Zwang zu Krieg?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
nemesis5

Re: Zwang zu Krieg?

Post by nemesis5 »

Ich bin viel zu faul mir jetzt das meiste durchzulesen. Fakt ist, sowas wie einen Zwang gibts nicht!

Wer nicht will, machts einfach nicht und gut ist.

Es muss sich deshalb auch niemand genötig fühlen.

Gruß an alle Zwanglosen, ihr habt die Lage erkannt.
wirsinds

Post by wirsinds »

/sign Corvalerius
/sign Rhalgaln
/sign 5erious/Keycee

Vielleicht ist mal wieder eine Umfrage fällig?

* Wer bevorzugt Kami-vs.-Karavan-PvP-Konflikte
* wer hat lieber Spieler-gegen-Mob-Events (Kitins, gooinfiziertes Viehzeugs)
* oder andere, ev. RPG-lastigere Events (Träne des Kitins, Loria)
* Wer erklärt sich bereit, sich im Namen des Friedens aus Kami-vs.-Karavan-Konflikten rauszuhalten und zu Zeiten solcher Events gemeinsam einen RPG-Sitzstreik in Pyr mit Pilzschnaps-Sauferei und Eucomina-Rauchen durchzuziehen? (Wer außer mir hat noch heimlich Eucomina aus der Beta herübergerettet? *g*)
Naja, wer das zu langweilig findet, soll halt Vorschläge machen... vielleicht "erobern" wir ach so "Friedlichen" ja statt rumzusitzen lieber gemeinsam die Kami-Oase oder sowas???

aaaaaber:

Habt ihr schon bemerkt, daß das letzte Event (die 2 Agenten/"das verstrickte Netz") mit diesem neuen Event ("der kommende Sturm") zusammenhängt und das alte ja noch gar nicht "fertig" ist?

Seht mal da: http://ryzom.com/forum/showpost.php?p=173391&postcount=5

Elias Tryton hat laut Legende ALLEN homin-Völkern geholfen, nach den Kitin-Kriegen zu fliehen und wieder auf die Beine zu kommen.

Er ist NICHT für einen Kami-vs.-Karavan-Konflikt.

Vielleicht ist das Eventteam gar nicht gegen den Frieden und will uns auch gar nicht "aufhetzen"?
(Wenn überhaupt, halte ich ohnehin nicht Jolt, sondern Nevrax selbst für die, die glauben, daß wir hier alle auf PvP brennen und furchtbar fraktionstreu sind; immerhin hat Nevrax bisher alle Kami-vs.-Karavan-Events "gegründet"...)

Vielleicht will Elias die "bedeutenden" Gilden (egal welcher Fraktion!) deswegen kontaktieren, um sie zusammenzuschließen und den Konflikt zwischen Kamis und Karavans nicht eskalieren zu lassen?

Ich wäre sehr dafür, wenn sich die Gilden, die in der Liste erwähnt sind, mal drüber absprechen, wie sie sich in Bezug auf Kami-vs.-Karavan-Konflikte verhalten wollen!
Bitte, bitte?

Unsere Gilde ist aufgrund von Personalmangel leider definitiv nicht mehr unter irgendwas "Bedeutendem". Also von Herzen Entschuldigung dafür, daß wir nur als Anhängsel beim Friedens-Komplott dabei sein können und auch keine Elias-Botschaften kriegen werden... -_-;
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
bses2002

Post by bses2002 »

schon ma jemand daran gedacht das ev. kami vs. karavan auch von der storyline mal kommen wird ?`

Miragia
-----------
Einmal UH immer UH
mikkel

Post by mikkel »

falcon76 wrote:[QUOTE=exbersi]Nur von Zorai Magiern lass ich mich nicht beschützen die können nur gut Heilen (laut Saga).

:eek:

Ruhig Rhalgaln, ruhig! :D [/QUOTE]
hehehe.... :D

dem möchte ich doch auch widersprechen.
Und um mal auf die Saga zurück zu greifen, Leng Cheng-Ho (der Vater von Mabreka) hat mehrfach (und erfolgreich) mit seiner Magie gegen Kitin gekämpft...
zhidao

Post by zhidao »

Dacht ich mir doch das die Karavanhetze da nicht wahr sein kann. Zorai sind die Spirituellen auf Atys und haben damit wie die Fyros den Kampf die Magiefähigkeiten am weitesten entwickelt. THX Mikkel. Btw. die Mabreka Story is doch klasse oder?

