Nominiert einen Anführer für die Kami ( für offizielle Events )

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
katar20

Re: Nominiert einen Anführer für die Kami ( für offizielle Events )

Post by katar20 »

was haltet ihr von der idee, das ganze per thread im event forum nochmal zu posten, so das die gms für ein bestimmtes datum einen bildschirmtext ingame schreiben, das würde einige leute erreichen denke ich.
ansonsten sollte wirklich jeder, dem etwas an der geschichte atys liegt daran auch teilhaben und seinen leuten von diesem thread berichten.

ansonsten nochmal, die beiden vorschläge hin oder her, mir scheint es als hätte man mich falsch verstanden, ich hab nichts gegen sorenal, nur gegen zorai. wenn ich das richtig verstanden habe, ist beaux auch eine zorai oder? wo wäre dann die änderung bzw der unterschied zu sorenal?
parainor

Post by parainor »

@ in game/ forum representativ:

mag sein, das nicht alle die ig an events teilnehmen hier im forum sind, aber es ericht im grunde doch schon eine kleine zahl von homins, die an den events dann einfach geschlossen sagen: hört auf den oder die. wenn sich einer aufschwingt zum bestimmer wird er nur ignoranz ernten. wird er aber da hin gehoben, ist das was anderes.

@ beaux: netter post. sehr schön in der "toleriert alle" mentalität.

Wo steht das man alle Zorai hasst: nirgends. Aber wie ich shcon mal für mich begründete: ich selbst habe den negativen Zorai fame als anlass genommen diese langweilige "ich liebe alle" sache zu durchbrechen.

Klar, ich heile zorai, ich hetze auch keine Biester auf sie (auch wenn sie es verdient haben ;) ) aber ich bin im ton, wenn auch nicht unfreundlich, so doch spöttisch oder .. reizend.

Als ich z.b. mal mit nachtmeister gejagt habe war es eine endlose Reihe von "Kämpfen" in denen wir beide mit "beleidigungen" um uns warfen.

DU sagst es sei schade ads jemand alle Zorai hasst, doch geht es meist so, das jemand ein volk nicht mag und dann einzelne ausnahem zu schätzen weiss.
Möge das ewige Feuer hell in euch lodern und der Erschaffer über Eure Wege wachen.
Psst, willst du eine Religion kaufen?

Shamera, Historikerin der Lost Seraphym

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
trieper

Post by trieper »

Wie wärs ganz einfach mit ner InGame Wahl O_o
Leaderanwärter Hans und Leaderanwärter Wurst kündigen hier im Forum für nen Freitag zur Primetime in Fyros die Wahl an und den 2ten Teil der Wahl am Samstag zur Primetime in Zorai somit werden die Hauptgebiete der Kamianhänger abgedeckt und ermöglichen die Wahl für alle die nur die Spawns in ihren Startzonen haben.
Man kann ja zusätzlich zum Forum noch einen GM fragen ob er mal an alle 1h vor beginn der Wahl ne Center Message schickt das in der Hauptstadt die Wahl zu Mr/Mrs Kami stattfindet

Für die die zu dem Event nicht da sind .. tja wenn Bundestagswahl ist gibts auch keine Wahlbeteiligung von 100 %

so wenn`s losgeht stellen sich die Wähler hinter / zu ihrem Kandidaten
Am Ende zählen . . . 40 LEute bei Hans und 25 bei Wurst
das selbe am nächsten Tag und fertig ist die Laube
(natürlich in Fyros nur Fyros und in Zorai nur Zorai wählen lassen - damit es keinen Wahlbetrug gibt :p )

Wäre hlat meine Idee - dann macht mal :wink:
kokunze

Post by kokunze »

Die Idee klingt gut, da könnt man was draus machen
nur muss man trotzdem erstmal genug leute für die nominierungen haben
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
trieper

Post by trieper »

sorry doppelpost
katar20

Post by katar20 »

deshalb hatte ich das event forum vorgeschlagen, damit könnte man insgesamt mehr leute erreichen, durch die ingame message. hab das gefühl wir kommen langsam echt auch einen grünen zweig in der planung ;)
kokunze

Post by kokunze »

Achja siehste hatt ich vergessen. Soweit ich weiß dürfen GM's keine Servermessages fürs Forum machen sondern nur für "richtige" Events in RP Style 1h vor Event

aber ich kann ja mal Fragen ob man 1h vor der Wahl nen Message rausschicken kann und vielleicht erwähnt das anmeldung zur Wahl noch möglich ist
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
katar20

Post by katar20 »

kokunze wrote:Achja siehste hatt ich vergessen. Soweit ich weiß dürfen GM's keine Servermessages fürs Forum machen sondern nur für "richtige" Events in RP Style 1h vor Event

aber ich kann ja mal Fragen ob man 1h vor der Wahl nen Message rausschicken kann und vielleicht erwähnt das anmeldung zur Wahl noch möglich ist
ja die ganze sache hat ja immerhin rp hintergrund, den kann uns dabei wohl niemand absprechen, es geht immerhin um die zukunft der kami armee im krieg, den uns die offiziellen gebracht haben.
kokunze

Post by kokunze »

ich versuch mich mal drum zu kümmern...
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
certago

Post by certago »

katar20 wrote:was haltet ihr von der idee, das ganze per thread im event forum nochmal zu posten, so das die gms für ein bestimmtes datum einen bildschirmtext ingame schreiben, [...].

ansonsten nochmal, [...] ist beaux auch eine zorai oder? wo wäre dann die änderung bzw der unterschied zu sorenal?
Gruß nochmal,

1) Interessante Idee, öfentlich ist das Ganze eh schon, vielleicht ist es ja doch der richtige Weg mit den GMs zusammenzuarbeiten, meine persönliche Philosophie ist eher die, alles was uns möglich ist unter uns Homins zu organisieren. Die GMs haben sicherlich auch so schon einiges um die Ohren und wenn wir sie immer in BEschlag nehmen kommen sie nie dazu mal wieder was spontanes zu machen (Tingle Tangle Bob beispielsweise)...

Eine Ingame-Wahl könnte man jedoch als Event ausrichten, mit Stadtansager und allem drum und dran - das hätte sicher auch was und wäre mal eine schöne udn sinvolle Abwechslung mitten in der Woche.

2 ) Hehe, keine Ahnung,

vorgeschlagen wurden bisher:

2 Zorai
1 Tryker
1 Matis

ist doch schon mal ne kleine Auswahl...

Gruß Sorenal
Post Reply

Return to “Allgemeines”