
Die 2H-Waffen sind nun mal behäbiger, nicht so schnell, nicht so flink und
bis man die Masse mal in Wallung gebracht hat vergeht eine gewisse Zeit,
die der Gegner nutzen kann um .... auszuweichen, ja richtig gelesen.
Wenn die 2H-Waffe dann aber mal ihr Ziel trifft, ist der Schaden nunmal
wesentlich höher als mit einer 1H-Waffe.
Aber mit diesem Prinzip erzähle ich Euch alten Hasen ja nix neues.

Was man Euch (vor allem den hier meckernden Experten) allerdings wohl
noch verklickern muss, ist wie Ihr diese nun angepassten Umstände für
Euren Vorteil nutzen könnt anstatt nur alles schlecht zu reden.

Und dieses Puzzle ist (ob Ihr es glaubt oder nicht) auch High-Level-Content.
das die 1h waffen besser geworden sind is doch auch völlig ok und ick in damit auch sehr zufrieden die könnten "fast" so bleiben das man im gegenzug die 2h waffen aber dermassen schlecht gemacht hat...unverständlich...

man hat zusätzlich die melees noch weiter "kastriert" in dem man ihnen die macht genommen hat afl zu nutzen (ok nich zu 100%, aber zu 50-60%) den alleine macht man jetzt! mit sichherheit keene 2-3 mages alleine platt...

gazzi

Post by gazzi »

Ich mag die bunten Fähnchen :P

Aber bitte dieses konfuse ein- und ausbenden möglicher Aktionen und der mit Abstand hässlichste und nervigste aufploppende Tooltip, der mir je untergekommen ist, wenigstens transparent - wenn nicht gar in der Konfiguration an- und ausschaltbar - machen.

Danke.
bloom004

Post by bloom004 »

carsten2 wrote:
man hat zusätzlich die melees noch weiter "kastriert" in dem man ihnen die macht genommen hat afl zu nutzen (ok nich zu 100%, aber zu 50-60%) den alleine macht man jetzt! mit sichherheit keene 2-3 mages alleine platt...
Also mir kommt es in diesem Fall so vor als das auch gewollt ist! Immerhin wie schon erwähnt worden ist, sind die 2H Waffen schwerfälliger und das wurde berichtigt. Finde ich gut. Entlich haben Schilde und 1H Waffen wieder sinn und machen so einige Crafter neugierig. :)
Post Reply

Return to “Allgemeines”