Frustthread oder: wie bringt man es den Devs bei?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
daleaf

Re: Frustthread oder: wie bringt man es den Devs bei?

Post by daleaf »

Tja, es ist immernoch ein OttoMotor ... genau wie vor all diesen Jahren. Ob
nun ABS drin war oder nich is relativ wurscht. Fakt ist, es is eine Verbesserung
einer alten Technik, deswegen hinkt der vergleich.

Nein. Er lahmt sogar ...

Man kann einfach nich immer alles mit so nem ollen Kuebel vergleichen.
xenofur

Post by xenofur »

der vergleich hinkt vor allem daher, dass du bei nem auto keinen techniker hast, der ständig den motor verbessert und in regelmässigen abständen vorbeikommt um neuerungen oder fehlerbehbungen einzubauen

[ayne31] :
> ... grafik engine ... artwork
das wird beides auch in nevrax' schmiede hergestellt, die engine ist ein kompletter neubau und die grafiken sind von den designern die bei nevrax in dem 50 mann team stecken
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
tanreh1

Post by tanreh1 »

Was bitte schön ist an einem Navigationssystem Verbesserung alter Technik?
Woher kommt die ganze Elektronik in dem Fahrzeug? Warum waren Regensensoeren, Einparkhilfen, Abstandssensoren, Öltemperaturregeler usw. nicht schon vorher da? Sind ja nur Verbesserungen alter Technik.

Wenn ich Dein Argument mit dem OttoMotor mal aufgreife:

Auch dieses Programm ist nur eine Aneinanderreihung von Programmzeilen. Diese Programmzeilen gibt es auch schon zig Jahre...es sind nur Verbesserungen und Umstrukturierungen der Programmzeilen. Also laut Deinen eigenen Worten eine alte Technik. Dann sollte das ganze doch schon längst laufen.

Ansonsten betrachte ich diesen Dialog zwischen uns beiden als abgeschlossen. Ich glaube nicht, dass Du wirklich verstehst, was ich mit dem Beispiel ausdrücken wollte. Ob der Ottomotor alt oder neu ist, IST NICHT RELEVANT.
WEnn Du keine Analogie verstehst, dann tut es mir leid. Wenn ich mich so mißverständlich ausgedrückt habe, dass niemand dem Beispiel folgen kann, tut es mir ebenfalls leid.
Bunt ist das Dasein...und granatenstark!!!
xenofur

Post by xenofur »

tanreh1 wrote:Was bitte schön ist an einem Navigationssystem Verbesserung alter Technik?
Woher kommt die ganze Elektronik in dem Fahrzeug? Warum waren Regensensoeren, Einparkhilfen, Abstandssensoren, Öltemperaturregeler usw. nicht schon vorher da? Sind ja nur Verbesserungen alter Technik.
die wurden dir für eine lachhaft geringe monatliche gebühr über nacht eingebaut? sag ma wo du deine autos kaufst, so eins will ich auch
Mithaldu
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
daleaf

Post by daleaf »

xenofur wrote:die wurden dir für eine lachhaft geringe monatliche gebühr über nacht eingebaut? sag ma wo du deine autos kaufst, so eins will ich auch
LOL

Jau ... ich auch !!
cryss

Post by cryss »

Wenn mir mal erlaubt ist ein bisheriges Fazit zu ziehen:

Viele fühlen sich ver@r**** 50€ für ein Spiel ausgegeben zu haben das nicht funktioniert.

Ok, die Beispiele hätten vielleicht besser gewählt sein können (nehmt doch mal eine Arztpraxe als Beispiel: "Achn, nee, Sie haben zwar bezahlt, wir können Sie aber erst in zwei Monaten behandeln") und Die Argumente wiederholen sich.

