Umfrage: verlaßt ihr Ryzom, wenn euch Außenposten durch Spieler weggenommen werden?
Re: Umfrage: verlaßt ihr Ryzom, wenn euch Außenposten durch Spieler weggenommen werden?
Geht das schon wieder los ihr Heulsusen??????
Sorry für das Wort, aber kommt mir mittlerweile echt so vor.
Mensch Leute, was wartet ihr denn so lange auf die Außenposten, wenn ihr sie dann doch gar nicht haben wollt, weil sie euch weggenommen werden können.
Also ich habe nur die 1te Seite und die letzten 5 Posts (Aelias eingeschlossen) gelesen. Aber ich bitte euch.... GvG stand auf der Packung genausowie die Außenposten. Wollt ihr Außenposten bekommt ihr auch GvG.
Und wenn ich lesen muß (sinngemäß) "ich lvl mein kampfskill nicht weiter, weil ich rootsbuddler bin"... was will ich dann mit nem Außenposten? Politik wird nicht nur durch Frieden gemacht. Mann Mann... woher soll eine Dynamik kommen, wenn ihr am liebsten alles statisch und starr hättet???? Statik und Starre haben wir seid .. ach ich weiß schon gar nicht mehr wie lange. Und dann wollt ihr daherkommen und das tolle Feature der Outposts als genauso statisch zu erklären?
Der Sinn der Außenposten ist es doch eine Gilde zu stärken usw. Und der Sinn ist es ebenso, daß darum gekämpft wird.
Also wer hier echt einen auf "ich will nen Außenposten, den mir niemand wegnehmen kann" markieren will, soll sich sein Ryzom auf SinglePlayer umschreiben und da seinen Spaß haben. Viel Erfolg.
Und ja, die CoMa werden sicher bei entsprechender Besetzung (wenns sein muß, auch nur mit 5 Leuten) antreten um Außenposten die uns wichtig sind, zu besetzen, zu erobern und zu halten.
Wenn ihr euer eigenes kleienes Reich haben wollt, das euch niemand abstreiten kann, dann kauft euch ein Appartement!!! Da habt ihr eure Ruhe.
Mikira
Sorry für das Wort, aber kommt mir mittlerweile echt so vor.
Mensch Leute, was wartet ihr denn so lange auf die Außenposten, wenn ihr sie dann doch gar nicht haben wollt, weil sie euch weggenommen werden können.
Also ich habe nur die 1te Seite und die letzten 5 Posts (Aelias eingeschlossen) gelesen. Aber ich bitte euch.... GvG stand auf der Packung genausowie die Außenposten. Wollt ihr Außenposten bekommt ihr auch GvG.
Und wenn ich lesen muß (sinngemäß) "ich lvl mein kampfskill nicht weiter, weil ich rootsbuddler bin"... was will ich dann mit nem Außenposten? Politik wird nicht nur durch Frieden gemacht. Mann Mann... woher soll eine Dynamik kommen, wenn ihr am liebsten alles statisch und starr hättet???? Statik und Starre haben wir seid .. ach ich weiß schon gar nicht mehr wie lange. Und dann wollt ihr daherkommen und das tolle Feature der Outposts als genauso statisch zu erklären?
Der Sinn der Außenposten ist es doch eine Gilde zu stärken usw. Und der Sinn ist es ebenso, daß darum gekämpft wird.
Also wer hier echt einen auf "ich will nen Außenposten, den mir niemand wegnehmen kann" markieren will, soll sich sein Ryzom auf SinglePlayer umschreiben und da seinen Spaß haben. Viel Erfolg.
Und ja, die CoMa werden sicher bei entsprechender Besetzung (wenns sein muß, auch nur mit 5 Leuten) antreten um Außenposten die uns wichtig sind, zu besetzen, zu erobern und zu halten.
Wenn ihr euer eigenes kleienes Reich haben wollt, das euch niemand abstreiten kann, dann kauft euch ein Appartement!!! Da habt ihr eure Ruhe.
