Feedback zum Event

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
keoerin

Re: Feedback zum Event

Post by keoerin »

Dann braucht man in Tryker wesentlich weniger Ritte, als in Fyros.

In Fyros schwanken die "Baufortschritte", welche ein Reiter erzielt momentan zwischen 0,1 und 0,15%.

Das war aber auch schon weniger, bzw mehr (0,19% als höchster, sicher bestimmter Wert, 0,03% als niedrigster.)

Lieber etwas mehr buddeln, als zu wenig. ;)
Keoerin K’Reth,
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
dentom

Post by dentom »

Jau, ich habe es gestern auch nochmal in Tryker überprüft, das mit den 0,27% stimmt nicht mehr, gestern waren es pro Ritt nur noch 0,14%

Vermutlich werden die Raten ab und zu angepasst, um den Langsamen etwas zu helfen und die Schnellen zu bremsen. Ist ja auch ok.
cushing

Post by cushing »

Mich würde mal interessieren, wieviel Spieler bei dem Event unterwegs sind, insgesamt und pro Volk, und wie lange z. B. ein Ritt in jedem Land dauert. Irgendeine ungeschminkte, ungefälschte Erhebung parat?

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
tomsen6

Post by tomsen6 »

upsala wrote:Ich finde es herrscht ein drastisches Ungleichgewicht zwischen Kami- und Karavan - Landen.

Hier meine persönlichen "Reiterfahrungen":
Kamilande (Fyros + Zorai) = 48 Minuten = 94 Punkte pro Minute = 3:15h Zeit(Reit)bedarf für Hacke
Karalande (Matis + Tryker) = 112 Minuten = 40 Punkte pro Minute = 7:30h Zeit(Reit)bedarf für Hacke

Grüße
Vigor
10 characters

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
keoerin

Post by keoerin »

Das ist eine Rechnung, welche vorne und hinten nicht passt.

In Fyros ist man im Schnitt (und ich rede nicht von der optimalen Zeit, sondern der Zeit, die der Durchschnittshomin braucht) etwa 30 Minuten unterwegs.

In Zorai ist der Weg etwas länger, ich denke mit 35 - 40 Minuten ist man gut dabei.

Jemand von uns hat die erste Trykertour in 1h 15 Minuten absolviert, dabei mit Hilfe der Karten der Free Souls. (Die erste Tour, ohne sich wirklich in Tryker auszukennen)

Matis kann ich nichts dazu sagen, da dort noch keine Zeiten von unseren "Versuchstierchen" samt Reitern zu mir durchgedrungen sind.

Das alles sind Zahlen, welche man mit Maxlevelchars erreicht, wo die größte Gefahr der Verlust des Reittieres ist.

Ich kenne Einige, die auch in Fyros weitaus länger unterwegs sind, weil sie eben nicht einfach geradeaus rennen und nur auf AoE-Aggros achten müssen.

Im Großen und Ganzen liegen Matis, Fyros und Zorai wohl dicht beisammen, was die Zeit anbelangt. Nur Tryker ist dank des niedrigeren Tempos beim Schwimmen und der vielen Portale eine andere Zeitkategorie.

Da die Zeit, ab wann man die nächste Reitmission annehmen kann beginnt, wenn man die Mission startet, kann man dennoch alle 8h in jedem Land seine Reittour machen.
Keoerin K’Reth,
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
anith21

Post by anith21 »

Ne, also es ist wirklich so, dass es deutliche Vorzüge gibt für Fyros, was die Reiterei anlangt.

Ich bin bislang Fyros, Tryker und Matis geritten.

Fyros ist easy und die Lager liegen jeweils nicht weit auseinander. Matis ist eigentlich auch leicht zu reiten, aber die Entfernungen sind größer. Man muss z.B. von Quelle nach unten zu Ketzers Hütte und dann in den Hain. Tryker hat mit Abstand die schlechtesten Karten. Streckenmäßig (an Heuballen gemessen) das selbe wie Matis, aber dennoch wesentlich zeitaufwendiger, da gefährlich und absitzen und wieder aufsitzen wegen der Spawns.

Zorai kann ich nicht beurteilen :)

Und egal ob man die im selben Zeitabstand annehmen kann Keo, man braucht einfach mehr Zeit, die einem fehlt zum buddeln.
Elizabeth
Ein Augenblick

Exil: Eli Garr ~ SUN ~ for the glory
tomsen6

Post by tomsen6 »

Tut mir leid Keo, aber es ist schlichtweg falsch was du da schreibst. Zusätzlich noch unsinn. Wenn ein Homin in Fyros 10 mins länger braucht um AoE Aggros zu umschiffen, dann braucht er in matis 15, in tryker 20 minuten länger. Im ganzen ist es Fakt, dass man in matis und tryker deutlich länger braucht als in fyros und zorai. ich kann das sehr gut beurteilen, da ich jedes land schon geritten bin.

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
tjcurtes

Post by tjcurtes »

Mal was Technisches: Bei der viele Reiterei ist mir oft aufgefallen, das Mobs nicht immer rechtzeitig angezeigt werden.... sodas man schnell in eine Gruppe Aggros reinreitet.
Manchmal werden auch die Grafiken der Lager erst recht spät in den Grafikspeicher geladen. Es ist nicht so, das es anfängt zu ruckeln oder es hakt, .... die Grafiken für Mobs und Objekte sind einfach nicht sichtbar.
weyeoun

Post by weyeoun »

tjcurtes wrote:Mal was Technisches: Bei der viele Reiterei ist mir oft aufgefallen, das Mobs nicht immer rechtzeitig angezeigt werden.... sodas man schnell in eine Gruppe Aggros reinreitet.
Manchmal werden auch die Grafiken der Lager erst recht spät in den Grafikspeicher geladen. Es ist nicht so, das es anfängt zu ruckeln oder es hakt, .... die Grafiken für Mobs und Objekte sind einfach nicht sichtbar.
http://forums.ryzom.de/showpost.php?p=4 ... ostcount=1

Bist wohl nicht der Einzige.
___Weyeoun____
- United Homins -
dentom

Post by dentom »

Ich brauche für eine Tryker-Tour ziemlich genau 1 Stunde, wobei ich vom Lager mit dem Paket in der Tasche zum Karavan Winde der Muse porte, was nochmal um 5 Minuten abkürzt.

Im Seenland können für die Reitmektoubs außer Yelkgas nur Najabs gefährlich werden. Glücklicherweise gibt's bei uns keine Gingos. Von der reinen Tierwelt her (welche Mobs gibt es), denke ich ist Tryker nicht am gefährlichsten.
Post Reply

Return to “Allgemeines”