Ihr wollt SoR verlassen? Warum?
Re: Ihr wollt SoR verlassen? Warum?
"Ihr möchtet SoR verlassen? Warum?"
Um die Eingangsfrage zu beantworten, Nein möchte ich eigentlich nicht, aber...
wir sind eine Gilde, die aus überwiegend real älteren Spielern besteht, die zum Großteil seit Jahren "miteinander" spielt. Wir waren es aus anderen Roleplayspielen gewohnt, das bis zum Einstieg bei Saga, jeder eine bestimmte Rolle übernimmt. Wir waren begeistert von dem riesigen Potential welches Saga ohne Zweifel bietet, wir starteten zu Anfang mit ca. 30 Spielern unserer Gilde, die andere Hälfte spielte weiter andere Spiele. Wir, die SoRler, fanden eine klasse Community, fanden neue Freunde, hatten lange Zeit eine Menge Spass.
Zuerst gingen die Questinteressierten....(das Questpotential hier ist nun leider ziemlich überschaubar), es folgten jene, die ihren Schwerpunkt auf Nahkampf legten (über Monate "Stehaufmännchen" zu spielen, zermürbt irgendwann auch den hartnäckigsten Nahkämpfer). Blieben die Bastler und die Magiere. Das die Bastler zum Teil am Ende eines langen Weges bei lvl 250 mit dem "Meister"bug beschenkt wurden, war zwar ärgerlich, aber Crafter sind ja per se ausdauernd und leidensfähig. Nun hats die verbliebenen Magiere mit dem neuen Patch erwischt, durchaus richtig, wenn man das gesamte Balancing betrachtet, nur sind unsere Melees schon vor längerer Zeit frustriert gegangen, schade eigentlich ...
Ich für meinen Teil werde vorerst Saga treu bleiben auch wenn sich mittlerweile 54 Spieler unserer Gilde in einer anderen Welt zusammengefunden haben. Insofern mag Sahera recht haben, das nicht dieser Patch dafür verantwortlich ist, ich wünsche auf jeden Fall allen Aufrechten weiter viel Spass auf Atys.
Gruß Baldur
http://www.bund-der-ehre.org
Um die Eingangsfrage zu beantworten, Nein möchte ich eigentlich nicht, aber...
wir sind eine Gilde, die aus überwiegend real älteren Spielern besteht, die zum Großteil seit Jahren "miteinander" spielt. Wir waren es aus anderen Roleplayspielen gewohnt, das bis zum Einstieg bei Saga, jeder eine bestimmte Rolle übernimmt. Wir waren begeistert von dem riesigen Potential welches Saga ohne Zweifel bietet, wir starteten zu Anfang mit ca. 30 Spielern unserer Gilde, die andere Hälfte spielte weiter andere Spiele. Wir, die SoRler, fanden eine klasse Community, fanden neue Freunde, hatten lange Zeit eine Menge Spass.
Zuerst gingen die Questinteressierten....(das Questpotential hier ist nun leider ziemlich überschaubar), es folgten jene, die ihren Schwerpunkt auf Nahkampf legten (über Monate "Stehaufmännchen" zu spielen, zermürbt irgendwann auch den hartnäckigsten Nahkämpfer). Blieben die Bastler und die Magiere. Das die Bastler zum Teil am Ende eines langen Weges bei lvl 250 mit dem "Meister"bug beschenkt wurden, war zwar ärgerlich, aber Crafter sind ja per se ausdauernd und leidensfähig. Nun hats die verbliebenen Magiere mit dem neuen Patch erwischt, durchaus richtig, wenn man das gesamte Balancing betrachtet, nur sind unsere Melees schon vor längerer Zeit frustriert gegangen, schade eigentlich ...
