Klasse Abend, danke!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

unima

Re: Klasse Abend, danke!

Post by unima »

Erlich gesagt war es organisatorich voller mist ( auch von den gms her).

Der rahmen und umfang war schon genial.

Nur was wirklich aufregt ist das jetzt jeder lvl 1 carackter der in die main welt gegangen ist (matis) auch gleich noch nen teleporter ticket nach fairhaven hatt.

Was bitte soll der Blödsin mal erlich wieviele Karavanen und truppen sind endlos gescheitert um anch trycker zu kommen.

Wie lange hatt es gedauert bis mann es endlich durch die engen gassen mit aggro mobs geschaft hatte und jetzt urplötzlich wird jeder einfach mal so dahin telepotiert ist echt ne faire sache. Nur müsste da nich auch die möglichkeit nach fyros oder zorai oder von wo nach wo auch da sein ?

Ich find es wirklich eine schade wie mann sagen kann das muss jeder alleine oder im team schaffen. Und dann wird mann einfach mal so telepotiert.

Ich bin dafür alle tickets der spieler zu löchen. denn die die es selber geschaft haben haben spawnpunkte und kommen auch so wieder an ihr tickets nur die die tele wurden kommen nicht mehr rüber. Und kommt nicht mit " ja da bekomm ich wieder 2mio dp wer 2 mio dp bekommt bekommt den auch mit 10-15 mobs wieder weg.

Aber dazu würde ich wirklich mal nen statement der gms hören ob die das fair finden mit den freitickets.
goaul

Post by goaul »

KLASSE wahr wirklich ein sehr schönes event mit der spassigste Abend seit rellease SUPER weiter so würde mich riesig freuen wennn sowas ein bischen öfters passieren könnte und das nicht eine ein Tagsfliege bleibt. :) )))

goaul
yagamoto

Post by yagamoto »

Wegen meinem kleinen "Wutausbruch":
Ich fand es eben nur Unfair das manche Spieler etwas GEGEN andere Spieler unternahmen. Wir alle wollen doch Ryzom genießen nicht war? Würde euch das etwa nicht stören? Mich schon! Deswegen wollte ich unmissverständlich meine Meinung äußern. Tut mir leid wenn sie Negativ gewertet wurde aber es ist eben ein Thema was man eigentlich schön lange hätte klären können!

Ich habe leider auf keiner Seite gekämpft, aber gerne an der Seite der Karavan. Weil ich nicht wusste wohin ich gehen musste und mein erster Anlauf versagte ( ich kam nach Matis ... ) ließ ich es bleiben.
Aber ich hätte liebendgerne mitgemacht! Dp war ja ausgeschaltet *g*
imsala

Post by imsala »

unima wrote:Erlich gesagt war es organisatorich voller mist ( auch von den gms her).

Der rahmen und umfang war schon genial.

Nur was wirklich aufregt ist das jetzt jeder lvl 1 carackter der in die main welt gegangen ist (matis) auch gleich noch nen teleporter ticket nach fairhaven hatt.

Was bitte soll der Blödsin mal erlich wieviele Karavanen und truppen sind endlos gescheitert um anch trycker zu kommen.

Wie lange hatt es gedauert bis mann es endlich durch die engen gassen mit aggro mobs geschaft hatte und jetzt urplötzlich wird jeder einfach mal so dahin telepotiert ist echt ne faire sache. Nur müsste da nich auch die möglichkeit nach fyros oder zorai oder von wo nach wo auch da sein ?

Ich find es wirklich eine schade wie mann sagen kann das muss jeder alleine oder im team schaffen. Und dann wird mann einfach mal so telepotiert.

Ich bin dafür alle tickets der spieler zu löchen. denn die die es selber geschaft haben haben spawnpunkte und kommen auch so wieder an ihr tickets nur die die tele wurden kommen nicht mehr rüber. Und kommt nicht mit " ja da bekomm ich wieder 2mio dp wer 2 mio dp bekommt bekommt den auch mit 10-15 mobs wieder weg.

Aber dazu würde ich wirklich mal nen statement der gms hören ob die das fair finden mit den freitickets.

Abgesehen davon, dass du einerseits recht hast, andererseits sich aber eine Menge Spieler ausgeschlossen gefühlt hätten: wie bekommst du 2 Millionen DP mit 10-15 Mobs weg? Welche Mobs sind das und wo sind die? Ich brauche da allein oder im Team wesentlich länger wenn ich kämpfe - selbst wenn ich es wegbuddle bin ich schon mit nur 400k 30-40 Minuten beschäftigt. (30-40 unproduktive Minuten die einfach nur nerfen... aber das ist ein anderes Thema.)

Imsala
babylon5

Post by babylon5 »

Yep, klasse. Schliesse mich der Aussage zu dem Abend an.

