Rein aus Interesse

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

In welcher Sprache spielt ihr SoR?

Ich spiele auf Englisch
59
38%
Ich spiele auf Deutsch
97
62%

Total votes: 156

ralfi

Re: Rein aus Interesse

Post by ralfi »

Hallo ihr,

ich spiele seit release auf deutsch, und wenn mann es gewohnt ist, sieht mann auch über komische übersetzungsfehler hinweg*gg*

Viel spass euch noch :)
MEISTER DER WAFFENKUNST

HOHER OFFIZIER
UND GENERAL Der Gilde C a e d e s

Bluelight
Solaya

Post by Solaya »

Englisch...
an herumweindelnde Areinas und Meister Urwurzel Rohstoffabbauer kann ich mich beim besten Willen nicht gewöhnen xD
Solaya
Illuminati Jenae

People are strange
fresse

Post by fresse »

spiderpr wrote:schön zu sehn dass viele, genau wie ich, nur über die deutsche Fassung lachen können, aber selbst wenn sie perfekt wär würde ich nur auf Englisch spielen..
deutsch hört sich egal wie mans dreht lächerlich an ;)

Computers are designed to run in englisch, you only have to look at the language of the source code

ich spiele seit jeher alle spiele auf englisch wenn es nur irgendwie möglich ist
jedem der der englischen sprache mächtig ist empfehle ich englisch, und wenn nicht...hey, learning by doing ;)
Hmm und trotzdem ist Deutsch deine Muttersprache ;) Und zum lernen das wird bestimmt schwer für`n Neuling wenn er noch die Informationen seines HUD dabei im Auge haben muss. Und die Überstzer sind auch nr Menschen ;)
a1face

Post by a1face »

fresse wrote:Hmm und trotzdem ist Deutsch deine Muttersprache ;) Und zum lernen das wird bestimmt schwer für`n Neuling wenn er noch die Informationen seines HUD dabei im Auge haben muss. Und die Überstzer sind auch nr Menschen ;)

Deutsch ist nicht meine Muttersprache (auch nicht Englisch oder Französisch). Trotzdem spreche von den bei SoR möglichen Sprachen deutsch am Besten - weswegen mich diese grausliche Übersetzung in vielen Punkten so kirre macht. Die poetischte Übersetzung ist hier ohne Zweifel die französische :) .. aber auf Leanon spielt ja niemand diese Einstellung - das macht das Zusammenspiel dann doch zu kompliziert, aber mit Englisch komme - ich zumindest - mit den meisten Hominsen klar.
Lächle, es könnte schlimmer kommen - und ich lächelte und es kam schlimmer...
Rubalo Tryker auf ständiger Wanderschaft
Mitglied der Atys Fighters zum Wohle aller Homins(e)
cushing

Post by cushing »

spiderpr wrote:schön zu sehn dass viele, genau wie ich, nur über die deutsche Fassung lachen können, aber selbst wenn sie perfekt wär würde ich nur auf Englisch spielen..
deutsch hört sich egal wie mans dreht lächerlich an ;)
Computers are designed to run in englisch, you only have to look at the language of the source code
ich spiele seit jeher alle spiele auf englisch wenn es nur irgendwie möglich ist
jedem der der englischen sprache mächtig ist empfehle ich englisch, und wenn nicht...hey, learning by doing ;)
Na, dazu muß ich doch jetzt auch etwas sagen ...

Deutsch ist an und für sich eine prächtige Sprache, mit der man viel anfangen kann - vorausgesetzt, man beherrscht sie. Sprachbeherrschung, unabhängig von der Herkunft der Sprache, leidet jedoch zunehmend (auch) unter der degenerierenden Wirkung von - tata! - Computern und Mobile Phones (das deutsche "Handy" ist mir - zugegeben! - zu lächerlich ;) ) mit ihrem Drang und Zwang zur Verknappung.

Was meinen Computer zum Laufen bringt, ist mir relativ gleichgültig. Bücher dürfen in allen Sprachen erscheinen, auch wenn Gutenberg den Buchdruck entwickelt hat; und der erste in Fabrikation gegangene Computer wurde von Konrad Zuse gebaut, nicht? Wobei ich die Meriten für die grundsätzliche Erfindung desselben mit Vergnügen dem Briten Charles Babbage zuspreche ...

Apropos Britannien: Englisch ist nicht gleich Englisch, oder? Wie formuliert Professor Higgins so treffend in MY FAIR LADY: "There even are places where English completely disappeared; in America they haven't used it for years!" ;)

P.S.: "Herumweindelnde" Was-auch-immer machen natürlich in keiner Sprache Sinn. :) Darüber Lachen und abhaken - ich höre fast täglich in Nachrichtensendungen ähnlichen groben Unfug ...

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
acridiel

Post by acridiel »

a1face wrote:Deutsch ist nicht meine Muttersprache (auch nicht Englisch oder Französisch). Trotzdem spreche von den bei SoR möglichen Sprachen deutsch am Besten - weswegen mich diese grausliche Übersetzung in vielen Punkten so kirre macht. Die poetischte Übersetzung ist hier ohne Zweifel die französische :) .. aber auf Leanon spielt ja niemand diese Einstellung - das macht das Zusammenspiel dann doch zu kompliziert, aber mit Englisch komme - ich zumindest - mit den meisten Hominsen klar.
Die is aber auch klar das SoR ein französisches Spiel ist und somit die Original-Sprache das Französische? ;)
Und Franzosen die Übersetzungen warscheinlich mittels Babelfisch und dem Equivalent des Langenscheidt dort machen :D

*kicher*

Das erinnert mich an damals als Marvel-UK den Druck und Vertrieb für Deutschland kurzzeitig übernahm. Da kamen dann so Übersetzungen zustande, wie "Sabertooth" = "Sabbelzahn", "Wolverine" = "Veilfraß" und diverse lustige gramattikalische Flops.
Ich muss die Ausgaben mal wieder raussuchen.
Waren BRÜLLER!! :D

Acridiel

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Post Reply

Return to “Allgemeines”