Der Patch26 Mecker Maul und Freu Thread.

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
schelm

Re: Der Patch26 Mecker Maul und Freu Thread.

Post by schelm »

legende wrote: ...Und was hindert euch daran die Mulis da zu haben wo ihr buddelt ?
...
Tja .... dann hätte ich gerne von dir demonstriert, wie du deine nicht teleportationsfähigen Packer durch den Porter der Lagoons of Loria und dann ans nördliche Seeufer bekommst ....

und was die mats angeht - da hab ich so gut wie gar nichts davon, weil alles was ich buddle sofort von der Gilde vercraftet wird. Nur ein paar nutzlose Teile finden da ab und an ihren Weg zum Händler ....
zedyago

Post by zedyago »

Das mit dem Packer wäre alles nicht so schlimm wenn die Porter alle funzen würden. Da wo ich buddel muss ich mich hinsterben, mit Packer also unmöglich und jedesmal für 300 Mat erneut sterben halte ich für nen Witz.....
kokunze

Post by kokunze »

Soo, mal vorneweg, ich selbst war auch begeisterter "ich crafte in Davae am Stall obwohl die Packer in Yrk stehen"-Fan

Das ging auch wunderbar, man brauchte sich nie sorgen machen, sogar im Trykerland konnt ich am Stall mats reinstellen obwohl mein Packer da noch nie in seinem Leben war und da er sein ganzes Leben im Stall von Yrk verbracht hat wahrscheinlich nichtmal weiß wie ein Tryker aussieht.

Um auf den Punkt zu kommen. Es war schlichtweg ein Fehler, ungewollt.
Natürlich find ich es auch unangenehm wenns jetz net mehr geht. Das Problem liegt aber eher daran das es erst ging, die Leute sich dran gewöhnt hatten und es dann geändert wurde.

Um mal ne andere Seite aufzudecken, warum Nevrax sicher net einfach über das Prob drüber hinweggesehen hat, sondern merkte das obwohl sie damit sicher viel wiederspruch hören werden, es tortzdem gefixt werden muss.

Was war denn das Ziel des einführens eines Packers?
Ein begleitendes Tier das man mitnimmt als Lasstier. Es folgt einem und transportiert seine Lasten, von A nach B, zum Appartement, Markt, Gildenhaus. Es ist nicht sehr stark, man muss sich also um sein Meki kümmern und es beschützen gegen dei Gefarhen von Atys.

und wie war das Mektoub bisher wirklich?
Es war ein großes Lagerhaus. Sind wir mal ehrlich. ein Mektoub wurde gekauft, in den Stall geschickt und das wars. Ab dann wurde es als universelles Lager was multiplen Zugriff ermöglicht genutzt und der eigentlich Sinn des Mekis ging unter.

nur mal so als meine Meinung dazu...
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
ronin02

Post by ronin02 »

Also ich finde s eigendlich ganz gut mit den packern wie es jetzt nach dem patch ist :)
endlich bekommen karavanen einen wirklichen sinn ausser spawns zu holen!

An konkuze: besonders für die eventkönigen is das doch interesannt oder? mann könnte riesige karavanen zwischen den ländern organiesieren damit händler ihre einheimischen waren in anderen ländern anbieten können :)

man könnte eskorten services ins leben rufen

also ich finde das jetzt noch interessanter!!
drunkenc

Post by drunkenc »

tjo, zu dem packerthema sag ich nur schwachfug, was nevrax damit mal wieder erreicht hat.

werde ich halt jetzt auch die händler als warenlager benutzen.

aber ich hab schon gehört, dass das demnächst auch verhindert werden soll :/

ich versteh es einfach nicht, warum man spielern immer zeug wegnehmen muss mit dem sie zufrieden waren.

zum thema realismus: ein spiel ist ein spiel, wo bitte schön ist da realismus.

ich finde es einfach ärgerlich mit den packern. in anderen games gibt es genau so was ähnliches, wo man von jeder stadt, die den entsprechenden ort haben.

in manchen games sind es ställe, in anderen banken und wieder in anderen games lager.

egal wie. aber man kann in stadt x ware y z.b. in einen stall tun und in stadt z genau die ware wieder rausholen.

was andere games aber machen ist, dass man den aufbewahrungsort kaufen muss.

da die packer ja nix aushalten, sie nicht heilen kann und sie nicht mitrespawnen (in der open beta und weit in die focus beta ging es) ist es schlecht möglich sie einfach immer mitzunehmen :(
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
drunkenc

Post by drunkenc »

ronin02 wrote:Also ich finde s eigendlich ganz gut mit den packern wie es jetzt nach dem patch ist :)
endlich bekommen karavanen einen wirklichen sinn ausser spawns zu holen!

