Konflikt, Events und neutrale Gilden

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

corizo

Re: Konflikt, Events und neutrale Gilden

Post by corizo »

sheltak wrote:Deine Sichtweise finde ich etwas daneben, wenn nicht sogar etwas unverschämt. Es hatte bislang nicht im geringsten Einfluß welchen Glauben man hatte und mal im Ernst, wer macht sich denn schon Gedanken über unwichtige Dinge? Nun wo es zu etwas wichtigem wird, find´ ich es ziemlich dreißt von Nevrax die Spieler auf diese Weise ins kalte Wasser zu werfen. Und eine wirklich gute und für alle zufriedenstellende Lösung hat Nevrax bisher nicht geboten und ich habe Zweifel, dass sie das jemals tun werden.
Und die Sichtweise finde ich extrem daneben, Ille.
Kami und Karavan waren schon immer eine der wichtigsten Bestandteile des Spiels. In der Lore (RP), im Spiel mit Spawns, die beiden Fraktionen verkaufen dir Teleportationstickets etc.
Außerdem sind das die einzigen Parteien, wo du nicht bei jeden im positiven Bereich (personal) sein kannst.
Es gab auch bis jetzt öfters Karavan vs. Kami Events.

Wenn die Spieler nur nach Entscheidungen gehen, die auch im Spiel Einfluß haben....wieso gibts dann praktisch kaum Rassengilden? Oder Magiergilden? Nach was soll man bitte eine Entscheidung in dieser Hinsicht treffen?

Jetzt Nevrax zu beschuldigen, das sie euch ins kalte Wasser werfen, ist doch...ballaballa Oo
Was kann Nevrax dafür, wenn sich manche Spieler absolut nicht ans Spiel halten und ne Fraktion auswählen, die so im Spiel gar nicht existiert?
Ein dritte mögliche Fraktion ist die von Tryton, die Hoministen. Aber Hominist nennt sich niemand, nur Neutral......hmm :confused:
sheltak

Post by sheltak »

saintm wrote:Also bis zum FvF waren wir treue Karavan!! Dann sind wir mehr ins Neutrale gegangen.

Jetzt muss sich aber jeder vielleicht noch mal drüber Gedanken machen, was er nun tun möchte. Es hat und wird sich ja wohl schon so einiges verändern, welches einem dann wohl auch erlaubt sein wird, die eigene Position zu überdenken oder neu festzuzurren!

Das mit dem "drüber Gedanken machen" kann man "fast" schon wieder vergessen, da man quasi nur die wahl zwischen Kami/Karavan oder Neutral hat, denn...

1. Besitzt doch mit ziemlicher Sicherheit ein jeder Homin ein Appartment, was ihn bereits an eine Religion bindet (nicht wahr?)
2. Besitzt nahezu jede Gilde ein Gildenhaus, was sie bereits an eine Religion bindet (nicht wahr?)

Es ist einfach hoffnungslos!
Illecima Chokyi(Matis)
Gilde DorenaK (Yrkanis)
[url=teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast]teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast[/url]
sheltak

Post by sheltak »

corizo wrote:Und die Sichtweise finde ich extrem daneben, Ille.
Kami und Karavan waren schon immer eine der wichtigsten Bestandteile des Spiels. In der Lore (RP), im Spiel mit Spawns, die beiden Fraktionen verkaufen dir Teleportationstickets etc.
Außerdem sind das die einzigen Parteien, wo du nicht bei jeden im positiven Bereich (personal) sein kannst.
Es gab auch bis jetzt öfters Karavan vs. Kami Events.

Jetzt Nevrax zu beschuldigen, das sie euch ins kalte Wasser werfen, ist doch...ballaballa Oo
Was kann Nevrax dafür, wenn sich manche Spieler absolut nicht ans Spiel halten und ne Fraktion auswählen, die so im Spiel gar nicht existiert?
Ein dritte mögliche Fraktion ist die von Tryton, die Hoministen. Aber Hominist nennt sich niemand, nur Neutral......hmm :confused:

Dann bin ich ab heute Karavanhominist. *freut sich eine persönliche Lösung gefunden zu haben* Dann kann ich die Kamis die ich nicht mag wegklatschen (Karavanglaube) und mit den Kamis die ich mag nen Kaffee trinken gehen (Hoministischer Glaube).
Illecima Chokyi(Matis)
Gilde DorenaK (Yrkanis)
[url=teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast]teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast[/url]
corizo

Post by corizo »

sheltak wrote:Dann bin ich ab heute Karavanhominist. *freut sich eine persönliche Lösung gefunden zu haben* Dann kann ich die Kamis die ich nicht mag wegklatschen (Karavanglaube) und mit den Kamis die ich mag nen Kaffee trinken gehen (Hoministischer Glaube).
Das Problem ist nur:
- Es ist völlig unplausibel
- Wirst du mit der Lösung nicht sehr lange überleben ;)

Es ist nunmal so, das sich die großen Fraktionen ausschließen
Karavan <-> Kami : Kalter Krieg, wieso auch immer
Karavan <-> Tryton : Tryton ist angeblich ein Abtrünniger der Karavan und wird von ihnen gejagt
Kami <-> Tryton : kA, aber die mögen den auch net.

