Neuer Patch 1.5.0

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
xkiste

Re: Neuer Patch 1.5.0

Post by xkiste »

damit ist parry nun bedeutungslos....
aber mal schaun, muss man sich eben umstellen, und die crafter müssen sich neue rezepte überlegen
keoerin

Post by keoerin »

Parry ist und wird weiterhin ein bedeutender Faktor bleiben, allerdings jetzt nur noch im PvE. Im PvP war dodge in den meisten Fällen eh schon gleichwertig bzw leicht dem Parry überlegen, nun halt einfach um längen stärker als Parry.

Mich freut es, denn ich kann endlich wieder Stundenlang an Formeln für Waffen schrauben, um diese den neuen Gegebenheiten anzupassen. ;)

Den Heavycraftern wird es wohl genauso gehen, die einen werden es lieben, die anderen eben nicht, aber das war eh schon immer so.

Das einzig negative, was mir aufgefallen ist, sind die ausgegrauten Aktionen. Im PvP ist so ziemlich alles ausgegraut, im PvE sind die Aktionen "Attack after Dodge/Parry/critical Hit" immer aktiv und werden erst ausgegraut, wenn der Effekt eintritt und diese benutzt werden können. Das verwirrt und ist sicher so nicht gewollt.

Affliction hat endlich etwas an Bedeutung verloren und das "übermächtige Fear" ist jetzt nur noch ein Affl-Spell, wie die anderen auch. ;)

Von mir im Ganzen ein "Daumen hoch" zu dem Patch. Weiter so!
Keoerin K’Reth,
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
slashi2k

Post by slashi2k »

Der Patch is grauenhaft....

Die visuellen Verbesserungen sind lachhaft und nutzlos. Bin vorher ohne die ausgekommen und find die nur störend.

Die 1h-Waffen stärker zu machen war sinnvoll, aber die 2h Waffen abzuschwächen, das ist echt n Ding. Alle meine rubbarn Waffen kann ich komplett inne Tonne kloppen, da sie wertlos geworden sind. Ebenso kann ich mein 250er Faustkampf-Titel mit in die Tonne schmeissen, da parry im PvP auch nutzlos is. Achja meine rubbarn heavy mit 3 Parry auch hinterher...

1h-Keule 33 hits und 1h-Sperr 44 ??? Sperr war schon vorm Patch fast so gut wie 2h-Pike und ist jetzt wohl deutlich stärker. Rennen jetzt bald nur noch Melees mit Sperr rum?

Die patchen hier alles um und zack haben alle wieder was zu tun oder wie? Ist das der tolle high-end-content?

Ich schau mir das noch 1-2 Tage genauer an, aber so wie's aussieht is Ryzom für mich gestorben und ich bin echt enttäuscht.
gacaxi

Post by gacaxi »

badblood215 wrote:das geht bei mir beides noch.

ist nun nur etwas gewöhnungs bedürftigt das die Spells immer grau angezeigt werden.
Das kommt darauf an was Du machst. Selektierst Du z. B einen Spieler werden alle Spell wie Säureschaden grau hinterlegt, die Healspells werden Hell dargestellt. Selektierst Du einen Gegner werden die Healspells grau hinterlegt unsw. Am Anfang komisch aber wenn Du das Spiel als Neuling beginnst ist es eine Gute Hilfe.
gacaxi

Post by gacaxi »

slashi2k wrote:Der Patch is grauenhaft....

Die visuellen Verbesserungen sind lachhaft und nutzlos. Bin vorher ohne die ausgekommen und find die nur störend.

Die 1h-Waffen stärker zu machen war sinnvoll, aber die 2h Waffen abzuschwächen, das ist echt n Ding. Alle meine rubbarn Waffen kann ich komplett inne Tonne kloppen, da sie wertlos geworden sind. Ebenso kann ich mein 250er Faustkampf-Titel mit in die Tonne schmeissen, da parry im PvP auch nutzlos is. Achja meine rubbarn heavy mit 3 Parry auch hinterher...

1h-Keule 33 hits und 1h-Sperr 44 ??? Sperr war schon vorm Patch fast so gut wie 2h-Pike und ist jetzt wohl deutlich stärker. Rennen jetzt bald nur noch Melees mit Sperr rum?

Die patchen hier alles um und zack haben alle wieder was zu tun oder wie? Ist das der tolle high-end-content?

Ich schau mir das noch 1-2 Tage genauer an, aber so wie's aussieht is Ryzom für mich gestorben und ich bin echt enttäuscht.

Also das ist doch immer das gleiche bei Onlinespielen wenn ein Patch irgendwelche Dinge abschwächt (Balance) fühlen sich immer welche Betrogen.
So ist das in der Onlinegameworld nun mal, nichts ist ewig, das muß man wissen, ich habe bis jetzt auch nur 2H Axt geskillt und ist nun schwächer ok muß ich mit leben. Aber die meisten Verbesserungen finde ich Gut jetzt wo ich sie live sehe. Auch wenn der Content wenig ist muß ich mit Leben. Aber wie im RL Veränderungen sind immer unbequem. Und da wird noch einiges kommen denn so wie Ryzom bis jetzt war hat es ja nicht richtig geklappt ;-)
upsala

Post by upsala »

gacaxi wrote:Das kommt darauf an was Du machst. Selektierst Du z. B einen Spieler werden alle Spell wie Säureschaden grau hinterlegt, die Healspells werden Hell dargestellt. Selektierst Du einen Gegner werden die Healspells grau hinterlegt unsw. Am Anfang komisch aber wenn Du das Spiel als Neuling beginnst ist es eine Gute Hilfe.
Das stimmt so nicht.
Heal ist in Umbra immer grau (auch wenn du Teammember anvisierst).