Aber genau dafür habe ich den Thread aufgestellt.
Und es ist schön zu sehen dass nur die "Loyalisten" (sorry, ich wollte aus verständlichen Gründen nicht Nevrax-Groupies sgen) ohne Realismus argumentieren. Auch wenn einige von ihnen bisher behauptet haben voll im Berufsleben zu stehen, kann ich das bei so einer naiven Haltung nicht ganz glauben. Aber ich muss wirklich sagen, es wäre schön in einer solchen Welt zu leben, wie sei von Ihnen propagiert wird:

1. Wenn Du fehler machst hast Du acht Jahre sie zu beheben.
2. Du bist nicht an Verträge gebunden: "Was Du heute kannst versprechen darfst Du morgen wieder brechen"
3. Jeder nimmt Rücksicht auf Deine Fehlplanung.
4. Alle sind nett, weil jeder andere Anbieter genauso viel Mist baut wie Du.
5. Alle schicken Dir Geld, weil sie hoffen in den acht Jahren richtig unterhalten zu werden (wir reden hier von einer Gesamtsumme von ca.9600€/Person im Optimalfall ;-) ), obwohl momentan nichts richtig funktioniert.

Versteht Ihr was ich mit naivität meine?

Aber sowas passiert in der Realität einfach nicht.

Btw, Wo bleiben denn Heilsbringer und Farox? Vom Ersten hätte ich übelste Kritik an einem solchen Standpunkt erwartet (na, hat man Dir den Account gesperrt nach den letzten "Ausrutschern"?), vom Zweiten wenigstens ein Statement. So in der richtung "Das leite ich auch noch weiter".

PS zum Auto: schaut euch mal die obige Summe an, Da IST ein Kleinwagen *lol*!
ayne31

Post by ayne31 »

xenofur wrote:> ... grafik engine ... artwork
das wird beides auch in nevrax' schmiede hergestellt, die engine ist ein kompletter neubau und die grafiken sind von den designern die bei nevrax in dem 50 mann team stecken
Das ist natürlich mist, seine eigenen angestellten kann man nach geltendem arbeitsrecht (auch in frankreich) nicht verklagen sondern nur rausschmeissen - was im jetzigen stadium schon gar nicht geht.

Zugegebenermaßen bin ich im moment als simpler käufer entschieden besser dran - das gebe ich schon zu.
tanreh1

Post by tanreh1 »

xenofur wrote:der vergleich hinkt vor allem daher, dass du bei nem auto keinen techniker hast, der ständig den motor verbessert und in regelmässigen abständen vorbeikommt um neuerungen oder fehlerbehbungen einzubauen
Ja, wofür brauche ich denn den Techniker, wenn ich zu Anfang das mir versprochene Produkt erhalte????

Ich bezahle einen Preis und erhalte dafür ein ausgehandeltes und beschriebenes Produkt. Wenn ich eine Verbesserung will, dann kaufe ich mir halt ein Upgrade.

Ich bezahle nicht ein Produkt mit der Option, dass mir ein Techniker nach und nach die versprochenen Sachen einbaut.

Ich habe jetzt allerdings auch genug davon, das ihr auf dem Beispiel rumhackt. Okay...falsch gewählt für die Leser hier. Wie wärs denn mal, wenn ihr was zu dem eigentlichen Thema sagt?

Neues Beispiel mit wharscheinlich genausoviel Flame-Potential:

Kauft ihr euch eine Bratwurst mit Pommes, erhaltet eine Bratwurst mit dem Hinweis die Pommes werden euch in den nächsten zwei Wochen geliefert?
xenofur

Post by xenofur »

[klugshice]
ich korrigier mal deine rechnung, nehmen wir an für ne bratwurst mit pommes braucht man 10 minuten zum essen, ryzom braucht zum durchspielen 8 jahre, aber ich nehm mal nur den ersten teil mit grob 1 jahr: patch 2(die pommes) brauch noch 5 wochen, n jahr hat 52 wochen, kommen wir bei nem faktor von 0.096154 an, wenden wir den mal auf die 10 minuten an, dann kommen wir auf grob eine minute, also hat der verkäufer gesagt: sie können schon mal die bratwurst haben wenn sie wollen, aber die pommes sind erst in 1 minute fertig
[/klugshice]

weiterdiskutieren
Mithaldu
(^.^)
tanreh1

Post by tanreh1 »

Okay...mit dem Klugscheissen gebe ich Dir recht, das Beispiel hast Du sauber zerpflückt.

Da bleibt mir nur eine Frage:

Willst Du auch mal was zu der eigentlichen Problematik sagen, oder begnügst Du Dich damit, die Beispiele anzuprangern?
Post Reply

Return to “Allgemeines”