hmmmm

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

parainor

Re: hmmmm

Post by parainor »

schelm wrote:realistisch wollst es haben ? für wie realistisch hälst du es, zu sterben und an einem andren punkt wieder aufzuwachen und weiter zu machen als wäre nichts gewesen ... für wie realistisch hälst du es, sich in gefahr zu begeben nur um die tiere fremder leute umzubringen ... wo fängt in einem spiel realismus an und wo hört er auf ... eine ... wie ich finde ... sinnlose diskussion :p

kami haben die macht das zu tun ;) nur zu dem bsp. :)

aber naja, es ist wirklcih fraglich ob man realismus nehmen kann da das nie ganz konsequent durchgezogen werden kann.
Möge das ewige Feuer hell in euch lodern und der Erschaffer über Eure Wege wachen.
Psst, willst du eine Religion kaufen?

Shamera, Historikerin der Lost Seraphym

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
wueste

Post by wueste »

schelm wrote:realistisch wollst es haben ? für wie realistisch hälst du es, zu sterben und an einem andren punkt wieder aufzuwachen und weiter zu machen als wäre nichts gewesen ... für wie realistisch hälst du es, sich in gefahr zu begeben nur um die tiere fremder leute umzubringen ... wo fängt in einem spiel realismus an und wo hört er auf ... eine ... wie ich finde ... sinnlose diskussion :p

naja, über die definition von realisums in einem Fantasy Rollenspiel zu diskutieren ist sehr sehr sagen wir mal anstrengend. Da es in SOR sehr viel unrealitisches gibt werden hier wohl extrem viele unterschiedliche meinungen und definitionen von realismus bei den spielern zu finden sein.

Ich persönlich finde es halt nicht grade realitisch (und auch nicht mit RP begründbar oder ähnliches) wenn bei den beliebten buddelspots regelrechte packerparkplätze entstehen. Wenn da über tage/wochen die selben Packer herumstehen .... naja .... wenn die dann sogar direkt auf den Spots geparkt werden sollte man sich auch nicht wundern wenn die mal mithochgehen.

Vielleicht lässt sich ja das neue Futtersystem einfach erweitern: D.H ist der Nahrungsbalken auf null so fängt der Mektoub mit der Zeit an seine Lebensenergie zu verlieren. Das dauert natürlich seine Zeit würde aber das "Park & forget" Prinzip einwenig unterbinden. Er stirbt dann bei nicht fütterung an einem Hungertot. Dies passiert in Ställen Natürlich nicht :)
drunkenc

Post by drunkenc »

wueste wrote:...

Ich persönlich finde es halt nicht grade realitisch (und auch nicht mit RP begründbar oder ähnliches) wenn bei den beliebten buddelspots regelrechte packerparkplätze entstehen. Wenn da über tage/wochen die selben Packer herumstehen .... naja .... wenn die dann sogar direkt auf den Spots geparkt werden sollte man sich auch nicht wundern wenn die mal mithochgehen.

Vielleicht lässt sich ja das neue Futtersystem einfach erweitern: D.H ist der Nahrungsbalken auf null so fängt der Mektoub mit der Zeit an seine Lebensenergie zu verlieren. Das dauert natürlich seine Zeit würde aber das "Park & forget" Prinzip einwenig unterbinden. Er stirbt dann bei nicht fütterung an einem Hungertot. Dies passiert in Ställen Natürlich nicht :)
nur mal als frage? ist es dir lieber, dass die packer immer im stall stehen :confused:

die spieler, die sie wenigstens aus dem stall geholt haben und zum buddelspot gebracht haben, haben wenigstens den packer mal bewegt. nicht wie viele andere spieler.

was stört dich daran, dass die packer da stehen. wenn sie auf buddelspots stehen, nagut, dann kann es passieren, dass sie hochgehen. aber wenn sie an sicheren stellen stehen?

packer sind lasttiere. es ist wurscht ob sie mit der last rumlatschen oder die last stehend einfach nur tragen.
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
schelm

Post by schelm »

wueste wrote: Vielleicht lässt sich ja das neue Futtersystem einfach erweitern: D.H ist der Nahrungsbalken auf null so fängt der Mektoub mit der Zeit an seine Lebensenergie zu verlieren. Das dauert natürlich seine Zeit würde aber das "Park & forget" Prinzip einwenig unterbinden. Er stirbt dann bei nicht fütterung an einem Hungertot. Dies passiert in Ställen Natürlich nicht :)

natürlich passiert das in ställen nicht :p der stallbursche bezahlt selbstredent das futter für deine, im stall geparkten tiere, damit sie nicht verhungern .. sehr praktisch dieses ;) auf das er arm wird und dann alle packer gleichzeitig sterben .. hrhr ;) also in dem fall sollte man eine stall benutzungsgebühr fordern von z.b. 15.000 dappa pro ingame tag :p schliesslich kost einmal futter 12.000 zzgl. bearbeitungsgebühr, und natürlich sollten tiere zumindest einmal am tag gefüttert werden :) in der freihen natur sollten die tiere (sofern vorhanden) grasen können,... sich aber evtl auch dabei krankheiten einfangen oder ähnliches... reit mekkis mit heuschnupfen wären doch mal was neues ;)

aber naja wie gesagt, ich halte es für realistischer, die tiere mit zunehmen wenn man längere zeit wohin geht und nicht vergammeln zu lassen ... aber ...... diskussion sinnlos... ich werd das hier jetzt nicht weiter vertiefen ;)

edit: was ist eigentlich mit dem essen der homins? verhungern wir auch alle? ;)
wueste