Mikira
CorobieMargus
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
Re: Umfrage: verlaßt ihr Ryzom, wenn euch Außenposten durch Spieler weggenommen werden?
hm wir sind ja solche Sprüche von dir gewohnt jonasq...
aber eins musst mir mal erklären:
Hast du nen anderes Spiel als wir?
Also auf meiner Spielverpackung steht nichts von GvG oder Aussenposten.
das einzige was überhaupt über PvP drauf steht ist:
"Kämpfe in riesiegen Schlachten in denen durch Ryzom's innovative RAID-Engine bis zu 255 Kreaturen gleichzeitig dargestellt werden können, bis zum Tod oder finde Deine Herausforderung im PvP Kampf gegen Mitspieler."
also in diesen Satz hineinzuinterpretieren das es logisch ist das Aussenposten nur in Kombination mit PvP geben wird, halt ich für echt weit hergeholt.
Desweiteren wirst du wenn du mal ins Handbuch bei den Aussenposten schaust, keinerlei Hinweis darauf finden das diese einem per GvG streitig gemacht werden können. Wohl aber findet man ein paar Artikel über das einnehmen von Aussenposten. Bei diesen ist aber immer nur von NPC's und der Wahl zwischen Diplomatie und Kampf die Rede.
by the way:
Ich konnte im Handbuch nicht einen Artikel über PvP entdecken...
Also jonasq, bevor du das nächste mal die Verpackung von Ryzom zitierst, schau sie dir lieber erstmal an.
Desweiteren zeigt sich das die PvP Geschichte in den Roots und die GvG Sache mit den Outposts wieder einmal eine Nevrax Aktion ist die "mal schnell gemacht werden kann".
Getreu dem Motto: "alle lieben WoW, hm da gibts ja auch PvP." "da machen wir auch irgendwie PvP"
aber eins musst mir mal erklären:
Hast du nen anderes Spiel als wir?
Also auf meiner Spielverpackung steht nichts von GvG oder Aussenposten.
das einzige was überhaupt über PvP drauf steht ist:
"Kämpfe in riesiegen Schlachten in denen durch Ryzom's innovative RAID-Engine bis zu 255 Kreaturen gleichzeitig dargestellt werden können, bis zum Tod oder finde Deine Herausforderung im PvP Kampf gegen Mitspieler."
also in diesen Satz hineinzuinterpretieren das es logisch ist das Aussenposten nur in Kombination mit PvP geben wird, halt ich für echt weit hergeholt.
Desweiteren wirst du wenn du mal ins Handbuch bei den Aussenposten schaust, keinerlei Hinweis darauf finden das diese einem per GvG streitig gemacht werden können. Wohl aber findet man ein paar Artikel über das einnehmen von Aussenposten. Bei diesen ist aber immer nur von NPC's und der Wahl zwischen Diplomatie und Kampf die Rede.
by the way:
Ich konnte im Handbuch nicht einen Artikel über PvP entdecken...
Also jonasq, bevor du das nächste mal die Verpackung von Ryzom zitierst, schau sie dir lieber erstmal an.
Desweiteren zeigt sich das die PvP Geschichte in den Roots und die GvG Sache mit den Outposts wieder einmal eine Nevrax Aktion ist die "mal schnell gemacht werden kann".
Getreu dem Motto: "alle lieben WoW, hm da gibts ja auch PvP." "da machen wir auch irgendwie PvP"
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
EDIT: Rücknahme meines Posts
Last edited by icemang3 on Mon Mar 07, 2005 11:38 am, edited 1 time in total.
Und wenn wir nicht VOR der Einführung neuer Features die Meinung der Community erfragen, ist es zu spät, zu verhindern, daß diese Features wieder einen Haufen Spieler davonjagen.
JETZT können wir den Devs noch Feedback geben, BEVOR Spielerabwanderungen ausgelöst werden.
