Nominiert einen Anführer für die Kami ( für offizielle Events )

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

twoshot

Re: Nominiert einen Anführer für die Kami ( für offizielle Events )

Post by twoshot »

Hallo, ich bin die Beaux,

ich wurde schon ein- zweimal vorher erwähnt. Ich möchte mich bei jenen paar Seelen bedanken, dich scheinbar mich im Sinne hatten. Mag sein, dass diese aus den Reihen meiner Gilde stammen, was ich aber nicht eindeutig bestimmen kann, da diese Personen ihren Ingame-Namen verschwiegen.
Das zumindest eine Person mich als Anführerin der Kami sehen möchte, ehrt mich schon zu tiefst. Aber wie kommen diese (drei?) Personen darauf, mich zu nominieren? Und selbst Sorenal, welcher hier schon als designiert gilt, sprach mir ingame das Vertrauen aus.
Ich will mich also eben vorstellen, da dieses, obwohl gefordert, unterlassen wurde.
Ich bin Beaux, Zorai, und Mitgleid der Zora Fraktion. Ich bin eher dafür bekannt, dass ich dogmatisch predige und sehr unangenehm Homins auf ihre (in meinen Augen) Verfehlungen hinweise. In der Tat habe ich meine Klappe aufgerissen, als darum ging, die Kami Anhänger zum Sieg im ersten "Großevent" zu führen, welches für einige zum Titel "Kami Champion" gereichte. Ich gelte als streng und auch als märtyrerisch, welches mir den Nickname "Marauding Queen" unter den meinen einbrachte. Nichts desto trotz denke ich, dass ich viele Freunde unter den Homin gesammelt habe, da ich eigentlich umgänglich und fair bin, und jedem sich seine eigenen Gedanken über ein Thema machen lasse.
Das klingt nun alles nach Propaganda, aber das ist meine Sichtweise, dir mir bisher entgegenschlug. Möge jemand, der mich kennengelernt hat (und sei es maginal), eine andere Rezession über Beaux verfassen. Das würde ich sehr begrüßen.
Was soll ich sagen. Homins, haltet euch an die Regeln des Threads! Schreibt was gefordert wurde! Es ist mir sehr unangenehm, mich hier selber beschreiben zu müssen.

Ich bedaure sehr, dass Fyros meinen, dass Zorai ihre "Feidne" wären. Ich frage mich, wieso? Zu meinen Zeiten, als ich noch unbedarft durch Witherings stapfte, stand auf meiner Fame-Tafel "Fyros: -16". Ist das ein Grund, die Fyros zu hassen? Als ich etwas weiter die Lande Atys' erkundete, bemerkte ich Fyros, die den Underspring gleichsam schändeten. Waren das offizielle Vertreter der Fyros? War das die Mehrheit der Fyros?
Ohne weitere Worte...

Ich möchte einen Gedanken an das Konzept des "Heerführer" verschwenden. Ich persönlich hänge sehr dem Ideal an, dass nur ein starker Anführer tatsächlich etwas bewirken kann. Wer erinnert sich nicht an Filme wie Der Patriot, Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs oder Braveheart. Ein sehr kitschiger Gedanke, aber im Grunde sehnen sich durchaus sehr viele nach solch einer Leitfigur.
Und solch eine Identifiktionsperson geht deutlich über das Konzept des Heerführers hinaus. Ihr versucht das Pferd von hinten aufzuzäumen. Ihr findet keinen Heerführer, indem ihr ihn sucht. Ihr folgt einem Idol, nachdem es sich offenbart.
Das ist in unserer Situation durchaus schwierig. Wir brauchen jemanden, profan ausgedrückt, der sagt, wo es lang geht. Wie Sorenal mir darlegte, ist das jedem seit dem letzten Großevent klar. Doch folgt man niemanden, dem man nicht vertraut.
Vertrauen ist hier etwas anders zu sehen. Entweder man entwickelt Vertrauen durch "gute Erfahrungen" oder dadurch, dass man in einem Sog der Zustimmung mitgerissen wird. Man vertraut darauf, dass der, dessem Banner man folgt, alles in seiner Macht Mögliche vollbringt, um einen selber zum Sieg zu führen.
Habt ihr dieses Vertrauen?