Post by wueste »

schelm wrote:natürlich passiert das in ställen nicht :p der stallbursche bezahlt selbstredent das futter für deine, im stall geparkten tiere, damit sie nicht verhungern .. sehr praktisch dieses ;) auf das er arm wird und dann alle packer gleichzeitig sterben .. hrhr ;) also in dem fall sollte man eine stall benutzungsgebühr fordern von z.b. 15.000 dappa pro ingame tag :p schliesslich kost einmal futter 12.000 zzgl. bearbeitungsgebühr, und natürlich sollten tiere zumindest einmal am tag gefüttert werden :) in der freihen natur sollten die tiere (sofern vorhanden) grasen können,... sich aber evtl auch dabei krankheiten einfangen oder ähnliches... reit mekkis mit heuschnupfen wären doch mal was neues ;)

aber naja wie gesagt, ich halte es für realistischer, die tiere mit zunehmen wenn man längere zeit wohin geht und nicht vergammeln zu lassen ... aber ...... diskussion sinnlos... ich werd das hier jetzt nicht weiter vertiefen ;)

edit: was ist eigentlich mit dem essen der homins? verhungern wir auch alle? ;)

du Schelm :) mit Ironie musste hier vorsichtig sein. Da kommen immer sehr merkwürdige Threads bei raus.

Also ich als Matis esse natürlich nur erstgeborene Tryker Söhne. Was fürne frage.. Das wäre mal was: Diese Ausdaueranzeige der meks auch für Homins ... dann bräuchten alle noch nen Packer für Essen. Wenn der alle is dann kann auch zur not der Packer gefuttert werden. Tierliebe sucht man auf Atys ja vergeblich, so wie viele mit ihren treuen gefährten umgehen :(
drunkenc

Post by drunkenc »

wueste wrote:du Schelm :) mit Ironie musste hier vorsichtig sein. Da kommen immer sehr merkwürdige Threads bei raus.

Also ich als Matis esse natürlich nur erstgeborene Tryker Söhne. Was fürne frage.. Das wäre mal was: Diese Ausdaueranzeige der meks auch für Homins ... dann bräuchten alle noch nen Packer für Essen. Wenn der alle is dann kann auch zur not der Packer gefuttert werden. Tierliebe sucht man auf Atys ja vergeblich, so wie viele mit ihren treuen gefährten umgehen :(
tjo, das musst du sagen ;)

wir, die die packer überall in der nähe von buddelspots rumstehen haben, sind tierlieber als alle anderen, die ihren packer nur im stall vergammeln lassen.

wir geben ihnen mal einen anderen blick als auf gatter. außerdem sind sie bei uns an der frischen luft.

denk mal drüber nach ;)
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
parainor

Post by parainor »

der stallbursche ist acuh dafür zuständig das die packer auslauf bekommen :ugly: und weil es nur ein sklave ist (so nen zahmer frahar oder so) bekommt er kein geld.

so einfach ist das :D
Möge das ewige Feuer hell in euch lodern und der Erschaffer über Eure Wege wachen.
Psst, willst du eine Religion kaufen?

Shamera, Historikerin der Lost Seraphym

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
wueste

Post by wueste »

drunkenc wrote:tjo, das musst du sagen ;)

wir, die die packer überall in der nähe von buddelspots rumstehen haben, sind tierlieber als alle anderen, die ihren packer nur im stall vergammeln lassen.

wir geben ihnen mal einen anderen blick als auf gatter. außerdem sind sie bei uns an der frischen luft.

denk mal drüber nach ;)

ey, ich führe meinen packer 2 mal täglich spazieren und bürste sein fell. Dann wird er noch mit teurem supreme öl eingerieben und mit ein paar kraütern bestäubt .... was dann kommt verrat ich nicht :) Wenigstens müssen meine tierchen nicht rund um die uhr im regen stehn. Sie sind auch nicht rund um die uhr der gefahr der wildnis oder selbsternannten wildhütern ausgestzt.

denk mal drüber nach :) :):
kruge

Post by kruge »

wueste wrote:ey, ich führe meinen packer 2 mal täglich spazieren und bürste sein fell. Dann wird er noch mit teurem supreme öl eingerieben und mit ein paar kraütern bestäubt .... was dann kommt verrat ich nicht :) Wenigstens müssen meine tierchen nicht rund um die uhr im regen stehn. Sie sind auch nicht rund um die uhr der gefahr der wildnis oder selbsternannten wildhütern ausgestzt.

denk mal drüber nach :) :):
Das wär' doch mal was: Kobe Packer. :)

Zur Erklärung: Aus Kobe, Japan, kommt wohl *das* teuerste Rindfleisch z.Zt. überhaupt - die Tiere haben einen schönen, geräumigen Stall, hören Mozart, werden täglich 1x Massiert und bekommen kein Wasser sondern Bier. Kein Witz.

Duuuu, Asterix? - Jaaaajaaajaaa, ich weiß: Die spinnen, die Japaner!

;)
-------------
Shmenzol, Elder of Atys
private Seite: www.brielmusik.de
Selbstgemachte Musik
Post Reply

Return to “Allgemeines”