Ich für meinen Teil werde vorerst Saga treu bleiben auch wenn sich mittlerweile 54 Spieler unserer Gilde in einer anderen Welt zusammengefunden haben. Insofern mag Sahera recht haben, das nicht dieser Patch dafür verantwortlich ist, ich wünsche auf jeden Fall allen Aufrechten weiter viel Spass auf Atys.
Gruß Baldur
http://www.bund-der-ehre.org
Hm, Baldi, ich find es besonders schade, dass ihr euch nach und nach verabschiedet, kenne euch ja schon, seitdem ich SoR spiele.
Deine / eure Ansichten kann ich da leider aber auch nur halbwegs teilen. Sicherlich fehlt leider noch sehr sehr viel, was Inhalt und Quests angeht, und das nun schon seit über einem Jahr. Sicherlich ist die Balance alles andere als in Ordnung gewesen (und ist es immer noch nicht wirklich..), aber wer hier Melee wird und damit nicht klar kommt, kann es entweder selbst nicht - oder zieht mit Leuten los, die was falsch machen.
Das mit dem 250-Craften ist wirklich ärgerlich, aber vielleicht gibts da ja mal Besserung (haben ja noch 7 Jahre ). Und nur, weil man jetzt Magier zwingt, nicht alles nach dem gleichen Schema zu machen, find ich es schon argh, dass deswegen Leute gehen. Holt eure Melees zurück und zieht mit ihnen gemeinsam los.
Deine / eure Ansichten kann ich da leider aber auch nur halbwegs teilen. Sicherlich fehlt leider noch sehr sehr viel, was Inhalt und Quests angeht, und das nun schon seit über einem Jahr. Sicherlich ist die Balance alles andere als in Ordnung gewesen (und ist es immer noch nicht wirklich..), aber wer hier Melee wird und damit nicht klar kommt, kann es entweder selbst nicht - oder zieht mit Leuten los, die was falsch machen.
Das mit dem 250-Craften ist wirklich ärgerlich, aber vielleicht gibts da ja mal Besserung (haben ja noch 7 Jahre ). Und nur, weil man jetzt Magier zwingt, nicht alles nach dem gleichen Schema zu machen, find ich es schon argh, dass deswegen Leute gehen. Holt eure Melees zurück und zieht mit ihnen gemeinsam los.
--- Kalyra Ferengy ---
--- Verblieben als eine der wenigen Homins, in dessen Adern auch Blut des heiligen Drachen fliesst ---
Zitat BaoH ausm TS: "Ey da links von euch isn Penis der schmeisst Bombs auf mich ey!"
--- Meleenin und Schneiderin ---
hm .. hier also mal praktische erfahrungen mit patch 83 und heilen und Off.
Wie Sahera schon geschrieben hat, haben wir gestern in BB gelevelt.
2 Meles (127, 124), 2 off (107, 126) und ich als Heiler(115)
nach eine stunde testen hab ich dann mit folgenden spells geheilt.
HP - Bomb 2, 2x 120 HP / Credits 120HP, 120 Sap, 40 Range, 65 Time
Sap - Bomb 1, 1x 120 Sap / Credits 30Hp, 40Sap, 40 Range, 50 Time
Stam - Bomb 1, 1x 120 Sap / Credits 30Hp, 40Sap, 40 Range, 50 Time
Hp - 2x120 / Credits 120Hp, 120Sap, 40 Range, 10 Time (zum einzelheiln/hinstellen)
Ich selber hatte 1300 Sap, und 3000Hp (ein Sap Schuck kann bei uns nochkeiner bauen) mit einen q120 97% MV
Was ich sofort sagen kann ... häten die Off und ich ein Sap schuckset angehabt wäre es noch einfacher gewesen.
