Schmuck zu schnell kaputt

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

zaras

Re: Schmuck zu schnell kaputt

Post by zaras »

drunkenc wrote:es wird wohl daran liegen wie viele hier schon gesagt haben, dass die abnutzung davon abhängt wie stark er in mitleidenschaft gezogen wird.

sprich wie viele dmg-verursachende dinge er abbekommt.
Wie schon ein paar Seiten vorher in diesem Thread erwähnt: die stärkste Abnutzung meines Schmucks hatte ich bislang beim Power-Craften ... nicht mal annähernd kam da die Abnutzung beim Kämpfen oder Buddeln heran.

Und im allgemeinen bekomme ich sehr wenig Schaden beim Craften, weiß ja nicht, wie es dir da geht ;)

naja, alles recht mysteriös ...
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
silenced

Post by silenced »

nochmal zur klarstellung:

die abnutzung von items in ryzom ist nicht darauf bezogen wieviel damage man bekommt, sondern was man fuer aktionen durchfuehrt ... dabei sind diverse dinge hoeher im gewicht als andere ... ôô
wenn ein mensch wahnvorstellungen hat, dann nennt man das eine psychische stoerung
haben viele menschen wahnvorstellungen, dann nennt man das religion
arcanis

Post by arcanis »

was mir zur schmuckabnutzung aufgefallen ist, ist folgendes:
die Abnutzung von schmuck scheint von der anzahl der aktionen abzuhängen
Bsp.1: ich mache eine halbe stunde meele oder magie:schmuck verliert nicht allzuviele hp, bei einer hitrate von ca 25 bzw. casttime von ca 3,3 sek........
Bsp.2: range fight.......hitrate ca 40-50 schuss die minute......10 minuten später hat der schmuck merklich weniger hp, auf die art kann man bei intensivem spielen locker ein set pro tag killen.

Naja, soviel mal dazu, hoffe es hilft etwas (hab keine statistiken aufgestellt, aber es sieht ganz danach aus als würden hitrate oder die zahl der aktionen wie z.B. beim powercraften erheblichen einfluss auf die stabilität des schmucks haben)

Mfg Arcanis
zaras

Post by zaras »

arcanis wrote: (hab keine statistiken aufgestellt, aber es sieht ganz danach aus als würden hitrate oder die zahl der aktionen wie z.B. beim powercraften erheblichen einfluss auf die stabilität des schmucks haben)
Das deckt sich mit auch mit meinen Beobachtungen .. sprich Anzahl der Aktionen.
Aber buddeln scheint da irgendwie eine Ausnahme zu machen. Wenn ich sehe, wie oft der Balken allein bei einer einzigen Ausgrabung von links nach rechts marschiert und wie wenig TP der Schmuck auch nach stundenlangem Buddeln verloren hat ...
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
Post Reply

Return to “Allgemeines”