Ehrlicher "Finder" gesucht

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

piece

Re: Ehrlicher "Finder" gesucht

Post by piece »

zaras wrote:... aber selbst dann wäre doch die "normale" nächste Reaktion, eher etwas Trost oder Mitleid zu spenden als nochmal draufzutreten.
dadurch bekommst du womöglich das gefühl, dass es nicht so schlimm sei und lernst nix aus deinem fehler. allein dem will ich vorbeugen, denn aus fehlern lernt man noch immer am besten.
baldio

Post by baldio »

zaras wrote:[..]Ehrlich gesagt finde einige Posts hier besonders menschlich sehr traurig.[..]
Ich persönlich würde das was mir passiert niemandem wünschen, [..]
Sondern weil es für mich noch andere Dinge gibt, als blinde Paragraphenreiterei.
Mitleid habe ich als Mensch - vielleicht - da Mitleid keine Linderung bringt und nur Dir (dem Mitleidenden) Schaden zufügt.

Ich wünsche niemandem, das er/sie eine Schaden davonträgt. Auch denke ich, das Du Dir selbst schon an Deine (Homin-)Nase gefaßt hast, weil Du zwar einen Exploit erkannt hast, aber offensichtlich nicht damit umgehen kannst (ohne selbst Schaden zu nehmen). ;)

Die Tatsache, das jemand Unrechtes tut, erlaubt Niemandem sonst der Grund für eigene unrechte Aktionen zu sein. Insofern verstehe ich Deine Aussage nciht, das ja andere Spieler auch Exploits ausnutzen, oder es möglicherweise ohne es zu wissen tun... daraus eine Berechtigung zum Exploiten abzuleiten ist nicht nur eines Homins nicht würdig, sondern durchaus auch noch extrem menschlich (<- was ich persönlich sehr traurig finde). Tatsache bleibt, das diese Art mit Fehlern in Programmen umzugehen sowohl echt lästig ist (wie schon mein Vortipper geschrieben hat - es dauert unnötig lange eine Liste der Mats beim Händler nach einem passenden Gegenstand zu durchforsten/indizieren) als auch von unehrenhaftem Handeln zeugt. *ein Kreuz mit den Zeigefingern in Richtung Calyssa macht*
"Lächle, es könnte schlimmer kommen!" - und ich lächelte und es kam schlimmer...
harti

Post by harti »

zaras wrote: ... na was solls. Auf zusätzliche Häme kann ich aber gern verzichten.
Ja, leider, wer den Schaden hat, der braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Tut mir leid, dass es Dir passiert ist und hoffentlich bekommst du das Geld wieder!
Jetzt sind viele Leute in Urlaub, möglicherweise musst du noch bis nächste Woche warten.

Lg
Harti
vitani74

Post by vitani74 »

mmh.. verstehe ich zwar net so ganz aber ok..

ab und zu ist man gezwungen seinen den händler aufzuräumen da mats die gleich sind nicht automatisch gestapelt werden wie zb. im mekto.. also waren wieder aufkaufen stapeln wieder verkaufen eigendlich sollte dabei kein fehler passieren den wofür gibt es das fenster für seine eigenen waren?

Exploid oder nicht ich finde es praktisch ab und zu wenn ich extrem voll bin nutze ich es auch.. besonders wenn ich aufräumen muss aber so voll bestellter mats bin das ich net weis wohin damit.

als beruffs buddler und nicht crafter habe ich es schon leichter.. nufr ersatz rüssis rumliegen
harti

Post by harti »

goawaldi wrote:xenofur labert immer irgendwelchen senf hinzu damit er an seine posts kommt
...
Schade dass man dir keine Private Message schicken kann, sondern über den Thread antworten muss:
Der Untergriff war absolut unnötig. Wenn dich die Postings von Xenafur stören, schreib ich doch direkt an und sag ihm Deine Meinung. Aber im Thread direkt Beleidigungen zu posten ist unter jedem Niveau.

So, mein Senf dazu, damit du nicht mehr Postings hast als ich. Weil das wäre für mich ein unerträglicher Zustand 8-)
Solltest du mich jedoch je überholen werde ich eine Rechtfertigung verlangen :)

Harti
zaras

Post by zaras »

Oh, ich leite mir keineswegs eine Berechtigung zum Exploit ab, Baldio. Wo kämen wir denn da auch hin ! Ich akzeptiere hier auch durchaus die Meinungen einiger Spieler, daß das so nicht korrekt ist. Im Grunde will und wollte ich das auch mit diesem Thread nicht rechtfertigen. Geht auch kaum.

Nur kann ich leider kaum anders arbeiten. Ich möchte den Spieler sehen, der Rüstungen aller Art (und auch Schmuck und Waffen) von niedrigsten Stufen bis q 200 anbietet, in möglichst 4-5 verschiedenen Farben, gleichzeitig noch skillt und verschiedenste eigene Ausrüstung lagert und der mit seinem Platz hinkommt.
Wobei es schon stimmt, ein wenig könnte ich das sicherlich eindämmen. Etwas häufiger ausgebuddelte Mats vercraften wäre durchaus machbar. Zugegeben.