An konkuze: besonders für die eventkönigen is das doch interesannt oder? mann könnte riesige karavanen zwischen den ländern organiesieren damit händler ihre einheimischen waren in anderen ländern anbieten können :)

man könnte eskorten services ins leben rufen

also ich finde das jetzt noch interessanter!!
tjo. dann les mal meinen post über dem hier ;)

vorallem den letzten absatz. wenn man packer nicht heilen kann ist es witzlos :)
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
4711042

Post by 4711042 »

Ich finde es sehr gut, dass man jetzt planen muss, wo man die Packer lässt. Dann kann ich auch mal buddeln gehen, ohne ständig Angst zu haben, dass ein Powergamer eine ganze Region zerstört, um das Buddeln anderer Spieler zu verhindern und später sinnlos hohe Preise für sein mats zu bekommen versucht.
Ausserdem könnte es sein dass so ein superreicher Megabuddler mal eine Eskorte braucht :-) was das Rollenspiel doch deutlich aufwerten könnte.
sirgucky

Post by sirgucky »

kokunze wrote:

Was war denn das Ziel des einführens eines Packers?
Ein begleitendes Tier das man mitnimmt als Lasstier. Es folgt einem und transportiert seine Lasten, von A nach B, zum Appartement, Markt, Gildenhaus. Es ist nicht sehr stark, man muss sich also um sein Meki kümmern und es beschützen gegen dei Gefarhen von Atys.

und wie war das Mektoub bisher wirklich?
Es war ein großes Lagerhaus. Sind wir mal ehrlich. ein Mektoub wurde gekauft, in den Stall geschickt und das wars. Ab dann wurde es als universelles Lager was multiplen Zugriff ermöglicht genutzt und der eigentlich Sinn des Mekis ging unter.

nur mal so als meine Meinung dazu...
*zustimm*

aber hätte mich eine Vorankündigung sehr gefreut, um rechtzeitig alles zu sortieren. Da ich mit Patch 1 auch als Harvester und Crafter angefangen habe, kam ich nicht um meine 3 Packer herum. Klar habe ich dann gekauft, wo ich sie grade brauchte und natürlich in 3 Ländern. Da ich meine Waffen und Rüssis in Meiner Wohnung aufbewahre, sind die Packer nur für die gebuddelten Mats da. Da ich aber nur light armor crafte habe ich in Packer1 (Tryker) Lining in Packer2 (Matis) Faser und in Packer3 (Zorai) Oil und Sap...glaube das Problem erklärt sich von selber...Glaube aus Frust werde ich jetzt Range Fight trainieren...

Cu Gucky
Waterbird & Gucky - Eine ewige Atys-Liebe...
kokunze

Post by kokunze »

Ja, um nochmal drauf einzugehen...

Es soll ja irgendwann mal einen Pet Skilltree (taming) geben...
Seht doch den Meki als euer Tir (ich weiß ist blöd aber..)
Ich meine er hilft euch beim TRANSPORTIEREN eurer Waren, denn er sollte nie ein statisches Lager sein. Dafür müst ihr ihn beschützen.

Zu der Aufforderung bezüglich Karavanen Events...
find ich gut die Idee so ne Art Mini-Event zu machen der Art "Meki Karavane von x nach y, dort buddeln und um xx Uhr gehts zurück"
Sowas werd ich sicher machen, aber dann eher spontan ingame und nicht angekündigt per Forum.

(Hab ich übriges vor ner halben Stunde schon in Yrk probiert, aber um die Uhrzeit ist sicher eh keiner on, daher kam kein Feedback)

Allerdings muss ich noch einen Kritikpunkt hier ansprechen der bereits schon erwähnt wurde:

Mekis müssen heilbar werden!!!

Wenns wirklich mal hart auf hat kommt muss ein Meki mittels heal aufgetankt werden können. Ich mein wenn sie sich nicht ressurecten lassen damit, ok damit kann man leben, aber das man sie gar nicht heilen kann... ganz mies

Als zweites wundert mich das ein mektoub sich nicht wehrt wenn es angegriffen wird. Es sollte mit zurückschlagen, wenn ich ein freilebendes Mektoub angreife wehrt sich das ja auch.

wenn nun also ein Ragus der nur noch 5 HP hat in letzten Atemzügen ein Meki totbeißen kann und das still wartet auf seinen Tod ist der Realismus wieder futsch
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
justus

Post by justus »

Das mit den Packern ist ein gefixtes Exploit. Ja.
Aber die Spieler waren damit zufrieden, und das ist doch die Hauptsache an einem Spiel. (Ich überlege gerade was Nevrax sonst noch alle sseit der Beta kaputt gemacht hat was die Spieler, die das Spiel bezahlen, gut fanden. Is ne ganze Menge)

In jedem anderen RPG das ich kenne gibt es eine globale Aufbewahrungsmöglichkeit von Gegenständen.

Ok. Ein Packer ist vielleicht nicht der beste Ersatz für ein Lagerhaus, aber da es früher so viele Bugs mit den Packern ausserhalb des Stalls gab und das Appartment nicht wirklich effizient ist und auch viele Bugs hatte oder noch hat, wurden bisher die Packer dazu benutzt Gegenstände zu lagern.

Ich denke mal alle Spieler würden sich über eine globale Aufbewährungsmöglichkeit freuen, welche von allen Städten aus zugänglich ist. Ggf. Nur von den Hauptstädten der einzelnen Länder.
Was wäre gegen ein richtiges Lagerhaus einzuwenden. Von mir aus auch gegen eine Gebühr. Aber ich bin es von anderen Spielen gewohnt und bisher auch in diesem Spiel, das ich von jeder Stadt aus an meine Sachen komme.

Genügend Gründe wurden hier ja schon genannt, weswegen ein globaler Zugriff auf diverse Gegenstände sehr praktisch und positiv wären.

(Vielleicht kommen ja auch tatsächlich Rucksäcke, dann ist man sein eigener Packer.)
------------------------------------------------------------------------------------
Was hängt an der Wand, macht Tik Tak und wenn es herunterfällt ist die Eieruhr kaputt?
------------------------------------------------------------------------------------
Post Reply

Return to “Allgemeines”