eine frage der ehre..

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Locked
yakhirte

Re: eine frage der ehre..

Post by yakhirte »

Salazar,

wenn dieser Teil der Karavan, die ich hier nun mehrmals mit Karavanmarionetten beschrieben habe, das Handeln des Großteils der Karavananhänger bestimmt, dann, um es mit euren Worten zu sagen, schlage ich auch notgedrungen die ganze Herde.

Zu dem zweiten Beispiel zu diesem Thema bleibt zu sagen, dass die genannten Erpressungsversuche dazu dienen sollten, zu verhindern, dass wir uns gegen die Karavan stellen. Somit sollte dieser Versuch also auch den gesamten Karavananhängern dienen und es ist nun wirklich nicht erstaunlich, dass diese eben auch darunter "leiden" müssen. Also wird hier nicht die ganze Herde geschlagen um einen Bodoc zu treffen, sondern es folgt nur die logische Konsequenz darauf, dass die Bodocs uns den Vorgarten zertrampeln wollten. Denn die Androhung von direkten Kampfeshandlungen falls wir uns nicht komplett raushalten ist ein absolut direkter Angriff gegen uns und unser Ehrgefühl.

Zur weiteren Herrscherfrage:
Unser Herrscher ist niemand, die Rebellen sind eine demokratische Gilde. Sehr wohl kann man aber in meinen Augen bspw. bei einem Fürsten von einem Herrscher sprechen, zumal ich aus absolut sicheren Quellen und teilweise eigene Erfahrungen weiß, wie dieser seine Gilde zumindest einmal BEHERRSCHT hat und eben dies bringt mich zu der Annahme, dass er es auch immernoch tut. Somit ist der Ausdruck Herrscher in diesem Punkt wohl durchaus angebracht und trifft meiner Meinung nach auch nicht unbedingt nur auf diese Person zu.

Nun weiter zu eurer andauernden falschen Ansicht des Seenlandes:
Ihr sagt, in keinem kamistischen Land gebe es neutrale Aussenposten. So weit so gut, doch muss ich euch leider vor Augen führen, dass es auch in keinem Land der Karavan einen neutralen Aussenposten gibt, denn das Seenland ist definitiv nicht karavanzugehörig! Also akzeptiert endlich, dass ihr unsere schönen Seen nicht als euer Land bezeichnen könnt und weicht von euren haltlosen Anspruchsbekundungen ab. Wie nun schon zum dritten Mal erklärt, das Seenland ist neutral und frei.
>>>>>>>>>>>>>>>Tash, der Kleine<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kämpfer aller Disziplinen<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>Bannerträger der Rebellen von Loria
<<<<<<<<<<<<<<<
raccoonb

Post by raccoonb »

Ein jeder Homin hat seine eigene Art sich den unangenehmen Fragen zu stellen.
Die einen sind gewillt, sich der Wahrheit zu stellen, wie schmerzhaft sie auch sein mag und andere ... träumen.

Wenn ihr in Ruhe meine Zeilen durchgeht, Basha,
werdet ihr sehen, daß ich nur einigen Homins wiedersprach, die im Abschlachten eines unterlegenen Gegners mit einem heroischen und ehrenhaften Kampf verwechselten.
Und mich weniger auf den letzten Kampf im Speziellen bezog.
Nach Euren eigenen Worten habt Ihr am eigenen Leib erfahren müssen wie es ist, wenn man wie Vieh abgeschlachtet wird.
Schienen Euch in diesem Augenblick Eure Feinde als strahlende Helden?
Wenn ihr dies verneint, so teilt Ihr im Grunde meine Sicht der Dinge in diesem Punkt.

Versteht mich nicht falsch,
müßte ich Kitins-Kundschafter aufhalten und abschlachten um das Leben von Homins zu retten, ich würde es tun.
Man lehrte mich die Dinge als das zu sehen was sie sind. Ein Mord ist ein Mord, wer auch immer den Dolch führt. Ein Abschlachten ist ein Abschlachten. Etwas was man eines Tages vielleicht tun muß um Leben zu retten. Denoch bleibt es etwas grauenvolles. Etwas das in uns Trauer erwecken sollte statt Freude oder Jubel.

Werter Neferath,
ich fürchte ihr seid dem Bohrer ein Schritt zu Nahe gekommen. Der Bohrer ist nicht der einzige der uns Homins bedroht. Weder Goo noch Kitins sind verschwunden.
Und in dem Wahnsinn des Krieges können wir weitaus mehr verliehren als nur unser Leben.