Allerdings komplett ohne dieses "erweiterte Lager" wäre ich abends nur am herumrennen kreuz quer durch alle Buddelspots, um die passenden Mats für die konkreten Craftaufträge zusammen zu sammeln. Und dann hätte ich noch immer nicht das für Spezialfarben oft nötige Tierloot, ich kann es mit meinem niedrigen Kampf/Magielevel ja leider nicht mal eben fix besorgen. Und Kunden müßten ewig auf ihre neue Ausrüstung warten .. sowas verstehe ich nicht unter gutem Service !

Wenn man ein wenig vor sich hin buddelt, bissel skillt oder kaum für andere craftet, mag es ja funktionieren. Aber ansonsten eben nicht.

Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als das Nevrax etwas an dieser Situation ändert. Ich wäre absolut bereit, für mehr Lagerplatz stundenlang zu questen oder abartige Mengen an Dappers hinzulegen (auch wenn es mit letzterem gerade etwas eng ist ;) ). Mir gefällt das so auch nicht, nur habe ich keine wirkliche Alternative. Oder vielleicht doch: ich stelle das Bauen im großen Stil für andere ein und besorge immer nur gerade soviel, wie ich fürs Skillen brauche ...

Oder ich gehe mit den Kunden in mein Appartment zum craften. Huch, das geht ja gar nicht. Die Wohnung ist ja gar keine Wohnung, sondern quasi nur weiterer immobiler Mekki, dafür halt teurer. Ist das nun eigentlich auch ein Exploit, wenn man ein Appartment als reinen Lagerplatz mißbraucht? ;)

Nunja, wie auch immer. Ich denke hier ist alles gesagt. Zumindest von meiner Seite.
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
xenofur

Post by xenofur »

kleine zwischenfrage: was verbraucht mehr platz, komplette rüssis oder die mats dazu? u.U. würde es helfen, wenn du, wie muni-crafter nich das endprodukt zwischenlagerst. =)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
mikezz

Post by mikezz »

@zaras Warum verkaufst du dein Zeug nicht ganz normal über den Händler?
Dann brauchst du auch nicht so große Lager!
orcus78

Post by orcus78 »

Warum nicht über den Händler??

Ich weis ja nicht wie andere darüber denken.

aber hier mal meine Meinung dazu.

Über den Händler finde ich es persönlich nicht so Spassig als wie wenn ich es mir direkt bei dem jeweilligem Crafter bestelle.
Alleine die Tatsache das da Teilweise witzige oder auch sehr Hiflreiche Gespräche stattfinden finde ich dabei sehr vorteilhaft.

In bezug auf Calyssia bedeutet das zum beispiel bei mir das ich froh bin meine Rüssis immer bei ihr zu kaufen da sie gute Preise macht, Schnell liefert, Sehr Freundlich ist und mir schon viele hilfreiche Tips gegeben hat wie ich zum beispiel das buddeln ausbauen kann damit es Sinnvoll ist.

Hätte sie ihre Sachen über den Händler verkauft dann hätte ich diese Tips wohl nie von ihr bekommen.

Also ich finde es gut das die meisten Crafter nur manchmal was reinstellen aber das meiste im direktverkauf machen So habe ich für meinen Teil schon viele nette Homins kennengelernt.

Und was den shop als Lager ausnutzen angeht sehe ich das so.
Es ist ein allgemein bekannter Bug, jeder kann ihn verwenden und es wird niemand wirklich dadurch geschadet, und zu den begrenzten Lagermöglichkeiten im Spiel die im mom einzigste mögliche Methode auch grössere Mengen unterzubringen. Solange es möglich ist wird dies so gemacht daran wird sich auch wohl nichts durch die flamer drann ändern. Es wird immo keiner dadurch benachteilligt.

Was ich zudem Schade finde sind diese Anfeindungen hier.
War bisher der Meinung das diese Gemeinschaft hier echt in Ordnung sei, aber ich werde mal wieder eines besseren belehrt.
Schade.

So bin etwas abgeschweift aberdas is meine Meinung.
Orcus

Jena mit euch
mikezz

Post by mikezz »

@orcus78: Aus RP-technischer Sicht haste natürlich recht, aber wenn jemand bereits soviel Zeug auf Lager hat, das er nicht mehr weis wo er es Lagern kann, dann sollte er es ruhig über den Händler verticken. Ist ja auch irgendwo eine Werbung für die anderen Homins, da man sonst nicht weis wer was Craften kann!

Ob die Preise so gut sind, wenn damit jemand 58.000.000 Dappers scheffeln konnte? ;-) )
Post Reply

Return to “Allgemeines”