Wollt ihr die FVF-EHRENPUNKTE zurück? (Poll)

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply

EHRENPUNKTE ZURÜCK ???

Poll ended at Fri Jul 13, 2007 12:12 pm

JA, unbedingt
57
66%
NEIN, will ich nicht
17
20%
Ich betreibe kein PvP/FvF
13
15%

Total votes: 87

acridiel

Re: Wollt ihr die FVF-EHRENPUNKTE zurück? (Poll)

Post by acridiel »

Puh, diese Argumentation ist zwar schon so alt wie das PvP selbst, aber sie muss anscheinend nochmal aufgewärmt werden.

Es heißt nunmal PvP-Flag!
Nicht "RP-Religions-Flag".

Warum also, jemand der dieses Symbol fälschlicherweise uminterpretiert, sich darüber beschwert wenn er dessen Auswirkungen zu spüren bekommt, ist mir absolut unbegreiflich. Ebenso wie es mir unbegreiflich ist, das man diese definitiv falsche Auslegung einer Spielmechanik auch noch verteidigen kann.

Ich will kein PvP machen, also nutze ich das Flag nicht. Punkt!

Natürlich ist es jetzt nicht so, dass man sagen könnte: Jeder der es nicht an hat ist RPer. Wie denn auch?
Aber, das hat auch im Grunde nichts damit zu tun, denn es ist doch so.
Wer das Ding nicht trägt, will kein PvP. Oder etwa doch?

Ich stimme jedem zu der sagt: "Selber Schuld"
Und tue dies auch selbst.

Wenn ich mich zur Budeswehr verpflichte, muss ich auch damit rechnen in einen Einsatz geschickt zu werden und dort eventuell Probleme zu bekommen.
Zwei gute Freunde von mir sind Berufssoldaten, denen gefällt das auch nicht was sie in Afghanistan und auf dem Balkan erlebt haben, aber sie stehen dazu und sagen:
"Ich wollte es so. Wenn ich´s nicht gewollt hätte, hätte ich mich nicht verpflichtet."

CU
Acridiel
(der sich für das Offtopic entschuldigt)
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
cushing

Post by cushing »

Acri, das ist ein Thema, das wir bis zum jüngsten Tag diskutieren könnten *g*. Sagen wir so: ich kann mich nicht zur Bundeswehr verpflichten und dan sagen, "Ach, übrigens, kämpfen will ich nicht". Für mich und mein RP ist ganz Atys eine Welt, und ich kann und will nicht an dem vorbeispielen, was um mich herum passiert. Links und rechts fallen Homins und ich sitz in der Mitte und frag unbeeindruckt: "Noch ein Täßchen Tee?". Da komme ich mir blöd vor, und klar, ich spreche da nur für mich selbst, obwohl z.B. Ayronil das genauso gesehen hat, glaube ich, und meine Mit-Argonauten da im Großen und Ganzen wohl d'accord sind. Wenn ich partout jeder Konfrontation aus dem Weg gehen wollte, dann wäre ich Neutral geblieben und hätte mich bei den Souls beworben, denn die Entscheidung zu einer Religionsseite macht dann für mich nicht einmal ansatzweise Sinn. Ich mag PvP nicht besonders, aber ich bin auch kein Hobbit. And they had to learn about all that in the end, the hard way. Und ja, ich baue immer auf die grundsätzliche Vernunft der Spieler, was vielleicht etwas naiv ist.

Und auch sorry für's Off Topic. *g*

P.S.: Wer hat sich eigentlich beschwert, Acri?

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

dentom

Post by dentom »

Man darf sich beim Umgekloppt werden mit Fraktions-Tag oder in den Roots nicht beklagen, dass man umgehauen wurde, das ist wohl wahr.

Aber dennoch darf man sehr wohl die Art und Weise kritisieren bzw. schlechten Umgang damit verurteilen :)
cushing

Post by cushing »

/sign Chanchey

Chanchey Breggan for Gouverneur! :D

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

23off

Post by 23off »

Ungeflagged steinigen sollte man sie!
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.
wachholz

Post by wachholz »

Naja, nach was klang für mich dein Vorschlag keoerin?

Nach einer Mischung der vergangen FvF-Gebiete wie z.B. Sägemehl-Dünen in der Hauptwelt kombiniert mit einem wichtigen Harvestland, wie damals in Episode2.

