Turning the Tides - Diskussions-Thread

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

kruge

OT

Post by kruge »

doctorj wrote:und ums eich so zu sogn, es gibt nit nur hochdeitsch sprechende leit in den foren da...
regs euch bei mir jetz a auf das i ka deitsch konn?
*g*

Wir sind hier nicht im Deutschunterricht. Lasst die Leute schreiben wie sie wollen und stay@topic :D
Ennääää! Nochenne Baier!

Alls wennet nit schon jenooch wär', dat isch enne von üüsch Allepentööpen im Börro hinger misch sitzen hän! Und dä Kääl spillt ooch noch SoR! ;)

Aber mal ganz kurz an meine beiden Vorredner - ich hab', wenn ich mich für mich still und leise über Grammatik und Rechtschreibung einiger Poster geärgert habe ehrlich gesagt *nicht* an das von drunkenc gebrachte Beispiel und ähnliche Fälle gedacht. Das hilft mir nun im Geiste ein bis drei Augen zuzudrücken! ;)

Naja, hab' mich nun entschlossen, nicht gleich zu kündigen wegen meinem Motivationstief, sondern erstmal einfach 'ne Pause zu machen. Bin ja nun schon seit einem Jahr auf Atys... Ich bleibe der Community also erstmal erhalten. :D

("Buuuh!" "Och nööö!" "*Pfeiff!*")

Ich freu mich auch. ;)
-------------
Shmenzol, Elder of Atys
private Seite: www.brielmusik.de
Selbstgemachte Musik
kruge

Re: Turning the Tides - Diskussions-Thread

Post by kruge »

yagamoto wrote: ... bis zu 80% ).
Du plenkst.

*indeckungeh'*
-------------
Shmenzol, Elder of Atys
private Seite: www.brielmusik.de
Selbstgemachte Musik
yagamoto

Post by yagamoto »

*Gesamte Brockhaus Enzyklopädie kruge ins Kreuz werf*

Ruhe da unten!

BTT endlich!
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
itspayne

Post by itspayne »

findet ihr es nicht auch ziemlich bescheuert diesen thread so offtopic zu machen? Immerhin gehts um was wichtiges und dieses mal sogar von farox aus.
Wirkt hier schon wieder als sei das intresse daran vergangen -.-
doctorj

Post by doctorj »

wachholz wrote:so, mir sind auch noch 2 Sachen im Rahmen Harvest eingefallen :

1. Bitte dauerhafte Materialquellen in den roots. Da die spots choice-Surpeme bieten und nach kurzer Zeit die Excl-Surp leer sind findet man häufig gar nichts. Zur Not, falls man nicht mit Weiß/schwarz rumrennen soll, einführung von Basic/finde in den roots mit der Standardfarbe (Grüen und co). Somit muß man nciht mal 1-2 Srunden warten um an der Stelle abbauen u können (leveln ud Mat besorgen).
Wie bitte kommst du auf 2h warten auf Choice????? Das möcht ich mal sehen. Choice ist wenns mal nicht da ist meist nach 5 - 10, maximal 15, Minuten wieder da. Das einzige das derzeit an den Roots Quellen gefixt werden müsste, ist die Zeit wann Exzellent und Surpreme Quellen wieder voll sind. Nach einem Serverrestart ist der denkbar schlechteste Zeitpunkt. Die Quellen sollten täglich einmal voll sein :)
2. Änderung bei Kamitoleranz : Wenn der Kami bereits schreit sollte ein 100% Gentle Abbau (zur Not auch Gentle Speed + Gentle Rate + Getnle QL + Terrainspez + Matspez) keine Kamiabzüge bringen und man kann weiterhin Rohstoffe gewinnen/ man wird nicht vom Kai umgebracht falls andere weiteraggroen.
to be continued
Anderer Vorschlag:
Sobald die Kamitoleranz am Boden ist überhaupt keine MAts mehr zu finden.
Und die XP Strafe bei Sprengen und Sterben lassen erhöhen. Maybe auch Quality Spoils wenn die Quelle stirbt oder explodiert. Das wäre eine bessere Methode den Leuten buddeln beizubringen :)

Greetz Olorin
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
yagamoto

Post by yagamoto »

Ich finde die bestrafung sollte nicht erhöht werden!
Im Gegenteil, es sollte eine Alternative dafür gefunden werden!
Das ist doch gerade das selbe wie mit dem DP, einige Sagen es gibt zu viel, andere sagen es gibt zu wenig, und wieder andere wollen garkein DP!

