Ihr wollt SoR verlassen? Warum?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

gangrel9

Re: Ihr wollt SoR verlassen? Warum?

Post by gangrel9 »

exbersi wrote: Langwierig, keinesfalls schwer, wirds in den ekligen 240+ Stufen :) .
Das ist das Problem. Leveln wird in höheren Stufen nicht anspruchsvoller, nicht schwieriger - es wird langwieriger, nerviger. Es kommt manchmal vor, dass ich vorm PC schon einnicke, weil Maddis und co einfach nur so ewig lang dauern - oder ich klick mir nen Wolf, weil es keine anderen Mobs gibt, die man passend hauen kann und man 1k abwärts xp bekommt. Wieso keine Mobs die einen Mal fordern?
Es gab ja noch die Möglichkeit, sich gleich mehrere Mobs auf einmal zu holen, hatte mal nen netten Abend mit Trili und 3 anderen, immer 3-4* Kincher gehauen, DAS war mal was anderes. XP waren gut, Tempo war gut, Teamabstimmung war gut und man musste trotzdem noch aufpassen. Und nun? Da kannst dir für nen 5er Team dann 3 weitere heiler holen, damit sowas klappt - und die XP sind dann voll für die Tonne!
--- Kalyra Ferengy ---
--- Verblieben als eine der wenigen Homins, in dessen Adern auch Blut des heiligen Drachen fliesst ---
Zitat BaoH ausm TS: "Ey da links von euch isn Penis der schmeisst Bombs auf mich ey!"
--- Meleenin und Schneiderin ---
conner00

Post by conner00 »

So manches was hier nun so gelesen habe macht mich sehr traurig. So viel negative Stimmung wegen einen gar ned so schlechten Patch. Wir habe den veränderten Heal wirklich nun schon Stundenlang getestet und echt es funkt. Es wird halt nun halt anderst geheilt. Wir alle waren gewohnt nur die hälfte der Bandbreite zu verwenden. Nun geht Nevrax den Weg und alle Faceten der Spiel einzubringen, und alle sind traurig. Denkt doch mal an Bomb, Timecredit, HP-Ausgleich, Schaden überzeit, Wahnsinn, Blind u.v.m.

Besonderst was ich über BdE hier lesen mußte hat mir die Tränen in die Augen getrieben *sich Taschenduch holt* Ich kann mich noch so gut erinnern, auch wenn es fast 1 Jahr her ist, als ein kleines Grüppchen BdEler und ich auch die Jagt nach Raspals gegangen sind. Wir sind immer wieder ein Stück des Wege in Ryzom gemeinsam gegangen. *sich vor trauer und tränen schüttelt*
Ich kann da nix im Moment mehr schreiben die kalte Hand der trauer und neidergeschlagenheit nach meinem Herzen greift.....

traurige Grüsse Balista
*heulen im Gildenhaus sitzt*

Der Drachenbund
arcanis

Post by arcanis »

maulawi wrote:Wenn ich das mit einem anderen MMORPG vergleiche, nein, nicht das mit den drei Buchstaben, ist das sehr schwach :( Bei "The 4th Coming", die Mitglieder des BDE kennen es, konnte ich mit meinem Lvl 190 Wissi ganz easy den Endgegner besiegen, und das war nur ein dreifach Seraphim auf Erdmagie getrimmt ohne PvP-Eigenschaften.
Dort war ach Massheal das was es sein sollte, ein Heilungsspruch der alle, auch den Heiler, heilte, für Mana gab es Elixiere bzw. Steine.
Also komm keiner, dass Bomb alle heilen darf, nur nicht den Heiler selber.
Das ist in Ryzom deshalb so dass bomb alle heilt abgesehen vom heiler weil das einfach nicht funktioniert, bzw. viel zu gut funktioniert hat wie man in der beta sehen konnte.
Damals waren zwei magier unsterblich falls du das vergessen hast, sogar ein einzelner magier mit nem npc als healtarget war nicht mehr wirklich kleinzukriegen.
Mit der lustigen bomb hab ich selber schon ein dutzend kipucker, kirostas und kincher im alleingang gegrillt.
Um die erinnerung aufzufrischen: man hatte einen riesen doppelspell der ungefähr 600-700 credits gekostet, ca. 450 sap und hp verbraucht hat und anschließend die komplette gruppe einschließlich heiler um 1-2k hp und sap geheilt hat.

Mfg Arcanis
Homo homini lupus
sahera

Post by sahera »

Wie ich sehen muss gehen wieder mal welche und schieben den Patch als Gund voraus. Ich behaupte mal wenn die Heilreduzierung nich gekommen wäre, wärs ein anderer Grund da um sich zu verabschieden.

