WoW ?!?!? Wer geht wer bleibt!?!?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
xanham

Re: WoW ?!?!? Wer geht wer bleibt!?!?

Post by xanham »

Bleibe klar bei Ryzom
Wenn es wow so geht wie EQ2 ist die Frage eh Überflüssig :)
~~Leilah~~
[CENTER]

[/CENTER]
tiomar

Post by tiomar »

Die einzig mögliche Antwort für mich: Ryzom
Wenn auf dem Schlachtfeld der Lebenden Toten die Toten zu leben beginnen, werden die, die das Leben lieben sterben und die, die den Tot suchen Leben.
arcanis

Post by arcanis »

Ich bleibe. Mehr gibts nicht zu sagen :D
mikezz

Post by mikezz »

Ich gehe, da mir Ryzom zu sehr auf Powergamer ausgelegt ist (zuviel levelgegrinde), das PvP (Zwang!) sich in eine Richtung entwickelt, welche mir nicht gefällt, und ich in WoW im Gegensatz zu Ryzom auch mal soloen und vor den Mops auch mal abhauen kann!
Des weiteren läuft WoW auf meinen Computer viel flüssiger und ruckelt nicht so rum wie SOR!
wirsinds

Post by wirsinds »

Hm, ich verstehe im Gegensatz zu anderen Postern hier zu meinem Bedauern durchaus, warum die Frage dieses Threads so formuliert ist!
1. Erst vor ein, zwei Wochen hörte ich in Ryzom von drei Neuankömmlingen, daß sie sich hier mit dem Free Trial eigentlich nur die Zeit bis WoW vertreiben wollten, mittlerweile sind die drei nach dem Auslaufen der kostenlosen SoR-Zeit gemeinsam in der WoW-Beta...
2. Auch andere Spieler, die schon in SoR länger dabei sind, sprechen davon, sich WoW irgendwann später mal ansehen zu wollen und dann eventuell auf Ryzom verzichten zu müssen (beides zu vereinen erscheint halt manchen Leute finanziell und zeitlich zu aufwendig oder unsinnig).
3. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, hat erst vor ein paar Tagen eins unserer Gilden-Mitglied Ryzom wegen WoW verlassen. Sinngemäß sagte er, daß ihm innerhalb ein paar Tagen WoW-Spielen kein einziges Mal langweilig geworden wäre wegen der vielen Quests und daß er dieses Questen dem "sinnlosen" Levelgrind von Ryzom vorzieht. Und das, knapp bevor in Ryzom das Kitin-Belagerungs-Event und der jetzige Patch mit den Riten reinkamen :( Ich frage mich schon, was von ihm zu hören sein wird, wenn die Quests in höheren Leveln in WoW immer spärlicher werden und das beliebte Monster-Campen beginnt... Wäre nicht der erste Spieler, der später wieder zu SoR zurückkommt (vielleicht spätestens mit den Außenposten) :)
4. nee, ich bleibe, auch wenn ich mir in ein paar Monaten WoW bestimmt mal kurz ansehen werde, trotzdem bei Ryzom, ich will einfach gern miterleben, was aus Ryzom noch so alles wird und was damit passiert - in guten wie in schlechten Tagen... Nicht den Devs zuliebe, deren mangelnder Kontakt zu uns Spielern mir ausgesprochen sauer aufstößt, sondern wegen den guten Ideen des Projektes selbst (Hintergrund-Geschichte, Goo, Drache, das "Ryzom" und die, die es suchen) und natürlich wegen der Community :)

-------------------------------------------------------------------------------------------

Mal ehrlich: ist Ryzom wirklich so eingeschränkt? Kann man in anderen MMORPGs wirklich sooo viel mehr?

