ein kleines fazit meinerseits zu dem event heute

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
wilhelms

Re: Und wieder mal keine Info

Post by wilhelms »

mazier wrote:Ich bin gegen 22.15 zu Hause gewesen. Schnell ins Saga Forum geschaut, aha 20 Uhr war eine wichtige Ankündigung. Online gegangen, Friendslist abgeklappert was es da gab, dann im Regio gefragt wo die Tempel zu finden sind.

Zeitaufwand: 10 Minuten, als Gildenloser

Du hast versucht andere Homins zu finden? Versuchs mal mit einer Suchstrategie, ist ganz simpel fängt mit der Hauptstadt an (da vor allem am Stall) und klappert anschliessend die beliebtesten Spots ab (z.B. Thesos, Verwirrungsgarten, Dyron, Ursprung, Min-Cho (Kap der Kipee)). Klappt immer.

Ich kann diesen Informationsmangel einfach nicht nachvollziehen. Soviel Kontaktangst? Zum Event äußere ich mich noch, aber diese Sache brannte mir auf den Fingern da ich finde das einige einfach nur unnütze Vorurteile pflegen ala "antwortet ja doch keiner".
Wenn ich um 22:15 hätte dasein können ... dann könnt ich auch so schlau daherquatschen wie du. Um 6:30 morgens hast du keine Kontaktangst, da ist einfach niemand da. Ich kann mit dem /who umgehen, ich kenne die beliebten Spots. Nur, die on waren, waren in den neuen Bereichen. Und keiner meiner Friendslist oder Gilde war on. Wie willst du da jemand finden?

Aber es ist natürlich schnell man jemanden Kontaktangst unterstellt und auf anderer Seite Vorurteile bescheinigt. Das ist bequem und man hat mitgeredet und kommt sich toll vor.

Gratuliere, mazier!
elmex

Re: ein kleines fazit meinerseits zu dem event heute

Post by elmex »

jetzt ist ja mal gut, immer mit der ruhe : )

kruge

Post by kruge »

Alles so wie ich es mir erwartet habe, ich hatte gestern ebenfalls einen Heidenspaß.

Mangels level kann ich bestenfalls a bissi Supportheilen, aber selbst damit bin ich auf 1000 EP gekommen. Danach hab' ich die Hacke ausgepackt und trotz Desert Forage 70 nochmal 1500 EP hinterhergebuddelt.

Es gibt ein paar Spots an denen es was ruhiger zugeht.

Es gibt in dem Gewühl auch immer mal wieder Kami und Karavan die friedlich zusammen buddeln.

Manchmal schafft es die eine Hälfte von denen sogar die andere zu retten, wenn wieder eine Welle Kämpfer kommt "Haltet ein, Freunde!".

Bin gespannt, wie sich das entwickelt, wenn die Aufregung was abebbt. :)

PS: An alle, die kein Desert Forage haben:

Angekündigt sind mehrere Bauphasen und mehrere Länder, geht einfach mal davon aus, daß Feld, Wald und Wasser auch noch drankommen. :)

PPS: Am Anfang gab es gestern mal eine "Waffenstillstandsphase" zum Heilen der Gefallenen - war 'ne klasse Idee und kost' keine EP, soweit ich weiß... :)
-------------
Shmenzol, Elder of Atys
private Seite: www.brielmusik.de
Selbstgemachte Musik
corizo

Post by corizo »

tiedschi wrote:Öhhh, Numar...ich meinte, nicht Erfahrungspunkte als Heiler beim PvP, sondern beim Beschützen der Buddler gegen die Kitins. Sprich, es ist schade, dass nicht jede Aktion, die meiner Fraktion hilft, Erfahrungspunkte gibt. Ich würde gerne nur die Buddler beschützen, aber so ganz ohne Erfahrungspunkte...
Ah ok, hast das etwas zweideutig geschrieben :)

Ja, es ist wirklich schade, das nich jede Aktion EP gibt .. :(
graysoon

Post by graysoon »

Kurz einwirft:

Also ein Fraktions-Channel ist wirklich mehr als wichtig!!
Hoffe ja ma das unsere Gebete schnell erhört werden :)

Theodore
Haus Kurita
Lidia

Post by Lidia »

Und siehe da..Heute sassen Kamis und Karavans friedlich beieinander und haben geredet und gebuddelt ohne boese worte..*gg*
Ist doch schoen wenn es keiner einem uebel nimmt das man ihn gestern noch umgehauen hat... ;)
ginia

Post by ginia »

...also ich kann zwar noch gar nichts, da ich noch recht klein bin, aber ich
muss ehrlich sagen, es war ein gewisser Nervenkitzel dabei.

