Ein wirklich sinnvoller Thread.*g*
Da ich grad nichts zu tun habe, mein gewichtiges Statement:
Ich hab ein paar Mal CoMas geheilt und bin glaub ich auch schon mal von ihnen geheilt worden. Sonst ist mir nichts weiter aufgefallen ig, außer das manche andere Spieler von negativen Erfahrungen sprechen. Ich habe keine.
Im Forum erscheinen mir viele Äußerungen von CoMas etwas merkwürdig, irgendwie inkonsequent und etwas egoistisch. Aber wenn ich das ig nicht merke, ist es mir eher egal.
Und Trykerwitze sollen sie ruhig gerne machen, Matis kompensieren damit ihre Minderwertigkeitskomplexe. *g* (sorry)
Mal ne allgemeine Frage wegen den berühmten CoMa
Re: Mal ne allgemeine Frage wegen den berühmten CoMa
nicht nur matis *scnr*geala wrote: Und Trykerwitze sollen sie ruhig gerne machen, Matis kompensieren damit ihre Minderwertigkeitskomplexe. *g* (sorry)
mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. -
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
*den post wieder nach oben rück*
happy spamming *fg*
mikira
the one and only shizophrenic matis girl .... *muharrr*
happy spamming *fg*
mikira
the one and only shizophrenic matis girl .... *muharrr*
CorobieMargus
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
--
--
Übersetzung deluxe ^^
verdammt und ich guck auch noch rein in den Thread -.- pöse Mikira, pöse!
Nun gut, einen kleinen Kommentar kann ich mir jedoch dennoch nicht verkneifen: auf die Frage nach dem Grund für ihr Verhalten nannten mir einige CoMas folgendes: ihr persönlicher Spielspaß. Es handelt sich also bei den CoMas einfach nur um ganz normale egoistische Spieler, die ihren eigenen Spielspaß in einer Welt aus 500+ Homins über eben diese stellen, mehr nicht.
Kein RP, kein Versuch, etwas Abwechslung in Ryzom zu bringen, nein - einfach nur purer Egoismus, also etwas, das uns allen bekannt sein dürfte.
In sofern können wir uns ja alle wieder beruhigen, die CoMas werden sich nicht ändern, es ist halt ihre, persönliche, Art zu spielen - und irgendwo ist das doch für Menschen relativ normal, erstmal an sich zu denken, oder?
Nicht alle Spieler werden zu "Homins" wenn sie sich in Ryzom einloggen, einige bleiben auf ihren negativen menschlichen Eingenschaften sitzen und leben diese halt im Spiel aus, vielleicht weil sie im RL nicht dazu kommen, aber das ist Spekulation.
Wenn wir anfangen Egoismus im Spiel anzuprangern, sollten wir auch alle Crafter und Harvester vor den virtuellen Kadi zerren, welche nur an ihre Freunde Mats weitergeben oder Ausrüstung nur innerhalb ihrer Gilden verkaufen und nicht das Händlersystem nutzen (auch wenn es dafür noch andere Gründe gibt, wie beispielsweise die Möglichkeit, etwas anderes als die wertlosen Dappers als Währung beim NPC zu verwenden).
Ich heisse diese egoistischen Spielweisen nicht unbedingt gut, aber ich selbst bin nicht frei davon, habe ich doch beispielsweise die öffentlichen Treks aufgegeben um mich einfacheren Gildentreks zuzuwenden, weil diese MIR mehr Spaß bringen, die Homins, die nicht in einer Gilde sind habe ich dabei einfach aussen vor gelassen... wir sind halt alle nur Menschen.
Gruß Sorenal
Nun gut, einen kleinen Kommentar kann ich mir jedoch dennoch nicht verkneifen: auf die Frage nach dem Grund für ihr Verhalten nannten mir einige CoMas folgendes: ihr persönlicher Spielspaß. Es handelt sich also bei den CoMas einfach nur um ganz normale egoistische Spieler, die ihren eigenen Spielspaß in einer Welt aus 500+ Homins über eben diese stellen, mehr nicht.
Kein RP, kein Versuch, etwas Abwechslung in Ryzom zu bringen, nein - einfach nur purer Egoismus, also etwas, das uns allen bekannt sein dürfte.
