Raydio SoR - Aktuelles und music für SoR

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
sadji

Re: Raydio SoR - Aktuelles und music für SoR

Post by sadji »

das hört sich für mich nach einer weiteren GEMA, GEZ Mafia an. Haben die überhaupt das Recht dazu diese Gebühren einzutreiben?
Irren ist menschlich – um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer.
lelions

Post by lelions »

jo is leider so ....

z.b.

50 Hörer ,nutzbare Qualität 24 - 128 kbps , kosten rund 65 € für den StreamServer plust die netten Gebühren von GEMA und GVL xD

GEMA verlagt z.b. für bis zu 50 gleichzeitigen möglichen Empfängern 50 Euro mtl.

Bei der GVL ist es etwas naja komplizierter :) . Geht man von einem nicht-kommerziellen Webcaster aus *ihr* , der täglich 12 Stunden anbietet, 365 Tage im Jahr, und pro Stunde 10 Titel übermittelt, kann er durchschnittlich 23 Hörer haben, ohne mehr als die Pauschale von EURO 500 im Jahr zu zahlen.

Wären dann im Monat.

Streamserver: 65,00
GEMA: 50,00
GVL: 41,67

Monatlich: 166,67 Eus ..... für bis zu 50 Hörer

Wer bringt die den auf :) ??? .....
Name: Einskaldir
feilan

Post by feilan »

Is ja echt unglaublich, für was und wieviel man hier alles blechen muss O.o

Ich sollte wirklich eine Rechteverwaltungsgesellschaft gründen, die eine Gebühr auf den möglichen kreativen Input erhebt, den man beim Hören oder Sehen eines geschützten Titels erhalten haben könnte -.-

Oder hmm...viele 'Stars' gelten doch schon als Marke an sich und lassen sich teilweise auch tatsächlich selber als Marke schützen. Ich kassiere einfach von jedem der sich z.B. 'ne Beckham-Frisur machen lässt eine Plagiatsabgabe. Natürlich nur aus völlig selbstlosen Gründen des Persönlichkeitsschutzes dieser armen nachgemachten Berümtheiten.

Und zuletzt führe ich dann eine allgemeine Steuer ein, die Mitsingsteuer. Da man ja schlecht überwachen kann, wer wann einen geschützten Titel singt, muss einfach jeder pro Jahr 500 Euro abdrücken für das mündliche kopieren des Titels. Oder sollten da lieber die Rechteinhaber zahlen, weil man das Vorsingen als Werbung auffassen könnte? Quatsch, könnte man einen webcast auch. Wie üblich zahlt der Verbraucher für die Werbung, also bleibt es bei der Steuer *g*.

Hat jemand 'ne Ahnung, wie das mit Coverbands aussieht, die bei Dorffesten auftreten? In meiner Rechteverwaltungsgesellschaft muss es natürlich auch Fahnder geben, wie bei der GEZ. Diese Fahnder gehen dann überall auf die Schützen- und Bauernfeste um zu überprüfen, welche Songs dort gespielt werden, damit aufgrund dieser Daten dann die Abgabe berechnet werden kann ;)

Ich übernehme dann auch gleich GEMA und GLV, weil es ja dämlich wäre, bei mehreren Gesellschaften zahlen zu müssen. Die Leute müssten nicht weniger zahlen, lediglich weniger Papierkram wäre die Folge.

Vom Herumspinnen zurück zu unserer Idee:
Man, gleich 2 Gesellschaften, die für ein und die selbe Sache abkassieren wollen - und vermutlich sogar dürfen. Hier wird einem echt alles schwer gemacht, was nur irgendwie Spass bedeuten könnte. Versucht man etwas zu schaffen, das vielen anderen Freude bereitet und nicht dem Zweck dient, damit reich zu werden, kann man schon fast sicher sein, dass einem jeder nur mögliche Stock zwischen die Beine geworfen wird -.-

