morino wrote:Tja, also sind diese Mobs zu High-lvl für Euch, wenn die die ganze Zeit dodgen oder die Spells resisten. Somit ist auch nicht vorgesehen, dass ihr diese jagd. [...]
schade, bei dieser Aussage fehlt mir noch, warum es dann "low-Aggros" für nötig erachten High-Lvl-PC's anzugreifen. Zumal wenn man sich mal den ausgeteilten Schaden, den die verursachen, im Verhältnis zur Überlebenschance und XP ins Auge fasst.
Des weiteren entnehme ich diesem Thread, das es sich hierbei um Aussagen von ca. 80% unter Lvl 125 (also gerade mal 50% des max. möglichen Levels) bezieht. Selbst hier machen die Mobs in den näheren Stadtgebieten an die 1000 Damage (man bedenke auf Level 250 und maximaler Ausrüstung (Heavy, Schild und 1hand waffe) hat man maximal 3600 HP!) macht, dann finde ich das schon arg krass. Aber dem nicht genug, wenn man diese Obergrenze von 3600 HP mal näher betrachet, wie rechtfertigt sich dann ausgeteilter Schaden von 5000-7000? (Kincher in den Roots, z.B.). Da biste dann nicht einmal tot, sondern gleich doppelt tot (hält wohl besser o_O).
Es ist nicht nur beim Melee der Fall, auch in anderen Zweigen (bspw. harvest), das es anfangs wirklich besser geht, aber je höher man im Level steigt, desto, verzeiht den Ausdruck, hirnrissiger wird das ganze.
Ich wäre eher dafür, man würde sich mal gedanken darüber machen, das der ausgeteilte Schaden auf beiden Seiten den max möglichen HP's angepasst wird. So ist es doch derzeit so, das es sich um eine 50/50 chance handelt, also reines Glückspiel.
Ach ja, bevor jetzt jemand kommt, such dir die richtigen Mobs... Ich suche in diesem Thread vergebens nach Aussagen dieser Leute, wo man nachlesen kann, welche Mobs bei welcher Levelrange diese XP geben. Das wäre mal ein hilfreicher Aspekt, um der Com das Leben etwas erträglicher zu machen. Bisher sehe diese Postings als a) unbelegte Aussagen mit Aussagekraft = Null und b) als puren Egoismus, frei nach dem Motto, ich hab mir meine DP erarbeitet, warum solls den anderen besser gehen.
in diesem sinne