Ich weiß, dass ich viele mit meiner "Predigt" nicht erreichen werde. Ich hoffe dennoch auf jene, die den Sinn in meinen Worten zu erschließen trachten.

---

Nun zu der eigentlich entscheidenen Frage, die berechtigterweise xenofur stellte: Bestätige ich meine Nominierung?

Ich bin keine Heerführerin, und wie eigentlich alle, kann ich nicht sicherstellen, dass ich euch immer dann anleiten kann, wenn es der Leitung bedarf.
Aber ich werde mich nicht hinter irgendwelchen Entschuldigungen verstecken, denn das ist das Spiel, welches ich ersehne. Ich kann nicht das auf andere abwälzen, was ich selber am meisten verlange: eine Geschichte.

Ich werde tun, was getan werden muss. Komme, was da wolle!

Beaux - Zora Fraktion
Kami Priesterin
xenofur

Post by xenofur »

gefällt mir sehr gut, vor allem bringen deine eigenen worte mir mehr als die beschreibungen anderer leute, du erinnerst mich sehr an den clan-leader meiner community(sig) vor allem was deine ansichten betrifft. =)
noch ein wort zu dem offenbaren, das wird hier leider nicht klappen, da die kommunikation zu schwierig ist, im realen leben wäre es relativ einfach den umstehenden anweisungen zuzurufen, in rzm ist es schon schwierig ein team zusammenzuhalten. von daher suchen wir leute die schonmal bewiesen haben, dass sie führungsqualitäten haben, inwiefern sich dies dann bestätigt sehen wir beim nächsten event =)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
harti

Post by harti »

Ich finde es lustig, dass die Karavan-Anhänger einen Thread starten um einen Anführer der Kami zu finden. Was wollen sie damit wohl bezwecken?

*Out of Game: Es wird doch nicht mehr Spass machen, wenn auch die Gegenseite organisiert ist? *

Wenn ich an den Affen-Event bei Pyr denke, muss ich sagen: Ein bisschen Führung kann nicht schaden. Ich habe nach diesem Event festgestellt: Echt schade um die Zeit gewesen. Es sind alle nur chaotisch umhergelaufen. Die Nicht Fyros (wie ich) wusste nicht wo die einzelnen Ziele waren - man ist einfach den Massen nachgelaufen und immer zu spät gekommen 8-)

Das einzige was mich sehr wundert bei dem Thread ist, dass noch niemand Kontessa nominiert hat. Immerhin hat sie den Thread gestartet und als Gildenleiterin viel Führungserfahrung. Sie müsste halt noch etwas an ihrem Kami Fame arbeiten 8-)

Also, auf dass wir einen Führer finden, der auch online ist wenn die Events startet - das ist ja auch nicht immer gesichert. Am besten, er postet seine Handynummer im Forum, damit er beim Start eines Events auch alarmiert werden kann!

Cu
Harti
twoshot

Post by twoshot »

Harti, du bist unschlagbar! Handynummer posten... *rofl*

Zurück dazu, warum ich eigentlich nochmals poste:

Ich habe doch tatsächlich vergessen, zu erwähnen, dass so eine Wahl im Forum völliger Quatsch ist. Gut, man kann sich hier vielleicht vorstellen, aber das wars dann auch. Sorenal und ich sind uns da schon einig, dass sowas absolut ingame und im RP laufen muss (das meinte ich eher mit offenbaren).

Lass die Karavananhänger ihren "Heerführer" doch im Forum bestimmen! Viel Glück an dieser Stelle! Mal auf die Schwächen so eines Wahlverfahrens hinzuweisen, spare ich mir mal. Da seid ihr alle intelligent genug zu.

Also Kamianhänger, ist schön, dass ihr diesen Thread gelesen habt, aber da werdet ihr in der Minderheit sein. Ich selbst benutze dieses offizielle Forum eigentlich nicht. Sorenal hat mich ingame auf diesen Thread aufmerksam gemacht. So wird es vielen ergangen sein. Wir sehen uns also ingame!

