Frage zum balancing oder wie überlebt ein Harvester??

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

dpi209

Re: Frage zum balancing oder wie überlebt ein Harvester??

Post by dpi209 »

feilan wrote:Aber man kann immer dazulernen *g*
Wo, bzw welche Art mat war denn das? Wenn du mir deine spots nicht verraten willst sag' einfach die Art material, vielleicht habe ich es ja auch schon gefunden, und kann wiederlegen, daß es nur excellent in jener Quelle gibt.....wenn du die mats im unteren Drittel gefunden hast, dann bin ich mir sicher, daß es dort auch supreme gibt (wenn es sich um shell oil oder sap handelt zumindest)
Zwei Spots, die abgeerntet jeweils "nur" Excellent Mats gegeben haben: Nita Wood Node und Sha Amber. Und ja, ich hab lang genug gebuddelt. Es gibt imho noch nen kleinen Beckers Bark Spot, aber den zähl ich mal nicht; 30m weiter ist der nächste, und an dem gibts auch Supreme...
feilan wrote: ps:
Es geht mir nicht darum, jemanden als Lügner darzustellen. Mir selbst sind einfach noch keine "minderwertigen" spots untergekommen, und ich dachte, hier würden gezielt falsche Informationen gestreut, um anderen die Motivation am harven in den roots zu nehmen (könnten einem ja die spots wegnehmen, siehe das Beispiel mit "kommen 30 harver und streiten sich um den spot").
*pfff*
Bei DER Menge an Supreme Spots in den Roots ist das doch eh egal inzwischen - siehe dein Kommentar mit "minderwertigen" Materialien. Lustig, grad mal 2 Wochen läuft das Spiel, und schon ist alles ausser Supreme Mats irrelevant...
Aber ich glaube, das wird offtopic gerade...
lamain

Post by lamain »

Leute, woran liegt es? Kann ich mich nicht mehr so ausdrücken, dass 'rüber kommt, was ich meine?

Ich gebe euch doch in allem Recht. Das kann ich deshalb, weil mein Punkt ein ganz anderer war.

Es ging in meiner Ausführung nicht um "wie geht was" und "unter welchen Umständen kann ich..." oder "auf was verzichte ich, wenn...."

Es ging darum, festzustellen, dass hier jemand (in diesem konkreten Fall Seide) aufgrund von Darstellungen des Spieles zu Schlüssen kam, die sich NACH Kauf des Spieles als so nicht haltbar heraus stellen.

Wenn ich Seides Post richtig verstanden habe, geht er nicht mal so weit. Er bittet um Rat bei noch erfahreneren Spielern. Er stellt selbst in Frage, ob er die Dinge richtig sieht. Er will aber nur eines wissen:
Gibt es einen Weg, das zu erreichen, was er geschrieben hat ohne die Definition SEINES Spieles ändern zu müssen.

Er will NICHT wissen, wie die einzelnen unter euch IHR Spiel definieren und er will NICHT wissen, was er versäumt und er hat NICHT um Beurteilung seiner Sicht der Dinge gebeten.
shrike

Post by shrike »

feilan wrote:...
1. Finde ich in den Roots grundsätzlich 250er spots, das es dort 200er gibt ist mir bisher entgangen.
...
Die Südlichste Lands of Umbra Zone (Trench of Trials) hat eine q200 Grenze. Dort laufen auch unter anderem gelbe Mobs herum.
RUN

[size=-1]Silverion, while being last person alive in the party[/size]
zeguso

Post by zeguso »

Da ich in der Beta und der Focus Beta viel erfahrung gesammelt habe , kann ich leider nur sagen das Seide mit Tryker als wahl wirklich den absoluten Hardcore modus gewählt hat wenn er da Havrester spielen will .
1) Absolute benachteiligung von Havrest lvl spots gegenüber den 3 anderen Rassen .
2) Solo so gut wie unmöglich die Roots zu erreichen .
3) Lange mühsame wege mit unsichtbaren Wänden im Wasser , zusätzlich erschwert durch niveau unterschiede der spielfläche .
4) Inseln oftmals nur an wenigen kleinen stellen von wasser aus betretbar .

Grunsätzliches problem aller reinen ''Havrester'' ist , dass sie nicht genügend Skillpunkte für die benötigten Pattern haben .
Dies ist ein Problem was oftmals in der Focus den Devs vorgetragen wurde (gleiches gilt für Magier)
Man ist also gezwungen etwas anderes zu lvln um sich dann aus dem skillpunktpool des anderen bereich wichtige sachen , wie HP , HP reg , HP selfhel sowie das gleiche noch mal für Focus zu besorgen .

Anbei ein tip , für alle die es noch nicht kennen , wie man sich im Wasser schneller fortbewegen kann .
Mob oder Player auf einer insel Targetten , rechtsklicken und follow auswählen . Schon hat man Turbo Schwimmspeed .