Jedenfalls hingen die 2 melees immer an den 1-3 Mobs
(bei 4 wurde es hard und man musste zum teil rennen gehen)
und die 2 Offs haben 20m dahinter ein paarchen gebildet.
mit der HP bomb hab ich bei 2 leuten bis zu 3300 hp geheilt (das ist mehr als vor dem patch)
Die offs haben Doppelrak mit 40 Zeitcredit benutzt ... zum teil halt mit den nächst kleineren sprüchen.
also immer schön die Melees geheilt (bomb oder einzel Hp) und wenn Stam alle war mit 1 Stam bomb voll gemacht.
und Mage mit je einer Sap und hp bomb voll gemacht ... meist am ende der runde.
Ein Off hat mich alle 2 Rundne gegengeheilt. und im notall mal mitgeheilt
gekloppt hammer 2-4* rot kipees und halt alles was so dazwischen stand.
keinen Wipe und 3 mal rennen. in 8h
zum Schluss im 10s tackt.
naja nu bin ich heilen 145.
@Aufstellen.
wenn man umfällt hat man immer 50% seiner max hp minus (ca)
wenn also ein mage nicht mehr mit 4k hp antritt sondern nur mit seinen 1,5-2,5k und 3-4k Sap dann hat er auch weniger -Hp beim sterben nd tut dem Heiler ein riesen gefallen. da dieser mit sapbomb locker 2-5 Offs versorgen kann.
@Off/Doppelrak.
Wenn der Mage die spells 1 stufe kleiner nimmt und ca 50%hp credtit, 100% Sap und range und n Timecredit das er bei ca 4s liegt kann er sehr heilerfreundlich Casten und alle 2-2,2s zaubern.
so macht er immernoch massen an schaden und man kann ihn leicht gegenheilen, da er so 6-10 doppelrak. casten kann.
(sap schuck vorrausgesetzt)
und selbst mit max ...
Mein 2. char kann die 160 sprüche ... (157 off)
also 2x 140 credit, 50 range, 65 Time
macht 4,2s = alle 2,1s ein max doppelrak. ... also 0,5s langsamer ... damit ist man immernoch gut unterwegs.
PS: für mich ist das alles im grünen Bereich.
Wie Sahera schon geschrieben hat, haben wir gestern in BB gelevelt.
2 Meles (127, 124), 2 off (107, 126) und ich als Heiler(115)
nach eine stunde testen hab ich dann mit folgenden spells geheilt.
HP - Bomb 2, 2x 120 HP / Credits 120HP, 120 Sap, 40 Range, 65 Time
Sap - Bomb 1, 1x 120 Sap / Credits 30Hp, 40Sap, 40 Range, 50 Time
Stam - Bomb 1, 1x 120 Sap / Credits 30Hp, 40Sap, 40 Range, 50 Time
Hp - 2x120 / Credits 120Hp, 120Sap, 40 Range, 10 Time (zum einzelheiln/hinstellen)
Ich selber hatte 1300 Sap, und 3000Hp (ein Sap Schuck kann bei uns nochkeiner bauen) mit einen q120 97% MV
Was ich sofort sagen kann ... häten die Off und ich ein Sap schuckset angehabt wäre es noch einfacher gewesen.
Jedenfalls hingen die 2 melees immer an den 1-3 Mobs
(bei 4 wurde es hard und man musste zum teil rennen gehen)
und die 2 Offs haben 20m dahinter ein paarchen gebildet.
mit der HP bomb hab ich bei 2 leuten bis zu 3300 hp geheilt (das ist mehr als vor dem patch)
Die offs haben Doppelrak mit 40 Zeitcredit benutzt ... zum teil halt mit den nächst kleineren sprüchen.
also immer schön die Melees geheilt (bomb oder einzel Hp) und wenn Stam alle war mit 1 Stam bomb voll gemacht.
und Mage mit je einer Sap und hp bomb voll gemacht ... meist am ende der runde.
Ein Off hat mich alle 2 Rundne gegengeheilt. und im notall mal mitgeheilt
gekloppt hammer 2-4* rot kipees und halt alles was so dazwischen stand.
keinen Wipe und 3 mal rennen. in 8h
zum Schluss im 10s tackt.
naja nu bin ich heilen 145.
