Rituelle Missionen - Hilfe (Achtung Spoiler)

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

XoloX

Re: Rituelle Missionen - Hilfe (Achtung Spoiler)

Post by XoloX »

Hi!

Nein, Solaya gibt es nicht. Alle Basic Pikes sind jetzt zu MedQ 2H Äxten mutiert, auch bei den Guides.

Merlok und Luar, Vorsicht ist geboten! Die DP sind seit heute früh, ca. 1.30h wieder aktiv gewesen... Auch wenn's nett war gesammelte Werke mit einem Respawn zu verlieren :D

CU
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
justus

Post by justus »

Also ich habe mich jetzt ein wenig damit beschäftigt und auch versucht einiges zu tun an Riten.

Meine Erfahrung bisher ist:

Der Barmann vergibt als erstes ein Tutorial, in welchem beschrieben bzw. gezeigt wird, wie das mit der Aufgabenerfüllung läuft und was es mit den Belohnungen den Bernsteinwürfeln auf sich hat.

Er spricht auch von einer Truhe in der man dann seine Bernsteinwürfel sammlen kann.

Wenn ich das jetzt richtig interpretiere ist die Truhe die Enzyklopädie und die Bernsteinwürfel sind die einzelnen Hauptpunkte welche im linken Teil angezeigt werden.

Z.B. die Karavan -- Karavan Story 1

um diesen Punkt jetzt zu erledigen, muss man 3 oder mehr kleine Aufgaben erledigen, welche leider nicht immer dem Können des Homins entprechen.

Z.B. Fernwaffen craften.....kann ich persönlich nicht.

Hat man die kleinen Aufgaben erledigt darf man die grosse Aufgabe, den eigentlichen Ritus bewältigen.

Leider wird nicht immer angezeigt, wer einem diesen Ritus gibt und wann. (Also ob man vorher noch andere Riten abarbeiten muss um an diese ranzukommen)

Die meisten Riten habe ich bei so genannten Intendanten bekommen, welche in den Hauptstädten stehen. Einige scheint es auch bei den Barmännern zu geben.

Leider habe ich noch keine Ritus Mission abschliessen können daher weiss ich noch nicht was da letztendlich bei raus kommt aber wenn ich näheres weiss, werde ich posten :)

Hoffe allen ein Stück weitergeholfen zu haben.
------------------------------------------------------------------------------------
Was hängt an der Wand, macht Tik Tak und wenn es herunterfällt ist die Eieruhr kaputt?
------------------------------------------------------------------------------------
hakke

Post by hakke »

Bei uns in Zora konnte ich einen Ritus vollenden (Die Geograhpie von Atys - war's glaub ich). Mehr zeit hatte ich leider noch nicht.

Dazu mußte der Barmann angesprochen werden, der gab eine allgemeine Einleitung. Irgendwann wärend dieser Einleitung erhällt man auch nen Eintrag in der Enzyklopädie.

In der Enzyklopädie findet man dann diesen neuen Eintrag, drinnen stehen die Namen der Auftraggeber sowie die Missionen die zu den kleinen und dem großen Punkt gehören. (Anders alls vor dem Patch, wo immer nur der aktuell erfüllte Auftrag drinnen stand.)

Kleiner Tip : eine Reittier hilft die ganze Sache zu beschleunigen (wer nicht weis wohin mit den Dapper, kann auch Tickets benutzten um schnell zu reisen ;) )

Wie ich gerade sehe hat -> wirsinds das ja schon beschrieben. Bitte um Entschuldigung.
thorlof

Post by thorlof »

Also, so wie es in Matis aussieht:

Der Barmann gibt ne Mission für so ne Truhe in der man die Bernsteine sammeln kann, sprich ohne die Truhe geht vermutlich GAR NIX.

Da aber genau diese Missi verbugt ist, sprich, man kann sie nicht beenden, sind auch alle anderen Rites-Missis nicht machbar, resp. die Bernsteinwürfel sind verloren, da sie eigentlich in diese Truhe kämen.

Noch ne Vermutung: Die Bernsteinwürfel erhält man nicht via Fenster ins Inventar sondern dann direkt in diese Truhe, wie ein Überweisung von einem Konto zum andern, dies würde vieles erklären.

PS: Nachdem sich viele Gildenkollegen darüber aufregten, dass diese oder jene Missi nicht beendet werden kann, habe ich nun zig noch offene Missionen, die ich beenden werde, sobald es mal heisst, dass es nun funzt und ich hoffe, dass dies bald ist.