Es gab eine Zeit wo kein Glaubensbruder einem Glaubensbruder nach dem Leben trachtete. Schaut Euch um, höhrt Euch um, lauscht den Worten der Straße. Hört wie sie vom "wahren Gläubigen" reden. Kamiblut zu vergiessen ist schon lange "in".

Invasoren?
Schaut Euch an wo die Truppen stehen. Im fernen freiheitsliebendem Tryker und schielen nach Matis.
Es sind weder Fyros noch Zorai die sich vor eine Invasion fürchten.

Seht Euch an was der Krieg aus uns gemacht hat.
Und dann sagt noch einmal, daß die Bohrer unsere größte Sorge ist.
Mardok,
Juwelier und Heilkundiger in Zora
Mittelsmann, der Fahrenden Händler (Projekt Freihafen)
Mitbegründer des Zirkels der weißen Lilie
phazer

Post by phazer »

*phazer fragt sich wie soviel geballte ladung wissen sich im thread irren koennen *
.o0(hoffentlich bin ich jetzt nicht wieder der dumme und muss den threadtitel aendern) :D
ZORAI UEBER ALLES!
dentom

Post by dentom »

Werter Salazar, alter Freund,

nur ein kurzer Kommentar zum karavanistischen Tryker und den kamistischen Rebellen.

Wir Seenländer fühlen uns nicht in einem Karavan-Land. Auch nicht in einem Kami-Land. Auch nicht in einem neutralen. Wir sind im Seenland. Mag jeder seine Religion ausüben, wie er will. Und wir sind nicht bereit, unsere individuellen Präferenzen einem übergeordneten Konzept eines "Kamilandes" oder "Karavanlandes" unterzuordnen.
Ich darf hier unsere Gouverneurin Ailan zitieren: "Wir brauchen hier in unserer Heimat kein Religionsdiktat, keine Einmischung aus anderen Ländern."
So spricht unsere Gouverneurin und so fühlt die große Mehrheit der Tryker auch, die im Seenland leben.
Mögen alte Schriften in noch älteren Regalen sagen, was sie wollen: Die Tryker fühlen sich nicht als Kami oder Karavan oder neutral, sie fühlen sich als Tryker.

Und so muss ich auch das Bild der Aggro-Kami-Rebellen zerstören. Die Rebellen kämpfen dort mit, wo sie die Notwendigkeit sehen. Und die Rebellen waren noch nie daran interessiert, alle Karavanbohrer im Seenland abzureißen. Noch nie daran interessiert, alle Karavan-Anhänger egal wo und wann in den Staub zu treten. Oder habt ihr schon mal Rebellen beim Angriff auf den Außenposten der Guardians of Aeden Aqueous gesehen? Und es war auch nicht so, dass die ganze Gilde hasserfüllt gegen Arise from the Ashes in den Krieg zieht, auch wenn man ein Mitglied dort mitmischen sah.
Dass sich alle Rebellen gestern in Loria einfanden, hat vor allem was mit den Besitzern des Außenpostens zu tun, und auch da dürften persönliche Abneigungen eine weitaus größere Rolle gespielt haben als die Rasse oder gar die Religion.

Die Rebellen taugen als Feindbild der "Aggro-Kamis" denkbar schlecht. Dass sie eine Absprache gebrochen haben (bezeichne man sie nun als Abmachung oder als Erpressung, es ist nicht meine Aufgabe, das zu beurteilen) mag auf einem anderen Blatt stehen. Aber glaubt mir, Salazar, wenn ich Euch sage: Das hat nichts mit Religion zu tun. Hat's bei uns Tryker selten.
yakhirte

Post by yakhirte »

Vielen Dank Chanchey,

für die freundliche Unterstützung und das Zurechtrücken des Rebellenbildes. Vor allem aber für die absolut korrekte und verständliche Erklärung über das Seenland. Eben so, wie du es hier beschreibst, sieht es im Seenland aus und das habe ich hier nun schon in mehreren Zeilen versucht zu erklären.

Meinen großen Dank an den wohl glaubwürdigsten Homin von Atys,

Tash
<<<<<<<<<<<<<<<
corizo

Post by corizo »

Irgendwo und irgendwie hängt ein Zettel mit folgender Aufschrift:
Hört hört, denn ich habe folgendes zu sagen:

Greift ihr mich an, so besteht auch die Möglichkeit, dass ich euch angreife!
Damit erpresse ich euch nun alle!