Und weshalb bin ich der Meiung, daß es nciht nur Glaubenssache ist was man an Ruhm gewinnt? Ganz einfach, man ist nicht NUR Kami- oder Karavan-anhänger. Jeder ist in ein Volk reingeboren, hat vieleicht einen Staatsbürgerschaft und hat für die verschiedensten Völker Taten verbracht die ihn bei diesem Volk besser dastehen lassen. Warum ist denn der Maximal-Fame nach Staatsangehörigkeit bei einem Volke 0? Wohl weil sich Einige dieser Völker gegenseitig nicht riechen können. Und wer denkt jetzt hier einfach so ein wenig rummeucheln zu können, der muß halt mit den Konsequenzen leben. Es ist halt einfach ein Fakt, daß wenn man einen verdienten Helden eines Volkes umbringt, daß man dann bei diesem Volk Ruhm verliert. Wenn er gleichzeitig ein Geistlicher ist, dann verliert man halt auch bei seiner Religion. Die Welt sollte halt nicht einfach nur Schwarz und Weiß sein sondern sehr viele Schattierungen aufweisen.
kaffee

Post by kaffee »

Erklär mir doch mal bitte, warum ich als Kami und Fyros, Fyrosfame verlieren sollte, wenn ich einen Karavan- Fyros umhaue?
Immerhin sind die Fyros nunmal eher den Kamis zugeneigt, man fängt ja auch mit positiven Kamifame und negativem Karavanfame an (wenn ich mich recht erinner).
Karavanfame zu verlieren wär mir relativ Hupe, soviel gibts da eh nichtmehr zu verlieren, aber Fyros? Erscheint mir persönlich, sry, total unlogisch.
wachholz

Post by wachholz »

ganz einfach, wenn dieser Karavan-Fyros bei den Fyros laut Fame stärker angesehen ist laut System als du.

Falls du also nur 70 Fame hast und er hat 80, dann verlierst du etwas.

Wenn er hingegen weniger Fame hat, dann hat sic das erledigt.

Würde übrigens nach meiner Vorstellung nicht nur bei der Rasse gelten sondern auch bei den 3 anderen Völkern gleichmäßig. Wenn der getötete mehr als X-Fame hatte und du hast weniger als er, dann verlierst du. Mengen kann man immer noch definieren.
tomsen6

Post by tomsen6 »

Bin dafür.
Und ich für meinen Teil würde auch bei aktiven Punkten meine Einstellung in Bezug auf FvF nicht ändern. Also AFK´ler (solche, die es kenntlich machen) Buddler und Crafter (ausser Omir (aber nur wenn er nackig ist)) würden verschont werden. Außnahmen bestätigen wie immer die Regel. Ich hab mittlerweile schon meine Pappenheimer, die es einfach nicht lassen können, wehrlose Homins niederzumetzeln. Bei denen kenne auch ich mittlerweile keine Gnade mehr. Aber die Zahl dieser Homins ist noch (und auch hoffentlich weiterhin) sehr gering.

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
berenim

Post by berenim »

Meine generelle Erfahrung ist eher: Gebt den Leuten eine Möglichkeit etwas zu missbrauchen und sie werden es tun. Zumindest hinreichend viele, dass der Rest fast nachziehen muss, um es auszugleichen. Von Absprachen, über Griefplay oder sonstwas denken meist leider genug Leute nur dran wie sie am basten ihren Vorteil rausholen können. Daher wäre ich bei der Implementierung solcher Sachen immer arg vorsichtig.

Wenn es für die Punkte auch Sachen geben soll, dann würde ich mich auch für eine PvM Alternative aussprechen, über die man rankommen kann. In dem Spiel von dem aus ich hergekommen bin gabs nämlich genau das Problem (welches viele unzufrieden gemacht hat): Es gab Dinge, die man sich für Punkte kaufen konnte, die man am schnellsten via PvP bekommen konnte, bzw die einzige PvM Alternative warf so wenig ab, dass es ein endloser Grind gewesen wäre, um die gleiche Anzahl von Punkten zu bekommen, wie via PvP. So wurden also immer wieder Leute zu PvP "gezwungen", weil sie sonst nicht an Equip oder ähnliches gekommen wären, das nach und anch reingepatcht wurde und nur via dieser Punte bezahlt werden konnt.
Daher wäre ich dann auch für eine PvM Alternative, die vom Zeitaufwand etwa 1:1 wäre mit dem was man im PvP bekäme (also wirklich nicht schneller oder wesentlich langsamer), damit halt nicht frustreiches "Ich-muss-halt-PvP" entsteht.
Post Reply

Return to “Allgemeines”