In sofern können wir uns ja alle wieder beruhigen, die CoMas werden sich nicht ändern, es ist halt ihre, persönliche, Art zu spielen - und irgendwo ist das doch für Menschen relativ normal, erstmal an sich zu denken, oder?
Nicht alle Spieler werden zu "Homins" wenn sie sich in Ryzom einloggen, einige bleiben auf ihren negativen menschlichen Eingenschaften sitzen und leben diese halt im Spiel aus, vielleicht weil sie im RL nicht dazu kommen, aber das ist Spekulation.
Wenn wir anfangen Egoismus im Spiel anzuprangern, sollten wir auch alle Crafter und Harvester vor den virtuellen Kadi zerren, welche nur an ihre Freunde Mats weitergeben oder Ausrüstung nur innerhalb ihrer Gilden verkaufen und nicht das Händlersystem nutzen (auch wenn es dafür noch andere Gründe gibt, wie beispielsweise die Möglichkeit, etwas anderes als die wertlosen Dappers als Währung beim NPC zu verwenden).
Ich heisse diese egoistischen Spielweisen nicht unbedingt gut, aber ich selbst bin nicht frei davon, habe ich doch beispielsweise die öffentlichen Treks aufgegeben um mich einfacheren Gildentreks zuzuwenden, weil diese MIR mehr Spaß bringen, die Homins, die nicht in einer Gilde sind habe ich dabei einfach aussen vor gelassen... wir sind halt alle nur Menschen.
Gruß Sorenal
@sorenal:
Sehr schön auf den Punkt gebracht...
Sehr schön auf den Punkt gebracht...
"Bis wir alle eins sind!"
Explorer 80%, Socializer 66%, Achiever 53%, Killer 0%
Explorer 80%, Socializer 66%, Achiever 53%, Killer 0%
Sorenal, dem schließe ich mich durchaus an ...
sogar die Absicht, den Thread wieder ins Licht zu rücken beruht auf ausnahmslos egoistischem Verhalten, da mich sehr amüsiert, wie andere Leute wieder und wieder versuchen den Grund zu finden, warum wir so sind *fg*
Daß es uns (Spiel)Spaß bereitet zu polarisieren, dürfte durchaus schon aufgefallen sein ...
Aber bedenke eines, unses Spieler bringen nicht nur ihre negativen EIgenschaften ins Spiel ein, wäre dem so, hätte unsere Gilde keinen Bestand. Es ist auch keine Interessengemeinschaft egoistischer Spieler, sondern ein ebenso (unternehmens)lustiger Haufen, wie andere Gilden auch.
Und: Wir sind Menschen, und machen davon Gebrauch *gg*
Insofern, happy playing und laßt euch doch nicht von uns ärgern
Mikira
sogar die Absicht, den Thread wieder ins Licht zu rücken beruht auf ausnahmslos egoistischem Verhalten, da mich sehr amüsiert, wie andere Leute wieder und wieder versuchen den Grund zu finden, warum wir so sind *fg*
Daß es uns (Spiel)Spaß bereitet zu polarisieren, dürfte durchaus schon aufgefallen sein ...
Aber bedenke eines, unses Spieler bringen nicht nur ihre negativen EIgenschaften ins Spiel ein, wäre dem so, hätte unsere Gilde keinen Bestand. Es ist auch keine Interessengemeinschaft egoistischer Spieler, sondern ein ebenso (unternehmens)lustiger Haufen, wie andere Gilden auch.
Mikira
CorobieMargus
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
--
--
Übersetzung deluxe ^^
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
--
--
Übersetzung deluxe ^^
jonasq wrote: ...
Mikira
Ok, prinzipiell kein Problem damit. aber sagt eurem Chef mal, er soll nicht immer so rumjammern, wenn's dann im Forum entsprechend zurückschallt. So sind *wir* nunmal.
finde klasse das ihr euch einig seid, dann kann ja surinam aufhören weiter das forum vollzuspammen-- ein thread reicht völlig
finde den wirbel um die sache ziemlich merkwürdig....
finde den wirbel um die sache ziemlich merkwürdig....