Wenn dir der Thread nicht paßt,
* lies ihn nicht
(hast du scheinbar eh nicht, sonst hättest du ja gleich Argumente gegen deine Kritik gelesen)
* poste hier nicht
* und ruf vor allem nicht danach, daß ein Thread geschlossen wird, nur weil das Thema dir "unnötig" erscheint - wie gefiele dir das, wenn einer SCHLIESSEN in Threads fordern würde, die DICH interessieren, aber andere nicht?
P.S.: zeitgleich mit Falcons Beitrag *g*
EDIT:
Ihr dürft nicht vergessen, daß es viel Mühe erfordern wird, die Außenposten zu erringen und aufzubauen; z.B. durch Gildenmissionen und Gildenruhm, wenn's so läuft wie im Handbuch beschrieben. Dann machst du gemeinsam mit deinen Gildenmitgliedern viele Missionen, um Verteidiger-NPCs aufzurüsten, neue Häuser aufzustellen, vermutlich auch an deinem Ruhm und den Gildenpunkten dafür zu arbeiten - und dann gefällt jemandem die Position deines Außenpostens oder er möchte einfach "nur mal so" GvG, weil ihm fad im Schädel ist. Innerhalb einer halben Stunde ist dein schöner, liebevoll aufgebauter Außenposten dahin, wenn ihr nicht genug Kampf gelevelt habt, weil deine Gilde keine 3 Meister der Schmerzen hat oder die NPCs Luschis sind...
Da möchte ich mal sehen, wie die vielen Spieler dann WIRKLICH reagieren, die hier mit "mich würde das nicht vertreiben" abgestimmt haben - und vor allem, wenn ihnen das auch noch mehrmals passiert... Da wandern vermutlich nicht nur 25% ab, schätze ich jetzt mal.
JETZT können wir den Devs noch Feedback geben, BEVOR Spielerabwanderungen ausgelöst werden.
Wenn dir der Thread nicht paßt,
* lies ihn nicht
(hast du scheinbar eh nicht, sonst hättest du ja gleich Argumente gegen deine Kritik gelesen)
* poste hier nicht
* und ruf vor allem nicht danach, daß ein Thread geschlossen wird, nur weil das Thema dir "unnötig" erscheint - wie gefiele dir das, wenn einer SCHLIESSEN in Threads fordern würde, die DICH interessieren, aber andere nicht?
P.S.: zeitgleich mit Falcons Beitrag *g*
EDIT:
Ihr dürft nicht vergessen, daß es viel Mühe erfordern wird, die Außenposten zu erringen und aufzubauen; z.B. durch Gildenmissionen und Gildenruhm, wenn's so läuft wie im Handbuch beschrieben. Dann machst du gemeinsam mit deinen Gildenmitgliedern viele Missionen, um Verteidiger-NPCs aufzurüsten, neue Häuser aufzustellen, vermutlich auch an deinem Ruhm und den Gildenpunkten dafür zu arbeiten - und dann gefällt jemandem die Position deines Außenpostens oder er möchte einfach "nur mal so" GvG, weil ihm fad im Schädel ist. Innerhalb einer halben Stunde ist dein schöner, liebevoll aufgebauter Außenposten dahin, wenn ihr nicht genug Kampf gelevelt habt, weil deine Gilde keine 3 Meister der Schmerzen hat oder die NPCs Luschis sind...
Da möchte ich mal sehen, wie die vielen Spieler dann WIRKLICH reagieren, die hier mit "mich würde das nicht vertreiben" abgestimmt haben - und vor allem, wenn ihnen das auch noch mehrmals passiert... Da wandern vermutlich nicht nur 25% ab, schätze ich jetzt mal.
Last edited by wirsinds on Mon Mar 07, 2005 11:37 am, edited 1 time in total.
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
icemang3 wrote:BIN DAFÜR DAS DIESER THREAD GESCHLOSSEN WIRD !
Finde es völligen Unsinn, über etwas zu diskutieren was noch gar nicht da ist und dann zu fragen ob wer wann wie aufhört.
