Der ultimative Chapter 2 Teil 3 Mecker- und Freu-Thread

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

upsala

Re: Der ultimative Chapter 2 Teil 3 Mecker- und Freu-Thread

Post by upsala »

drunkenc wrote:das längerhalten in hohen lvls ist ja wieder gut für die highlvl mages und melees ... aber für einen crafter <.<

hm, der bekommt nur noch die hälfte der vorherigen menge an waffen und rüsis los wie vorher.

dazu sag ich nur tolle wurst <.<
Offenbar bis du KEIN Crafter!
Durch die höhere Mat-Zahl bekommt man ENDLICH mehr EXP pro Klick.
Mann war das zuvor ärgerlich bei Teilen aus wenig Komponenten...
Klicken, Klicken, 100. Mal für ein Lvl und dazwischen immer wieder ruhen, ruhen und nochmals ruhen weil der Focus alle is.

Wen die Änderungen ärgern werden sind die Gilden-Buddler...
Wenn du jetzt Mat für 2 schwere Rüstungen rannschaffen sollst bist du echt LAAAAANGE unterwegs...
Wenn das Zeug dann auch noch aus hochwertigem Mat gerfertigt werden soll reicht ein Buddelspot nichtmal für EINE Rüssi (wenn 1 Patzer drin = UNMÖGLICH)...

Grüße
Vigor
drunkenc

Post by drunkenc »

ich bin crafter!!!!

ql 180 hq medium tryker.

denkt doch mal bissl nach ;)

die interaktion mit spielern als crafter wird weniger :(

wenn die teile noch länger halten verkaufe ich weniger. klar zu einem höheren preis. aber bis ich wieder an den selben spieler verkaufe vergehen ewigkeiten <.<

-> haue ich noch mehr eigentlich zum verkauf an spieler geeignete waren dem npc in den rachen :o

btw. für 100 hosen klicke ich immernoch genauso oft <.<

ich muss nur eben mehr buddeln.

klar es gibt mehr exp.

aber exp wird pro mat und hergestellte quali unter bezug der gewünschten quali berechnet.

gott verdammt nochmal: EXP ist nicht alles ... *grummel*

die schmuckcrafter haben doch immernoch den selben matverbrauch oder? *sich nicht sicher ist*

da hätte es aber mal sinn gemacht bissl die anzahl der benötigten mats zu erhöhen.

als ohrringcrafter (kann selber bis ql 100 herstellen bei 5% erfolgschance :o ) ist es einfach nur grauenhaft.

da wurde nix gemacht <.<

@upsala zum thema schwere rüsi:

vor patch 2.3 hab ich ne schwere innerhalb von max 30 mins ausgebuddelt allein.

medium in der hälfte der zeit.

jetzt brauch ich für ne medium ca 45 min. und? dafür ist die medium high quali und hat doppelte hp wie vorher.

kommt doch im prinzip aufselbe raus. bissl länger buddeln, dafür hält die rüsi aber auch viel länger.
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
upsala

Post by upsala »

drunkenc wrote:ich bin crafter!!!!

ql 180 hq medium tryker.

denkt doch mal bissl nach ;)
btw. ob ich nun für 100 hosen klicke ich immernoch genauso oft <.<

ich muss nur eben mehr buddeln.

klar es gibt mehr exp.

aber exp wird pro mat und hergestellte quali unter bezug der gewünschten quali berechnet.

kommt doch im prinzip aufselbe raus. bissl länger buddeln, dafür hält die rüsi aber auch viel länger.
Bei deinem Lvl brauchst du ca. 600 Mat für ein Lvl-Up (Buddelzeit ca. 1:30 inkl. Weg zum Packer und zurück).
Wenn du das dann zusammen hattest und das Teil mit deinem höchsten Verbrauch (= Weste mit 16) nimmst, baust du ca. 40 Westen für ein Lvl-up.

Der Focusverbrauch beträgt dann 50 x 180 (normale Patzerrate) = 9.000.
Du mußt also selbst bei höchter Erfolgsrate und optimalen Lvl-Teil 2x ruhen...

+ Wer soll denn die 40 Westen kaufen???
Sind wirklich SOOOO viele Kunden dafür vorhanden?
Der Plunder wird doch eh zum Händler getragen...

Jetzt brauchst du... (k.A. 26 Teile???) pro Weste und muß nur noch 25 herstellen = 30x Klicken.
Die gleichen Kunden die vorher vielleicht 5% der Westen = 2 gekauft haben werden nun eben 5% der neuen Westen = 1 kaufen...

Grüße
Vigor

PS:
Beim "Nachziehen" von Teilen aus wenig Mat war man doch vorher auf Grund des Focusverbrauchs 40min. pro Lvl beschäftigt... Klicken, Klicken - ruhen - klicken, klicken - ruhen, etc...
Jetzt dauert das nur noch 20Min.... das Lvln geht also bei GLEICHEM Materialbedarf in der HALBEN Zeit!!!
drunkenc

Post by drunkenc »

ok upsala, mit dem post hast du dich bissl als nichtcrafter geoutet.

jeder normale crafter der levelt, baut die levelgegenstände ohne boosts = kein focusverbrauch. -> kann wie ein weltmeister craften.

es gibt nicht mehr exp wenn man mit boost baut.

