Tja, da kann man wohl nur warten - oder - Laberlaberhababer

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
wachholz

Re: Tja, da kann man wohl nur warten - oder - Laberlaberhababer

Post by wachholz »

naja wenn ich langfristig nur Nischenprodukte spiele und die Main-Burner nach dem Test liegen lasse, dann spricht das nicht für die Großen ala WOW finde ich. SWG hatte ich nach 4 Monaten für meinen char "fertig". Ich wollte meinen Beruf nicht aufgeben, den ich mir bewußt ausgesucht hatte. Das hätte ich aber laut System machen sollen. naja und LoTRO ist halt jetzt für mich das Ausweichspiel: Scheiß optik bei den Chars (können nicht laufen), nette Atmophäre, praktische Mischung zwischen Questen oder Mobkilling möglich finde ich. Nur leider machen sie Multiplayewr nur dadurch, daß sie Quests so schwer machen, daß sie solo nicht gehen und die BErufe sich zwangsmäßig bedingen. man könnte aber soweit ich es kapiert habe trotz allem solo spielen. mit 4 Chars könnte man alles an Craftsachen abdecken, muß dazu aber die Chars auch im Level hochprügeln.

Übrigens, dank der Optik zoome ich übrigens so weit raus, daß ich meinem Char nicht beim laufen zusehen muß. das tut sonst zu weh.
vanvii

Post by vanvii »

Was ich bisher alles Getestet habe mit einem kollegen....gar nicht aufzählbar echt! Ein Paar konnte man spielen, andere waren schlichtweg Katatrophal!
Ich bin jeden Tag hier drinne, und schaue ob sich was Getan hat, worauf ich auch jeden Tag hoffe. Soviel von mir mal!

----->Let's Hope for the Come - Back of Ryzom<-----
eric1979

Post by eric1979 »

nun ja ich hab LOTRO getestet, zu viele quests mit zu wenig Sinn für mich...

Lineage2 macht ne zeit lang spaß wenn man sich mal an die Steuerung gewöhnt hat, besteht aber auch nur aus Mops hauen und aufheben was Mops fallen lässt.

Guild Wars sieht ganz nett aus aber in 5 Stunden den Char auf max level? Na ja!

Da spiele ich lieber hauptberuflich http://welt5.travian.de/anmelden.php

Ist nur ein Browserspiel aber macht auf Dauer mehr Spaß als die oben genannten :)

LastLion
Verwesender Cute
arril

Post by arril »

Hey Leute,

da alle hier sagen, wo sie immo sind, geb ich auch mal meinen Senf dazu ab. Ich häng zur Zeit in WoW ab. Ich weiss, jetz kommen wieder diese Sprüche "Bjäch, oh Wo(hh)W(eeh)." usw. . Das es da keine so tolle Comm wie bei Ryzom gibt, is wohl logisch (zwischen 22 und 24 Uhr kommen die flamenden Kiddies raus ;) ). Ich habe WoW für mich entdeckt, indem ich meinen Ryzom-char habe nicht rasten lassen, soll heissen, ich führe meine Story in WoW fort, bis Atys wieder zu neuem Leben erwacht. Ich spiele WoW als die Romschk, die es auf Atys gab. Und das für mich Tolle daran ist, dass wir ne Gilde haben, die komplett aus (vorher)-Ryzomspielern besteht. Die Atmo bei uns is wie in Ryzom echt supi, wir helfen uns gegenseitig und lernen auch die andere Glaubensseite (Kami, Kara) mal besser kennen. Ich glaub, besser hätt es uns nich erwischen können. :)

Indes finde ich es auch super, das die deutsche Community wieder zum leben erwacht!!! Ich finde es schön, zu wissen, dass es immer noch Leute gibt, die genau die gleiche Hoffnung wie ich in mir tragen! Das bringt mich auf etwas, wo man eigentlich Wert drauf legen sollte. Wenn Ryzom wieder kommt (und das wird es! Entschuldigt meinen unerschütterlichen Optimismus :) ), wäre es doch supi, wenn man an den Gildenwebsites erkennen kann, dass man nie die Hoffnung auf ein Revival aufgegeben hat. Also lasst eure HPs büdde nicht verkümmern und bleibt in Kontakt zu euren Membern, insofern ihr die Möglichkeit habt. Ich weiss, viele von euch machen schon seit Jahren nix anderes :) , aber die Comm und die potentiellen Spieler sind glaube schon sehr zusammengeschmolzen und da wäre es richtig geilo, den eingefleischten Kern irgendwann mal wieder auf dem geliebten Erdboden der Wüste Pyrs oder den Stränden des Seenlandes zu begegnen. Ich hoffe das jedenfalls sehr.

Vll. sehen wir uns ja auch in Azeroth irgendwann (wer WoW zockt). Haltet die Ohren steif und wir sehen uns beim nächsten OP-Kampf. :D

In diesem Sinne

Romschk aka Revelie
Trykerdame mit Hang zum Nerven und Fragen stellen, angehende Schamanin und stolze Anführerin der Gilde "Ista Aman" (in WoW)
bloom004

Post by bloom004 »

Tja was soll man dazu sagen ;) !?