Derzeit lvl es sich fast wieder wie vor P1 mit der Healbomb und ich muss sagen es klappt wunderbar, sprich "super".

Gestern waren wir als 5er Team unterwegs. Zwei Melees, zwei Off. Ele. und EIN Heiler. Das Heilen ging super, eine Bomb nach vorne auf die Melee, eine Bomb auf die Mages.
Das pullen der Mobs habe ich übernommen, und ich muss sagen das ich alle 10-15 sek. neu gepullt hatte. Zusätzliche Adds wie Torbaks und Co. wurden problemlos nebenbei gemacht da man als Melee nun solche Mobs viel besser schafft als früher. Über Zerxe kann ich mitlerweile schmunzeln, diese sind nur noch halb so gefährlich wie vor 3-4 Mon.

Auch im Hain als 2er bzw. 3-4er Gruppe haben wird erfolgreich gelevelt. Und da war auch nur EIN Heiler der geheilt hat. Auch hier sagte der Heiler das es zwar eine umstellung sei, aber nach ca. 2 Std. Spielzeit sagte er es sei nicht wirklich schwerer und er finde mitlerweile die Änderungen gut.

Zum Thema wiederbeleben usw.. SoR ist nicht mein erstes und nicht mein letztes MMORPG. Des man hier Spieler mal eben aufstellen kann und es jeder einfach lernen kann mit LV1 ist schon einmalig. Viele MMORPGs setzen zum Wiederbeleben eine Bestimmte Char-Klasse sowie ein höheres LV voraus. So das wenn man als Low LV ins Gras beißt spawnen darf, da die anderen Spieler in der Nähe bzw. im Team nicht mal eben einen hinstellen können.

Das Heilen ist nun wieder fast so wie vor P1, man hat die Melee stärker und sicherer gemacht. Die Crits von vielen Mobs verkleinert bzw. man block diese mitlerweile teilweise. Das ist der Zustand den viele, sehr viele direkt nach P1 gefordert hatten. Nevrax aber nicht aus Zeitgründen umsetzen konnte, so das nach ein paar Tagen die Healänderung des HP*2 gepatch wurde.

So wie es ist ist es gut, man muss sich umstellen. Na und? Immer das langweilige Ginden tag ein tag aus. Nun kommt ein bissel frischer Wind und einige gehen laufen, sorry dafür habe ich kein Verständis.

Wenn derjenige sagen würde:
Ich gehe weil SoR nicht das gibt was versprochen wurde, aber nicht wegen des Patches.
Dann würde ich demjenigen recht geben.

MFG Sahera
Be'YleSahera

Wir Tryker glauben an die Werte der Freiheit, Gleichheit und Aufteilung !
Wenn du an eine Welt ohne Tyrannei oder Intoleranz glaubst, eine Welt ohne Meister und Sklaven, dann helfe uns, sie aufzubauen !

vitani74

Post by vitani74 »

alle hier als luegner abzustempeln ist natuerlich richtig!!

ich hätte mir eine 20% kuerzung der heals gefallen gelassen aber 50% und die begruendung von wegen PVP hat bei den meisten eigendlich das gehen ausgelöst.

PVP wird das spiel nicht am leben halten.. im gegenteil.. PVP ist nur ein nettes kleines gimmick wenn man mal langeweile hat und sich mit anderen kloppen will.. sofern die anderen es auch wollen..

PVP bringt KEIN content ins spiel..

es wird soviel gemeckert das kaum noch richtig gute sachen verkauft werden in den händlern.. das hat auch was mit PvP zutuhn den wer will schon jemand anderes eventuell unetrstuietzen der ihn unten in den roots immer nur so aus spass toetet? und das 3 4 mal hintereinander obwohl er eigendlich nur buddeln moechte.

das problem ist einfach nevrax kommt mit einer idee baut sie ein denkt sie aber nicht zuende.
MfG
Vitani die Boese

Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
elmex

Post by elmex »

sahera wrote:Des man hier Spieler mal eben aufstellen kann und es jeder einfach lernen kann mit LV1 ist schon einmalig. Viele MMORPGs setzen zum Wiederbeleben eine Bestimmte Char-Klasse sowie ein höheres LV voraus.

aber vergiss dabei bitte nicht das man bei keinem anderen game so oft und schnell stirbt wie bei SoR,würde hier das heilen und wiederbeleben nur bestimmten klassen vorbehalten sein hätten wir ein ernstes problem,soll keine kritik an dem sor-system sein,es ist halt was ganz anderes als in anderen spielen.

