Schmuck zu schnell kaputt

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

5erious

Re: Schmuck zu schnell kaputt

Post by 5erious »

hi ho

ich habe mal ein ticket geschrieben und man sagte mir das das problem gekannt sei und sehr warscheinlich bald mit nem patch korrigiert wird.

also werde ich solange auf gute rüssis setzen und später wieder nen schmuckset holen.

Lieber Gruß 5erious
aelia

Post by aelia »

shaded wrote: Da steht mit dem vorletzten Patch das hier drin: Schmuck des Spielers wird so wie andere Teile der Rüstung getragen..
Kann man nicht viel mit anfangen, wa? Na schauen wir doch mal die englischen Patchnotes an: Players' jewels wear as other piece of equipment.
Uh...genau so ein Schwachsinn. Also gemeint ist damit wohl, dass sich Schmuck jetzt, genauso wie Rüstung und Waffen, abnutzt.

Die englischen Patchnotes sind hier durchaus korrekt, denn wear bedeutet hier nicht tragen, sondern abnutzen, in die Hose gegangen ist wieder mal die Übersetzung, die ohne jegliches Nachdenken gemacht wurde.

LG
Aelia
infinyti

Post by infinyti »

aelia wrote:Die englischen Patchnotes sind hier durchaus korrekt, denn wear bedeutet hier nicht tragen, sondern abnutzen, in die Hose gegangen ist wieder mal die Übersetzung, die ohne jegliches Nachdenken gemacht wurde.

LG
Aelia

Hallo Aelia,

danke für den Hinweis.
Die Patchversion wurde noch am selbigen Tag (21.12.) nachkorrigiert, aber leider wurde es wohl versäumt, diese auch hier einzufügen.
Selbstverständlich bedeutet wear auch abnutzen.

Ich bitte dies zu entschuldigen.

Grüße
Infinyti

CSR-Gamemaster
MDO-Entertainment Deutschland

[color=FFCC66]'Geschmackssache' .. sagte der Affe und biß ins Sofa.[/color]
igorogi

Post by igorogi »

das mit dem schmuck soltens ändern .das kann nicht sein das ich für ein ql150 set 500k ausgeben und die teile nur ne woche halten.die schmuckverkäufer verdienen sich dabei blöde
geala

Post by geala »

Das die schnelle Abnutzung von Schmuck ein Bug ist,dürfte ja jetzt bekannt sein. Die Erklärungsversuche von wegen Verhältnis von Level zu Ql oder Kampf gegen zu hohe Mobs kann man getrost ausschließen.

Manchmal hat man das Gefühl, die Problematik beim Kampf in Gruppen wird von manchen Spielern nicht ganz nachvollzogen. Natürlich muß man zwingend immer gegen erheblich höhere Mobs kämpfen,sonst gibt es nämlich so gut wie keine xp. Einem Crafter und Buddler mag das zwar egal sein, aber er sollte den Kämpfern das durch ddas Spieldesign aufgezwungene Verhalten nicht vorwerfen.

Im übrigen habe ich früher als Gruppenanhängsel erheblich höhere Mobs bekämpft und meine immer (auch jetzt noch) benutzte Ql 110 Choice-Rüssi hat in 5 Wochen ca. 20% Hp verloren. Mein Ql 150 Schmuckset hat noch 10 von 150 Hp nach knapp 2 Wochen Kampf gegen im Verhältnis kleinere Mobs. Ich bin Lvl 165 Melee und Lvl 140 Mage und bekämpfe in der Gruppe Mobs mit Lvl. ca. 160 bis 200 und akzeptiere keine Erklärungsversuche, hier wären die Art der Mobwahl/Lvl-Ql Verhältnisse Schuld am Abnutzen.

Schmuck soll sich abnutzen, aber bitte im rechten Maß.
ntdviet

Post by ntdviet »

Die Abnutzung im Kampf für Schmuck richtet sich nach dem ausgeteilten Schaden bzw. nach der Heilungskraft, ähnlich der Abnutzung für die anderen Ausrüstungsgegenstände, aber anscheinend mit einem weitaus grösseren Faktor.

Ich hab in den letzten Tagen mit melee und heilung 2Sets verloren. Der lvl des verwendeten Gebrauchts-Schmuck liegt weit unter meinem max. lvl in off. Magie.
clunki

Post by clunki »

ich stimm mal zu, da mein 150er supreme schmuck gnadenlose 9 meleelevel überlebt hat ;)

ist schon irgendwie bisschen daneben die relation, vor allem find ichs aber auch unfair, dass der fokusschmuck von den harvestern im gegensatz zu dem hp schmuck der mages und melees fast unverwüstlich in der anwendung ist...

weiß net inwiefern harvester stahlverstärkten und titanbeschichteten... ach egal, ihr wisst was ich meine ;)
drunkenc

Post by drunkenc »

clunki wrote:ich stimm mal zu, da mein 150er supreme schmuck gnadenlose 9 meleelevel überlebt hat ;)

ist schon irgendwie bisschen daneben die relation, vor allem find ichs aber auch unfair, dass der fokusschmuck von den harvestern im gegensatz zu dem hp schmuck der mages und melees fast unverwüstlich in der anwendung ist...

weiß net inwiefern harvester stahlverstärkten und titanbeschichteten... ach egal, ihr wisst was ich meine ;)
es wird wohl daran liegen wie viele hier schon gesagt haben, dass die abnutzung davon abhängt wie stark er in mitleidenschaft gezogen wird.

sprich wie viele dmg-verursachende dinge er abbekommt.

als harvester der ein bissl aufpasst bekommt man so gut wie keinen schaden ab, außer wenn die "konzentration" nachlässt und ein quelle hochgeht.

bei melees und mages ist es wieder anders, da sie massenhaft schaden beim leveln einstecken müssen.

was ich befürchte ist, dass nevrax die alte abnutzungsformel - wie vor patch one bei rüsis und waffen war - für schmuck eingesetzt hat.

also meckert nicht über harvester/crafter, die bekommen halt kaum dmg ab. ich bin mir sicher, wenn man als harvester ständig quellen hochjagt und ordentlich dmg wegstecken muss, nutzt sich der focusschmuck genauso ab :)
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
ntdviet

Post by ntdviet »

Als Heiler krieg ich nix ab und Schmuck geht trotzdem flöten.
itspayne

Post by itspayne »

na das is sowiso normal, auch bei rüsis. Die magie die durch deinen körper strömt macht halt auch alles was du trägst kaputt :o
Post Reply

Return to “Allgemeines”