Die DK - Freunde der Kitin

Moderator: Geist von Atys

tiedschi

Re: Die DK - Freunde der Kitin

Post by tiedschi »

Damor trank den Becher, den Farlangh ihm netterweise spendiert hatte, mit Genuss aus. Schlaue Worte hatte dieser Fremde gesprochen und dennoch verstand er nicht.
Damor überlegte kurz... dann ergriff er das Wort. Farlangh schien der Mühe wert zu sein!
"Fremder, vergesse nicht: Die Außenposten sind freies Land! Sie gehören nicht Homins, sie sind stets nur besetzt. Und zwar von jeder Gilde, die stark genug ist, ihren Außenposten zu halten.
Du sagst, dass keiner von einem anderen Homin erwarten kann, dass er seine besetzte Stellung für einen Kampf gegen die größte Bedrohung von Atys aufgibt. Nun gut, es ist ein freies Land.
Dann erwarte aber auch nicht von anderen Homins, dass sie während eines Kampfes gegen diese Bedrohung nicht versuchen, den Außenposten zu erobern!

Die Außenposten sind eben nicht vergleichbar mit dem Haus des Schmiedes Mallix in Pyr, sondern sie dienen nur der Vergrößerung der Macht für die Gilde, die sie besetzt halten."

Damor prostet Farlangh zu und bestellte die nächte Runde bei Collix.
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
raccoonb

Tavernengespräch

Post by raccoonb »

Ihr sagt sie verglichen die Verteidiger mit den Angreifern?
Eine wahrhaft interessante These.
Auch wenn dieser Standpunkt in einer ernsthaften Diskussion, so schnell mit wehenden Fahnen unterginge wie ein überladenes Trykerboot im Orkan.

Seht guter Mann,
wer auch immer einen Angriff führt, vermag frei zu wählen, wen sein Schlag trifft. Er kann entscheiden ob sein Schwert einen Kitin niederstreckt um eine Kitin-Invasions im frühen Keim zu erstecken, oder ob sein Schwert einen Verteidiger trifft.
Der Verteidiger selbst hat eine ungleich grausamere Entscheidung zu fällen. Stellt er sich den Kitins? Oder eilt seinen Knechten zu Hilfe, damit diese nicht wie Vieh abgeschlachtet werden. Atys oder Freunde?
Es ist und bleibt eine grausame Entscheidung die man keinem Homin abverlangen sollte.

Mir scheint es doch recht frech, wenn dem Verteidiger vorgeworfen wird, daß er das Schild erhob um nicht getroffen zu werden.

Laßt uns noch einen Schluck Met gönnen. Ich würde doch zu gerne wissen ob es am Met liegt, daß manche immer viel mehr zu sehen glauben, als vor Orte zu sehen war.
*prostet Mikira fröhlich zu*

Hochachtungsvoll
Mardok, Juwelier und Heilkundiger in Zora
jonasq

Re: Tavernengespräch

Post by jonasq »

raccoonb wrote: Der Verteidiger selbst hat eine ungleich grausamere Entscheidung zu fällen. Stellt er sich den Kitins? Oder eilt seinen Knechten zu Hilfe, damit diese nicht wie Vieh abgeschlachtet werden. Atys oder Freunde?
[...]
Laßt uns noch einen Schluck Met gönnen. Ich würde doch zu gerne wissen ob es am Met liegt, daß manche immer viel mehr zu sehen glauben, als vor Orte zu sehen war.
*prostet Mikira fröhlich zu*

Hochachtungsvoll
Mardok, Juwelier und Heilkundiger in Zora

Knechte sind bezahlte Söldner, und ergo nicht wirklich als Freunde anzusehen. Wer dies tut, tut mir leid und es sei ihm vergönnt, daß er in den Genuß eines Freundes kommt.

Und zum Thema "vor Orte": Ich selbst war in der Kitinfestung und habe dort meinem "Mann" gestanden.

Und wer mein obiges Posting nicht verstanden hat, als das was es ist, eine Darstellung, wie leicht die Fakten zu 180° gedreht werden können, der sollte es nochmals lesen. *gg*
Und wer es übel nimmt, nun, dem kann ich auch nicht helfen :D
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
seaan

Post by seaan »

"Ahh ausgezeichnet das ihr die nächste Runde übernehmt, ihr müsst wissen mein Dapperbeutel ist mittlerweile ziemlich leer, und mein Durst noch nicht gestillt.. und es soll nicht bei Fremder bleiben *er lächelte leicht* man nennt Farlangh und es freut mich eure Bekanntschaft zu machen."

Er nahm einen weiteren Schluck.