Ah wirsinds. Dachte schon du bist gestorben ;) lange nix mehr gehört von dir.
Endlich einer der die Sache erfasst hat, dachte schon ich red mir hier umsonst den Mund fusselig ;) Klar geht die Sache weiter weil noch nicht zu Ende. Der Konflikt hier Kami und Karavan bei dem Event ist wenn du mich fragst ein Sideeffect, der sich aufgrund der Ereignisse vollzieht. Wer weiss was noch kommt * gespannt ist*

Und, ja miragia, die Option zum Rassen- und Fraktionskonflikt ist in der Tat offen gelassen in der Geschichtserzählung. Hoffen wir, das die Homins aus der Vergangenheit gelernt haben und den Konflikt nie unterstützen werden. *Daumendrückt*
corval

Post by corval »

@ Zhidao

Ich habe schon verstanden, worum es in dem PvP Event ging. Ich bin lediglich der Ansicht, daß es zu plötzlich, quasi ohne vorwarnende Ereignisse, zum PvP
im großen Stil kommt. Ein solches Event wäre passend gewesen, wenn sich
die Fronten schon verhärtet hätten. Aber bisher gab es keinen Grund, warum
sich die Karavan oder Kami, bzw. deren Anhänger, ernsthaft hätten bekämpfen sollen.
Mal ganz abgesehen davon, daß eine technische Umsetzung dieses Konfliktes
nicht vorhanden ist, es fehl z.B. an einer Fraktionsbindung, um Freund und Feind zu unterscheiden.

Auch ist der Grund für meinen Geschmack zu trivial, das wäre als würde Russland amerikanische Spione töten wollen und Amerika marschiert in Russland ein um sie zu retten.

So aber kam es viel zu schnell und die dummen Sprüche, die ich mir am Montag in Matis anhören durfte sagen mir, daß es auch soziologische Folgen
hat. Nun ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich finde es absolut lächerlich,
wenn wir uns am Sonntag prügeln und am Montag so tun als sei nichts gewesen.

Was die Kenntnis der Hintergründe angeht, es ist zwar realistisch, daß der
Ottonormalhomin nicht alles wissen kann aber dies ist ein Fantasy Rollenspiel.
Da muß nicht alles realistisch sein und ich setze Rolplay mit Story gleich.
Bisher haben wir aber nur unzusammenhängende Brocken bekommen. Was ist
z.B. aus der Nachricht aus Lorias Amulett geworden? Warum gab es kein
Folgeevent, daß dort weitermacht, wo das letzte aufhörte. Warum sind
die Homin einmal alle vereint und ein anderes mal wieder nach Religionen
getrennt. Wenn die Hauptgeschichte in diesem Spiel wirklich der direkte
Konflikt zwischen Kami und Karavan sein soll, so hätte dies auch von
Anfang an IG spürbar sein müssen. Ich erinnere mich noch recht gut, an
meine ersten Wochen im Mainland, als man als Zorai den Matis nicht über
den Weg getraut hat. Jetzt aber sind wir vereint, weil uns dieser Konflikt
einfach nur vorgesetzt wurde (Chronik auf der HP) und es IG nie einen
wirklichen Grund gab gegeneinander zu streiten. Und dann wird uns
einfach gesagt so, daß sind jetzt die "Bösen", bringt sie alle um.

Natürlich heist es dann wieder, man wird ja nicht gezwungen hinzugehen
aber wenn man am nächsten Tag in den Roots umgehauen wird nur weil
man von der anderen Seite ist, ist das auch nicht Sinn der Sache. Nur
wird es dazu irgendwann kommen, obwohl es eigentlich schon immer so
hätte sein müssen.