Wenn jemand aufhören will dann soll ers halt tun, das wird derjenige eh aus
verschiedenen Gründen tun.
Mfg, IcemanGER
----------------------------------------
Beruflicher HighLVL MV Crafter
----------------------------------------
mh naja, ich hoffe mal das die eine stimme in diesem fall nicht erhört wird.
was ich eigentlich sagen will;
da noch nichts wirklich programmiert wurde,
kann es doch nicht schlecht sein jetzt schon darauf einfluss nehmen zu wollen. wenn das paket "OP" fertig geschrieben wäre, glaube ich kaum das noch grosse anpassungen an spieler wünsche gemacht werden.
ferner liest man hier diverse ideen dass ein überfall z.b. einfluss auf fame haben sollte. also kann auch wenn die info bis oben ankommt, der programmierer evtl ideen hier finden.
ich persönlich finde dieses "na schaun mer mal was kommt" nicht gut, denn dann haben wir nachher etwas was keiner so wirklich wollte.
ich bin dankbar vorher drüber diskutieren zu können, in der hoffnung das die grundstimmung und die anregung auch genutzt wird etwas daraus zu machen.
ich sehe darin eine art demokratische bewegung, je mehr leute hier
jaaaaaaaa pvp
oder
neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiinn
schreien,
(unter der voraussetzung nevrax missachtet es nicht) um so eher nimmt es einfluss auf die tatsächliche spielentwicklung.
EDIT:
zeitgleich ohne kenntnis von beitrag chiya entstanden....
Nunja,
Vieleicht war ich etwas voreilig, aber auf ständige "Heulthreads" reagiere ich
mittlerweile ziemlich schnell über, weil zu viele und ständig welche vorkamen.
HABE ÜBERREAGIERT
Tschuldigung, ich nehme die Aufforderung der Schliessung zurück.
Natürlich kann man allgemein abfragen wie die Outposts gewünscht werden,
nur dieses "Verlasst Ihr Ryzom" schlägt mir arg auf den Magen.
Meine Meinung:
dem LVL angepasste Outposts, heisst Guilden mit lauter lvl 250er holn sich die OP in den Wastelands z.B., die "leichten OP" wären dann ja eh langweilig für diese, oder ?
Und das OP auch abgenommen werden können, nunja, das kann auch durch die NPC vom OP geschehen, wenn der OP gewalltsam genommen wurde anstatt mit Diplomatie.
Sollte sich eine Guilde damit hervorheben, alle OP besetzen zu wollen:
Wofür gibts Guildenbündnisse ? Guilden können sich doch auch untereinander helfen, gegen eine OP raubende Guilde vorzugehen, oder ?
Ich denke das es auf jedenfall sehr Spannend werden wird.
Mfg, Icemang
---------------------------------
HABE ÜBERREAGIERT
Meine Meinung:
dem LVL angepasste Outposts, heisst Guilden mit lauter lvl 250er holn sich die OP in den Wastelands z.B., die "leichten OP" wären dann ja eh langweilig für diese, oder ?
Und das OP auch abgenommen werden können, nunja, das kann auch durch die NPC vom OP geschehen, wenn der OP gewalltsam genommen wurde anstatt mit Diplomatie.
Wofür gibts Guildenbündnisse ? Guilden können sich doch auch untereinander helfen, gegen eine OP raubende Guilde vorzugehen, oder ?
