Sicherheit

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

ishan12

Re: Sicherheit

Post by ishan12 »

intel wrote:Also wen ich das jetzt richtig verstanden habe kann sich jeder, der wie auch immer an diese E-Mail gekommen ist sich auf meiner Accountseite einloggen. Dort ändert er dann die dort angegebene E-Mail Adresse in seine eigene um und fordert noch ein neues Accoutpasswort an. Dies wird dann an die geänderte E-Mail gesendet. Damit komme ich schon mal nicht mehr auf meine Account Seite. Dann lässt er sich ein neues Passwort für den Zugang zum Spiel an seine E-Mail senden, den Loginname hat er ja schon. Damit komm ich dann nicht mehr ins Spiel. Zu guter letzt löscht er meinen Char und das wars ??
warum so Kompliziert. Er Logt sich mit dem Mitgeliefert Accountnamen und Accountpasswort unter den in der Mail angegeben Link ein und dort kann er ohne überprüfung des Alten Passwortes dein Spiel passwort direkt ändern.

Liandrill
anasazi

Post by anasazi »

yup

als worst case szenario
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
intel

Post by intel »

Ja gut, dann kann ich mein Accountpasswort aber wieder ändern, da ich ja immer noch Zugriff auf meine Accountseite hab und den Schaden rückgängig machen. Erst wenn er dieses Passwort ändert hat er mich vollkommen ausgesperrt.

Aber im Grunde bin ich ja dann beruhigt. Dieser "Patch" macht genau das selbe wie allen anderen auch. Genau das Gegenteil von dem was er soll. :D
anasazi

Post by anasazi »

@intel: dein einwand ist das worst case szenario. hoffen wir nur, dass alle packet sniffer geschlafen haben und das die PCs nie einen unangenehmen virus abbekommen.

ich werde dieses mail ausdrucken und in die SoR-Box räumen, danach wird es gelöscht. und sollte wirklich wer bis zu meiner SoR-Box gelangen, dann hab ich größere sorgen als dieses spiel :)
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
ishan12

Post by ishan12 »

intel wrote:Ja gut, dann kann ich mein Accountpasswort aber wieder ändern, da ich ja immer noch Zugriff auf meine Accountseite hab und den Schaden rückgängig machen. Erst wenn er dieses Passwort ändert hat er mich vollkommen ausgesperrt.

Aber im Grunde bin ich ja dann beruhigt. Dieser "Patch" macht genau das selbe wie allen anderen auch. Genau das Gegenteil von dem was er soll. :D
Richtig du kannst es ändern, aber das Hilft dir zum einen nicht wenn deien Chars schon gecleant oder gelöscht sind, zum anderne sit das Hauptaugenmerk das das dadurch jeder zugrif auf deine Persönliche daten hat.

Liandrill
drunkenc

Post by drunkenc »

intel wrote:Ja gut, dann kann ich mein Accountpasswort aber wieder ändern, da ich ja immer noch Zugriff auf meine Accountseite hab und den Schaden rückgängig machen. Erst wenn er dieses Passwort ändert hat er mich vollkommen ausgesperrt.

jo kannst rückgängig machen, aber dein char ist dann weg, der andere kann ja bis du es merkst deinen char ingame ausgeplündert haben und dann löschen :(
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
intel

Post by intel »

Da hast du auch wieder recht. Also hilft nur sich ein neues Accountpasswort zuschicken zu lassen in der Hoffnung das auf diese E-Mail nicht auch wieder der Loginname erscheint. Hat das schon jemand gemacht ??
chrisw

Post by chrisw »

Ja, hab ich. Hab ich hier auch schon geschrieben.
Die neu versendete E-Mail enthält nicht mehr beides.
[size=-2]Levas, Member of "COW - Children of the Wood"[/size]
intel

Post by intel »

OK, danke. Dann mach ich das auch.
silenced

Post by silenced »

ihr seid alles boese menschen die immer vom schlimmsten ausgehen :/
wenn ein mensch wahnvorstellungen hat, dann nennt man das eine psychische stoerung
haben viele menschen wahnvorstellungen, dann nennt man das religion
Post Reply

Return to “Allgemeines”