Großes Banditenlager

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
Lidia

Re: Großes Banditenlager

Post by Lidia »

corizo wrote:und was so richtig, RICHTIG ärgelich ist:
http://elantar.de/gallerie/displayimage.php?pos=-165

um ca 22 Uhr haben wir angefangen, um 3 Uhr morgens ist dieser Screenie entstanden

DANKE! :p
*outsch*...du armer.... :rolleyes:
kokunze

Post by kokunze »

jonasq wrote: 1. War nix bekannt, daß sich jemand besagten Mob "reserviert" hat. Was natürlich auch nicht geht.

2. Kann also niemand eine Gruppe von Spielern (die United Homins als Beispiel) daran hindern, etwas zu tun, was sie tun wollen.

3. Haben sie damit KEINEM geschadet. Wenn ja, dann bin ich auf die Begründung gespannt....
richtig! Es hat auch niemand etwas anders behauptet. Niemand will Mobs "reservieren" oder jemanden verbieten diese zu töten. Es ging lediglich darum das es ne Menge Spieler gibt die gerne bei einer großen Schlacht teilnehmen. Wir wollten ihnen die Möglichkeit in Form eines Events geben, was allerdings dank UH unmöglich ist. Ich werd auch nicht weiter versuchen ein Event zu planen wo einer der 4 Bosse eingebaut ist.

Es ging ja darum das die Spieler mal ihren Egoismus beiseite schieben um 1 mal (ja nur eine Woche) einen der 4 Gegner in Ruhe zu lassen damit die Community mal ein großes Spektakel erleben kann. Das das nicht möglich ist hat die Vergangenheit mehrmals gezeigt.

jonasq wrote: usw. Große Mobs sind nicht nur für Kontessa und ihre Events da. Sonst würde es dranstehen.
doch sind sie! Und es steht auch indirekt dran!
Es stand bei der Einführung der Bose dazu das sie gedacht sind um großen Spieleransammlungen neue Herausforderungen zu bieten. Deshalb war es gedacht das man erst mehrmals alle Wachen töten muss, bis der Boss erscheint.

Scheinbar ging die Programmierung dessen wohl schief, daher ist es nun möglich das jede kleinere Gruppe mit ein wenig Grips die Algorithem austricksen kann und den Boss alleine bekämpfen kann. Der Sinn den Nevrax also erreichen wollte ist vollkommen für den A.
(Oder hat etwa einer von euch schonmal in nem offenem Kampf das Lager gestürmt, alle Wachen getötet und dann Aen/Silvio etc gekillt? wär mir neu. Von allen erzählungen und Screenshots sieht man immer nur das der Boss alleine rausgezogen wurde. Dies ist absolut nicht im Sinne der Erfinder aber scheinbar derzeit machbar.)

jonasq wrote: Warum sollen denn nicht andere Leute ( und wenn sie auch UH heißen) sich nicht organiseren dürfen, und etwas derartiges versuchen?
Haben wir soviel Mißgunst unter uns?
Dagegen sagt NIEMAND etwas! Es ging lediglich darum ob diese Gruppen auch mal Rücksicht auf andere nehmen können, oder das Recht diese Bosse zu töten für sich alleine in Anspruch nehmen. (getreu dem Motto:"ich war doch zuerst (also gleich nach serverreboot) da, also hab ich das recht auf den")
Da Die Bosse auch NUR und auch IMMER nach nem Serverreboot spawnen sind sie langfristig nicht vorhersehbar, kurzfristig weiß aber jeder "Ey Serverreboot, schnell zu Aen"
jonasq wrote: Die Trykersache sehe ich ja noch ein, aber nun wird hier echt zu weit gegangen. Demnächst gibts hier noch Threads á la "... der pöse Spieler hat die Quelle xyz leergebuddelt, weil er schon 5h vorher dran war.....". Völlig haltlos. ALso nächste Mal bitte nachdenken.
das ist eine maßlose Übertreibung ohne jeglichen Hintergrund.
Die trykersache war nicht das einzige, mit Aen war es davor genauso!