Für den der daran intressiert ist bei der Char generierung das maximum herraus zu holen :
Man wählt 3 x Magiepaket .
Auf der Noobwelt castet und schlägt man auf den Mobs rum bis man lvl 6 in
Melee hat .
Dann holt man sich beim Melee Trainer das craft startpaket und fängt an zu Craften bis man lvl 6 in Craften hat und holt sich damit das Havrest Startpaket .
Nun Craftet man weiter und holt sich vom Crafter Trainer die HP und Focus sachen die man braucht .
Man kann so locker mit wenigen Dapper seine wichtigen Havrest Skillpunkte sparen , und in ruhe seine Kariere aufbauen .
Man hat nun einen Char der alle Möglichkeiten offen hat , von Magie über Kampf sowie Havrest und Craften .
Für einen Havrester ist z.b. der Fear spell sehr hilfreich , wenn mal ein Mob im weg steht der aggro ist castet man fear , wartet bis er weit genug weg ist und rennt dann schnell vorbei .
Geht natürlich nur bei Mobs die nicht gegen Fear immun sind .
Solange man kein Link bekommt hat man auch kein aggro .
Ein weiterer guter Tip ist Schleichen .
Im walk modus kann man meisstens an Aggro mobs und Banditen sehr nahe vorbei , im run modus klappt das wesentlich schlechter .
Hirokh

Post by Hirokh »

noch mal gaaaaaanz zum anfang auf den reply von seide auf meinen post (jaja ich war lange nich mehr on un der thread is schon viiiel weiter ;) )

wenn du dich wirklich von einem "zu blöde" auf die füße getreten fühlst tut mir das außerordentlich leid.. ich dachte wir sind hier bei keinem kindergeburtstag bei dem sich jeder immer sofort GAAAANZ persöhnlich angemacht fühlt und reagiert als hätte man seine mutte mit den schlimmsten worten beschimpft.. genau so kann ich nicht verstehen wie man sich von dem wort "depp" so angemacht fühlen kann wie in einem älteren thread (find ihn gerade nich..).. das durchschnittsalter liegt doch bei 26,1 (verbessert mich wenn ich falsch liege) und ich denke das jeder hier einen gesunden menschenverstand besitzt um über solche begriffe hinweg zu sehen... ;)
Hirokh - Mitglied des Haus Elantar
Fighter, Heiler, Harvester, Schmuckcrafter
zeguso

Post by zeguso »

Hirokh wrote:noch mal gaaaaaanz zum anfang auf den reply von seide auf meinen post (jaja ich war lange nich mehr on un der thread is schon viiiel weiter ;) )

wenn du dich wirklich von einem "zu blöde" auf die füße getreten fühlst tut mir das außerordentlich leid.. ich dachte wir sind hier bei keinem kindergeburtstag bei dem sich jeder immer sofort GAAAANZ persöhnlich angemacht fühlt und reagiert als hätte man seine mutte mit den schlimmsten worten beschimpft.. genau so kann ich nicht verstehen wie man sich von dem wort "depp" so angemacht fühlen kann wie in einem älteren thread (find ihn gerade nich..).. das durchschnittsalter liegt doch bei 26,1 (verbessert mich wenn ich falsch liege) und ich denke das jeder hier einen gesunden menschenverstand besitzt um über solche begriffe hinweg zu sehen... ;)
Man man man , lese das was du da gerade gepostet hast noch mal sorgfältig durch , untersuche es mal auf arrogant und übehblich klingende Passagen , streiche die raus genau wie unterschwellige beleidigungen und dann wirst du sehen das da folgendes steht :

Wenn du nicht weisst mit welchen Problemen die Havrester im Tryker Land zu kämpfen haben , insbesondere die , die nicht auf diverse Erfahrung durch die verschiedenen Beta Phasen zurückgreifen können , dann wäre es angebracht einfach zu schweigen .
Seide hat in seinem Post nirgendwo geschrieben das er die ''besten'' Materielien abbauen will ohne gefahr zu gehen alle paar Miunten dabei umgehauen zu werden , sondern er hat nur freundlich und höflich gefragt ob er das was falsch macht und/ob ihm da jemand einen Tip geben kann .
Im gegensatz zu den anderen 3 Ländern gibt es im Tryker land probleme mit Havrest lvl spots an dem man z.b. Basic/Fine/Choice mats in höheren Qualitäten als 50 gefahrlos abbauen kann .
Diese Spots gibt es bei den Zorai , Matis und Fyros aber zu genüge .
lamain

Post by lamain »