Mfg, Icemang
icemang3 wrote:Nunja,
HABE ÜBERREAGIERT
Meine Meinung:
Mfg, Icemang
ich erinnere mich, dass die ersten gerüchte in etwa so lauteten:
"wer den meisten fame hat, kann sich zuerst seinen OP aussuchen"
naja ich denke im moment ist sichergestellt, jede gilde bekommt ihren outpost,
allerdings wer sucht aus, welche wo....
lotterie?
missionen? ich denke da ist die lösung zu finden,
aber, die gilde mit den meisten 250er bekommt 250 gebiet, ist nur wieder bestrafung für den, der auch mal arbeiten muss, das haus putzen, garten arbeiten.....
wie gesagt, wenn ich feststelle, dass ich in diesem spiel nur etwas erreiche wenn ich mehr als 120 stunden die woche spiele, wird die sache sehr schnell frustrierend. und auch uninteressant.
ich denke alle verteilungspläne, alle ideen pvp gvg sollten nicht unbedingt mit dem faktor zeit zusammenhängen.
mein gedanke zur zeit; in den roots gibt es ja auch OP, wer also pvp oder gvg will, kann sich ja um einen op im gvg /pvp gebiet bewerben....
Also ich muss auch arbeiten und investiere viel Freizeit in SoR,
dennoch kann ich nicht so viel investieren wie ein Arbeitsloser z.B.
Aber dennoch: es wird immer Leute geben die mehr Zeit haben und welche
die weniger Zeit haben sowie Neuankömmlinge die weit unter LVL 100 sind.
Ich gönne den Ältesten von Atys ihre 250er OPs (meine die LVL250er),
die können ja auch nix dafür das andere nicht soviel Zeit haben oder später
angefangen haben SoR zu spielen.
Ich muss nicht mit jedem anderen gleichziehen, um meinen Spass zu haben.
Aber ist nur meine Meinung
icemang3 wrote:Also ich muss auch arbeiten und investiere viel Freizeit in SoR,
naja ich denke einfach nur an chancengleichheit.
und ist klar, dass der der mal eben nur aus seinem OP herausfallen braucht und schon auf den 250er supreme zhun amber hängt, dann einen vorteil hat.
ich denke, jedes gebiet sollte jedem zugänglich sein. prinzipiell glaube ich pvp und gvg reguleirt sich vón selbst (so wie es das auch bisher getan hat [mal unsere armen coma streicheln, wir werden euch vielleicht irgendwann mal wieder lieb haben])
aber an sich kann nevrax das ganz einfach ändern. siehe zhun amber in den roots. wenn noch mehr rohstoffe kanalysiert werden, dann geht die klopperei wirklich los....(wobei ich dann keinen großen reiz mehr habe, irgendwas zu tun - wobei ich ja schon mal gerne coma klatschen würde, einfach so mal aus solidarität zu den armen nichtsahnenden seelen die von denen gemeuchelt wurden)
dies wird mein letzt post zu dem thema sein, ich denke ich habe meinen standpnkt dargelegt.
ich hoffe ihr ermutigt mehr leute zu der abstimmung, denn wenn 60 von 2000 abstimmen ist das nicht sehr repräsentativ.
und an nevrax wäre mein wunsch, stellt uns doch konkrete optionen.
erstellt 3 oder 4 konzepte, stellt sie vor bis in kleinste durchdacht, und dann lasst abstimmen auf allen servern...(oh je die amis sind doch eh alle eher ballergeil, also hamm wir doch verloren )
Also ich hab jetzt nicht alles gelesen ich gebs zu, aber falls es noch keiner angesprochen hat...
Was ist nun mit dem Fame bei dem Stamm der meinen wunsch Aussenposten oehm "verwaltet"...?!?
Wuerde dieser Stamm wenn ich ihn mit Diplomatie bekomme uns helfen wenn da eine Gilde ankommt die kein Fame bei ihnen hat..?!?
Naja irgendwie fehlen mir da einfach Infos...
Gruss Lidi *die ka hat wo se das hin schreiben sollte*
Was ist nun mit dem Fame bei dem Stamm der meinen wunsch Aussenposten oehm "verwaltet"...?!?
Wuerde dieser Stamm wenn ich ihn mit Diplomatie bekomme uns helfen wenn da eine Gilde ankommt die kein Fame bei ihnen hat..?!?
Naja irgendwie fehlen mir da einfach Infos...
Gruss Lidi *die ka hat wo se das hin schreiben sollte*