RE: Range Schaden "angepasst"

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

dpi209

Re: Range Schaden "angepasst"

Post by dpi209 »

michie7b wrote:Da wurde eine Rifle (2h) mit einer 1h Waffe verglichen, (1h pike oder schwert) oder wo kommen die 30 hits/min her?

Aus einem Blick in deinen Post aus dem anderen Forum geht zwar schon hervor, dass du für eine "Verbesserung" des Range-Fight bist.

Aber da muss ich ja fast schon Khazar zustimmen, deine Vorschläge da sind massiver Überkill, und gehen weit über ein "Anpassen" hinaus.

Aus der Liste: 40% mehr Schaden, Doppelte Feuergeschwindigkeit, leichte Launcher Muni (mal 1/2), schwerere normale Muni (mal 2), weniger Mats für Muni.

Ich für meinen Teil möchte angemessene Anpassungen, nicht Änderungen die so gravierend sind, dass hinterher aber auch jeder Hinz und Kunz mit einer Range-Waffe rumrennt.

Doppelte Feuergeschwindigkeit + Mehr Gewicht + Weniger Mats = Reduzierung der Einsatzdauer eines Range-Fighters, bei gleichen Kosten über Zeit.
*hüstel* Ja, ich gebe zu, das ist eher Balancing nach der Nevrax-Methode :D

Dennoch... Du siehst die Zeit, ich sehe eher die Anzahl der Fights...

Doppelte Feuergeschwindigkeit = die Hälfte der einzusteckenden Treffer (eines Selbst beim Solospiel bzw. der Teamer beim Gruppenkampf). Höherer Schaden dazu und du kannst stärkere Mobs solo umbringen. Oder mehr Mobs. Ranged wäre so definitiv eher Nutzbar.

Gewicht - ja, kann umstritten sein, oder meine Infos sind zu alt, aber soweit ich weiss kann ein Pistol/Rifle-Ranger wirklich einen HAUFEN Mun mitschleppen... Beim Launcher-Ranger sind's aber grad mal maximal 15 Schuss... Momentan mache ich kein Ranged Fight, für aktuelle Bulk- und Materialwerte wäre ich also dankbar.

Fakt ist, es muss was getan werden, dann sollten aber vielleicht von den "Betroffenen" konkrete Vorschläge kommen anstatt sich "nur" zu beschweren dass es so nicht geht. Vielleicht bewegt das Nevrax dazu, an dem jetzigen Zustand etwas schneller was zu ändern...
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
drunkenc

Post by drunkenc »

dpi209 wrote: Fakt ist, es muss was getan werden, dann sollten aber vielleicht von den "Betroffenen" konkrete Vorschläge kommen anstatt sich "nur" zu beschweren dass es so nicht geht. Vielleicht bewegt das Nevrax dazu, an dem jetzigen Zustand etwas schneller was zu ändern...
hehe betroffene. die es versucht haben zumeist aufgegeben, wie sollen da gute vorschläge kommen. vorallem mit hinblick darauf, dass schon seit monaten (seit der ersten open beta) gesagt wurde, dass munition zu teuer ist.

klar als rifle ranger kann man relativ viel muni schleppen, dennoch muss ich nach max 45 - 60 minuten wieder stunden damit verbringen um wieder soviel munition zu haben. pistolen muni allein braucht schon 9 mats. je nach volk sind das 12 bzw. 20 schuss beim craften.

edit: für 9 mats buddel ich ca 5 minuten, aber ich bin ja auch harvest lvl 70+ ein anfänger buddelt am anfang 1 mat raus pro vorgang ... einmal buddeln dauert bei einem anfänger allein schon min. 2 min.
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
graysson

Post by graysson »

jap.
erster gedanke als ich mit pistole angefangen hab: warum schiesst die so furchtbar lahmarschig ?

da ist auf jeden fall noch platz für möglichkeiten !
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
Post Reply

Return to “Allgemeines”