@Doktorj
Wieso einen weiteren Frust Faktor einbauen?
wachholz

Post by wachholz »

Anderer Vorschlag:
Sobald die Kamitoleranz am Boden ist überhaupt keine MAts mehr zu finden.
Und die XP Strafe bei Sprengen und Sterben lassen erhöhen. Maybe auch Quality Spoils wenn die Quelle stirbt oder explodiert. Das wäre eine bessere Methode den Leuten buddeln beizubringen :)

Greetz Olorin[/QUOTE]

Hi,

du vergißt etwas dabei Olorin, die Kami-Toleranz sinkt nicht nur, wenn die Leute die Quellen sprengen und co, sondern auch wenn innerhalb kurzer Zeit vedammt viel Mat aus der Gegend gezogen wird. Wenn 3 Teams (oder 6 solohavester) alle auf hohen Niveau (mind. Rate 5; speed 3) in der selben Kami-Zone buddeln und nichts geht schief, dann sinkt der Kami trotz allem in ein paar Stunden bis auf 0. Deshalb meinn Vorschlag auf der Art, daß man mit 100% Gentle dann trotzdem noch sachen abbauen kann.

Alternativ kann man ja auch ein echtes Kamiviech kommen lassen, was eine 50 Leute umfassende Liste an Aggrobuddlern hat. Der ist nur auf diese Aggronutzer dann mind. 30 Minuten Aggro, kann aber gekillt werden mit Anti-Kami-Fame logischerweise und +Karavanfame. Deshlab sollte er aber das schwerste zu tötende Wesen sein (abgesehen von den edlen Karavan), damit das niemand zum Fame-leveln mißbraucht. Sagen wir ein Team von 20 off Mages + Heilersupport kann ihn erlegen. Damageoutput 6K pro Sekunde, Selbsthelung von 1K+ pro Sekunde und MonsterHP.
vitani74

Post by vitani74 »

ich finde schon das die bestrafung erhöht werden sollte. ich sehe es tägliche das viele ihre quellen in massen sprengen und warum sollen sie auch pflegen wen es nicht bestraft wird. derzeit geht das lvln schneller bis 120 wenn man stur ohne pflege abbaut auf teufel komm raus. das ich denke das wir alle etwas sensibler buddeln wenn wir fürs rabiate bestraft werden meine wenigkeit eingeschlossen.
MfG
Vitani die Boese

Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
yagamoto

Post by yagamoto »

vitani74 wrote:ich finde schon das die bestrafung erhöht werden sollte. ich sehe es tägliche das viele ihre quellen in massen sprengen und warum sollen sie auch pflegen wen es nicht bestraft wird. derzeit geht das lvln schneller bis 120 wenn man stur ohne pflege abbaut auf teufel komm raus. das ich denke das wir alle etwas sensibler buddeln wenn wir fürs rabiate bestraft werden meine wenigkeit eingeschlossen.
Bekommen sie für jede Quelle Konstant zwischen 1,5-1.6k?
Ich buddle nur "extrem Sanft" mit allen Spezis die es gibt und "Pflege".

Ich bin zur Zeit lvl96 im Buddeln ich mache alle 300 Mats nen Lvlup. Eigentlich eine Recht gute Rate, wenn man bedenkt das ich was aus diesem Mats Baue!

Ausserdem bin ich auch dafür das NUR Aggro Skills der Kami Toleranz weh tut!

Quasi Speed 3 Gentle, Rate 3 Harmful, Quality 90 Gentle -> Aua, aber eben nur SEHR wenig.

Speed, Rate und Quality Gentle -> Nix aua, KT Bleibt!

Allerdings müsste man dann nochmal über die KT Stabilität nachkrübeln, und einen weiteren Vorteil in Harmful einbauen, damit sich die Waage ( Balancing ) hält.
Es muss vorteile geben Harmful UND Gentle zu buddeln, ansonsten könnte man ja schliesslich eine Buddelart in die Tonne treten, nicht wahr?
wachholz

Post by wachholz »

also die Vorteile hast du doch schon

pro Gentle:
- Solo-buddeln relativ streß frei möglich
- wenig Schadens falls doch mal uelle hochgeht
- sehr sicherer Abbau in Kombination mit Pflege

contra:
- Fokusintensiv
- Rate und Speed erst später verfügbar = weniger Mats = weniger XP
- bei zerstörter Quelle wird die Gegegnd nie exhausted

pro Aggro:
- mit Pfleger ideal für viele Mats in kurzer Zeit (Wetterspots, Zeitspots)
- Ideal wenn Pfleger noch einige Level uter Abbauer
- Fokussparend
- Rate ud Speed früher verfügbar = mehr Mats = mehr XP

kontra Aggro:
- Solo mit Eigenpflege extrem stressig, teilweise 1 mal graben, 1 mal pfegen, ...
- die Phase x5-x9 in der man bereits die neue QL kann führen häufig zu spoil / didn't catch = Kami leidet
- Falls der Pfleger 3 schläge zu spät anfängt können beide schon Tod sein
- gefährlichere Explosionen/Wolken
- Gebiet kann exhausted werden

die Kombination wie du sie hast, bringt teilweise die Vorteile von beiden zusammen. Man kann solo mehr Mats bekommen bei etwas erhötem Risiko. Die hohe Kunst des Harvestens besteht für mich in der richtigen Wahl der Abbau- und Suchart, sprich welche Quellzeit, wie viel Quellen suchen, welches knowledge, wie Self Heal Fokus einsetzen, welche Abbaucombo, welche Pflegeprogramme, ...
Post Reply

Return to “Allgemeines”