drunkenc wrote:
durch harven gewinne ich aber nur.
Da ist die Krux. Eben nicht. Unter Umständen verlierst du ... ZEIT.
Diese Zeit sieht man natürlich weder im Rucksack noch auf dem Dapperkonto direkt.
Man muß schon etwas genauer nachdenken
Und ja, man sollte Items mit vielen Mats craften, aber ist ja kein Problem.
Irgendwie haben wir aber wohl auch ganz andere Werte bei der XP, mag am Level liegen.
Meine maximale Buddel-XP liegt bei 1,6k. Mehr ist absolut nicht drin, nicht allein, nicht im Team. Außer ich buddel als Wald-Harvester in der Wüste oder am See und akzeptiere Degrades ohne Ende. Aber das sind für DP-Abbau ja nicht sooo relevante Gebiete, weil sehr low im Skill. Und oft bringt es auch nicht mehr XP.
Beim Craften sind 2k fast lächerlich, 3k der Normalfall, 4k+ nicht unüblich.
Ich geb dir vielleicht noch ein Beispiel von mir.
Wald-Harvest 130, Craft 110, See-Harvest 60
Einzige Möglichkeit zum See-Buddeln leveln ist LoL (habe sonst keine Tickets/Spawns).
V1:
Sterben nach LoL
Zum Spot gehen.
20 Minuten Buddeln ohne XP
weiter buddeln mit XP.
V2
Mats einpacken.
Sterben nach LoL.
2 Minuten Craften. Dem Hausierer auf dem Weg die Items verkaufen.
Zum Spot gehen und losbuddeln.
Wegen dem bißchen XP-Verlust in Craften soll ich so ewig ohne XP harvesten? Wozu ? Die Craft-XP krieg ich jederzeit wieder rein, notfalls hole ich mir fix ein paar Mats aus dem Wald. Um später die See-Buddel-XP wieder rein zu bekommen, muß ich erst wieder nach LoL hinsterben (und wieder DPs holen und abbauen)!
drunkenc wrote:
da ich ja die verlorenen mats beim dpabau mit craft wiederholen muss um craft weiterleveln zu können.
Um mit deinem Argument zu antworten: das ist kein Zeitverlust, ich bekomm ja neue Harvest-XP dabei
Aber egal.
Ich wollte eh niemand von einem Königweg überzeugen. Den gibt es natürlich nicht. Nur eine weitere gangbare, oft fälschlicherweise einfach von vornheirein ausgeschlossene Möglichkeit aufziegen. Darum sei das Thema dann mal so für mich abgeschlosssen.