....und lachen mußte ich auch herzlich...als ich dann nämlich von Kami-
Anhängern im Regio zu lesen bekam, wie über die "Charakterschwäche" der
Karavan-Anhänger geschimpft wurde und eben diese Kami-Anhänger (Lila,
schwarzer Stern) mich Karavan-Anhänger (gelb, 1 Stern) mit Hacke in der
Hand, zum 4. Mal umgespellt hatten.....*grinst* ja, das war lustig.

Nichts desto trotz...Jena sei mit Euch *lacht immer noch*
acridiel

Post by acridiel »

wilhelms wrote:Wenn ich um 22:15 hätte dasein können ... dann könnt ich auch so schlau daherquatschen wie du. Um 6:30 morgens hast du keine Kontaktangst, da ist einfach niemand da. Ich kann mit dem /who umgehen, ich kenne die beliebten Spots. Nur, die on waren, waren in den neuen Bereichen. Und keiner meiner Friendslist oder Gilde war on. Wie willst du da jemand finden?

Aber es ist natürlich schnell man jemanden Kontaktangst unterstellt und auf anderer Seite Vorurteile bescheinigt. Das ist bequem und man hat mitgeredet und kommt sich toll vor.

Gratuliere, mazier!
Ohmann, komm runter bitte. :)

Kontaktangst, quatsch.. Du arme Sau hast einfach PECH!
Wenn du Armer um 6.30 Uhr online gehen musst, weil deine Arbeitszeiten so besch*** sind, dann tut mir das für Dich persönlich wirklich leid. Aber, mal ehrlich... Für deine Arbeitszeiten kann nur dein Chef was, keiner von uns.
Es ist nunmal eine Zeit zu der die meisten von uns noch friedlich Bubu machen. ;)
Und du kannst doch wohl niemandem sein Schlafbedürfniss vorwerfen?

Achja, und ich komm mir nun auch tooootal toll vor, weil ich Dir das sage. :P

Also, beruhige Dich bitte und schlaf dich mal richtig aus.

Acridiel
Last edited by acridiel on Tue Oct 18, 2005 12:56 pm, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
mazier

Post by mazier »

wilhelms wrote:Wenn ich um 22:15 hätte dasein können ... dann könnt ich auch so schlau daherquatschen wie du. Um 6:30 morgens hast du keine Kontaktangst, da ist einfach niemand da. Ich kann mit dem /who umgehen, ich kenne die beliebten Spots. Nur, die on waren, waren in den neuen Bereichen. Und keiner meiner Friendslist oder Gilde war on. Wie willst du da jemand finden?

Gratuliere, mazier!
Du stellst dich hierhin und schimpfst weil einmal keine Informationen "gespammt" wurden. Du hättest an der Eventeröffnung gar nicht teilnehmen können,egal wieviele Informationen du gehabt hast, du musstest ja schliesslich arbeiten. Du hast es nichtmal geschafft hier im Forum was zu posten in der Hinsicht, hab keinen Fragethread gefunden. Die Leute hier sind super hilfsbereit und die meisten scheinen auch von Arbeit oder von sonstwo früh, mittags, abends ins Forum zu schauen und geben ausführlichst Antwort. Ausserdem hast du nicht konkretisiert wann bei dir frühmorgens ist um 4? Um 1? Um 9? Viertel nach 24 Uhr? Bis mindestens um 2 Uhr waren noch jede Menge Leute on. Wann ist bei dir abends arbeiten? So wie bei mir? Nachtschicht? Bis 2 Uhr?

Früh um 6.30 kann man nicht erwarten das genug Leute on sind. So hast du es aber nicht geschrieben, du hast es so geschrieben als würde hier generell keiner spielen, alle wären asozial schweigsam und /who GM ergibt zu jedem Zeitpunkt - nichts.

Mir ist aufgefallen das einige sehr wohl Schwierigkeiten haben sich über ihre Gilde oder Allianz hinaus zu informieren. Bei dir habe ich das eher daraus geschlossen (verringerte Kontaktfreudigkeit) weil du den Klients aufgrund schlechter Erfahrungen mit anderen Mitspielern meidest. Das fand ich zu dem Zeitpunkt schade weil global gesehen unbegründet. Ich hab auch das mit den Ställen nicht unbegründet geschrieben, neben den Ställen zu warten oder zu pendeln war meine positive Erfahrung wenn ich mal früh gespielt habe.

Schliesslich ist man zu der Zeit vielleicht nicht der einzigste der sucht und gemeinsam sucht es sich doch leichter...

Es gab übrigens die Information das die Tempel nahe den Hauptstädten errichtet werden, siehe den Verlautbarungen vom Freitag. ;)
acridiel

Post by acridiel »

Heee, das geht aber auch etwas freundlicher Mazier. *aufdiefingerklopf* :D
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Post Reply

Return to “Allgemeines”