* "Quests" sind doch genaugenommen gar nix anderes als bloß etwas atmosphärischere "Missionen" mit Geschichten und halt interessanteren NPC-Persönlichkeiten...
Auch wenn man sogar als völlig verblendeter SoR-Fan zugeben muß, daß locker die Hälfte der Missionen, die überhaupt erhältlich sind, schlecht ausbalanciert sind (in vorgegebener Zeit ist es z.B. oft unmöglich, die angegebenen Außenposten oder Personen zu erreichen, besonders, wenn diese von hochstufigen Aggros umringt sind), einige Missionen sind schlichtweg unerfüllbar (goo-infizierte Viecher töten, fehlende Missions-Items bestimmter Qualitäten wie z.B. "auserwählt", manche Missions-Items nur zu bestimmten Jahreszeiten buddelbar...) und derzeit bringen die Missis ja auch kaum was und werden deswegen gern völlig ignoriert. Ein paar schlappe Dapper billiger für 50 erfüllte Missionen? Buärks!
Aber schon durch die Außenposten und ständigen Verbesserungen wie Einbauen von mehr Missions-Items und den Goo-Infektionen wird sich das bestimmt in absehbarer Zeit ändern - und natürlich hoffen viele von uns auf eine Balancing-Überarbeitung der Missionen...

* Ja, es würde sicher Spaß machen, das Angesicht von Atys wie bei anderen MMORPGs durch eigene Häuser mit Gärten, ev. auch noch durch Goo-Zurückdrängen usw. zu verändern, aber dafür wird's doch später die Außenposten und Anbaumöglichkeiten für Harvester geben. Es sollen sich sogar mit der Zeit neue "Vegetations-Schichten" auf Atys bilden, auf den Wurzeln im Himmel zum Beispiel, und eigene "Dimensionen" für Gilden-Missionen sind auch geplant.

* Reisen ist halt in Ryzom durch die gefährlichen Roots/Urwurzeln eingeschränkt, sonst käme den Spielern Atys sicher gleich viermal so groß und abwechslungsreicher vor - aber die Interkontinentalteleporter sind ja schon im Kommen...

* O.k., dann fehlen natürlich noch mehr "MMORPG-übliche" Vielfalten an Handwerken und Aktivitäten wie z.B. Kräuter pflücken, etwas Rumliegendes vom Boden aufheben, Pflanzen anbauen, Tiere zähmen, Fischen, Truhen/Schätze finden, Holzfällen, Bergbau oder so, aber die sind in anderen MMORPGs oft eh nur teils-teils bestimmten Klassen vorbehalten, oder?

* Und natürlich wären mehr RPG-Möglichkeiten wie Essen/Trinken, Dungeons erkunden und Einrichten der eigenen Bude auch nicht so übel - aber gibt's das überhaupt in den meisten vergleichbaren MMORPGs oder eh nur wenigen?

Möglicherweise käme Ryzom gleich von Anfang an viel weniger "eingeschränkt" rüber, wenn z.B.
* die Devs zum Craften ca. ein Dutzend neue Ausrüstungen mit etwas abgewandelten Designs und neuen Werten dazutun würden (und dafür z.B. die Schmuck-Steigerungen vernünftiger ausbalancieren!)
* wenn man die Mobs in verschiedenen Farben, Größen und mit ein paar Änderungen variieren und umbenennen würde, sodaß die Fauna nach mehr Vielfalt aussieht
* wenn Nevrax z.B. Tattoos und Frisuren für sämtliche Rassen und Geschlechter auch allen anderen zugänglich machen könnten, oder zumindest das Doppelte der bisher möglichen Frisur-Stile bei der Char-Erschaffung (durch Übernehmen von passenden Stylings anderer Kulturen)
* und wenn man z.B. statt mit nur 4 Grund-Skills gleich mit mind. 7 möglichen beginnen könnte; Defensiv-Magie und Offensiv-Magie, Nah- und Fernkampf, Waffen-Crafter und Rüstungs-Crafter aufgeteilt - dann sähe die Professions-Grundauswahl schon viel reichhaltiger aus, wenn man sie mit anderen MMORPGs vergleicht...