"Erwarten hm, erwarten tue ich letzendlich nichts mehr selbst mein junges Leben hat mir gezeigt: die Homins sind wie sie sind *er zwinkerte kurz*.
Jedoch denke ich schon das die Außenposten vergleichbar sind mit Malix Schmiede. Rein Formal sind sie das nicht, richtig, schliesslich steht Malix Schmiede unter dem Schutz der Gesetze des Imperator Dextons. Ich denke jedoch das das Prinzip das dahinter steht das selbe ist. Nun gut. Ich denke dies ist letztendlich der Kern an dem sich unsere Meinung zu diesem Thema scheiden nicht wahr ? Wie wäre es mal angenommen ihr würdet mir zustimmen das es doch das selbe ist wie Malix Schmiede, würdet ihr mir dann in meiner Theorie zustimmen ?"

Schliesslich leerte er den Becher.

"Ahh lasst für heute gut sein *er lacht leise*. Ich teile eure Meinung zu diesem thema nicht, aber ich kann sie respektieren, ein guter Schritt in eine gute Richtung wie mir scheint. Ausserdem steigen mir Collix und Lydix' Getränke langsam zu Kopf. Ich werde meine Hängematte aufsuchen. Möget ihr den Schutz der Götter niemals nötig haben."

Langsam erhob er sich und schwankte gen Ausgang, nicht ohne dem Tryker zu zu nicken und dem Fyros auf die Schulter zu klopfen.

[edit: "nicht" und "schon" vertauscht, was den sinn etwas verdrehte *g* , gute nacht]
Last edited by seaan on Sun Jan 15, 2006 10:33 pm, edited 1 time in total.
cushing

Re: Tavernengespräch

Post by cushing »

jonasq wrote:Knechte sind bezahlte Söldner, und ergo nicht wirklich als Freunde anzusehen. Wer dies tut, tut mir leid und es sei ihm vergönnt, daß er in den Genuß eines Freundes kommt.
Verzeiht den Einwurf, doch wer seine Dienerschaft nicht wertschätzt, nichts als Verachtung oder Gleichgültigkeit für jene übrig hat, die bei ihm in Lohn und Brot stehen und ihr eigenes Leben riskieren, um sein Hab und Gut zu schützen, der hat einen Freund nicht verdient. *lächel*

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
intel

Post by intel »

*edit* Bitte beachtet die Forenregeln! Beachtet bitte auch, dass Ryzom ab einem Alter von 12 Jahren freigegeben ist! Dies schliesst ebenso das Umfeld mit ein wie z.b. dieses Forum und der Klients-Chat. Nicht alle Beschreibungen von Situationen sind hier geeignet, auch wenn diese rollenspielerisch geschrieben sind. Vielen Dank für eurer Verständnis! Virien
Last edited by virien on Mon Jan 16, 2006 8:09 pm, edited 1 time in total.
intel

Post by intel »

*edit* Bitte beachtet die Forenregeln! Beachtet bitte auch, dass Ryzom ab einem Alter von 12 Jahren freigegeben ist! Dies schliesst ebenso das Umfeld mit ein wie z.b. dieses Forum und der Klients-Chat. Nicht alle Beschreibungen von Situationen sind hier geeignet, auch wenn diese rollenspielerisch geschrieben sind. Vielen Dank für eurer Verständnis! Virien
Last edited by virien on Mon Jan 16, 2006 8:10 pm, edited 1 time in total.
schlitza

Post by schlitza »

intel wrote:.... Zu Hause angekommen nahm er die Zeitung und ging damit auf´s Klo, „dafür wird sie wohl gehen“.

*loool* *sich wegkrümelt*
perfekt, ich danke Dir recht herzlich für diesen Lacher.
Und sei Dir gewiss, ihr werdet nicht von allen hier über einen Kamm geschehrt.

Mit lieben Grüßen Aidas
trink doch einen für mich mit, bitte ;)
"greenseals is n gütezeichen ;) "

Sozialismus im Kopf schützt nicht vor Rassismus im Bauch.
Wüstenplumenpflückerin mit Herz
xenofur

Post by xenofur »

*sieht dem Homin nach, wie er aus der Bar wankt*
"Schade, dass manche sich derart gehen lassen. Obwohl, verständlich, bei dem was er sich dank seiner Gildenleitung anhören darf."
*denkt laut nach*
"Wie sagte er? 'Erst schnappt sich die Bande alle OP´s und dann werden sie auch noch pampig.' Welche Band meint .. ach ja, die Allianz der Vier. Seltsam, wie er darauf kommt, dass diese etwas mit der Nachricht zu tun haben. Der Autor gehört auf jeden Fall nicht zu ihnen und genausowenig ich."

[OOC]P.S.: Es kommt im RP nicht grade höflich daher anderen Charakteren Worte in den Mund zu legen. ;) Aber schön amüsant. =)

Edit:
Ich lasse es drin, aber hier einen Hinweis: intel's originaler Post enthielt obigen Satz nur als vom Charakter vor sich hergemurmelt beim Lesen des Eingangstextes.[/OOC]
Last edited by xenofur on Tue Jan 17, 2006 2:49 pm, edited 1 time in total.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
intel

Post by intel »

Sorry, hat sich erledigt, Email geschrieben.
Last edited by intel on Tue Jan 17, 2006 2:47 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Roleplaying”