jens22 wrote:Ich will ja jetzt keinen grossen Streit über Fachbegriffe vom Zaun brechen aber .... Entitis sind schlicht Objekte, und da kriegt man auch nach 250m Infos drüber. Siehe z.b. die Sichtweite von 600m. Was du vielleicht meinst ist das nach 250 Meter Objekte nichtmehr auswählbar sind. Trotzdem bleiben sie dort Objekte.
Aber vielleicht war dies ein versuch einen MapHack zu unterbinden der alle auffindbaren Spieler auf der Map zeigt.
Mir ist durchaus bewusst was Entity bedeutet und ich habe den Begriff gewählt weil er von Ryzom selbst so verwendet wird, passt ja eh, denn es werden nicht nur Spieler oder Mobs vom Server "gespawnt" sondern zum Tail auch Wachtürme etc ganze Tribe Lager
Silan besteht fast nur aus Entities die vom Server "erzeugt" werden, das merkt man wenn man ne geringe Charactersichtweite hat.
Und die 500m "Sichtweite" vorrausgesetzt du meinst auch wirklich die Charactersichtweite ist nur n config wert, genau wie die Polygone, die werte konnte man vorher schon hoch setzen und irgendwo scheinen hardgecodede Grenzen zu sein daher merkt man auch kaum nen unterschied wenn mans ganz aufdreht, aber zurück zu den 500m. Ja sicher auf dem Server spielt es keine rolle wie weit man von seinem Mount entfernt ist oder nicht, da bleibt es "bestehen" auf dem Client sagt der Server aber ganz einfach ab ~250m "ehy du client *plöpp* des is wech" kann man ganz einfach ausprobiern, sichtweite auf 500m oder irgendwas über 250 in einem nicht zu dicht bevölkertem Gebiet was ins Zielnehmen, und loslaufen bei ~250m +- n bisschen durch das
Lag (ich sag da ungerne Lag dazu, siehe Figure 3) ja und bei der entfernung verschwinden die schon und da kann man am Client so viel einstellen wie man will, wenn der Server sagt "*plöpp* und weg" dann macht der Client das so. Wahrscheinlich haben sie die Position der Teammitglieder einfach dahingehend geändert das sie wirklich die positionen der Entities mit UID vom entsprechenden Spieler nehmen, normalerweise gibts noch mal extra "variablen" für Teammitglieder Positionen. Ka obs wirklich so ist, aber das würde das beschriebene Verhalten sehr gut erklären.
Alles in allem, die Bugfixes sind zum teil ganz ok, aber zum Teil schlampig umgesetzt genau wie die "Features".
Das mit der Sichtweite zb ist, solange der Server nich aufdreht, über 250 vollkommen Sinnlos, und ich bin ziemlich sicher das viele der anderen Einstellungen die man jetzt aufdrehen kann eben so wenig greifen weil irgendwo was hardcoded ist oder so.