rüstung hält nur 2 tage?
Re: rüstung hält nur 2 tage?
interessanter weise ist das thema auf den US server auf dem ich spiele überhaupt kein thema....meine rüstungsteile (ohne choice mats) haben jedenfalls beim weg von fight lvl 10-30 grad mal 20% hp verloren - ich schein wohl glück gehabt zu haben....
Also mir ist innerhalb von 6h eine qualitativ hochwertige ql50 rüssi weggefault als def mage...01031984 wrote:jo in der beta wars echt so mit den HP-Strafezaubern die der rüstung HP abgezogen haben, ich habs getestet, obs jetzt noch so is weiss ich nicht weil ich garnicht erst HP-strafe einsetze. Mir wurde in der Beta überigends auch gesagt von einem GM das bereits die Idee zur reparatur von rüstungen da is und warscheinlich auch umgesetzt wird. das mit der hohen HP abnutzung is komisch versucht doch mal wirklich als magier die spells ohne HP-Strafe zu nutzen und guckt ob die rüstung länger hällt, ich hab seit release nicht 1 rüstungsstück oder gegenstand verloren, dass muss ja nen grund haben
hab seitdem einige levels gemacht und hab jetzt healbomb. bei der hab ich massig hp-credits drin und hab eine rüssi die schon seit 2 tagen haltet und noch mehr als die hälfte der HP hat... obwohl sie aus yubo skin ist, ql30 und ein paar teile sogar degraded....
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
Wäre echt toll wenn sich mal ein offizieller dazu äusern würde, wir sind doch jetzt alle zahlende Kunden und keine Bittsteller!
Die kann sich ja beim Harvesten Abnutzen aber doch nicht bei so einen Tempo und dazu noch ohne Freind kontakt.
Schaden sollte die nehmen bei der Giftwolke oder Explosion.
Sonst braucht man ja übrhaupt nicht mehr was Craften.
Schaden sollte die nehmen bei der Giftwolke oder Explosion.
Sonst braucht man ja übrhaupt nicht mehr was Craften.
Re: Der Rüstungbug
Ich hab mir mal heute meine Werte der Rüstungsteile und der Waffen angeschaut. Die Rüstung und die Waffen hab ich vor ca. 4 Tagen bekommen - da ich viel Spiele sind das ca. 40 Stunden Spielzeit. Die Werte sind:
Rüstungsteile: 208-212 von 283 (heavy Rüstung)
2h Waffe: 78 von 175
Ich bin fast nur in einer Zweiergruppe unterwegs. Manchmal heile ich auch in der Rüstung und verwende HP und SAP-Abzug in dem Skill.
Ich bin ein großer Blauer und habe den BUG anscheinend nicht.
Falls die Aussage des GM stimmt das Sie den BUG nicht beheben oder erst viel viel viel später wünsch ich allen viel Spaß die nur noch Spielen um ihre fehlenden Rüstungsteile und kaputten Waffen zu ersetzen. Ich hoffe das endlich mal irgendwas Offizielles dazu gesagt wird und die Spieler nicht wieder in Nevrax-Manier ignoriert werden. Denn die Quittung fürs Schweigen sieht man jetzt schon an der Spielerzahl.
Sirwang
Rüstungsteile: 208-212 von 283 (heavy Rüstung)
2h Waffe: 78 von 175
Ich bin fast nur in einer Zweiergruppe unterwegs. Manchmal heile ich auch in der Rüstung und verwende HP und SAP-Abzug in dem Skill.
Ich bin ein großer Blauer und habe den BUG anscheinend nicht.
Falls die Aussage des GM stimmt das Sie den BUG nicht beheben oder erst viel viel viel später wünsch ich allen viel Spaß die nur noch Spielen um ihre fehlenden Rüstungsteile und kaputten Waffen zu ersetzen. Ich hoffe das endlich mal irgendwas Offizielles dazu gesagt wird und die Spieler nicht wieder in Nevrax-Manier ignoriert werden. Denn die Quittung fürs Schweigen sieht man jetzt schon an der Spielerzahl.
Sirwang
Ich melde mich auchmal zu Wort ( mein erster post... hallo liebe community).
Also wir haben auch schon öfter in Gruppen gejagt und das waren Kincher der grössen Ordnung 150-200. Der Verfall war dabei dennoch oke, wenn auch schneller als bei z.b. Zerx ( was aber einleuchtend ist..q50 pike mit lvl60+ dahinter, einem Kincher, der so gross ist wie der teleporter in FH, um die ohren zu hauen frisst nunmal an ihrer haltbarkeit. ).
Das selbe spielchen ist auch bei den Rüstungen. Kann es einfach sein das es damit zusammenhängt WORAUS die rüstung/waffe ist? Ich habe schon in sovielen teams gespielt aber meine Rüstung ist nie besonders schnell zerfallen.
Vielleicht hängts mit dem durbilityfaktor oder dem lightfaktor beim craften zusammen?!