gruss,

gangrel9

Post by gangrel9 »

vitani74 wrote: ich hätte mir eine 20% kuerzung der heals gefallen gelassen aber 50% und die begruendung von wegen PVP hat bei den meisten eigendlich das gehen ausgelöst.
Dann geh doch endlich und gib Ruhe! Du heulst hier seit mind. 4 Woche nur noch rum, egal wo, ob im Basar oder hier? Es ist halt nicht jeder mit dem Patch zufrieden, aber viele sind hier nur noch meckern, über alles und jeden ohne irgendwelche Gründe - und sie würden auch noch meckern, wenn man ihnen alle Wünsche erfüllen würde.
Viele hätten gern 10% mehr Heal - aber dadurch wird auch keiner am Gehen gehindert und es kommt auch niemand deswegen zurück. Mir passt auch einiges net, u.a. das mit der Pike und das mit dem Heal - aber allein deswegen gehe ich nicht - und es geht auch niemand anderes nur deswegen. Ich hätte auch gern mal mehr Content, mehr Abwechslung - vielleicht kommt es Donnerstag, wer weiss. Hört auf zu heulen, bringt Vorschläge oder sinnvolle Kritik ein aber net nur noch mehr schlechte Stimmung, damit bessert ihr es nicht. Ich kritisier hier in letzter Zeit selbst viel - aber immer mit irgendwelchen Gründen und komme net auf deine Art und Weise und füge noch hinzu "meine Freunden haben alle keine Lust mehr", du sprichst nur noch von denen - aber wer sind sie eigentlich? Leute, die gehen, weil sie nicht mehr mega ober toll heilen können? Nicht der Patch stört dich, dich stört was anderes, sonst würdest du nicht schon seit Wochen hier ausnahmslos am meckern sein!

Entschuldigt bitte das OT, aber irgendwann reichts auch.
--- Kalyra Ferengy ---
--- Verblieben als eine der wenigen Homins, in dessen Adern auch Blut des heiligen Drachen fliesst ---
Zitat BaoH ausm TS: "Ey da links von euch isn Penis der schmeisst Bombs auf mich ey!"
vitani74

Post by vitani74 »

geh du doch *gg* solange ich bezahlt habe solange habe ich genauso das recht meine meinung zusagen.

was du natuelich uebersiehst das du grade auch meckerst!! nämmlich ueber die die derzeit protest gegen teile des patches einlegen und zum teil auch gute vorschläge gemacht haben.
MfG
Vitani die Boese

gangrel9

Post by gangrel9 »

vitani74 wrote:geh du doch *gg* solange ich bezahlt habe solange habe ich genauso das recht meine meinung zusagen.

was du natuelich uebersiehst das du grade auch meckerst!! nämmlich ueber die die derzeit protest gegen teile des patches einlegen und zum teil auch gute vorschläge gemacht haben.
Ich rede über dich und du legst keine sinnvollen Proteste ein, du meckerst aus Prinzip.

Und all die kreativen Vorschläge belaufen sich fast nur auf "10% mehr für Heal"...

Btw: Wenn jemand NUR über ein Spiel meckern kann - was macht er dann hier? Naja, wir sind halt im Land der Meckerweltmeister und reden uns alles kaputt, was wir anderen voraus haben...
--- Kalyra Ferengy ---
vitani74

Post by vitani74 »

jedem eine meinung *gg*

lese mal die threads genauer im basar suche ich immer noch mein meckern und in vielen anderen threads habe ich sogar vorschläge gemacht wie zb. im thread lvl250 um mal einen raus zu picken bevor du wen angreifst lese genauer..

und ich bin jemand der seine meinung frei äussert. ich versuche dabei niemanden persoenlich anzugreifen.. was aber etlichen hier sehr wohl schwer fällt.

im grunde kann man alles in einer diskusion als meckern dastellen! und schau mal weiter oben das post von dir war auch meckern ueber teile vom patch. das da
gangrel9 wrote:Das ist das Problem. Leveln wird in höheren Stufen nicht anspruchsvoller, nicht schwieriger - es wird langwieriger, nerviger. Es kommt manchmal vor, dass ich vorm PC schon einnicke, weil Maddis und co einfach nur so ewig lang dauern - oder ich klick mir nen Wolf, weil es keine anderen Mobs gibt, die man passend hauen kann und man 1k abwärts xp bekommt. Wieso keine Mobs die einen Mal fordern?
Es gab ja noch die Möglichkeit, sich gleich mehrere Mobs auf einmal zu holen, hatte mal nen netten Abend mit Trili und 3 anderen, immer 3-4* Kincher gehauen, DAS war mal was anderes. XP waren gut, Tempo war gut, Teamabstimmung war gut und man musste trotzdem noch aufpassen. Und nun? Da kannst dir für nen 5er Team dann 3 weitere heiler holen, damit sowas klappt - und die XP sind dann voll für die Tonne!
MfG
Vitani die Boese

Post Reply

Return to “Allgemeines”