Diebe auf Atys!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
rosarot

Re: Diebe auf Atys!

Post by rosarot »

Boar wrote:Die Accounthacks werden derzeit untersucht.

Boar
Also ich bin entrüstet !

Heißt das, dass der/die Hacker bis zum Ende der "Untersuchung" mit meinem Account weiterhin machen können was sie wollen? Vieleicht ist mein Char jetzt schon gelöscht worden oder schlimmeres. Acc-Hacks gab es schon in vielen Spielen, ich kenne aber keins wo das so leichtfertig vom Betreiber abgetan wird.

Das ist natürlich schlimm für mich, noch viel schlimmer aber für das Ansehen eines Spiels in der Öffentlichkeit, das eigentlich demnächst kommerziell werden wollte.

Ich fordere eine Möglichkeit meinen Account zu deaktivieren bis zum Ende der "Untersuchung"

p.s.: Vielleicht bin ich das gar nicht der das hier schreibt!!!
- Hexa -

- Schwerer AFK-Meister -

- Anführer der Kinder von Silan [im Ruhestand] -

acridiel

Post by acridiel »

Ääääh, was bitte Hexa? Gehts noch?

Leichtfertig? Sollen sie ein SEK losschicken, das wahllos Wohnungen stürmt?

Was glaubst du denn was die da tun?
Kristallkugel schauen?
Kaffeesatz lesen?

Die Jungs und Mädels bei SW tun mit sicherheit was sie können um die Schuldigen zu finden, wenn es einen "Instant-Bad-Boy-Finder" gäbe hätten sie diesen mit Sicherheit schon längst benutzt.

Die einzige Möglichkeit zu 100% zu verhindern das kein Acc mehr gecracked würde ist sie ALLE zu sperren.
Denk doch bitte mal nach bevor du so nen Schmarn schreibst.

Gott, was wäre es eine schöne Welt in der die Polizei Verbrecher nicht mehr erst suchen müsste, sondern einfach immer sofort den Schuldigen erkennt und verhaften kann. Aber, leider ist dem nicht so und auch in der scheinbar allmächtigen Welt eines Game Devs haben die Götter der PC-Programierung das lesen von sehr viel Code vor eine Bestrafung der Schuldigen gestellt.
Das dauert leider seine Zeit und lässt sich nicht umgehen.

Wenn DU dich also schützen willst, dann benutz das äquivalent zum Kondom und ändere dein PW am besten stündlich, oder mach feste Zeiten zu denen du Online bist aus, mit Menschen denen du vertraust und am besten noch ein geheimes Password und nen geheimen Handschlag, damit die auch wirklich erkennen das DU du bist, wenn du mal zur falschen Zeit online bist.

*kopfschüttel* Manche Leute sind nie zufrieden. Da wird was getan und sie maulen immernoch.
Du kannst dein Acc auch ganz einfach selbst deaktivieren, musst nur den Char löschen und/oder eben das Abo.

P.S.: Und vielleicht bin auch ich gar nicht ich, sondern nichtich. :p
Wenn Du also nicht Du bist, dann hau Dir bitte selbst auf die Finger, bevor Du Dich erwischst und Dir schlimmeres antust.

CU
Acridiel

P.P.S.: Ohmann, wenn alle EQ und WoW spieler jedes mal ihre Accs kündigen/deaktivieren würden, wenn da wer cracked, dann wären die Server mindestens drei mal die Woche für je 2 Tage entvölkert :p
Last edited by acridiel on Fri Oct 17, 2008 8:25 am, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
tomsen6

Post by tomsen6 »

Ich denke das ändern des Passwortes nutzt da sehr wenig. Ein komplizierteres Passwort würde den Vorgang nur etwas verlangsamen. Ich könnte mir vorstellen, die nutzen ein Programm das Passwörter generiert und diese dann in die Passwortabfrage eingibt. Eins nach dem anderen. soweit ich weiss gibt es keine Loginsperre nach x mal Passwort falsch eingegeben. Also gibt dieses Programm ein Passwort nach dem anderen ein. Bis man dann endlich drin ist.
Sind da so meine Gedankengänge zu.

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
rosarot

Post by rosarot »

acridiel wrote:Du kannst dein Acc auch ganz einfach selbst deaktivieren, musst nur den Char löschen und/oder eben das Abo.
Sehr hilfreich, danke. Ich werde das nicht weiter eskalieren.
- Hexa -

- Schwerer AFK-Meister -

- Anführer der Kinder von Silan [im Ruhestand] -

darkjojo178

Post by darkjojo178 »

tomsen6 wrote:Ich denke das ändern des Passwortes nutzt da sehr wenig. Ein komplizierteres Passwort würde den Vorgang nur etwas verlangsamen. Ich könnte mir vorstellen, die nutzen ein Programm das Passwörter generiert und diese dann in die Passwortabfrage eingibt. Eins nach dem anderen. soweit ich weiss gibt es keine Loginsperre nach x mal Passwort falsch eingegeben. Also gibt dieses Programm ein Passwort nach dem anderen ein. Bis man dann endlich drin ist.
Sind da so meine Gedankengänge zu.
Ich glaube, die haben so wie ich das sehe, direkt den Server angegriffen, und die DB, in der die Informationen gespeichert sind ausgelesen. Das bedeutet, ein sicheres Passwort bringt überhaupt nichts (aus der Aussage in dem Text lässt sich auf den DB-hack schließen), und sie können aber ohne Wiederholung des Hacks keine geänderten Passwörter bemerken, und ich hoffe, dass SW das wenn mgl. verhindert (Verschlüsselung oder wenigstens das Schließen der Sicherheitslücke, über die sie reingekommen sind wäre wünschenswert). Fazit: Passwort erstmal ändern..
Last edited by darkjojo178 on Fri Oct 17, 2008 7:37 am, edited 1 time in total.
barbaros

Post by barbaros »

weyeoun wrote:...erbärmlich!