Und glaubt nicht jedem betrunkenen Tryker, ganz wichtig!
yakhirte

Post by yakhirte »

Tash steht schmunzeln vor der scheinbaren Selbstkarikatur des "Künstlers", malt eine hässliche Fratze daneben und geht wieder baden.
<<<<<<<<<<<<<<<
tiedschi

Post by tiedschi »

*edit: Auch wenn dieser Thread verschoben wurde, die folgenden Zielen sind RP
Damor lauschte Mardoks Worten. Wie ein Cocktail aus Dummheit und Falschzüngigkeit quollen sie aus seinem Mund. Wieder mal...

Damor holte tief Luft, um Mardok zu antworten. Mit einem tiefen Seufzer atmete er aus.
Wie einem blinden Homin erklären, welche Schönheit die Kamis auf unserem Planeten zaubern?
Wie einem tauben Homin erklären, welches Geräusch das Wasser macht, wenn ein Stein auf der Oberfläche springt?
Wie einem voreingenommen Homin wie Mardok erklären, wie sehr er, Damor, gehofft hatte, dass keine Kamisten den Karavan-Bohrer in Loria verteidigen.

War es Damors Entscheidung, dass die Keeper of infernal waters und die Dragonslayers für die AoH in den Krieg zogen?
War es Lastlions Entscheidung, dass sie nicht die Angebote der Kami-Gilden annahmen, in den Kreis der Kami-Gemeinschaft zurückzukehren?
Ist Xanua schuld, dass die AoH seit Anbeginn der Tage Kamisten jagen, angreifen, beleidigen, vernichten?
Was kann Balthazar dafür, dass die Karavan-Gilden mutig, aber wahnsinnig, immer wieder gegen die Armee der Kami-Gilden anlief?
Was tat Mao Fu-Ran, damit die Karavan-Gilden das Seenland als ihr Eigentum erklären und damit die Rebellen von Loria gegen sich aufbrachten?

Damors Lippen wurden schmal. Vielleicht sollte er mal mit Danny reden, Mitglied in Mardoks Gilde. Mit ihr kämpfte er vor wenigen Tagen Seite an Seite gegen die Karavan-Anhänger am Wooky Workshop in Matis. Was wenn die Karavaneere diese Tat sühnen? Wer wird da sein, um die Lilien zu schützen, während Mardok Kitins jagt?

Damor schreckte in seinen Gedanken hoch. Vielleicht ist Mardok zu alt, um das Wesentliche zu erkennen. Vielleicht ist sein Hass gegen die Krieger der Kamis zu groß, um die Wahrheit zu sehen. Vielleicht spricht aus ihm aber auch nur der Frust des kleinsten und schwächsten Bodocs, der nur überlebt, weil er sich hinter der Stärke der Herde versteckt...
Last edited by tiedschi on Thu Jul 19, 2007 12:24 pm, edited 1 time in total.
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
cushing

Post by cushing »

*gelöscht*
Last edited by cushing on Thu Jul 19, 2007 9:28 am, edited 1 time in total.

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
legende

Post by legende »

Klar hat Tryker n Herscher !
Der steht hinter der Bar und verteilt berauschende Getränke.
Weis doch jeder Yubo.

Ajo und Tryker sehen ebend nun mal am liebsten ihresgleichen auf den OPs des Seenlandes. Wie übrigens alle andern Rassen auch.
welche Religion die haben iss den meisten Trykern so wichtig wie n toter Cute in Stände der Freigiebigkeit.

Hm da wir, Die Rebellen von Loria, schon als einzige Gilde namentlich erwähnt werden
"man müssen wir wichtig sein" *Phelan klopft sich selber auf die Schulter*
kann ich ja auch die hochwichtigen Gründe fürs mitmachen verraten.

1. Die Cutes haben höflich gefragt ob wir helfen *so fing es an*
2. Die AoH hat uns Rebellen mehr als 1mal angegriffen ... *wichtig*
3. Der Op hat son tollen Name ... *wir haben da sone Schwäche für bestimmte Namen*
4. wir haben einfach das gemacht was wir für richtig gehalten haben. *der alles entscheidende Punkt*

Achja die vielen Kamis *dumdidum*
Das lag nicht an dem Freibier und gebratenen Cute am Spieß, was es vorher auf dem OP gab, ... Ehrlich!
Locked

Return to “Allgemeines”