@Aufstellen.
wenn man umfällt hat man immer 50% seiner max hp minus (ca)
wenn also ein mage nicht mehr mit 4k hp antritt sondern nur mit seinen 1,5-2,5k und 3-4k Sap dann hat er auch weniger -Hp beim sterben nd tut dem Heiler ein riesen gefallen. da dieser mit sapbomb locker 2-5 Offs versorgen kann.
@Off/Doppelrak.
Wenn der Mage die spells 1 stufe kleiner nimmt und ca 50%hp credtit, 100% Sap und range und n Timecredit das er bei ca 4s liegt kann er sehr heilerfreundlich Casten und alle 2-2,2s zaubern.
so macht er immernoch massen an schaden und man kann ihn leicht gegenheilen, da er so 6-10 doppelrak. casten kann.
(sap schuck vorrausgesetzt)
und selbst mit max ...
Mein 2. char kann die 160 sprüche ... (157 off)
also 2x 140 credit, 50 range, 65 Time
macht 4,2s = alle 2,1s ein max doppelrak. ... also 0,5s langsamer ... damit ist man immernoch gut unterwegs.
PS: für mich ist das alles im grünen Bereich.
jojo, pvp ist auch schuld an aids, ebola und der weltwirtschaftskrisevitani74 wrote:es wird soviel gemeckert das kaum noch richtig gute sachen verkauft werden in den händlern.. das hat auch was mit PvP zutuhn den wer will schon jemand anderes eventuell unetrstuietzen der ihn unten in den roots immer nur so aus spass toetet? und das 3 4 mal hintereinander obwohl er eigendlich nur buddeln moechte.
mal abgesehen davon: ich habe mich bis vor kurzem sehr oft in den 200er roots, genauer gesagt in den lands of umbra aufgehalten, teilweise stundenlang an einem tag.........hab auch immer das obligatorische /who gemacht um zu wissen wie genau ich jetzt auf meinen radar nach anderen playern ausschau halten muss.......aber dich habe ich nie dort unten bemerkt.
Seltsamerweise bist du mir in den letzten tagen, seitdem ich in 250er roots die nicht pvp sind buddel des öfteren über den weg gelaufen....
Ist das irgendein komisches prinzip von dir dass du dich am meisten über sachen aufregst die dich eigentlich gar nicht betreffen?
Zu den Sachen bei den Händlern: vielleicht schauen die leute auch einfach nicht nach, jedenfalls habe ich letzte woche 4 medium rüstungen in ql 160 und 170 zum händler gelegt die nur aus excellent und supreme mats bestanden und bei denen ich auch auf die matzusammenstellung geachtet habe.......komischerweise wollte sie niemand kaufen und inzwischen sind sie vermutlich im npc nirvana verschwunden.
Mfg Arcanis
Homo homini lupus
logisch oder ? nach umbra geste nur noch wenn bestimmt mats brauchst rein, ausbuddeln, raus.. lvln mus ich nimmer in roots.. in umbra bin aber trotzdem an manchen tagen etwas länger dann wenn ich neueren die roots zeige wo sie was finden.
MfG
Vitani die Boese
Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
Vitani die Boese
Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
pvp hält das spiel am leben, nicht auf ewig, klar, aber es gibt den spielern udn vor allem den high-lvls kurzzeitig was zu tun, während sie z.B. an den riten arbeiten.vitani74 wrote:PVP wird das spiel nicht am leben halten.. im gegenteil.. PVP ist nur ein nettes kleines gimmick wenn man mal langeweile hat und sich mit anderen kloppen will.. sofern die anderen es auch wollen..
PVP bringt KEIN content ins spiel..
es wird soviel gemeckert das kaum noch richtig gute sachen verkauft werden in den händlern.. das hat auch was mit PvP zutuhn den wer will schon jemand anderes eventuell unetrstuietzen der ihn unten in den roots immer nur so aus spass toetet? und das 3 4 mal hintereinander obwohl er eigendlich nur buddeln moechte.
das problem ist einfach nevrax kommt mit einer idee baut sie ein denkt sie aber nicht zuende.
des weiteren war das revamp nicht ausschliesslich pvp. details in diesem thread.