PS2: Karavan Upper Bog/Grosser Sumpf wurde massiv ausgebaut, da schwirrt nun ein grosses Raumschiff rum, es gab zig Anbeter und neben dem üblichen Welcomer noch nen Karavan-Officer plus so ne "Gedenktafel" oder wie man das nennen will. Dies als Hinweis, Missis kann ich dort noch nicht annehmen, zu tiefen lvl vermute ich mal.

edit: Hat jemand mal den Karavan-Commander gefunden? Den ollen Kami-obermacker ham wir mal gesichtet, aber das Gegenstück der Karavan dazu leider nich....danke für die Hilfe
Access denied
layadan

Post by layadan »

mir fehlt die 4. kitin missi, kann mir jemand sagen wer die vergibt
1. apodix apygrian ... töte kitins
2. zean pelorus ... töte kitins
3. zean pelorus ... töte intelligente pflanzen
4. ?

rituelle aufgabe ?

und weiß jemand wer die rituelle aufgabe zur geschichte vergibt?
mcmuffin

Post by mcmuffin »

zu 4. auch Apodix :) und wer die rituelle Aufgabe gibt - keine Ahnung, den such ich auch noch
mcmuffin

Post by mcmuffin »

thorlof wrote: ...Da aber genau diese Missi verbugt ist, sprich, man kann sie nicht beenden, sind auch alle anderen Rites-Missis nicht machbar, resp. die Bernsteinwürfel sind verloren, da sie eigentlich in diese Truhe kämen.
In Fyros besteht genau das gleiche Problem, trotzdem konnte ich mit Erfolg - einschließlich Belohnung - die Quest von der netten Barfrau in Zora abschließen. Also sind die Missionen offensichtlich nicht alle blokiert. Inwieweit bereits erarbeitete Würfel verloren sind, weiß ich nicht. Fest steht bisher nur, daß sich diese Mission nicht noch einmal machen läßt.
thorlof wrote: Noch ne Vermutung: Die Bernsteinwürfel erhält man nicht via Fenster ins Inventar sondern dann direkt in diese Truhe, wie ein Überweisung von einem Konto zum andern, dies würde vieles erklären...
Ja das ist korrekt - die Berstein"würfel" sind großen gelben Punkte zum Abschluß der Mission.
layadan

Post by layadan »

mcmuffin wrote:zu 4. auch Apodix :) und wer die rituelle Aufgabe gibt - keine Ahnung, den such ich auch noch
danke

mit abschluss der barmann-aufgabe hab ich eine neue seite in der enyklopädie bekommen in der aufgaben stehen, und sogar von wem ich die bekommen soll

ka aber nachdem ich vorher nie in der schmiede war und diese aufgaben nicht hatte kanns nur davon sein
justus

Post by justus »

So, ich habe am Wochenende meine erste richtige vollständige Ritus Mission gemacht.

Und wie es scheint, gibt es einige Missionen und Riten die funktionieren und andere welche noch defekt oder unvollständig sind.

Die die ich gemacht habe war voll funktionsfähig und ich habe auch einen "Bernsteinwürfel" bekommen.

Nach Abschluss der kleinen Missionen durfte ich den Ritus machen. War zwar etwas Mühsam :) aber es hat sich gelohnt.

Nachdem ich den "Bernsteinwürfel" bekommen habe (Was nicht als Gegenstand überreicht wird sondern in der Enzyklopädie zu sehen ist)

Wurde mir passend zu der Kategorie und dem Thema Information freigeschaltet und eine Belohnung.

Ergo der "Bernsteinwürfel" ist lediglich ein Informationseintrag über Atys, seine Regionen, Einwohner, Tiere etc. und eine zu den Missionen passende Belohnung.

Diese Belohnung ist, einmal freigeschaltet, permanent verfügbar. (Zumindest was ich bisher selber erlebt und von anderen gehört habe)

Schade finde ich, das es Homins gibt, die bei Barmännern und Intendanten, Hohen Offizieren etc. Riten angeboten bekommen und einige nicht.

Das sollte eigentlich mit dem Fame zusammenhängen, merkwürdiger weise könnte ein Homin mit weniger Fame als ich bei dem Barmann in Zora einen Ritus nehmen, wärend mir nichts angeboten wurde??
Kann natürlich sein, das ich erst eine der Missionen anfangen muss, so das ein Eintrag in der Enzyklopädie stattfindet um den Ritus anzunehmen.

Leider gibt es seitens Nevrax keinerlei Stellungnahmen bezüglich der Riten und der Enzyklopädie seit der Einführung mit Patch 2.3 :(

Momentan scheint sich das System noch in der Beta Phase zu befinden.
So ähnlich wie das ganze SoR als es in den Laden kam.

Wird dann wohl / hoffentlich demnächst Patches geben, die nach und nach das Ritensystem und die Enzyklopädie fertig stellen.

Habe schon Tickets diesbezüglich abgeschickt.
Hoffe auf schnelle Lösungen seitens Nevrax.

Momentan ist es zwar interessant, immer neue Einträge in der Enzyklopädie zu finden wenn man die vrschiedensten Missionen macht, aber leider gibt es noch zu viele defekte Missionen bei denen einem der Spass vergehen kann.

Ich glaube ich schweife ab :)

Trotzdem allen viel Spass bei den Missionen und Riten :)
Was hängt an der Wand, macht Tik Tak und wenn es herunterfällt ist die Eieruhr kaputt?
layadan

Post by layadan »

mcmuffin wrote:zu 4. auch Apodix :) und wer die rituelle Aufgabe gibt - keine Ahnung, den such ich auch noch
also ich hab eben alle missis bei apodix gemacht, die 4 kitinmissi fehlt noch immer
Post Reply

Return to “Allgemeines”