Ich will nun doch noch was zu sagen, denn ich habe
zwei ziemlich gegensätzliche Erfahrungen machen "dürfen"
-----
Einerseits durfte ich einst am Stall craftend, während sich ein
paar comas gegenseitig verhauten, folgenden Satz hören:
"Haut doch die Illuminaten platt, diese Spinner"
Durch diesen Satz fühlte ich mich, als Mitglied des Ordens
der Illuminati Jenae sehr verletzt.
-----
An einem der folgenden Spielabenden, trug es sich zu, dass
am 4ways in Fyros zwei tote Comas um Heilung baten, da ich:
1. nicht all zu nachtragend bin und
2. so glaub ich, war es keiner der beiden, die unsere Gilde als
Gruppe von Spinnern bezeichnete (aber da bin ich mir nicht sicher),
jedenfalls heilte ich die beiden und hörte sogar ein Danke, was
leider Jenas sehr selten geworden ist.
-----
Insofern, denke ich, es ist eine gemischte Gilde, die aus Klein(st)kindern und
Erwachsenen besteht, wobei die Erwachsenen leider keine Kontrolle über
die Klein(st)kinder haben...und wir werden sie ertragen...so oder so!
PS: Dies ist meine Meinung und NICHT die des Ordens der Illuminati Jenae!!!
zwei ziemlich gegensätzliche Erfahrungen machen "dürfen"
-----
Einerseits durfte ich einst am Stall craftend, während sich ein
paar comas gegenseitig verhauten, folgenden Satz hören:
"Haut doch die Illuminaten platt, diese Spinner"
Durch diesen Satz fühlte ich mich, als Mitglied des Ordens
der Illuminati Jenae sehr verletzt.
-----
An einem der folgenden Spielabenden, trug es sich zu, dass
am 4ways in Fyros zwei tote Comas um Heilung baten, da ich:
1. nicht all zu nachtragend bin und
2. so glaub ich, war es keiner der beiden, die unsere Gilde als
Gruppe von Spinnern bezeichnete (aber da bin ich mir nicht sicher),
jedenfalls heilte ich die beiden und hörte sogar ein Danke, was
leider Jenas sehr selten geworden ist.
-----
Insofern, denke ich, es ist eine gemischte Gilde, die aus Klein(st)kindern und
Erwachsenen besteht, wobei die Erwachsenen leider keine Kontrolle über
die Klein(st)kinder haben...und wir werden sie ertragen...so oder so!
PS: Dies ist meine Meinung und NICHT die des Ordens der Illuminati Jenae!!!
Last edited by thorlof on Thu Jan 20, 2005 11:04 am, edited 1 time in total.
Access denied
Tja , thorlof
So ich war der , der gesagt hatte " Haut euch doch mal mit den Illuminatis " , nur ohne das " DIE SPINNER " , da frage ich mich ob du irgendwelche Gründe hast , sowas zu behaupten ?
Wenn du meinst RL mit RP zu verwechseln , dann lasse das bitte , klar haben wir jüngere , aber die verbreiten keine dreckigen Lügen wie du !
Ich sage hier nochmal ausdrücklich , ich habe niemals jemanden Ingame als Spinner und sonstiges bezeichnet !
Thorlof , dann haste sicherlich nen Screenshot davon , oder nicht ?
Natürlich nicht , habe ja auch nie beleidigt .
Diese Hetzerei gegen uns nervt langsam echt , nur Lügen und irgendein über 20 Ecken gehörter Mist .
So ich war der , der gesagt hatte " Haut euch doch mal mit den Illuminatis " , nur ohne das " DIE SPINNER " , da frage ich mich ob du irgendwelche Gründe hast , sowas zu behaupten ?
Wenn du meinst RL mit RP zu verwechseln , dann lasse das bitte , klar haben wir jüngere , aber die verbreiten keine dreckigen Lügen wie du !
Ich sage hier nochmal ausdrücklich , ich habe niemals jemanden Ingame als Spinner und sonstiges bezeichnet !
Thorlof , dann haste sicherlich nen Screenshot davon , oder nicht ?
Natürlich nicht , habe ja auch nie beleidigt .
Diese Hetzerei gegen uns nervt langsam echt , nur Lügen und irgendein über 20 Ecken gehörter Mist .