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
ne antwort eindeitig nein,
warum sollte ich SoR jetzt nach einem Jahr verlassen?
ich hab gewusst worauf ich mich einlasse ) nen unfertiges spiel ...
ne kleine entwickler crew und so weitwr ihr kennt es ..
jetzt will ich auch dabeiblibben und sehn wies weiter geht..
vielleicht liegts daran das ich eben auch pen and paper spiele da brauchst du für 5 lvl unter Umstäden eben auch 2 jahre ..
Oder vielleicht liegts auch an Helfersyndrom.. ich will halt nicht das ne gute Idee untergeht ..
Gruss Radix
warum sollte ich SoR jetzt nach einem Jahr verlassen?
ich hab gewusst worauf ich mich einlasse ) nen unfertiges spiel ...
ne kleine entwickler crew und so weitwr ihr kennt es ..
jetzt will ich auch dabeiblibben und sehn wies weiter geht..
vielleicht liegts daran das ich eben auch pen and paper spiele da brauchst du für 5 lvl unter Umstäden eben auch 2 jahre ..
Oder vielleicht liegts auch an Helfersyndrom.. ich will halt nicht das ne gute Idee untergeht ..
Gruss Radix
Ist es auch nicht. Gestern waren wir zu dritt (anfangs zu viert) im Hain und haben 5* Jugs gehauen. Der Melee war über 200, der Heiler ~150 und ich als Off mit 194/5. Das ging recht flott und gab noch 1,4k XP.xenofur wrote:dann sag ich mal grob: ich glaube nicht, dass es unmöglich oder unzumutbar schwer ist, mit einem dreierteam bestehend aus melee, heiler und offmagier mit mehr als 900 xp zu leveln, egal auf welchem level
MfG Catweasel, der nicht vor hat SoR zu verlassen.
PS: Ins Wasser mussten wir dabei nur 2x fliehen (drei 5* Jugs auf einmal sind dann doch noch zuviel ), ansonsten lief es wie am Schnürchen.
Catweasel
High Officer
Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier
Amos, the Imperator of Pop
High Officer
Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier
Amos, the Imperator of Pop
Also ich gelobe Besserung. Ich werde mir passendere Threadnamen einfallen lassen.
Doch würde ich bitten, dass manche sich auch das Thema durchlesen nicht nur den Theadnamen. Meine Frage war nicht so zu verstehn: "Ihr habt vor SoR zu verlassen was sind eure Gründe?" sondern: "Ihr wollt SoR velassen ?!? Warum Weswegen?? Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das diese Entscheidung etwas schnell kommt. So 1-2 Tage nach dem Patch und erst diese Woche glaube ich kommt der 2 Teil des Patch.
Also kühlen Kopf bewahren....
alles Liebe Balista
Der Drachenbund
Doch würde ich bitten, dass manche sich auch das Thema durchlesen nicht nur den Theadnamen. Meine Frage war nicht so zu verstehn: "Ihr habt vor SoR zu verlassen was sind eure Gründe?" sondern: "Ihr wollt SoR velassen ?!? Warum Weswegen?? Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das diese Entscheidung etwas schnell kommt. So 1-2 Tage nach dem Patch und erst diese Woche glaube ich kommt der 2 Teil des Patch.
alles Liebe Balista
Der Drachenbund
conner00 wrote:
Meine Frage war nicht so zu verstehn: "Ihr habt vor SoR zu verlassen was sind eure Gründe?" sondern: "Ihr wollt SoR velassen ?!? Warum Weswegen??
Der Drachenbund
Loooooooool Das ist genau das selbe mein lieber Balista!
Gruss Dome