PvP Pflicht? was sagt ihr dazu?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Locked

PvP Pflicht? Ja oder Nein?

JA KLAR! Finde ich genau richtig!
28
13%
Find es nicht schlecht, kann aber auch ohne Leben
24
11%
Ist mir egal
8
4%
Find ich nicht gut, aber komme damit aus
22
10%
NEIN! Niemand sollte zu PvP gezwungen werden!
103
47%
Ich kündige meinen Account wenn das Spiel weiter auf PvP aufgebaut wird
33
15%

Total votes: 218

firebalh

Re: PvP Pflicht? was sagt ihr dazu?

Post by firebalh »

um überschwengliche reaktionen der community gegen die gesamte besagte gilde zu vermeiden sollte der leader dieser gilde vielleicht hier mal eine stellungnahme schreiben. Den sollte er und somit die Gilde sich nicht von diesen Aktionen distanzieren denke ich wird sich das spiel langfristig für sie und auch alle anderen verschlechtern.

Den man kann nich aufgrund von aktionen einzelner einfach eine ganze gilde dafür verantwortlich machen es sei denn der leader steht hinter den aktionen der einzelnen.

Mfg

Selene
lochbo

Post by lochbo »

wer umfällt wird geheilt ganz einfach so wird das gemacht sache erledigt ne beschissene black list giebts nett das ist scheisdreck wenns passt wenn zu heilen wirds gemacht sache erledigt

ansonnsten kann ich nur sagen hey niemand wird gezwungen pvp zu machen oder in solche gebiete zu gehn

wer da keinen bock drauf hat solls bleiben lassen aber ist ja wohl nen witz ne gilde auflösen zu wollen
wenn sowas passieren sollte bin ich weg bei ryzom

atys ist riesig warscheinlich kennt ihr nicht mal alles
wegen ein paar gebieten wo sich das spiel weitewrentwickelt so nen stress zu machen (nur kopfschüttel )

nur mal zur anmerkung was ihr die ihr so schreit wohl vergesst ihr werdet auch füher oder später level 250 sein und es ist in jedem game so das man wenn man zu klein ist entweder sich durchmogelt nicht alleine in solche gebiete geht ne gilde hat oder ander um hilfe bittet

WAS ABER AM WICHTIGSTEN IST UND WOHL VERGESSEN WIRD IST DAS RYZOM (SOGAR MEHR ALS ANDERE GAMES) DARUF AUSGELEGT IST IM TEAM ZU SPEILEN UND DAS IST DER WICHTIGSTE GRUND WAUM ICHS MIR GEHOL HABE EINFACH UM MIT VIELEN ANDERN IM TEAM ZU SPIELEN

und ein level 50 char hatt schon mal kein recht sich über pvp zu muckieren der soll erst mal die welt kennen lernen die 3 gebiete kannn er später oder mit aderen erkunden konnt e auch net in die roots mit level 20 erst als es grosse traks gab sind die besucher in den roots immer äh jünger geworden ( wist nicht negativ gemeint) und jetzt giebts wieder was worauf man sich freuen kann und einen grund hatt seine fertigkeiten zu steigern das pvp gebiet ( verdammmt schade das es kein neues land geworden ist so kennens leider die älteren von uns schon nur die neuen könen sich drauf freuen deises gebiet noch erkunden zu können wen se bereit sind ( würd jetzt so gerne schreibe zu sterben löl) naj denke wid klar ies gemeint ist .........

und an kontessa :) schade hätte mich gefreut wenn de im neuen jahr nen event im pvp gebiet gemacht hättest zb mit nem maki das mit loot vollgestopft werden soll und ein paar buddlern die es zu schützen gilt und villeicht birschake unterstützung sucht um das vieh looten zu können
was währe das für ein spass geworden mit 100 oder mehr leuten pvp zu machen da hätten selbst level 50er chars ihre freude drann :) warum könnt ihr alle net weiter denken? ( und kommt mir nett mit sowas wie man hat keine chance gegen hohe level löl kla net alleine :) )

und wenn ich nur in ruhe buddeln will dann geh ich net in ein pvp gebiet für alle die net wissen wo se sonnst biudeln sollen oder wie se da hinkommen ich glaube sorenal :) macht gerne reiseveranstaltungen .....und ansonsen hat man nen chat zum fragen wo man buddelnkann oder ist der nicht bei jedem an?
ich denke nett das jemand der keine lust auf pvp hat sich beschweren muss ausser er wil umbedingt da hin wo er schon seit 4 monaten war weil er sich soo dran gewöhnt hat an die landschaft
tja das ist halt schade denke hätte jeder tollgefunden wenn neue länder dazugekommen währen
habt so tolle möglich keiten bekommen ich finds geil das zumindest eine gilde schon mal begonnen hat sie zu nutzen :) ich mein wofür leveln einige hier seit 4 monaten? bestimm nicht wegen der geilen story oder warum habt ihr das game gekauft? ich weil da was von massen schlachten und kriegen und angriffen mit bis zu 250 gegnern stand und nicht weil ich im wald ein loch buddeln wollt :)

also nutzt mal die möglich keiten

UND WER HINFÄLLT WIRD WIEDER AUFGEHOBEN SO HABE ICH RYZOM KENNENGELERNT SO WIRD ES VON MIR WEITERGESPIELT

schwarze liste pfft brauch nur eine für meine rezepte damit ich die otimalste mats in mein gebautes zeug tun kann für die geilsten werte :)

und jetzt nach den äh harten worten mal ehrlich wenn ihr peace spielen wollt habt ihr doch in ryzom immer noch die geilsten und schönsten möglichkeiten naja bis auf die paar gebiete die man jetzt halt nich t mehr unüberlegt betreten kann
seid doch net so komisch man würd ich mich freuen wenn im neuen jahr nach dem letzten teil vom patch kontessa zum zum event ruft weil se leute sucht die ihr mak und ein paar buddler beschützen sollen und villeicht biershake leute anhaut die ihnen helfen den esel zu looten
was wird das für ein spass mit vielen leuts sowas zu machen und andere freun sich in der zeit das se in zb yrk endlich mal allein vorm stall stehn können mit dem stallburschen :) oder falls se endlich mal kommen ner anderen gilde einen ihrer outposts mobst ( oh je fass an den kopf was für ein thema hab ich jetzt blos angefangen outpost gilden mobsen naja villeicht richtes nevrax ein das se der anderen gilde weggebuddellt werden können doch moment mmmh gibt ja auch schon level 250 buddler verdammt das geht nett :) )

anmerkung noch im pp gebiet kann man keinen heilen der nicht in seinem team ist finde das auch nicht nöti g da man die leuts da ja auch killen will dafür giebts da ja auch keine dp nur mal für den hetzer du solltest echt unterscheiden zwischen pvp zohnen und der anderen wlt auf atys willst also echt leute die dich in de pvp zohne wo de freiwillig rein bist leigen lassen in atys wenn ein mob se killt bist du ein armer kerl scheinst nix zu blicken wa ?
echt schade kann nur hoffen das es nciht leute giebt die auf dein gelaber und gehetze rein fallen und das sagt dir jemand der bestimmt nicht auf bierschakes fiend list zu finden ist sogar nen hetzer und miesmacher wie dich würde ich aufheben in atys weil man das so macht und es so schon immer hier war .

Loch Bo Kah`R
SM Domina der Wardevils

was schreib ich überhaupt so viel löl
ausser warum habt ihr se net gleich weggeballert anstatt noch gross über schutzgeld zu reden löl ° :) ° dann hätt sich der schreib aufwand wenixtens für mich gelohnt :) was dann hier los währe :)
Last edited by lochbo on Thu Dec 23, 2004 6:45 am, edited 1 time in total.
wirsinds

Post by wirsinds »

Diese Art PvP-Idee ist unbalanciert und deshalb extrem unfair:

1. man pappt die Lands of Umbra und den Nexus voll toller Mats und dann macht man sie zu freien PvP-Zonen. Nun, wer will wohl die supertollen Mats haben und kann als einzige Klasse etwas damit anfangen? Doch ausschließlich Harvester (meist gleichzeitig auch Crafter). Ergo genau die Spieler, die eben NICHT Kampf und Magie hochgezüchtet haben, sondern die "friedlichen" Skills. Also die leichtesten und hilflosesten Opfer für PKLer, die damit ihre helle Freude haben!
Ja klar, wir Harvester finden ja locker-leicht eine große Gruppe an guten Kämpfern/Kampfmagiern, die gelangweilt stundenlang während des Buddelns um uns herumsteht und uns bewacht, um uns gegen irgendwann vorbeikommende PvPler zu schützen...
Also: will Nevrax ausgerechnet den friedliebenden Spielern den Spaß verderben? Sieht ja fast so aus, als ob sie uns allesamt zum Kämpfen "erziehen" wollen oder gar bestrafen fürs friedliche Buddeln in matreichen Gebieten, oder?

2. Warum sollten starke Gruppen zum "ehrenhaften" gemeinsamen PvP extra in die Roots oder den Nexus marschieren? Wenn man nicht weiß, ob vielleicht noch eine andere PvP-Gruppe da ist, muß man erstmal zu den Umbra-Roots bzw. in den Nexus hineintraben oder hin-teleportieren und dann latscht man sinnlos endlos lang zwischen Kinchern, Tyranchas, usw. umher, ohne zu wissen, ob sich PvP-Chancen mit anderen PvP-Interessierten auftun werden... Wer macht sowas Langweiliges und womöglich Sinnloses?
Kennt man hingegen jemanden (oder eine Gruppe), der/die auch PvP mag, fordert man ihn/sie am besten direkt beim Gegenüberstehen zum PvP oder Duell auf! Diese Möglichkeit ist praktisch, schnell und von überallher anzuwählen, solange man sich nur mit dem Gegner irgendwo auf Atys treffen kann. Dazu braucht doch niemand extra in die neuen, noch zusätzlich gefährlichen PvP-Areale marschieren!
Kämpfer haben ja angeblich auch sonst nix von der Tour in die Umbra-Roots oder den Nexus, da die jetzigen PvP-Gegenden ja nur für die Buddler wirklich Wertvolles bieten. (Zumindestens habe ich gehört, daß die Roots zum Leveln nicht das Wahre sind. Korrigiert mich, wenn's wirklich anders ist!)

3. Kommt mir nicht mit: "Wer in die Lands of Umbra oder den Nexus geht, muß halt auf PvP vorbereitet" sein, bitte! Die Buddler kommen selbstverständlich nicht zum PvP in die PvP-Zonen, sondern eben, um sich die guten und an der Oberfläche superseltenen bis überhaupt nicht vorhandenen (supreme) Mats zu "fischen", die dort jetzt häufiger vorkommen! Und wie sollen denn gute Buddler auf PvP vorbereitet sein? Probiert's mal - buddelt ein wenig und laßt euch dabei angreifen - ihr habt fast keine Chance, wenn ihr nicht auch noch extrem gute Kämpfer/Magier seid - schon das Anlegen der Waffe/Magierfäuste und der Nachteil des Überrascht-Werdens dauern zu lang, um sich effektiv zu wehren! Auch die Warnungen ändern nichts daran, die ganze Idee ist und bleibt unfair.

4. Wina und ich sind heute zu zweit mitten im Ticket-Kauf in den Lands of Umbra von hinten von Deibels (Dorenakken, soweit ich weiß) abgemurkst worden. Wir konnten nicht mal aus dem Handelsfenster raus, so schnell ging's. Auf die Frage nach dem Grund gab's ein: "Nur so.". Für diese Aktion durfte er sich natürlich ein paar Unfreundlichkeiten anhören... Auch wenn bei uns keine DPs anfielen, waren ja alle Werte (HP, Sap, Stamina, Focus) auf nix runter und wir hatten absolut den Spaß dran verloren, nochmal dorthin zu marschieren, wo dieser Typ mitsamt seiner Gruppe weiterhin sein Unwesen trieb, obwohl wir ja eigentlich ursprünglich hier harvesten wollten.

EDIT: ja, Wina hat sich etwas später wieder zum Ticket-Altar begeben (die gibt echt nie auf :) ) - das hätte ich auch, WENN irgendwer von den PKlern irgendwas Nettes gesagt hätte, a la - "wir wollten's nur mal ausprobieren, sorry, daß wir dich jetzt nicht wieder heilen können, wußten wir noch nicht..." Aber so, wie's ablief, hat das Ganze für mich einen sehr üblen Beigeschmack gehabt... Immerhin kenne ich aus anderen Spielen leider schon einige RL-frustrierte Typen, die Res-Kills etc. machen, um andere, schwächere Spieler ernsthaft zu griefen, weil sie sich dann so großartig vorkommen. Die stehen dann auch bei Spawns oder Punkten rum, wo andere Spieler vorbeikommen und machen sie einfach fertig. Sowas befürchte ich für Ryzom - und WILL ES NICHT!

5. Fazit: die Umbra-Roots und der Nexus sind nicht PvP-Gebiete, sondern PK-Gebiete, die mit guten Mats hilflose Opfer anlocken, damit PKLer sie fertigmachen und ihnen den Spielspaß ruinieren können...
Last edited by wirsinds on Sat Dec 25, 2004 2:49 pm, edited 1 time in total.
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
lochbo

Post by lochbo »

ach wina ist wieder gekommen so weitich weiss hat se auch ihr tiket bekommen und ist da ja nun nicht so der weg zum tele als das de so nen wind machen musst oder?

ich versteh dich nett bin auch buddler kenne auch andere gebiete als umbra wo ich buddeln kann

tja und heilen wie oben erwähnt ist halt nett aber 10 m zum tele sollten net so das prob sein und unwesen hat keiner getrieben

wie währe es wenn de einfach dich umgewöhnst ( das ist nicht böse gemeint )
spätestens ab level 200 must de eh woanders buddeln gehn warum must de es bis dahin in nem pvp gebiet machen siehs mal so anstelle der agros die de da vorher hattest ( wahren viel mehr ) Kanns dir jetzt passieren das dich wer killt wenn dich zufällig wer findet oder naja du zufällig grad da langrennst wo andere sind) das ist eigentlich doch ein guter tausch

und fang net an wir hätten da gewartet wir waren eigentlifh dabei missionen zu holen vom karavan und wolltens pvp austesten ausserdem hätten wa sogar geheilt doch wie oben erwähnt gings nett

also stress nicht so rum giebt genug roots ow man geil buddeln kann must se halt finden musten andere vor dir auch auserdem kannst de immenoch super buddeln in umbra laufen ja nciht 1000 pvpler da rum

und wi e gesagt man sollte in game auch die wlten auseinander halten könen sprich pvp und das normale atys :)

sehts doch mal als bereicherung und nicht anders ruhe findet ihr anders wo auch und als ich angefangen hatte da zu budeln musste ich noch kincher am eingang killen um überhaupt rein zu kommen

naj denke aber das das eh alles vergebene mühe ist sowas zu erklären ist echt schade dacht mein letzter post war verständlich löl ok nicht im gramatikalischen sinne :)

naj

über denk deine punkte nochmal und villeicht kannst nochmal was editieren
und sei net so angepisst wegen nix du bist ein mal gestorben neben dem karavan tiket am roots eingang lol sorry da giebts nur lol du spawns t und holst es dir sind 30m und tja hast de nicht gemacht dein prob und logo sollen leuts mit geilen mats da hingelockt werden grad damit se pvp machen mann willst mir jetzt auch noch erzählen du levelt alleine?

echt bitte es biebt soo viele roots wo de gute mats bekommst
und ein kleiner char kommt halt noch net überall hin genauso wie de net uberall missionen bekommst sondern zb in matis roots spawn karavan erst ab level 200 und das ist auch gut so bist de selber auch irgendwann :)

also jetzt sei nicht so sauer und probier mal durch die rchtschreibfehler meinerseitz zu schauen was ich versucht habe im letzzten post zu erklären :)

:)

Loch Bo Kah`R
SM Domina der Wardevils
Hirokh

Post by Hirokh »

1) Muss ich dich (Kontessa) also thread starter mal kritisieren da der poll SEHR negativ ausgelegt ist.. er wurde sicher nicht von einem objektiven punkt aus gestartet ;)
2) Finde ich das PvP sehr gut! Endlich is mal ein Feature im game das einem auch die möglichkeit gibt einen "bösen" charakter zu spielen.. Vergesst nich! Ryzom ist ein RPG! Es gibt jetzt so viel mehr möglichkeiten rp zu betreiben und ihr beklagt euch auch noch? Es zwingt nixx und niemand euch in die PvP Gebiete zu gehen! Was würdet ihr denn sagen wenn man auf einmal an den angekündigten Gildenkriegen, Kriegen um Outposts nicht mehr arbeiten würde?! Is ja schließlich auch PvP bzw GvG... damit ist es nämlich genau das selbe wie dem PvP in umbra bzw dem vergänglichen garten -> Man MUSS es nicht machen sondern kann wenn man lust dazu hat... Ich weis wirklich nicht was daran so schlimm sein soll???!! Es werden sich in den Entsprechenden Gebieten immer irgendwelche Homins finden die bereit sind zu helfen... Und da wir hier ja nich bei WoW sind wird uns das gestresse von 14 jährigen pubertierenden kindern wohl hoffendlich erspaart bleiben ;)
so long Hirokh
Hirokh - Mitglied des Haus Elantar
Fighter, Heiler, Harvester, Schmuckcrafter
matokk

Post by matokk »

ehrlich gesagt solangsam regt mich das ganze rumgeflenne hier im Forum auf.
Dem kann ich mich nur anschliessen. PvP war von Anfang an vorgesehen und nun isses da. Ja, es ist bestimmt noch nicht ausgereift aber das hier ist ja gerade mal der Anfang. Ja, es ist bestimmt für niemanden angenehm Wegzoll abzudücken, würde mir auch nicht gefallen. Aber hey, das Leben ist hart, das auf Atys ganz besondes ihr Waschweiber ;) !

Es ist ja nicht so, dass man sich nicht dagegen wehren könnte! Das ist ein Multiplayerspiel! Wenn ich mit lvl 50 alleine inne PvP-Zone reinlatsch muss ich eben ggf. mit den Konsequenzen rechnen! Ich will aber dahin weil ich unbedingt dort und nur dort buddeln will? Dann brauch ich eben nen gutes Team im Rücken das mich beschützt! Organisiert euch! Wozu gibt es denn Gilden?

Ausserdem: So wie es nun Homins gibt, die Ihre Berufung als Wegelagerer gefunden zu haben scheinen wird sich ein Gegenpol bilden der es sich zur Aufgabe macht kleine, wehrlose Homins zu beschützen und die Banditen zu vertreiben.
Matokk
kokunze

Post by kokunze »

Tja Hirokh, ich wollte hier nur ne allgemeine Meinung sammeln...

Und ich glaube die Zahlen sprechen für sich!
Das es fast genausoviele Spieler gibt die ihren Account wegen dieser Art Nerf kündigen wollen gibt wie die die es gut finden, sagt eigentlich alles. Da reden wir nichtmal von nem Vergleich zwischen denen die es gut oder schlecht finden...

Warum soll man ein "Feature" einbauen was 15% toll finden, weswegen aber wieder 15% der Spielerschaft das Spiel verlassen?

Welche Leute sind es denn hier die sich für PvP aussprechen? Leute mit Titeln wie "Meister der schmerzen", etc meist über der 200.
Die "Großen" in Ryzom werden belohnt, die Kleinen Bestraft indem für sie Gebiete des Spiels gesperrt werden.

Wenn Nevrax eingeführt hätte für alle Lvl 200+ chars gibts Reitmektoubs und für alle darunter nicht, hätte die Meinung sicher ähnlich ausgesehen. Die die nen Vorteil davon haben freuen sich, die Mehrheit aber wird verärgert.

Für faires Kräftemessen brauch man keine "Feuer Frei Gebiete"...
für das Abmetzeln von hilflosen kleineren Spielern die sich nicht wehren können schon...
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
matokk

Post by matokk »

Es sind gerade mal 3 (in Worten: DREI!) PvP gebiete, wovon eines als solches garnicht vorgesehen war. Dass nur 200+ Spieler PvP aus Gründen der Spieltiefe die PvP durchaus bieten kann prinzipiell für gut heissen stimmt nicht wenn man aufmerksam leist:
pelzi wrote:hallo erstmal
Ich bin auch von diesen Schurken angehalten worden! Sie haben mich aufgefordert 10,000 Geleinaheiten zu zahlen, welche ich dann auch zahlen musste, sonst hätten sie mich ja getötet!

Im Grunde finde ich es aber nicht schlecht, wenn es PvP gibt.
So entsteht ein bisschen Spannung und ich denke es sollte auch eine schwarze und eine weisse seite, also Gut und Böse geben.
Ich bin jetzt lvl 50 und hab eine kleine Gilde und denke, dass es nunmal wie im echten Leben auch besser Gestelle und minderbemitteltere gibt - damit muss man sich abfinden.
Es wird bestimmt nicht so sein, dass alle grossen auf die kleinen losgehen. Es wrid auch die geben, die die low-lvls beschützen wollen!

Der Vergleich mit den Meks ringt mir nur ein müdes lächeln ab...
Matokk
harti

Post by harti »

shaded wrote:Diese Art von PvP verstößt gegen die ersten beiden Punkte der Courtesy Policy. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Tja, die Courtesy Policy gaukelt einem vor, dass man seinen Spass haben kann, ohne dass andere Spieler einem den Spass verderben dürfen.
Jetzt sieht es so aus, dass ein level 250er Buddler, wenn er einen Kicher (oder gleich eine Kittin Patrol) auf die 250er PvPler mittles Invul. hetzt, eigentlich gegen dieser Policy verstößt. Denn er verdirbt ihnen ja den Spass an PvP. Und Gilden, die PvPler jagen, bzw. Ingame beleidigen oder schneiden verstoßen natürlich auch gegen diese Courtesy Policy.
Normalerweise wird PvP auf eigenen PvP Servern betrieben, damit die Leute denen das gefällt unter sich sind. Auf Atys werden vermischen sich PvPler und "friedliche" Spieler. Damit wird die Community total polarisiert und es wird viel gestritten werden. Und wo die globale Gemeinschaft gestört ist, dort hört sich das Wohlfühlen, der Spass auf. So gut kann Ryzom gar nicht sein, wenn ich einen Hass auf gewisse Mitspieler entwickle, die mir meinen Spass am Spiel zerstören dann hat das keinen Sinn mehr. Ich will meinen Spass haben und nicht meinen Frust (den hab ich durch gewisse Softwareprobleme schon genug).
Daher: Ich wünsch mir vom Christkind einen PvP Button oder einen PvP Server für die PvPler. Weil für PvP gibt es sicher eine hohe Nachfrage :) . Und den Status sollte man nur alle 24h ändern können :) Und die PvPler müssen farblich am Radar und im 3D View erkennbar sein.
PvP Zonen finde ich ungerecht. Weil wenn der Pkler sieht, da kommt eine Gilde angerauscht, die sich "rächen" will, dann portet er nach Pyr oder Yrkanis und wartet, bis die Gilde das Gebiet verläßt. Und dann macht er weiter
Wenn einer PvP macht, soll er gezwungen werden, auch in Pyr PvP zu machen. Eine Gilde stellt sich herum und alle schalten gleichzeitig PvP an und dann gehts los :) .
Darum ein 12h oder 24h Delay bis man wieder wechseln kann

Harti

PS.:
PvP = Player vs Player
Pk = Player killer
deadlef

Post by deadlef »

Fleeting Garden ist ja nicht nur ein Budelgebiet, es ist auch das Hauptjagdgebiet für Chars lvl 60 aufwärts.
Finde ich schon irgendwie arm von dieser Gilde, ähhm wie heißen die nochmal, ähmm irgenwas wie Coitus Interruptus oder so, kleinere Chars auszunehmen.
Nochdazu wo diese Spieler wissen, das es ein offizieller Fehler seitens Nevrax ist, dass das Event PvP dabei ist....

Meiner Meinung nach ist dieses Verhalten ein Armutszeugniss für die Corruptus margerinos oder wie auch immer die heissen...
Locked

Return to “Allgemeines”