Also wir haben auch schon öfter in Gruppen gejagt und das waren Kincher der grössen Ordnung 150-200. Der Verfall war dabei dennoch oke, wenn auch schneller als bei z.b. Zerx ( was aber einleuchtend ist..q50 pike mit lvl60+ dahinter, einem Kincher, der so gross ist wie der teleporter in FH, um die ohren zu hauen frisst nunmal an ihrer haltbarkeit. ).
Das selbe spielchen ist auch bei den Rüstungen. Kann es einfach sein das es damit zusammenhängt WORAUS die rüstung/waffe ist? Ich habe schon in sovielen teams gespielt aber meine Rüstung ist nie besonders schnell zerfallen.
Vielleicht hängts mit dem durbilityfaktor oder dem lightfaktor beim craften zusammen?!
Bingo, segril. Die Vermutung habe ich nämlich auch.
Jeder Crafter sieht im Vorschaufenster seiner Produkte einen Balken mit der Aufschrift "Durability". Wenn diese natürlich einmal nur 10/100 aber zum anderen 80/100 beträgt, ist es klar, dass der gleiche Waffen~/Rüstungstyp mit den gleichen Materialien, aber einer unterschiedlichen Unterkategorie dieses Materials bei unterschiedlichen Spielern auch länger halten, respektive schneller kaputtgehen.
Umso wichtiger ist es, dass Nicht-Crafter eben diese Balken endlich auch im Endprodukt sehen und beim Kauf darauf achten können.
Jeder Crafter sieht im Vorschaufenster seiner Produkte einen Balken mit der Aufschrift "Durability". Wenn diese natürlich einmal nur 10/100 aber zum anderen 80/100 beträgt, ist es klar, dass der gleiche Waffen~/Rüstungstyp mit den gleichen Materialien, aber einer unterschiedlichen Unterkategorie dieses Materials bei unterschiedlichen Spielern auch länger halten, respektive schneller kaputtgehen.
Umso wichtiger ist es, dass Nicht-Crafter eben diese Balken endlich auch im Endprodukt sehen und beim Kauf darauf achten können.
[x] nail here for a new monitor.
Ich denke auch dass es ein Problem der Materialzusammenstellung ist.
Rüstung schützt generell vor schaden - wohl auch gegen Life credits.
Bei den Zorai ist das jedenfalls meiner Meinung nach kein Thema.
Aber ich werde das auch mal untersuchen. Mir ist noch nichts abgefallen.
Also wenn man das untersuchen will muss man mit richtig vielen Leuten eine breite Basis von Informationen schaffen.
a) welche materialien wurde verwendet bzw die kompletten stats der Ausrüstung
b) gegen welche Monster wurde gekämpft
c) wie hoch war der Life Verlust
d) wie hoch war der Damage an der Ausrüstung.
Bei den Waffen könnte ich mir vostellen, dass blunt waffen eher kaputt gehen als piercing - stimmt das ?
Ein allgemeines Rumgeheule nutzt niemand etwas. Mir ist in der gesammten beta noch nichts kaputt gegangen. Aber ich trage auch nur gecraftete Sachen.
Rüstung schützt generell vor schaden - wohl auch gegen Life credits.
Bei den Zorai ist das jedenfalls meiner Meinung nach kein Thema.
Aber ich werde das auch mal untersuchen. Mir ist noch nichts abgefallen.
Also wenn man das untersuchen will muss man mit richtig vielen Leuten eine breite Basis von Informationen schaffen.
a) welche materialien wurde verwendet bzw die kompletten stats der Ausrüstung
b) gegen welche Monster wurde gekämpft
c) wie hoch war der Life Verlust
d) wie hoch war der Damage an der Ausrüstung.
Bei den Waffen könnte ich mir vostellen, dass blunt waffen eher kaputt gehen als piercing - stimmt das ?
Ein allgemeines Rumgeheule nutzt niemand etwas. Mir ist in der gesammten beta noch nichts kaputt gegangen. Aber ich trage auch nur gecraftete Sachen.
das mit der durability liegt nahe, aber wenn es auch bei mages/harvestern passiert, ohne dass die jemals feindkontakt hatten ist es definitiv ein bug.
und solche bugs sollten gerade jetzt, wo wir "zahlende" kunden sind behoben werden, insofern kann ich das geheule verstehen.
@farox
kannst du nichtmal bei den devs kurz anklopfen wie deren sicht der dinge ist ? 1-2 sätze würden schon reichen.
und solche bugs sollten gerade jetzt, wo wir "zahlende" kunden sind behoben werden, insofern kann ich das geheule verstehen.
@farox
kannst du nichtmal bei den devs kurz anklopfen wie deren sicht der dinge ist ? 1-2 sätze würden schon reichen.
Hallo Homins,
mir ist nichts von einem Bug in der Richtung bekannt. Ich klopfe aber nochmal bei Nevrax damit an. Eine Antwort kann aber ein paar Tage dauern.
Gruss,
Farox
mir ist nichts von einem Bug in der Richtung bekannt. Ich klopfe aber nochmal bei Nevrax damit an. Eine Antwort kann aber ein paar Tage dauern.
Gruss,
Farox
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de
sig faul
Farox@mdo-entertainment.de
sig faul