Ziemlich viel Chaos, sicher, aber nichts voraus man nicht lernen könnte. Ändert nichts drann, daß das Event eine ertklassige Idee war.

mfG
Talia
Talia
[FONT=Verdana][SIZE=2]Trykerin
Wir lieben die Seen.
Und nein, wir sind nicht alle 'Kellner' ;)
[/SIZE][/FONT]
harti

Post by harti »

kruge wrote:...
PS: Zu Teamspeak: Hab' ich nicht - und da ich eine Studiosoundkarte benutze ist auch nicht einfach so ein Headset anzuschließen (das ich mir dann erstmal kaufen müßte). Bin eh' schon ein wenig gefrustet, daß eine Menge Spielerevents (bei allem Respekt für die Veranstalter - Kontessa & Co) das Teil fast vorraussetzen, da 1/2 des Traffics über dieses externe Tool läuft...

Hi Kruge,
Ich hab auch eine Studiosoundkarte - und die Onboard Soundkarte. TS hängt bei mir auf der Onboard soundkarte, das Spiel (und natürlich XP) benutzt die Studiosoundkarte: Super Lösung. Ich spiel, hör das Spiel über die Boxen und wenn mir nach TS ist setz ich das auf und TSse nebenbei. TS auf meiner Soundkarte anzuschließen wollt ich nicht, das ewige umschalten hätte mich zermürbt.

Mein Senf zum Event: Einfach super!

Harti
Kami Champion :)
aostos

Post by aostos »

harti wrote:Hi Kruge,
Ich hab auch eine Studiosoundkarte - und die Onboard Soundkarte. TS hängt bei mir auf der Onboard soundkarte, das Spiel (und natürlich XP) benutzt die Studiosoundkarte: Super Lösung. Ich spiel, hör das Spiel über die Boxen und wenn mir nach TS ist setz ich das auf und TSse nebenbei. TS auf meiner Soundkarte anzuschließen wollt ich nicht, das ewige umschalten hätte mich zermürbt.

Harti

Ich hab nur ne Onboard-Karte. Hab allerdings nen Switch, wo ich sofort zwischen Headset und Boxen umschalten kann. Ist ne ideale Lösung finde ich.
Und so teuer isses nicht. Switch € 15 und Headset - naja, da kann man arm werden, aber meins hat auch nicht mehr als € 15 gekostet, und das tuts seit mehr als 5 Jahren optimal.
Batze - Heiler des Feuers
kruge

Post by kruge »

harti wrote:Hi Kruge,
Harti

Das klingt nach einer guten Lösung - hab' ich noch garnicht dran gedacht. Die Onboard-Karte hat sogar die richtigen Anschlüsse und ich spar' mir den Adapter. Hm. Muß ich dann doch mal nach einem Headset gucken, denn so *ganz* unpraktisch ist's nicht (wenn ich auch nach meiner ersten Erfahrung sagen muß, daß eine männliche Stimme zu einem weiblichen Char dann doch nicht wirklich fördernd ist, wenn's um Realität geht... ;) )
certago

Post by certago »

Hallo,

ein paar Gedanken zum Trek vor dem Event: Nuja, mein Fehler war, das ich wirklich JEDEN in Fyros befindlichen Homin eingeladen habe, mit nach Zorai zu kommen, das hatte den Vorteil, das wir prinzipiell stark genug waren um mit einer Patrol fertigzuwerden aber leider zu viele... "Deppen" dabei waren die gemacht haben was sie wollten.
Nunja, auch das war sicher mein Fehler - ein guter Feldherr hat in gewissen Grenzen schliesslich auch die Verantwortung für alle seine Soldaten. Das nächste Mal gibts vorher ne wesentlich umfassendere Taktikbesprechung, dann sollte das besser klappen. Einige Infos zu Taktiken für Treks stehen auf der Seite http://www.kami-hueter.de.ms sowohl im Gildenevent- als auch Gildentrekbereich.
Prinzipiell habe ich "Frühlingserwachen" noch nicht aufgegeben - diese Rechnung wird auf jeden Fall noch beglichen.
Positiv war sicherlich, das wir es wenigstens bis zu beiden Teleportern geschafft haben - wer dabei war und Nerven aus Stahl hat kann jetzt also dort buddeln gehen - viel Vergnügen. :)
Von GM-Einmischung bei Spielerevents oder Treks halte ich nichts - es war allein unsere Schuld das wir nicht durchgekommen sind - was einer der Gründe dafür ist, das die Treks der Kamihüter nicht überall angekündigt werden, unsere Chars leben schliesslich auf Atys und nicht im Forum.

meine Meinung zum Event: Klasse Event - das mit Abstand beste bisher - spannend, komplex und herausfordernd - bitte mehr davon - aber etwas mehr Informationen bzgl. der kostenlosen Teleports wären klasse gewesen.

zur Koordination und zum Ablauf: nachdem also die Durchquerung von Frühlingserwachen gescheitert war bin ich nach Zora gespawned, habe dort von den Teleports erfahren und über TS versucht, diese Info an die noch in den Roots befindlichen Homins weiterzugeben. Dann haben wir in Zora gewartet und die dortigen Homins versammelt um sie nach Min Cho zu führen.