Aber die Politik scheint ja völlig einverstanden damit zu sein, das Deutschland als das Land der Jammerer und Nörgler gesehen wird und nicht unbedingt als das Land der Macher und Gründer...denn ansonsten würden sie dafür Sorgen, dass hier Dinge auch tatsächlich machbar wären und das Möglichkeiten vorhanden sind mal was zu schaffen ohne dabei gleich drei Anwälte konsultieren zu müssen -.-
I have a dream
acridiel

Post by acridiel »

Auhauerhaa...
Das is nich wenig Geld. In allergrößter Not können wir natürlich zusammenschmeißen. Aber, wer soll das Geld dann verwalten?
*ganz leise anfragt* Oder sollen wir mal bei Nevrax nach sponsoring fragen?... Ich glaube zwar nicht drann aber Wunder soll es ja bekanntlich geben...

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
feilan

Post by feilan »

Versuchen könnte man's :)
Oder vielleicht auch per Spenden. Das per paypal zwischen 2 und 10 Euro gespendet werden kann von 'Fans' *g*. Müsste man natürlich ehrlicherweise so einrichten, dass immer nur so viele Spenden angenommen werden, wie auch an Ausgaben da ist, von wegen nicht kommerziell und so ;)
I have a dream
rockas

Post by rockas »

na Moment,noch sind nich alle Möglichkeiten ausgelotet :D
Wenn nicht ,muss einer die Verantwortung übernehmen ,damit sollte dann auch die Verwaltung geklärt sein.....aber wie gesagt bin ich noch dran.

Rockas Ra Coon
http://www.ryzom.de/community-de/gilden ... sen-lilie/

So lasst uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen,es ist soweit...oder ging dieser Kelch an uns vorüber

http://forum.freehaven.de/index.php?req=thread&id=34be

be ernie, be bert ,just be
gaiason

Post by gaiason »

Die Verwaltung wäre kein Thema, ich geb euch gern meine telefon nummer zu bequatschen! Ich bin Bankkaufmann und kenn da paar nette tricks wie man so ein Konto aufziehen kann wo online drüber verfügt wird.
Das Prob ist einfach die Aufbringung der mittel! Spenden kann man kniggen, da sowas langfristig nicht anhält. Und auch die Bereitschaft ist immer mies <---aus erfahrung spricht!

Und da sis ne stange geld....grummel...
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele

Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^

Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
feilan

Post by feilan »

Das die Geschichte mit 'donations' immer ziemlch wackelig ist, ist mir klar. Würde natürlich auch nur dann Sinn machen, wenn wir wirklich alle drei communities bedienen. Ansonsten würde man nie genug an Spenden zusammen bekommen (selbst dann vermutlich nicht)
I have a dream
xenofur

Post by xenofur »

nur so nebenbei, ich konnte bis jetz noch nichts über die amerikanische rechtslage finden. hab derweil mal bei eve-radio gefragt und warte auf antwort, aber falls jemand was spezifisches herausfinden könnte wär ich nicht böse. ^^
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
rockas

Post by rockas »

bin auch an eve dran und nem anderen Radio,was deutsch aus Kanada sendet ,mal seh ,Kanada is ja was anderes ,aber vielleicht gibts n paar gute Anhaltspunkte......meld mich
achja ,Kontoverwaltung is ja nich alles ,da muss noch aufgezeichnet werden was ,wann wie oft gespielt wurde, von welchen Album ,Interpret und so ,wenn man diesen Verein bedienen muss.dat is öde, aber muss ja irgendwie gemacht werden :(
nachttrag:hab Morgen ein ts-date mit einem alten Radiohasen,hoffe danach bin ich deutlich klüger :)

Rockas Ra Coon
Last edited by rockas on Sun Jun 25, 2006 7:39 pm, edited 1 time in total.
http://www.ryzom.de/community-de/gilden ... sen-lilie/

So lasst uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen,es ist soweit...oder ging dieser Kelch an uns vorüber

http://forum.freehaven.de/index.php?req=thread&id=34be

be ernie, be bert ,just be
Post Reply

Return to “Allgemeines”