Viel Spaß :D
tisc80

Post by tisc80 »

Hallo

bekommt man den fame reset nur wenn man zurzeit einlogt oder wurde er für alle chars durchgeführt. die halt nach Meinung von Nevrax einen falschen Fame haben??

ich frage deshalb weil ich zurzeit nicht in der lage bin ryzom zu spielen und ich unbedingt einen fame reset beim Kami -Karavan fame haben will ( mein fame ist bei beiden vor dem Patch auf -34 bzw -36 gewesen)

Ich grüsse ausserdem alle Lichter von Atys ich hoffe euch nächste Woche wieder unterstützen zu können.

cu
Tisc
Fyros-Magier der Licht von Atys Gilde

PS: konnte erst heute wieder forum lesen..PM ist nun an
Last edited by tisc80 on Mon Oct 10, 2005 6:11 am, edited 1 time in total.
xenofur

Post by xenofur »

Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
sotbo

Post by sotbo »

Moin,
ganz am Anfang dieses threads ging es darum, ob man noch Neutral sein kann wenn man zu den Veranstaltungen geht. Ich persönlich kann dies ganz klar mit JA beantworten.
Es waren vor kurzem ja Wahlen in D ( :D ) und da wurde auch viel Wahlkampf betrieben. Da ich in der schönsten Stadt in Baden lebe, sind auch die ganzen Partei-Oberen der großen Parteien gekommen. Ich sag nur Merkel, und Lafontaine um 2 zu nennen. Ich war auf insgesamt 5 Veranstaltungen, habe mir dort und zuhause meine Meinung gebildet und dann gewählt.
Also schliesst sich das Besuchen der Veranstaltungen und die Neutralität nicht aus. Ich sehe es vielmehr so als Meinungsbilder: "Mhhhhh die Kami bieen uns Frieden und Agrarwirtschaft, die Karavan nat. auch Frieden und technologie zum kampf gegen die Kitins ( Die immer noch unsere HAUPTFEINDE sind(net vergessen)).
Und dann muss man sich eben entscheidung was man ( also der Char ) möchte und so handeln. oder :confused:

Sotbo
gone 4 good
Lidia

Post by Lidia »

Sheltak ich muss dich enttaeuschen wir sind damals danach gegangen auch wenn wir Fyros und Zorai dabei hatten...Die hatten alle artig ihren Fame auf Karavan seite gebracht wie es sich gehoert... :p
Und was das neutral sein betrifft..Wie gesagt sowas war nicht wirklich eingeplant aber es gibt sie nun mal, nur was sie drauss machen liegt bei ihnen da kann man nun nicht verlangen das ganze Spiel Ryzom neu ueberarbeitet wird..Gab schon genug aenderungen was OPs Einnahme und so betrifft ...(daran denkt wie sie ihre Leute damals zu "gezwungen" hat bei den Dunklen Saps positiv Fame zusammeln) *gg*
Ist halt immer sone sache mit Story vorgaben...Dafuer bestimmen aber die Spieler die Story und so wird niemand ausgeschlossen...
Lidia

Post by Lidia »

sheltak wrote:Das mit dem "drüber Gedanken machen" kann man "fast" schon wieder vergessen, da man quasi nur die wahl zwischen Kami/Karavan oder Neutral hat, denn...

1. Besitzt doch mit ziemlicher Sicherheit ein jeder Homin ein Appartment, was ihn bereits an eine Religion bindet (nicht wahr?)
2. Besitzt nahezu jede Gilde ein Gildenhaus, was sie bereits an eine Religion bindet (nicht wahr?)

Es ist einfach hoffnungslos!
Ach ja...Dazu glaub ich dich bindet ja nicht dein Glauben dran wo du nun dein Haus hast...Wenn du nun nen krasser RPler bist der Jena und den Karavan treu ergeben ist wuerdest du eh nicht in Fyros /Zorai leben...
Einziger Nachteil fuer die Leute die woanders leben ist glaub ich das es ohne entsprechenden Laender Fame die Waren teurer sind....Wie es ist in Fyros als Karavan Gilde zu leben weiss ich nicht wir haben GH in Tryker und Wohnung hab ich in Matis....
jonasq

Post by jonasq »

coock wrote:Mikira´s Avatar lässt auch zu wünschen übrig :)

wohl schlechten Tag gehabt bei der Auswahl
und nein ich langweile mich nicht hab fast 8x 250

es kommt darauf an wie man drauf ist :)

ich schrieb sowas wie.... irgendwann "sind wir irgendwann alle mit Allem auf 250" .... 8 250er sind nicht alles ;) Aber egal.

Desweiteren, was für ein Problem hast mit meinem Avatar?
Gibt genug Leute, die sich über den vorigen beschwert haben ... evtl hat das Bildnis ja a) weder mit meiner Person (sehe ich aus wie Harrisson Ford oO ??), noch denn mit meinem Charakter (sieht dieser aus wie Harrisson Ford oO ??) zu tun. Kannst dich aber gern mit mir per PM darüber unterhalten, oder machst nen Thread auf, bei Gildennamen geht ja sowas auch ;) .

So, nun hab ich vergessen, was ich zur eigentlichen Problematik schreiben wollte.... na egal .... :( , warten wir mal die Reden ab ....

Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
Post Reply