Hirokh wrote:noch mal gaaaaaanz zum anfang auf den reply von seide auf meinen post (jaja ich war lange nich mehr on un der thread is schon viiiel weiter )

wenn du dich wirklich von einem "zu blöde" auf die füße getreten fühlst tut mir das außerordentlich leid.. ich dachte wir sind hier bei keinem kindergeburtstag bei dem sich jeder immer sofort GAAAANZ persöhnlich angemacht fühlt und reagiert als hätte man seine mutte mit den schlimmsten worten beschimpft.. genau so kann ich nicht verstehen wie man sich von dem wort "depp" so angemacht fühlen kann wie in einem älteren thread (find ihn gerade nich..).. das durchschnittsalter liegt doch bei 26,1 (verbessert mich wenn ich falsch liege) und ich denke das jeder hier einen gesunden menschenverstand besitzt um über solche begriffe hinweg zu sehen...
Schau mal, es ist wirklich völlig uninteressant, wie du derartige Ausdrücke bewertest, wie du dich fühlen würdest, wenn sie jemand auf dich anwendet oder wie du grundsätzlich zu einem von dir recht deutlich geschilderten Umgang mit den Mitmenschen stehst.
Weiterhin ist es für uns überhaupt nicht wichtig, ob du das alles verstehen kannst oder nicht.

Andererseits ist es natürlich dein Recht, das so zu sehen. Das macht dir hier niemand streitig.

Versuche aber bitte nicht, deine Wertewelt auf uns zu übertragen. Wir lassen dich SEIN und du lässt uns SEIN. Dazu brauchst du nur eines tun: Mache deine Ansichten nicht zur Regel für andere.

Das schreibt dir jetzt jemand, der offenbar nicht über einen gesunden Menschenverstand verfügt, demzufolge also nicht so ganz richtig tickt. Zumindest muss es sich nach deinen Ausführungen so verhalten.
Seide

Post by Seide »

lamain wrote:
Es ging darum, festzustellen, dass hier jemand (in diesem konkreten Fall Seide) aufgrund von Darstellungen des Spieles zu Schlüssen kam, die sich NACH Kauf des Spieles als so nicht haltbar heraus stellen.

Wenn ich Seides Post richtig verstanden habe, geht er nicht mal so weit. Er bittet um Rat bei noch erfahreneren Spielern. Er stellt selbst in Frage, ob er die Dinge richtig sieht. Er will aber nur eines wissen:
Gibt es einen Weg, das zu erreichen, was er geschrieben hat ohne die Definition SEINES Spieles ändern zu müssen.

Er will NICHT wissen, wie die einzelnen unter euch IHR Spiel definieren und er will NICHT wissen, was er versäumt und er hat NICHT um Beurteilung seiner Sicht der Dinge gebeten.
Herzlichen Dank Lamain,
das und nichts anders wollte ich mit dem Post.
Nur ein bisschen echte Hilfe.
*knicks und verbeug*
Bis nachher im Spiel,
Thuffir Hawat, GL der Namenlosen Bruderschaft
Bei manchen Menschen ist der geistige Horizont ein Kreis mit dem Radius Null. Dies nennen sie dann ihren Standpunkt.
ayne31

Post by ayne31 »

Hirokh wrote: und ich denke das jeder hier einen gesunden menschenverstand besitzt um über solche begriffe hinweg zu sehen
Das ist so eine sache....

Wenns jedem (in einem gewissen rahmen) freigestellt ist sich zu äußern wie er will ist auch jedem freigestellt darüber (in einem gewissen rahmen)hinwegzusehen - oder eben NICHT.

Toleranz sollte immer an beiden enden ein- und derselben sache sache gelten sonst ist man nämlich nicht *locker* sondern nur ein *@rschloch*

Gilt im übrigen fürs gesamte board in allen sprachen und nicht nur für den thread hier.
silenced

Post by silenced »

hmm, weiss gar nicht was ihr habt ...

wenn ich zu meinen harvestspots gehe, komme ich da selten unter 500k dp an ... weil es nicht immer im 1. anlauf klappt ...

desweiteren gibt es viele spots wo nunmal aggromobs drin sind ... man muss da ja nicht abbauen ...

z.b. gibt es weisses holz ... fuer armor shell ... wenn ich da 99 stueck hole mache ich 0 exp ... weil mich nach jedem 3. oder 4. extracten einer der aggros da erwischt ... entweder ein jugula ... oder ein vorax der sich verlaufen hat ... ein kincher der von einem mektoub angeschleppt wurde oder einer der kipestas ... von den tyranchas da mal gar nicht zu reden incl. bosstyrancha ... lvln kannst da wo es ungefaehrlich ist ... und dafuer gibt es mehr als genug gegenden ... musst halt nur oft durch aggrogebiete durch ...

d.h., schauen schauen und nochmals schauen ... oftmals reicht ein umweg von 1,5km um paar aggros zu umlaufen nur um dann 200m weiter zu sein, das waere mir den aufwand wert um dahin zu kommen wo ich moechte =)

wer damit nicht klarkommt, tjo, rege mich ja selbst oft drueber auf ueber das aggrosys ... aber lieber schriftlich als anderswo =), einfach ignorieren

ausserdem, du kannst mit deinem harvestskill auch kons steigern, punkte fuer hast du genug

so far
Post Reply

Return to “Allgemeines”