----------------------------------------------------------------------------------------------

Die Devs haben jedoch in Interviews andere MMORPGs und ganz besonders WoW gar nicht erst als Konkurrenz eingestuft, sondern gemeint, daß diese ja ohnehin ganz andere Zielgruppen hätten, WoW z.B. das "geschwindigkeitsbezogene junge Publikum"... :/ Da wäre es natürlich sinnlos, größere Änderungen für stärkere Konkurrenzfähigkeit von Ryzom am MMORPG-Markt vorzuschlagen, wenn die Devs da ohnehin keinen Handlungsbedarf sehen. :confused:

Hm, wenn ich allerdings an die mittlerweile erfolgte Beschleunigung des Kampfablaufes in SoR und die Umgestaltung des Harvestens seit patch 1 denke, seitdem man immer aufmerksam dabeibleiben muß, um rechtzeitig vorm Explodieren Quellenpflege zwischenzuschalten, würden mich mal Vergleiche zu der Dauer von WoW-Kämpfen, Level-Aufstiegen in WoW und anderen WoW-Aktivitätsmöglichkeiten wie z.B. Fischen interessieren... Wer ist wirklich "geschwinder" unterwegs, WoW oder SoR?
Last edited by wirsinds on Thu Jan 13, 2005 11:59 pm, edited 1 time in total.
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
drunkenc

Post by drunkenc »

@wirsinds: immer deine romane :D

ich glaube kaum, dass das montercampen in späteren lvls in wow beginnt. da sehe ich eher die gefahr in sor. da sor keine instanzen kennt :/

in wow kannst 4-5 oder mehr quests in einer instanz machen.

instanzen sind für jedes team (max 5 mann) allein da, da ist kein anderes team ;)

ob ich bei sor bleibe: ka
ob ich zu wow wechsel: ka

bin im moment hin und her gerissen.

so schlimm, wie die comm von wow beschrieben wird ist sie überhaupt nicht.

auf dem beta server de 4 hab ich noch keine negativerlebnisse gehabt :)

sor hat was und wow auch.

hab heute schonmal in einem chat geschrieben. das gute von sor + das gute von wow ... das wäre es ... *träum*
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
legende

Post by legende »

ich bleibe bei Ryzom.

obwohl ich zugeben muss, eine kostenlosen (final) Testversion auf jedenfall mal zu testen.Zuschaun konnte ich ja nun schon länger bei n Beta spieler.
Bis jetz hab ich nix gesehn was mich vom Hocker hauen würde.
Zumal ich Missionen sowieso nicht so mag.

ich denke ich werd WoW mal mit dem 1. addon antesten wenn es bis lvl 100 geht und es Set items gibt. (also zeitigstens in 1 jahr)
645952

Post by 645952 »

Also ich werde warscheinlich auf WoW umsteigen, da es mich persönlich mehr
anspricht. Ich habe ganz Atys mittlerweile gesehen und auch fast alles gemacht.
Bis WoW erscheint werde ich noch ein bisschen mit meinem Mektoub rumreiten
und ein paar der neuen Missis machen aber dann mache ich erstmal ne Pause.
Ich werde aber auch höchst warscheinlich nochmal bei Ryzom reingucken wenn
die OP-Missis auf den Server gespielt worden sind. Irgendwo bedeutet mir Ryzom
sehr viel allerdings ist mir momentan auch wieder immer öfter etwas langweilig.
Naja. Ich warte einfach mal ab was die Zukunft bringt. Außer mein Char ist bis
dahin gelöscht wurden. Dann werde ich diese Game nie wieder installieren :(

MfG Oloshim
XoloX

Post by XoloX »

Ach ja...
Alle grösseren Patches die selben Threads ;)
Wie in den anderen Posts von mir, werde ich wohl auch bleiben.
Besonders, wenn WoW :eek: als Alternative dargestellt wird...bei Mourning, DnL, DDO oder Wish† hätte ich der Dualität ja noch eine Chance gegeben...
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
deadlef

Post by deadlef »

ICh spiele gerade WoW Beta und muss sagen, was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir.
Eine Entscheidung fälle ich mit Ende der Beta.
Mir gehts da wie Drunkenchip, bin ebenfalls hin und hergerissen.

Return to “Allgemeines”