Erstmal ein dickes Lob an den threadstarter und an alle die mitdiskutieren, ihr macht euch Gedanken, auch wenn sie gerade "andere Wege" gehen. *g*
tiedschi wrote:Es ist doch aktuell so:
Ein Kami-Gläubiger beteiligt sich ständig an Angriffen auf Kami-OPs, verteidigt ständig Kara-OPs, er trägt Kara-Waffen, er brezelt in Umbra andere Kami-Anhänger um usw....aber: Er hat Kami Fame 100!
Das empfinde ich auch als störend.
Man kann in Ryzom vieles machen und wird nicht "bestraft". Klar kann man das dann irgendwie storymäßig hinbiegen, aber ganz mulmig ist keinem dabei, oder?
Auch das angesprochene "flaggen" und "killen" in "bewachten" Städten ist eine Frechheit meiner Meinung nach.
Klar ist, daß man einiges fürs PvP tun muss.
Der Vorschlag hier hat viele "Macken", aber es war ein Vorschlag und vielleicht nimmt man sich einiges daraus an. Negative Auswirkung auf den Fame bei OP-Kämpfen "auf der falschen Seite" finde ich gut. Beim Bosse killen etc. eher schlecht, da es hier meiner Meinung nach Homin gegen Natur ist, somit müßten die Kamisten sogar Fameabzug erhalten.
Ich würde Zonen mit FvF begrüßen.
Es gibt viele PvP-Zonen, da könnte man doch wie bei einem Angriff auf OPs beim Betreten der Zonen auswählen ob man dort nun FvF oder PvP machen will.
Sodele, munteres weiter philosophieren euch.
Grüße Raz
Cavaliere Razrah Xathamar
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar