an alle die gegen pvp sind? warum habt ihr euch das spiel gekauft?
steht sogar auf der rückseite der verpackung, dass es in SoR PvP gibt. Nur weil es bisher nicht implementiert war heisst nicht dass es nicht kommt. gewöhnt euch dran... und wenn ihr kein PvP wollt, was eigentlich bestandteil eines jeden guten RPGs sein sollte, steht es euch immer noch frei zu gehen...
sind schon genug gegangen weil es bisher KEIN pvp gab... leider
freu mich schon den einen oder anderen von euch einfach umzuhauen *händereib*
• • Kapitel 2 Part 2 Informationen • •
Re: Kapitel 2 Part 2 Informationen
hähm...nein:xenofur wrote:ok, beispiel:
wenn ich sagen würde: "shaded, du stinkst" wäre das ein verstoss gegen oben genannten paragraphen
wenn ich sagen würde: "charname[shaded], du stinkst" wäre das rp
Du kannst nicht einen anderen Spieler beleidigen und dich dann unter dem Deckmantel des Rollenspiels verstecken.You may not harass other players in any form.
(...)
You may not take cover under the guise of 'role-playing' to violate any part of the Courtesy Policy.
However, hier ist die Stelle, die ich eigentlich suchte:
Und genau an dieser Stelle verstößt PvP zu 100% gegen die Coutesy Policy, denn es ist ohne jeden Zweifel eine Störung des Spiels, wenn ein Buddler - scheißegal in welcher Gegend - von einem anderen Spieler angegriffen wird.You may not disrupt the game experience of another player.
Du, ich reagiere nur.xenofur wrote:anyways, schade dass du dich auf ein solches niveau herunterlässt, bin besseres von dir gewöhnt -_-
Bin auch Besseres von Nevrax gewohnt aber wenn sie nun mit aller Macht das Spiel kaputtpatchen müssen, muss ich mit aller Macht dagegen anstrampeln. Klar, es bringt nichts, aber es beruhigt....und meine Konsequenzen kennst aus dem ATS Forum.
BTW.: Wo bleibt die storytechnische PvP-Rechtfertigung?
[x] nail here for a new monitor.
Falls das PvP System solche Ausmaße annimmt, dass ich nicht mehr dort buddeln kann wo ich will, bin ich schneller auf einem WoW PvE Server,als du sagen kannst: "Aber Leute gebt dem Game eine Chance, RYzom ist ja sowas von innovativ"!faculty wrote:an alle die gegen pvp sind? warum habt ihr euch das spiel gekauft?
steht sogar auf der rückseite der verpackung, dass es in SoR PvP gibt. Nur weil es bisher nicht implementiert war heisst nicht dass es nicht kommt. gewöhnt euch dran... und wenn ihr kein PvP wollt, was eigentlich bestandteil eines jeden guten RPGs sein sollte, steht es euch immer noch frei zu gehen...
PS: Auf der Verpackung steht, dass PvP möglich ist und NICHT dass man dazu gezwungen wird.
Mit solchen Aussagen vertrittst Du Deine Fraktion eher mies...faculty wrote:freu mich schon den einen oder anderen von euch einfach umzuhauen *händereib*
Und ja, den Smiley habe ich tatsächlich wahrgenommen, um der Antwortmail gleich vorwegzugehen...
Die meisten PVP-Gegner scheinen nicht gegen PVP zu sein, aber bedenken zu haben, dass PVP auf dem Rücken der nicht-PVP-Fraktion ausgetragen werden kann oder soll...
"Bis wir alle eins sind!"
Explorer 80%, Socializer 66%, Achiever 53%, Killer 0%
Nu' fahrt euch hier mal nicht an, ihr beiden, eine Portion Devil's Advocat gehört auch zu einer intelligenten Diskussion
Ansonsten warten wir die exakte Umsetzung des PvP einfach mal ab.
Mein aktueller Char wird von sich aus zwar nicht so schnell in der Lage sein, die PvP-Gebiete zu erreichen, ich bin mir aber sicher, auch diese mal erforschen zu wollen...irgendwann.
Bisher ging es gerade auf Atys immer sehr sozial zu, darin liegt auch immer noch meine Hoffnung, unabhängig von der Erst-Umsetzung des PvP. Daß diese noch gehörig umgebaut werden wird, ist jedem Atys-erfahrenen (leider?) bewusst.
Ansonsten, wenn die Hoffnung vergebens war, schließe ich mich da shaded (aus einem anderen Post) an: sobald ich von einem anderen Char grundlos (am Besten noch ohne Ankündigung, um das Bild abzurunden) angegriffen werde (wehren würde ich mich auch nicht, selbst wenn ich könnte) und dann liegengelassen werde (der entscheidende Part!), ist der Cancel Button auf der Homepage mein erster Freund nach dem Logout.
Aber ich hoffe und glaube nach wie vor, daß dies niemals eintreffen wird...
CU
...too much typing, post continuancy interrupted by deadlef & thoehne
Ansonsten warten wir die exakte Umsetzung des PvP einfach mal ab.
Mein aktueller Char wird von sich aus zwar nicht so schnell in der Lage sein, die PvP-Gebiete zu erreichen, ich bin mir aber sicher, auch diese mal erforschen zu wollen...irgendwann.
Bisher ging es gerade auf Atys immer sehr sozial zu, darin liegt auch immer noch meine Hoffnung, unabhängig von der Erst-Umsetzung des PvP. Daß diese noch gehörig umgebaut werden wird, ist jedem Atys-erfahrenen (leider?) bewusst.
Ansonsten, wenn die Hoffnung vergebens war, schließe ich mich da shaded (aus einem anderen Post) an: sobald ich von einem anderen Char grundlos (am Besten noch ohne Ankündigung, um das Bild abzurunden) angegriffen werde (wehren würde ich mich auch nicht, selbst wenn ich könnte) und dann liegengelassen werde (der entscheidende Part!), ist der Cancel Button auf der Homepage mein erster Freund nach dem Logout.
Aber ich hoffe und glaube nach wie vor, daß dies niemals eintreffen wird...
CU
...too much typing, post continuancy interrupted by deadlef & thoehne
┌─────────────────────────────┐
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
╞═════════════════════════════╡
╞═════════════════════════════╡
Das größte Problem scheint zu sein, dass Monate nach dem Release einschneidende Maßnahmen am Spielspaß einer ganzen Fraktion von Leuten, nennen wir sie mal PVP-Dienst-Verweigerer vorgenommen werden soll.Ich zum Beispiel habe gar nix gegen PVP. Wenn ich mit der Gilde irgendwann mal gegen eine andere Gilde ziehen muss, werde ich das sogar tun - gut, ich werde sicher keine große Hilfe sein, aber was soll's...
Wenn ein neuer Kontinent entdeckt worden wäre, mit dem Reiz ganz neuer und toller Fundstücke, und halt zur Gestzlosigkeit freigegeben, sähe das sicher ganz anders aus. Stattdessen wird ein existierendes Gebiet umdefiniert - schlechter Schachzug.
Bedenklich ist also nicht PVP, sondern die Forderung - von Seiten der Player - dass man doch gefälligst auch PVP gegen Leute machen kann, die dies im aktuellen Kontext nicht wollen und das möglichst unangekündigt und überraschend - zumindest muss ich das befürchten, wenn ich mir einige Kommentare durchlese.
Und allen Leute, die sagen, dass war schon immer so abzusehen, sollten den Klappentext vielleicht doch nochmal etwas genauer lesen...
Wenn ein neuer Kontinent entdeckt worden wäre, mit dem Reiz ganz neuer und toller Fundstücke, und halt zur Gestzlosigkeit freigegeben, sähe das sicher ganz anders aus. Stattdessen wird ein existierendes Gebiet umdefiniert - schlechter Schachzug.
Bedenklich ist also nicht PVP, sondern die Forderung - von Seiten der Player - dass man doch gefälligst auch PVP gegen Leute machen kann, die dies im aktuellen Kontext nicht wollen und das möglichst unangekündigt und überraschend - zumindest muss ich das befürchten, wenn ich mir einige Kommentare durchlese.
Und allen Leute, die sagen, dass war schon immer so abzusehen, sollten den Klappentext vielleicht doch nochmal etwas genauer lesen...
"Bis wir alle eins sind!"
Re: • • Kapitel 2 Part 2 Informationen • •
deadlef wrote:Falls das PvP System solche Ausmaße annimmt, dass ich nicht mehr dort buddeln kann wo ich will, bin ich schneller auf einem WoW PvE Server,als du sagen kannst: "Aber Leute gebt dem Game eine Chance, RYzom ist ja sowas von innovativ"!
PS: Auf der Verpackung steht, dass PvP möglich ist und NICHT dass man dazu gezwungen wird.
Wirst du zum PvP gezwungen?
NEIN
Wieso solltest du irgendwie zu PvP gezwungen werden?
Du willst Surpreme Mats buddeln? => Frühlingserwachen, Niemandsland, Abgrund von Ichor
Du willst von Tryker nach Zorai? => Es gibt seite neuesten ein Portal in Fyros das angeblich direkt nach Zorai führt, denke das es sowas in Tryker auch geben wird. Also musst du nicht in die Roots um von Tryker nach Zorai zu wandern.
Welchen Grund gibt es sonst in die Lands of Umbra zu gehen?
PvP. Und das ist der einzige Grund.
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
warum ich das spiel gekauft habe?faculty wrote:an alle die gegen pvp sind? warum habt ihr euch das spiel gekauft?
ich wollte teilhaben die zivilisationen wieder aufzubauen, die alten länder zu suchen und die kitinbedrohungen besiegen. vielleicht noch den drachen suchen.
was ich nicht wollte: free-for-all-pvp, wo jeder jeden einfach ohne nachfragen killen kann. ich hab nix gegen duelle die fair sind.
es stand auch nix davon irgendwo, dass es pvp geben wird, wo man einfach gekillt werden kann.
mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. -
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
Um meine zwei Cent auch mal dazuzugeben.
So wie der freie PVP jetzt eingebaut wird (One-Shot-Kill Kampfsystem, bewusst schwache Chars wie Buddler ins Gebiet locken) will Nevrax wohl neue Spielerschichten erschließen.
Diese Spieler sind dann aber nicht nur in den Roots und warten dort auf ihre Opfer sondern gehen uns auch im restlichen Gebiet auf die Nerven.
Während GvG und FvF noch ihre Reize entfalten mögen ist das Offene PvP meiner Meinung nach für die Füße.
Wenn ich überlege dass ich nun seit einigen Monaten eine Bezahlbeta spiele und trotzdem Ryzom die Stange gehalten (und es gegen andere Games und Meinungen verteidigt) habe, verstehe ich die Gegner des offenen PvPs denen hier der Kragen geplatzt ist.
Bald wird die Versionsanzeige (beim Einloggen) gleichzeitig die Anzahl der Spieler darstellen können.
Und sicher nicht weil NEVRAX so fleißig patched ...
Greets Carfesch
So wie der freie PVP jetzt eingebaut wird (One-Shot-Kill Kampfsystem, bewusst schwache Chars wie Buddler ins Gebiet locken) will Nevrax wohl neue Spielerschichten erschließen.
Diese Spieler sind dann aber nicht nur in den Roots und warten dort auf ihre Opfer sondern gehen uns auch im restlichen Gebiet auf die Nerven.
Während GvG und FvF noch ihre Reize entfalten mögen ist das Offene PvP meiner Meinung nach für die Füße.
Wenn ich überlege dass ich nun seit einigen Monaten eine Bezahlbeta spiele und trotzdem Ryzom die Stange gehalten (und es gegen andere Games und Meinungen verteidigt) habe, verstehe ich die Gegner des offenen PvPs denen hier der Kragen geplatzt ist.
Auch wenn es den Freunden offenen PVPs nicht gefällt werden es einige so halten.XoloX wrote:Ansonsten, wenn die Hoffnung vergebens war, schließe ich mich da shaded (aus einem anderen Post) an: sobald ich von einem anderen Char grundlos (am Besten noch ohne Ankündigung, um das Bild abzurunden) angegriffen werde (wehren würde ich mich auch nicht, selbst wenn ich könnte) und dann liegengelassen werde (der entscheidende Part!), ist der Cancel Button auf der Homepage mein erster Freund nach dem Logout.
Bald wird die Versionsanzeige (beim Einloggen) gleichzeitig die Anzahl der Spieler darstellen können.
Und sicher nicht weil NEVRAX so fleißig patched ...
Greets Carfesch
Carfesch
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.
Ich finds immer wieder herrlich wie hier herumtheoretisiert, rumgeflennt, rumgemeckert etcpp... wird BEVOR der patch auch nur aufm Server is...
Da werden den anderen Spieler die niedrigsten Triebe unterstellt, den Devs absolute Unfähigkeit bescheinigt nicht zu wissen was sie tun... dabei kann man das doch noch gar net beweisen da der patch wie gesagt netmal live is...
Nuja seihs wie will... für mich persönlich ist dies hier eh ein kastriertes PvP System... ich würde gerne mal jemandem der in Pyr meint die Klappe weit aufreissen zu müssen... die Kauleiste etwas zurechtrücken...
Wenn ich bedenke wie heissblütig der gute Hank eigentlich ist... echt depri dass ich einen erst in die Roots schleppen muss damit er die Klappe hält... sonst lehnt er einfach weiter das duell ab und ich muss abziehen obwohl ER ja nervt... das nur mal so als Beispiel...
Von daher ehlt mir hier einfach ein Mittelchen zur Ruhestellung nervender Typen...
Und bevor jetzt jemand sagt, dass es dann ausarten würde... nein wenn man ein entsprechende Regelwerk damit verbinden würde wann wie und wo PvP erlaubt ist, in Kombination mit Non-PvP-Gebieten, würde die Sache glatt laufen. Sicher dann hätten die GMs was zu tun und Regelbrecher zu bestrafen... tjaja ich weiss wie das is war selber GM bei nem Game wo free-PvP war... und sicher man hat sich ab und an mit Regelbrechern oder -biegern auseinanderzusetzen gehabt... klaro aber mal im ernst... was macht man als GM sonst noch ausser aufm ATS wild zu testen und Leuts aus der Wand zu teleportieren?
Nuja es wird keiner gezwungen in offene PvP-Gebiete alleine zu gehen... wozu hat man Freunde? In der Gruppe ist man stark...
Und nu warte ich mal ab was der Patch WIRKLICH so bringt... vielleicht debugged er ja auch noch den letzten part... dass die Monster mal wieder so heissen wie sie sollen in der Anzeige... dass Mektoubs sich net immer unsichtbar an einen anschleichen können... dass man ein Ticket mal wieder unterbrechen kann und dann ohne reloggen wieder benutzen kann... so zeugs halt
Da werden den anderen Spieler die niedrigsten Triebe unterstellt, den Devs absolute Unfähigkeit bescheinigt nicht zu wissen was sie tun... dabei kann man das doch noch gar net beweisen da der patch wie gesagt netmal live is...
Nuja seihs wie will... für mich persönlich ist dies hier eh ein kastriertes PvP System... ich würde gerne mal jemandem der in Pyr meint die Klappe weit aufreissen zu müssen... die Kauleiste etwas zurechtrücken...
Wenn ich bedenke wie heissblütig der gute Hank eigentlich ist... echt depri dass ich einen erst in die Roots schleppen muss damit er die Klappe hält... sonst lehnt er einfach weiter das duell ab und ich muss abziehen obwohl ER ja nervt... das nur mal so als Beispiel...
Von daher ehlt mir hier einfach ein Mittelchen zur Ruhestellung nervender Typen...
Und bevor jetzt jemand sagt, dass es dann ausarten würde... nein wenn man ein entsprechende Regelwerk damit verbinden würde wann wie und wo PvP erlaubt ist, in Kombination mit Non-PvP-Gebieten, würde die Sache glatt laufen. Sicher dann hätten die GMs was zu tun und Regelbrecher zu bestrafen... tjaja ich weiss wie das is war selber GM bei nem Game wo free-PvP war... und sicher man hat sich ab und an mit Regelbrechern oder -biegern auseinanderzusetzen gehabt... klaro aber mal im ernst... was macht man als GM sonst noch ausser aufm ATS wild zu testen und Leuts aus der Wand zu teleportieren?
Nuja es wird keiner gezwungen in offene PvP-Gebiete alleine zu gehen... wozu hat man Freunde? In der Gruppe ist man stark...
Und nu warte ich mal ab was der Patch WIRKLICH so bringt... vielleicht debugged er ja auch noch den letzten part... dass die Monster mal wieder so heissen wie sie sollen in der Anzeige... dass Mektoubs sich net immer unsichtbar an einen anschleichen können... dass man ein Ticket mal wieder unterbrechen kann und dann ohne reloggen wieder benutzen kann... so zeugs halt
Hank, Wüstenkrieger
Einer der "größten" bei den Keepers of Infernal Waters
~~~ The (Care-)Tank ~~~
Einer der "größten" bei den Keepers of Infernal Waters
~~~ The (Care-)Tank ~~~