jonasq wrote: und @Kokunze: Wie wärs, wenn du deine Planung beispielsweise mit der Planung der UH ein wenig abgleichst? Spart dir sicherlich viel Ärger. Die eigene Gilde ist mobiler UNN schnellermobilisiert als ne Eventtruppe. Soviel sollte jeder wissen.
Wie meinst du das? "abgleichen"?
Phazer wusste ja vom Tryker Event damals bescheid und hat genau deswegen das Camp vorher mit seiner Truppe gekillt. 2 Wochen vorher hat ich im Forum gebeten Aen mal für eine Woche in Ruhe zu lassen wegen dem Event. Darauf meinte Phazer nur das er das nicht tun wird. Wenn er sie sieht wird er sie töten, Event ist ihm egal.

EDIT:
Nachtrag:

Sinngebung der Bosse laut Programmierung:
(So ist es angedacht, das es im real net so ist weiß man inzwischen ja)

- 1 Sterne Boss (Todes..., Zerstörer...,Named)
Herausforderung für Teams (bis zu 9 Mann)

- Kin/Kan/Keth/Kyu/Koo (z.B. Bodokin)
sehr starke Bosse mit kleiner Bewachergruppe um sie.
Herausforderung für Gilden, Teamverbünde (so 15-50 Mann)

- Banditenbosse (Aen, etc)
sehr starke Bosse mit eigner großer Armee
derzeit größte Herausforderung auf Atys (durch die Anzahl der Wachen)
Herausforderung für große Homin-Kampfverbände (100-200 Mann)

Nachtrag 2:

Es geht hier nicht darum das ICH als Person da ein Event machen möchte. Es geht darum das die Spieler auf Atys was erleben sollen. Und zwar soll jeder dazu die Chance haben.
Ich hätte kein problem wenn die UH sagen "Wir machen morgen nen Großangriff auf Lager xy, kommt alle mit das wird ein riesen Spaß."
Ganz im Gegenteil würd da gern mitmachen.

Nur dieses heimliche zum Lager rennen, wettbewerb wer ist da als erster nachm Serverreboot und das alles nur wegen so ner blöden Rüstung...
naja...

ich bin lieber ruhig..
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
vitani74

Post by vitani74 »

mmh das schnelle hinrennen taktische ausloggen auf quellen sowas hirnlses gibts bei uns harvestern auch.. und wir machen das im wohle zu unserer gilde..

und die rüstung holt sich ejde gilde zu ihrem wohl..

ich teile deine ansichten nur zum teil. fakt ist aber jeder hat das recht hin zu laufen und mob um zu klatschen. sollten die vorgehensweise über exploits zustande gekommen sein. denke ich werden unsere GM´s alle gedropten rüstungen zerstören. auch wenn nicht mit absicht exploidet wird. ich will niemandem exploiden unterstellen dazu habe ich nicht das recht! ich bin nur ein spieler kein dev.

aber das was programmierer sich ausdenken passiert in 99% der fällen nie so.. der spieler finden IMMER einen leichteren weg. inwieweit er exploid bedeutet ist fraglich. und selbst das durch dem tor rennen empfinde ich nicht als exploid sondern einfach als strategie..

wenn nevrax sowas nicht will dann sollen sie es so machen das mobs immer bei ihrer herrin bleiben und wenn sie sich mehr als 50 m entfernt haben automatisch wieder zurück geportet werden. den named auf der stelle perma gerootet halten. so das sie nicht weggepullt werden kan.

aber dazu müste man ein ticket schreiben und dieses ist nicht meine aufgabe das wäre dann deine aufgabe kontessa oder jemanden seine dem es stört. den mich störts persönlich nicht.

mich stört es aber das aus neid immer und immer wieder böse gilden ausgeguckt werden. in jedem spiel gibt es sowas gilden die was erreichen die was öfters legen ausbuddeln sind böööööööse und gierig und gegen die gemeinschaft..

denkt doch mal nach..

