.:: Kami Allianz ::.

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

cushing

Re: .:: Kami Allianz ::.

Post by cushing »

Ich würde ja gerne alles kommentieren (gaaaanz schlimm - mir beginnt das Spaß zu machen!), beschränke mich aber auf die Schnelle darauf, für den agent provocateur den Advocatus diaboli zu spielen:
xolghost wrote:Huch.. und wo isse denn? Ausser nen paar Windmühlenflügel in Aeden (und die haben die Tryker laut Fitzelchen der Lore und der Erinnerung selbst gemacht...) seh ich sonst nur, daß die Treuesten der schwarzverhüllten Halb-Jedi noch immer in Bäumen hausen... Denen ist keine Technologie gegeben worden, derer man gewahr würde.
Die meisten Homins auf Atys, gleich welcher Rassenzugehörigkeit, dürften die Segnungen hochwertiger Handwerks-, Waffen- und Rüstungstechnik schätzen gelernt haben, die freilich nicht ganz so fortschrittlich ist wie die der Karavan selbst. Aber die Magie der Kami ist ja auch immer noch mächtiger als die der Homins. So ist das eben mit der Religion ...

Was das "auf Bäumen hausen" angeht - tja, die Matis sind eben das Volk, das der Natur am engsten verbunden ist und das versucht, seine eigene Welt auf's Ästhetischste in die Natur einzupassen, wohingegen die Wüstensöhne und -töchter beispielsweise innerhalb der Lore feierlich erklären, daß sie den größtmöglichen Nutzen aus den technischen Errungenschaften ziehen wollen. *hüstel*
xolghost wrote:Schwarzverhüllt hat man in Okzident und Orient im Mittelalter und davor übrigens immer Aussätzige und Pestkranke...
Oh, Mittelalter ... das liegt ja dann noch weiter zurück als die Zeit, in der man Menschen, die Umgang mit putzigen Pelztieren pflegten, mit denselben fröhlich prasselnden Freudenfeuerchen überantwortete ... *roll eyes*

xolghost wrote:Warum lässt die Kirche den Klingelbeutel herumgehen? Bekommen die einzelnen etwa von den im Mittelalter (wo wir gerade dabei waren) "erwirtschafteten" Gütern nichts ab? Warum kosten kirchliche Trauungen Unsummen für ihre Gläubigen? Warum verlangt der Staat Geld für die Ausstellung von Papieren, die er wiederum zur Mitführungspflicht verordnet hat? Tribut? Eine Geste des modernen Opferns?
Die Fragen sind wohl als rhetorisch zu betrachten, oder? Aber wenn ich das aufgreife, dann darf ich wohl rückschließen, daß die Kami eigene beträchtliche wirtschaftliche Interessen haben und deshalb den Glauben an einen eher surrealen Kult pflegen, der schon längst mehr mit pekuniärer Erwirtschaftung als der Pflege religiöser Folklore gemein hat. :D

P.S.: Jaa-a, liebe Admins, verschiebt doch bitte die Religionsdiskussion aus diesem Thread in einen anderen ... Büddebüdde.

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
katar20

Post by katar20 »

hab mal ne frage zu den regeln: ihr habt eine regel zum angriff auf karavan, aber keine, die die angriffe auf andere kami gilden betrifft. sind solche angriffe dann automatisch ausgeschlossen?
kann ich dann davon ausgehen, dass die mitglieder dieser allianz keine gilden, die mich angreifen, unterstützen werden? denn das wäre doch gegen die regeln und zum nachteil von kamigläubigen.
No one really knows the pain I'm going through
My hate will last forevermore
The world has moved on now it's time to go
My hate will last forevermore
Demons & Wizards - "Terror Train"
frankbla

Post by frankbla »