Dort angekommen haben sich recht schnell Teams gebildet udn zu einer beachtlichen Armee gesammelt die sich bis zum Rooteingang vorgekämpft hat. Dort haben wir uns dann getrennt, ein Teil der Amree, zu welchem ich auch gehörte, hat das Dorf beim Rootspawn gegen die immerwährenden Angriffe der goo-verseuchten Primitiven verteidigt, der andere Teil ist zum großen Baumstumpf aufgebrochen um dort das dritte Lager der Invasion samt Anführer zu besiegen.
Dann vereinte sich die Armee wieder am Rooteingang, von dort aus stürmten wir vo9ller Tatendrang in die Roots und stellten uns den Gefahren. Viel zu unkoordiniert griffen wir die erste der feindlichen Armeen an - ein kompletter Wipe der ganzen Gruppe war die Folge. Danach ging es koordinierter zu - wir hatten schliesslich dazugelernt, etwas, das auch auf den Treks zu beobachten ist ;) - diesmal konnte das erste Lager der Primitiven in den Roots leicht eingenommen werden. Im Anschluss machten wir uns auf die Suche nach den ominösen Goo-Quellen die für die ganze Invasion verantwortlich sein sollten um diese zu zerstören, unterwegs radierten wir alle feindlichen Armeen aus die sich uns in den Weg stellten. Ich hoffe das sich in Zukunft die Goo-Quellen offenbaren werden - wir sind bereit den Kampf aufzunehmen!

Zu diesem Zeitpunkt bin ich dann nochmal zurück nach Min Cho um ca 20 Nachzügler einzusammeln - wir haben es geschafft uns erfolgreich in die Roots vorzukämpfen waren dann aber zu stark von der Hauptarmee entfernt um noch an den entscheidenden Schlachten teilzunehmen - den Titel habe ich geradeso erhalten, kurze Zeit später war der Kamilord dann verschwunden... etwas früh finde ich.

Lansam zerstreuten sich die Homins, ich ging nach Zora um in Selbstzweifeln ob unseres Scheitern in Frühlingserwachen zu ertrinken - danke an Shiisha die mich wieder aufgebaut hat, nicht zum ersten Mal und hoffentlich auch nicht zum letzten Mal. Zwischendurch erreichte mich die Nachricht, das die Pro-Karavanarmee die Bounty-Beaches erreicht hatte, ein Gebiet, das mir von diversen Treks gut bekannt ist - zusammen mit ein paar Freunden begaben wir uns dorthin und folgten der Armee durch die Bounty Beaches um ihnen zu helfen - leider machten es uns die überall in Massen spawnenden Gegner nicht gerade leicht - daher holten wir die Armee erst in den Roots wieder ein.

Zu diesem Zeitpunkt war dort die Stimmung bereits auf einem niedrigen Niveau, die schwereren Umstände und der späte Zeitpunkt sowie einige, sehr wenige, kontraproduktive "Kami-Champions" trugen dazu bei das im TS einige sehr böse Worte fielen... ich denke jedoch das kann verziehen werden.

Interessanterweise waren die Cutes und Gibbais uns Kami-Champions tatsächlich wohlgesonnen und griffen uns nicht an - es sei denn wir heilten jene, die von ihnen angegrifen wurden - wir heilten trotzdem und starben auch dafür, da es keine DP gab nicht weiter tragisch doch im großen und Ganzen etwas sinnlos... Wir beschränkten uns, auch um die Stimmung nicht noch mehr anzuheizen darauf, den verzweifelten Kampf der von Kontessa geführten Armee aus der Ferne zu beobachten, schade das es am Ende nicht ganz gereicht hat.

Die Pro-Karavan Gruppe machte sich dann noch auf den Weg, den Zorairootspawn zu erreichen - dort warteten wir bereits mit ein paar verbliebenen Homins und verbündeten uns um gemeinsam weiter Richtung Zora zu reisen. Auf der anderen Seite erwartete uns dann noch ein Cute-Bossgegner der besonderen Art sowie eine Menge Kirostas, die wir mit vereinten Kräften nach einigen Minuten niedergekämpft hatten - der Boss allein schien über mehrere Hundertausend HP zu verfügen, am Ende hat es ihm nichts genützt. Der Marsch nach Min Cho und mit einigen Homins weiter nach Zora verlief dann sehr gut - trotz der später Stunde waren alle sehr dizipliniert und wir erreichten Zora erschöpft aber ohne weiteren Wipe.

Ich hoffe, auch in Zukunft solche Events erleben zu dürfen,

Gruß Sorenal
Kami-Champion
Last edited by certago on Thu Nov 25, 2004 2:05 am, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Allgemeines”