UND NOCHMAL MIR GEHT ES NICHT UM MAX EXP

das ist ein MULTIPLAYER spiel, wo man untereinander agieren und handeln und gemeinsam spielen soll.

hast es ja treffend beschrieben statt 2 westen = 1 weste -> 50% interaktion beim handeln mit spieler fällt weg. war so schon SEHR wenig :(

ich buddel zum leveln immer für 100 gegenstände (westen, hosen, armschützer ... egal was)

hab in meinem levelgebiet 2 packer gleich um die ecke. 30 gegenstände bekomme ich im inventar unter. selbst bei einer erfolgschance von 5% beim nachziehen hab ich ca 20 gegenstände so mit max ql im inventar.

beim leveln verscherbel ich die items an einen npc der auch - leider nicht mehr laufend - immer an der selben stelle, wie festgenagelt im levelgebiet rumsteht :D
mfg / best regards

DrunkenChip
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
vitani74

Post by vitani74 »

und mich stellt man als jamerliese hin weil mich das event nervt aber es darf wohl bei anderen dingen gejammert werdem.. tztz.. nim es wie es ist wurde mir auch egsagt nim es als content mehr suchen mehr beschäftigung *gg*
drunkenc

Post by drunkenc »

@vitani

wieso jammern?

auf der einen seite super ... gratz ... endlich kann ich weiter powerleveln *fg*

mal im ernst:

als gildenloser crafter und buddler in tryker ist man sehr oft allein unterwegs.

das bissl kontakt, dass man hat sind andere buddler = max 10 mann die in dem gebiet sind wo ich bin = ql 250 region = lagunen von loria.

der andere kontakt besteht darin seine waren an den frau/mann zu bringen.
dieser zweite wird aber etwas sehr beschnitten <.<
also ist man noch mehr solo unterwegs in einem MULTIPLAYER spiel.

logisch ich kann jetzt weiter leveln und das relativ schnell.

da ich innerhalb von 5 min rund 30 mats ql 240 bald 250 ziehe <.<

also ich finde die änderungen sehr zwiespaltig.

auf der eine seite: juhu schneller leveln und auf der andere seite: mist, soziale kontakte werden weniger.

was mich vorallem nervt ist, dass davon (mehr matverbrauch) nix in den patch notes steht.

dagegen aber was drin steht was nicht geht bzw. noch gar nicht drinstehen sollte ôô
mfg / best regards

DrunkenChip
† David Wheeler
shaded

Post by shaded »

Aaaalso....was haben wir mal wieder alles, was nicht in den Patchnotes steht:
  • Alle Spieler zählen dank drohendem PvP erstmal solange als Feinde, bis sie im selben Team sind. Ab dann muss man bei Interface->InScene einen Balken ab- und wieder anschalten, um alle Energiebalken der Teamspieler sehen zu können. Ist mir rätselfhaft, wie man so einen Fehler übersehen kann. Das war das erste, was mir nach dem Einloggen auffiel.
  • Komplettes unkommentiertes Rebalancing des Crafting. Ziemliche Schlamperei, dass das mit keinem Wort erwähnt wurde.
  • Verlust des Pike-Planes; dafür hat man nun den Medium Quality Axt Plan. Was soll das?
  • Schwimmanimation bei anderen Spielern ist im Arsch. Sie zappeln im Wasser nur noch spastisch umher.
  • Der Candy-Stick, den es zu Weihnachten gab, ist nun als Icon eine Keule und hat kein InGame-Model mehr. Es scheint, als hätte man gar nichts in der Hand.
  • "Slayer" Mobs droppen jetzt nur noch 9 Teile von Pre-Patch 60! Man braucht zwar immer noch die selbe Anzahl an Spielern dafür aber macht ja nix, wenn der Großteil leer ausgeht, nicht!?
  • Wahllose Client-Crashes, wenn man eine gewisse Zeit durch Pyr (oder allgemein durch Hauptstädte?) läuft. Lustigerweise läuft der Missionstimer in dieser Zeit weiter, sodass der Relog mit einem "Mission failed" belohnt wird und man die selben Wege nochmals ablatschen darf.
  • Herrenlose Meks reiten ab und zu an einem vorbei.....und nach ein paar Sekunden erscheint dann tatsächlich auch mal ein Reiter obendrauf.

Und obwohl jetzt schon 3 Patches lang bekannt immer noch nicht ge-re-fixt:
  • 0-Materialien beim Händler. Verkaufte Items werden nicht aus dem Index gelöscht, was zu unerträglichen Ladezeiten führt.
  • Preisdifferenzen beim Verkauf. Der im Dialog angezeigte Verkaufspreis für Items stimmt nicht mit dem tatsächlich erzielten Preis überein. Im Syslog sind es immer einige 100 Dappers weniger.

Patch failed!
[x] nail here for a new monitor.
xenofur

Post by xenofur »

• Verlust des Pike-Planes; dafür hat man nun den Medium Quality Axt Plan. Was soll das?
kleine frage: was passiert wenn man mit dem medium ql axe plan craftet?
  • Schwimmanimation bei anderen Spielern ist im Arsch. Sie zappeln im Wasser nur noch spastisch umher.
kann ich nicht bestätigen
  • Der Candy-Stick, den es zu Weihnachten gab, ist nun als Icon eine Keule und hat kein InGame-Model mehr. Es scheint, als hätte man gar nichts in der Hand.
http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=10044
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
shaded

Post by shaded »

>> kleine frage: was passiert wenn man mit dem medium ql axe plan craftet?
Uhm...man erhält eine Medium Q Axt.

>> kann ich nicht bestätigen
Habe gestern Nacht im Team gefragt und es wurde bestätigt.

>>http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=10044
Ja, schon klar, dass alles in irgendeinem Patch mal wieder gefixt wird(, um es dann einen Patch später wieder zu zerfixen) aber.....ach egal.....
[x] nail here for a new monitor.
vitani74

Post by vitani74 »

das mit den preisen kann ich dir erklären das hängt mit deiner fame zusammen mehr ansehen in fyros bedeutet bessere preise beim verkauf bekommst mehr und beim einkaufen zahlste weniger..
Post Reply

Return to “Allgemeines”