Cool das noch soviele Spieler hier sind die es kaum erwarten können auf Atys zurück zu kehren.

Tja wie Chan schon sagte! Hier haben wir nun ein regen Forum das uns zusammen hält.

Grüße und hoffentlich bis bald.

Post by caaahl »

tomsen6 wrote:
wachholz wrote:Meine Erfahrung an MMORPGs ist bis jetzt, daß Nischenspiele im allgemeinen besser für mich geeignet sind. Meine Erfahrung ist hier Neocron 1 (ca 1.5 Jahre) - Star Wars Galaxies (ca 6 Monate) - Ryzom (sieht man ja) und auch LoTRO (3 Monate) und dann noch Tests wie WoW, Eve, EQ, Horizons, Lineage2, ...
Das hab ich jetzt mal gar nicht verstanden. Also im Endeffekt findest du fast alle MMORPG´s gut????? Und viele Nieschenspiele sind da jetzt auch nicht dabei.
Ich hatte es eher so gelesen, dass er keins gut findet. ^^ ;)

@wachholz:
Wenn man sich bei lotro zusammenreisst und die Questgeschichten verfolgt, kann das eigentlich recht interessant sein. Denn um jede "sammel dies, töte das"-quest wird idR eine kleine Geschichte erzählt, die sich nie wiederholen.
Wenn man einfach wegklickt, hat man davon natürlich nischt, da geb ich dir Recht.
Caaahlhttp://www.elantar.de
[COLOR=YellowGreen]Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
[/COLOR]
caaahl

Post by caaahl »

@ letzte postings im unschöne news thread:

Das ist weder witzig noch geistreich. Oder wollt ihr einfach nur ein wenig rumtrollen? Oder zeigen, dass unsere ach so erwachsene comm eben doch oft ganz schön kindisch ist?
Caaahlhttp://www.elantar.de
[COLOR=YellowGreen]Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
[/COLOR]
volti

Post by volti »

@dentom: Sie haben Post *g*
'May Jena smile and the Karavan have mercy'

Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.

[COLOR=Cyan][SIZE=3]Argo Navis[/COLOR][/SIZE] -Ein Ryzom RP Projekt
sumsum2

Post by sumsum2 »

caaahl wrote: Wenn man sich bei lotro zusammenreisst und die Questgeschichten verfolgt, kann das eigentlich recht interessant sein. Denn um jede "sammel dies, töte das"-quest wird idR eine kleine Geschichte erzählt, die sich nie wiederholen.
Wenn man einfach wegklickt, hat man davon natürlich nischt, da geb ich dir Recht.
ich gebe dir recht bis auf seltene ausnahmen bei so spielen erzählen die idr
immer verschiedene geschichten und einige sind mitunter sogar echt gut erzählt das sind aber die ausnahmen das meiste sind einfach kleine storys die mehr oder weniger in die hauptstory eingewebt sind mehr nicht
und das ändert ja nix an der gehe dahin hau jenes bekomme das bringe es dort hin thematik
kleine erzählung hin oder her ;)

und nach der 200ten quest diseer art bin ich auch geneigt (wenn nicht schon vorher) das bla bla zu der quest einfach wegzuklicken den passenden mob zu brei zu haun und gut ist
irgendwann reichts dann auch damit und ich frag mich warum ich die mobs ned einfach so verhau und denk mir man war das bei ryzom schön unkompliziert

aber ich schweife ab

ich wollte jetzt auch nicht gegen quest lastige mmos argumentiern (ich spiele sowas auch ab und an) sonder einfach nur dem argument du liest die geschichten ja garnicht ein gegenargument hinstellen und sagen ich kann durchaus nach empfinden warum man so handelt
sumsum2

Post by sumsum2 »

caaahl wrote: Wenn man sich bei lotro zusammenreisst und die Questgeschichten verfolgt, kann das eigentlich recht interessant sein. Denn um jede "sammel dies, töte das"-quest wird idR eine kleine Geschichte erzählt, die sich nie wiederholen.
ich gebe dir recht bis auf seltene ausnahmen bei so spielen erzählen die idr
immer verschiedene geschichten und einige sind mitunter sogar echt gut erzählt das sind aber die ausnahmen das meiste sind einfach kleine storys die mehr oder weniger in die hauptstory eingewebt sind mehr nicht
und das ändert ja nix an der gehe dahin hau jenes bekomme das bringe es dort hin thematik
kleine erzählung hin oder her ;)

und nach der 200ten quest diseer art bin ich auch geneigt (wenn nicht schon vorher) das bla bla zu der quest einfach wegzuklicken den passenden mob zu brei zu haun und gut ist
irgendwann reichts dann auch damit und ich frag mich warum ich die mobs ned einfach so verhau und denk mir man war das bei ryzom schön unkompliziert

aber ich schweife ab

ich wollte jetzt auch nicht gegen quest lastige mmos argumentiern (ich spiele sowas auch schon mal recht gerne) sonder einfach nur dem argument du liest die geschichten ja garnicht ein gegenargument hinstellen und sagen ich kann durchaus nach empfinden warum man so handelt
Post Reply

Return to “Allgemeines”