Grüße
Vigor
V I G O R
einziger Sohn des Atigor
Opfer der schändlichen Kami

Illu - http://www.PGamer.de
bloom004

Post by bloom004 »

Also ich kann dem ganzen auch nur positiv entgegen treten. Erneuerungen werden immer einigen Spielern gefallen und anderen nicht. Auch wenn das hier kein Patch für die Hight-End-Gamer war, haben doch alle wieder die Craften die Möglichkeit neue Rezepte zu entwerfen.

Der Stillstand ist vorbei und nun geht es weiter.........................! :)
keoerin

Post by keoerin »

slashi2k wrote:snip:

:snip
Wie du bemerkt haben wirst, sind bei 1Hd-Waffen nicht nur die Angriffsgeschwindigkeiten angepasst worden, sondern auch der Schaden. Schwerter sind in Schaden/Speed gleich geblieben, Speere mehr Speed, weniger Schaden (10% mehr Speed, 20% weniger Schaden, siehe Pike), Mace und Axt 10% weniger Speed, dafür 20(?)% mehr Schaden. Durch die Absenkung der Stärke von Parry wird man in Melee-Duellen wohl wieder mehr Chancen mit einer 2Hd-Waffe gegen 1Hd-Waffen und Schilde haben, da vor allem der Speer gar keinen Parry mehr bietet, eher noch etwas abzieht und mit dem recht lächerlichen Schaden Stamina weit vor dem gegnerischen Leben leer sein dürfte.

Im endeffekt eine Umgewichtung der Statprioritäten, die aber alle trifft. Die meisten rubbarn-Waffen sind nun wohl nicht mehr so gut, wie vorher, aber die nächsten werden es dann wieder, sobald die Formeln angepasst sind.

Wer jetzt allerdings gleich gehen will, nur weil er halt nicht mehr den "Magic Stick" (resp. die "übelkrasseste Roxxorwaffe") im Rucksack hat ...

Ich springe auch nicht von der Brücke, weil es mal wieder eine Steuerreform gibt (und mich das beruflich noch mehr betrifft, als Privatleute).

Was mich freut: Es gibt wohl nun endlich eine Differenzierung zwischen PvE und PvP-Items, durch die Umgewichtung der Stats im PvP. Das macht es wieder interessanter und vielseitiger.

Ob die Statanpassungen wirklich ein Balancing bringen, wird sich in den kommenden Wochen zeigen, aber ich bin zuversichtlich.
Keoerin K’Reth,
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
weyeoun

Post by weyeoun »

Schöne Sache das die 1 hd. Waffen besser geworden sind.
2 hd. Waffen abgeschwächt...naja, hat mein Privatcrafter was umme Ohren.

Was macht n ausgelevelter Meele?...achja, der sortiert nun seinen Waffenschrank aus
und guckt was von den Sachen nun unnütz ist und an nem Kara verschenkt werden kann^^

Wird doch nicht so schwer sein mal n Morgenstern oder was ähnlich hübsches rein zu bringen.
(alte Leier)

Naja, für Ryzom sicherlich ein "toller" Pat(s)ch.

so long...
___Weyeoun____
- United Homins -
78marcel

Post by 78marcel »

Der neue Patch an sich ist schon ... naja, ne zweiseitig zu sehende sache. Ich finde es nicht übel das den 1Hand Waffen Kämpfern nun mehr Bedeutung zukommt, so habe ich wieder wirklich was sinnvolles zu lvln.

Der erste schock, die Geschichte mit den Sapkristallen und deren gewicht habe ich verdaut und hoffe das das nicht eingeführt wird.

Zu den 270er Bossen, den ein oder anderen habe ich schon gehauen seit dem patch und ich muss für mich feststellen das sie etwas heftiger geworden sind.

Die Pats sind nun wirklich mehr verteilt als vorher, sie kommen nun auch da vorbei wo man ehemals dachte man sei sicher. Dafür wurde ja die Agro range runtergesetzt was es auch wieder ein wenig leichter macht.

Dann werd ich mich jetzt mal hinsetzen und meine ganzen Heavy Rezepte umarbeiten was wieder ne menge sinnvolle Arbeit für´s Spiel Bedeutet.

An diejenigen die jetz grad so heftig am mäckern sind, Veränderungen waren nötig und bald werdet Ihr auch diese zu schätzen wissen.
Lasst es doch erstmal auf euch Wirken und rennt nicht gleich weg, wenn doch dann guten weg. :D :D

Gooony
Post Reply

Return to “Allgemeines”