Man möge mich nicht mißverstehen, ich habe kein Problem mit PvP, außer
das ich als Fernkämpfer eh immer den Kürzeren ziehen würde, nur ist ein
Fraktionskonflikt derzeit technisch nicht umsetzbar und einen RP Hintergrund
gibt es auch nicht, weil er bisher vernachlässigt wurde nun nicht einfach
hergeschnippt werden kann. Daher gehe ich fest davon aus, daß dies alles
Bloß Experimente in Sachen Spieledesign sind!

Nevrax liest uns derzeit einen Roman vor und überspringt ständig 1-2 Kapitel,
so scheint es mir zumindest.
Corvalerius

Versorgungsoffizier der "Zirkel der Weißen Lilie"
- "Gunmage"
- Meistercrafter aller Gegenstände
dome82

Post by dome82 »

Also ich muss sagen das ich das super finde auch mal mit ein paar Homin´s zu fighten als immer nur das gleiche mit den Mobs! ;)

Es gibt auch leute die nich den ganzen tag buddeln ;)
oneof1

Post by oneof1 »

OPs: früher:
Es hieß, dass man viele OPs durch erfüllen von Missionen von besenderen NPCs bekommt (aktuell stehen die ja in den Tribe Dörfern: "Tribe Outpost Officer"). Solange keine andere Gilde Anspruch erhebt oder sie nicht von Kition/Mobs oder NPCs (friedlich o. feindlich, die ihr heim dann zurückfordern) belagert wurden.
aktuell:
OPs immer besetzt und man bekommt sie nur durch PvP oder PvE - oder hab ich was falsch verstanden? :confused:

Das PvP pflicht besteht, wenn man OPs von anderen Gilden wegnehmen möchte ist selbstredend.

Entwicklung der Server (Storry):
Die Server sollen sich ja unterschiedlich entwickeln. Das geschieht, durch die Raid-Engine (Aussterben von Mobs, ...), die sogenannten Nevrax-Events und vorallem durch die Homins (ausrotten von Spawns/Herden, ihr Verhalten mit den Mithomins, ...).

>>> Wenn die Server sich wirklich unterschidlich entwickeln sollen, dann dürfen nicht alle Nevrax-Events strickt nach Drehbuch durchexorziert werden. <<<

Wenn man die Storry vorrantreiben möchte, dann muss man an diesen Events eben teilnehmen oder sie beukotieren. :/

Joilt-/Spieler-Events:
Diese sind nur zur Unterhaltung der Homins. Wenn hier zum Krieg aufgefordert wird, dann sagt man einfach, dass sie ihren Krieg selber Kämpfen sollen. Hier muss man auch mit keinen Konsequenzen für das Leben auf Atys rechnen. :)

Krieg?
Ich hab mich für SoR entscheden, weil hier im Gegensatz zu vielen anderen MMORPGs die Kitin und nicht Spieler die Feinde sein sollten (Grafik und 1A Com brauch ich nicht zu erwähnen ;) ).
Die Völker hatten Frieden geschlossen und sich gegen die Kitin vereint. Zwischen Kamis und Karaven sollte zwar nur Waffenstillstand herrschen aber wie soll da was geschürrt werden, wenn sich ihre Anhänger die besten Freunde sind sich Karavan mit Kami Gilden Allianzen bilden. :confused:

korrigiert mich, wenn ich mich irre.

@ corval und zhidao: super Storry

MfG Thelon
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
falcon76

Post by falcon76 »

unima wrote:Wie kann mann sagen das euch pvp aufgezwungen wird ??? allso mich zwingt keiner pvp zu machen. Zwang währe es z.b. wenn du nix mehr machen könntest keine xp mehr bekomst ... bevor du nicht 1 homin erlegt hast das ist zwang.

Es wird nichts anderes im Moment angeboten?
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
5erious

Post by 5erious »

vor allem stimmt das was im eventforum tread steht nicht. es lösen sich keine allis auf und die homins bereiten sich auch nicht auf kreig vor. da dies da aber gesagt wird finde ich das doch ein wenig gewagt diese behauptung.
[size=200][color=blue]Keyc[color=deepskyblue]ee :rolleyes: :cool: ;) [/color][/color][/size]

[color=lightblue][size=175]Gründer : T[color=paleturquoise]he Free S[/color]oul[/color][/size]

Post Reply

Return to “Allgemeines”