Quote:
Originally Posted by gladeus
grad gefunden....

Wie findet man denn sowas "grad"?

Indem sich jemand in einen fremden Account einloggt und diesen nutzt um seine Ankündigung kundzutun.

Intressant ist dass von einem generellen Sicherheitsproblem gesprochen wird, jedoch zum Schluss explizit auf die "zu einfachen" Passwörter der Betroffenen eingegangen wird.
tomsen6

Post by tomsen6 »

Neron, du bist ein Fuchs! Wär ich echt net drauf gekommen.

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
darkjojo178

Post by darkjojo178 »

barbaros wrote:Intressant ist dass von einem generellen Sicherheitsproblem gesprochen wird, jedoch zum Schluss explizit auf die "zu einfachen" Passwörter der Betroffenen eingegangen wird.
Weil sie alle haben zu scheinen. Mit Bruteforce (alle durchprobieren) hätte es schon ne ganze Weile gedauert...
Mixi
iceley

Post by iceley »

rosarot wrote:Also ich bin entrüstet !

Heißt das, dass der/die Hacker bis zum Ende der "Untersuchung" mit meinem Account weiterhin machen können was sie wollen? Vieleicht ist mein Char jetzt schon gelöscht worden oder schlimmeres. Acc-Hacks gab es schon in vielen Spielen, ich kenne aber keins wo das so leichtfertig vom Betreiber abgetan wird.

Das ist natürlich schlimm für mich, noch viel schlimmer aber für das Ansehen eines Spiels in der Öffentlichkeit, das eigentlich demnächst kommerziell werden wollte.

Ich fordere eine Möglichkeit meinen Account zu deaktivieren bis zum Ende der "Untersuchung"

p.s.: Vielleicht bin ich das gar nicht der das hier schreibt!!!

Also ich bin entrüstet ! :p

Wieso wird Deiner Meinung nach diese Sache vom Betreiber leichtfertig abgetan,nur wegen des kleinen Hinweis Boar´s ?....Ich kann mich nicht entsinnen,das es von dort schon ein offizielles Statement gab und Boar,den Du hier quotest kann auch nur das weitergeben was er an Info´s bekommt.Und da hinter den Kulissen sicherlich grade der Bär steppt und man mit Hochdruck daran arbeitet,sollte zum Wohle aller,diese Aussage auch erstmal ausreichen.

Früher gab es gar keine Infopolitik da war es verkehrt,nun werden wir informiert (Wenn auch erstmal mit einer kleinen Stellungnahme) ist es auch falsch.Ich denke allein der Hinweis das man dran arbeitet sagt doch für´s erste genug aus,was erwartest Du,....eine Offizielle Stellungnahme im Ausmaß des alten Testaments? Die Jungs und Mädels haben im moment sicher andere Probleme und sie wären dumm,wenn sie uns hier Einzelheiten aufführten,die den Ermittlungsstand gefährden würden.

Wir sind alle über diesen Vorfall mehr oder weniger schockiert,aber hier wieder auf Teufel komm raus jemanden an den Pranger stellen zu wollen ist auch nicht grade förderlich.

Dieser Vorfall hat alleine in der Community soviel Staub aufgewirbelt,daß der Betreiber gar nicht umhin kann hier etwas zu tun und grade bei dem frisch begonnen Projekt das Spiel wieder ans laufen zu bringen und wo soviel dran hängt,werden sie sicher keinen Wert auf schlechte Publicity legen und werden schon deshalb entsprechend handeln,davon gehe ich persönlich aus.

Außerdem steht es Dir ja frei den Account zu deaktivieren,also kein Grund hier vorschnell wieder irgendwem irgendwas haltloses vorzuwerfen.Im übrigen hast Du die Möglichkeit,sofern Du ein(e) Geschädigte(r) bist selbst Strafanzeige zu stellen und etwas zu unternehmen,also nur zurücklehnen und auf den (Achtung ironie) ...Ach so bösen Betreiber....(Ironie ende) herumzukloppen mag zwar schön bequem sein,ist erstens aber nicht grade die feine Englische und zweitens nach so kurzer Zeit dieses Vorfalls so unnötig wie ein Exibitionist am Nacktbadestrand ;) :p

...Also tief Luft holen und ruhig atmen

In diesem Sinne hoffe ich das den kriminellen das Handwerk gelegt wird und sie dementsprechend auch strafrechtlich mit aller Härte verfolgt werden.
Last edited by iceley on Fri Oct 17, 2008 4:02 pm, edited 1 time in total.
Timo(thy) Apo´Calyp´s
Gildenleiter der [color=Yellow](G)
eneris (R)egis (T)ectum
>> GRT-HP <<
[/color]
Willst Du den Charakter eines Menschen kennenlernen,so gib ihm Macht.

Service:Befassen Sie sich intensiver mit den Kunden, und Sie werden überraschend einfache Lösungen finden.
Teamwork:Zusammenkommen ist ein Anfang.. Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.. Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
khyle

Post by khyle »

darkjojo178 wrote:Weil sie alle haben zu scheinen. Mit Bruteforce (alle durchprobieren) hätte es schon ne ganze Weile gedauert...
...was schon durch eine größere Länge als 5-8(!) Zeichen deutlich erschwert würde - Paßwörter mit acht Zeichen sind nicht mehr wirklich zeitgemäß, von fünf ganz zu schweigen.
The only MMORPG in which you bash each other with wooden swords exclusively.
Post Reply

Return to “Allgemeines”