dies ist mein gelaber/meinung..
MfG
Vitani die Boese

Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
xenofur

Post by xenofur »

ich hätte auch das recht bei ner grossen filmpremiere als allererster ins heimische kino zu gehen, alle karten zu dem film aufzukaufen und dann zu vernichten ...

ps: vitani, das heisst exploit
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
vitani74

Post by vitani74 »

hrhr wollen wir uns nun um nen dt kloppen *fg*
MfG
Vitani die Boese

falcon76

Post by falcon76 »

Also ich bin mal Ernsthaft auf die Reaktionen gespannt:

Ich möchte dann für die Blutigen Templer die nächsten zwei Serverreboots die Zhun Amber Quelle reservieren. Danke im Voraus.

Die zweite Sache;

Taktik ist taktik....Alexander der große hat mit 50.000 Griechen gegen 200.000 Perser gekämpft....und er hat bestimmt nicht gewonnen weil er in direkter Linie auf die Perser zugegangen ist.....

Rommel hat total unterlegen mit einer List (er hat alles in die vorderste Reihe gestellt, und dahinter auf LKW's montierte Flugzeugmotoren eine riesige Staubwolke erzeugen lassen), die Briten kampflos in die Flucht geschlagen
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
anasazi

Post by anasazi »

bitte darum den genauen standpunkt der zun amber quelle mitgeteilt zu bekommen um sie nicht aus versehen auszubuddeln *hrhrhrhr*
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
xenofur

Post by xenofur »

falcon, was du da beschreibst sind fälle in denen intelligente menschen anderen intelligente menschen durch tricks und taktik überlegen waren, hier geht es aber darum wie menschen die fehler in simplen entscheidungsmaschinen ausnutzen. zur erklärung: was wäre passiert wenn die briten trotzdem angegriffen hätten? rommel hätte gehörig den arsch versohlt bekommen. gibt es eine chance, dass einer der bosse ein verhalten an den tag legt womit dieses isolieren unmöglich wäre? nein, ausser die programmierung würde geändert.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
mikkel

Post by mikkel »

/sign Kontessa

Es geht hier darum dass der Boss einmal in Ruhe gelassen wird, damit ein Event möglich ist, von dem ein Großteil der Community etwas hat.

Danach sollen die Gilden von mir aus machen was sie wollen... ein Gildenmitglied als Wache zu dem Boss stellen und jedem der in die Nähe kommt mitteilen, dass es ihr persönlicher Boss ist.
Aber ist es denn echt so schwer zugunsten der Community den Boss mal in Ruhe zu lassen, damit ein (vorher angekündigtes) Event stattfinden kann?
Aber offensichtlich haben einige Leute meine Ausführungen im vorherigen Post nicht verstanden (oder wollten es nicht) und werden es dann jetzt auch nicht :(

Zum absichtlichen Killen eines Bosses, um das Event zunichte zu machen, das schon Tage vorher angekündigt wurde... da fehlen mir die Worte ohne dass ich von prom eines auf die Finger bekomme. Musterbeispiel von asozialem Verhalten...
vitani74

Post by vitani74 »

sehe ich anders...

und du wirst in keinem anderen spiel es erleben das eine gilde ein mob nur so stehen läst..

sorry aber dann kann jede gilde so ein event veranstalten in anmen der com und die mobs wären dann dauer ausgebucht..

ich kenne nur ein spiell und nur einen server wo sich spieler/gilden einigen konnten.. da gab es eine rotation um bestimmte mobs zonen und die gibs immer noch.. diese rotation wurde angedacht um streit flames und das weg zergen von mobs zuverhindern.

sobald der named gespawnt war hatte die gilde 48 stunden zeit es zu killen. wurde es nicht gekillt war es FFA.

sicher war es eine aufteilung unter den gilden die die stärke hatten es zu legen.. aber hätten sich diese gilden nicht geeinigt hätte es immer streit gegeben. in dieser rotation gab es auch immer einen FFA termin für gilden die eigendlich nicht die stärke hatten. wurde aber meist nie genutzt.
MfG
Vitani die Boese

Post Reply

Return to “Allgemeines”