....ganz einfach. Dir helfen wir net, schluss aus. Ich persönlich sehe Dich nicht als Gilde an sondern eher als Mitläufer, dem deswegen der OP geschenkt wird. Ganz einfach aus dem Grund weil Du diese Sachen duldest aus kA Angst vor dem verlieren dieses OP's oder was weiß ich. Aber genau diese Einstellung gefällt diesen teils komischen Gilden darum das ganze. Und komm mir nicht wieder mit irgend welchen Ausreden, denn genau so ist und es wurde uns damals vorgehalten. Keine Gilde mit 4-5 Membern ist so b.... einen OP zu klicken, sondern ist Eure Absprache , Heimlichkeiten etc. Aber dieses Thema müssen wir weiß Gott nicht mehr diskutieren.
Talent, das ist der Glaube an sich selbst,an die eigene Kraft. Dimidium facti, qui coepit, habet, (Wer nur begann, der hat schon halb vollendet)

gargi

Post by gargi »

immer wieder lustig was frankblubb so zu sagen hat :rolleyes:

Balnor, HO der Steppenwoelfe!

Abschaum
Alkoholiker
Angeber-Man
Grünes Ungetüm
Kriegsgeiler Melee
Primitivling

Steppenspartiat
Wilde Sau

"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)

"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)

"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
zhidao

Post by zhidao »

gargi wrote:immer wieder lustig was frankblubb so zu sagen hat :rolleyes:
Hallo Balnor,

In der Tat...

Vor allem seine Fähigkeit zu lesen, zu verstehen und entsprechend zu antworten ist bemerkenswert und verdient Applaus und Respekt...

Viele Grüße vom Vogelsee...

Ling Fu-Ran
arc44

Post by arc44 »

*erinnert sich schwach an einen Thread von Acridiel*

hmm... muss er wohl eine bislang unbekannte Untergrund deutsche Comm gemeint haben...

*kopfschuettel*
corizo

Post by corizo »

arc44 wrote:*erinnert sich schwach an einen Thread von Acridiel*

hmm... muss er wohl eine bislang unbekannte Untergrund deutsche Comm gemeint haben...

*kopfschuettel*
Tja, und genau da kommt das Entdeckerelement rein! :D

*will endlich mal auf 1000 kommen*
xolkar1

Post by xolkar1 »

frankbla wrote:....ganz einfach. Dir helfen wir net, schluss aus .... Aber dieses Thema müssen wir weiß Gott nicht mehr diskutieren.

Also ich als gänzlich Unwissende und Nicht-Kami-Anhängerin hätte dann doch mal eine Frage ... Warum ist ein solches Bündnis erstrebenswert, wenn ihr doch selektiv entscheidet, welcher Kami-Gilde geholfen wird und welcher nicht?

Herbstliche Grüße,

Zappa
High Officer der Gilde CorobieMargus
frankbla

Post by frankbla »

erstmal Glückwunsch an das was danach kam, ihr habt Euch den Titel Forenmaskottchen wirklich verdient. Find ich gut das ich das immer wieder schaffe die selben Dep... dazu zu bewegen was zu posten :)

@ Zappa

sorry dies war meine persönliche Meinung, wen ich dann ausselektiert, aufgrund ihrer Handlungen die sie andern vorhalten aber selbst genauso praktizieren.

Anfragen darf generell jede Kamigilde , willkommen ist dann aber eine ganz andere Sache was von allen entschieden wird. Nur wissen Wir ja das die von mir genannten oder angedeuteten Gilden nie anfragen würden weil sie dies genau wissen.
Talent, das ist der Glaube an sich selbst,an die eigene Kraft. Dimidium facti, qui coepit, habet, (Wer nur begann, der hat schon halb vollendet)

3101979

Post by 3101979 »

Lass Dich nichtunterkriegen Frank! Es gibt immer homins, denen kann man nix recht machen. Das man Dich so angreift Frank, ist doch wie wir alle wissen, nur Taktik und Politik. Diese Leute vertreten ihre eigenen Interessen und nutzen jede Chance den anderen bloß zu stellen und zu flamen. In dem Sinne mach weiter so Frank, ich finde es gut was ihr macht.

MFG Gazeto
-Gazeto, Sohn des Feuers-
Triumvirat der Illuminati Jenae*semper fidelis*

Post Reply

Return to “Allgemeines”