Beaux - Zora Fraktion
kokunze

Post by kokunze »

Die Schwächen sind allseits bekannt, nur wie willst du Ingame eine Wahl realisieren? Hab mich selbst schon mit Sorenal unterhalten, aber es fehlt einfach die Idee wie man es besser machen kann ausser durch das forum
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
certago

Post by certago »

Jup,

nach der bisherigen Beteiligung zu schliessen ist das Forum... nunja... nicht unbedingt repräsentativ und nu ja, unsere Chars leben ja auch auf Atys und nicht im Forum.

Bei überwältigender Beteiligung könnte man sowas aber durchaus im Forum machen, wie wärs beispielsweise, wenn das INGAMEFORUM mal gefixt wird? Ich weiss es ist deaktiviert wegen diverser Schwächen und Fehler und das es auf der Prioritätenliste janz weit unten steht aber für solche Sachen wie die Organisation der Homins für die Events wärs scho janz praktisch, gell?

Aber ich schweife ab... schaun wir mal wie sich das hier weiterentwickelt und gucken wir dann wie ingame die Resonanz und Akzeptanz ist - darauf kommt es am Ende nämlich an und leider kann man das aus den bisherigen Beiträge und Nominierungen noch nicht ableiten.

Und auch wenn hier im Thread eigentlich nur Nominierungen stehen sollten, schreibt ruhig eure Meinung zu der ganzen Problematik hier rein, was wir, die wir sowas organisieren oder uns engagieren in Massen brauchen wenn wirs hier im Forum abhalten und dann auch gut ingame umsetzen wollen, ist Feedback - von euch!

*übt sich in mehr Geduld*

Gruß Sorenal

PS: Jup auch Kontessa hat völlig Recht, guter Punkt, es fehlt einfach eine vernünftige Ingamekommunikationsplatform - wie zum Beispiel das Ingameforum *g* aber das erwähnte ich schon oder?
doctorj

Post by doctorj »

certago wrote:PS: Jup auch Kontessa hat völlig Recht, guter Punkt, es fehlt einfach eine vernünftige Ingamekommunikationsplatform - wie zum Beispiel das Ingameforum *g* aber das erwähnte ich schon oder?
Ich finde es wäre schon ein guter Anfang wenn es Anschlagtafeln gäbe inGame, wo man Events ankündigen kann.
Da könnte man 2 - 3 "Wahlkampfveranstaltungen" veranstalten und dann eine inGame Wahl...
Nur wie eine inGame Wahl zu lösen ist, keine Ahnung.
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
xenofur

Post by xenofur »

das ingameforum würde ungefähr soviel nutzen bringen: ><
da es nur in der form eines gildenforums vorhanden ist
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
itspayne

Post by itspayne »

wir können ja wieder zu einer versammlung der Zorai aufrufen! Nur leider waren da letztesmal ganze 8 leute da und sogar derjenige der dazu aufgerufen hatte, hatte verpennt :D

Aber recht habt ihr, im forum voten bringt nicht viel! Selbst wenn wir uns hier einig werden gibt es noch rund 75% kamitreue homins auf atys die davon dann nix wussten / nicht zustimmen oder was auch immer.

Eine lösung kann ich euch nicht bieten. Das einzig machbare wäre ingame diesen thread bekannt machen, damit jeder homin weiß dass es ihn gibt und dass er hier seine stimme erheben kann.

Im prinzip MUSS es sogar übers forum laufen, denn ingame erwischst du immer nur einen bruchteil der spieler, weil nicht jeder 24/7 on ist.
dpi209

Post by dpi209 »

itspayne wrote:Im prinzip MUSS es sogar übers forum laufen, denn ingame erwischst du immer nur einen bruchteil der spieler, weil nicht jeder 24/7 on ist.
Ich denke, hier sind die Gilden und Spieler gefragt. 90+ % der Spieler dürften in einer Gilde organisiert sein, und ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass aus einer Gilde mindestens einer ins Forum schaut ist relativ hoch.

Seht das als Aufforderung, euch in eurer Gilde abzusprechen und/oder den Thread in euren Gildenforen bekannt zu machen, sprecht mit euren Gildenmitgliedern, Freunden und Bekannten darüber. Damit wird höchstwahrscheinlich die grösste Anzahl an Homins erreicht werden.
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...

(\(\
(^.^)
Post Reply

Return to “Allgemeines”