wirsinds wrote:Mal ne Frage:
wieso regen sich eine Handvoll Leute darüber auf (eh nicht viele), daß Heiler viele Lebenspunkte heilen können?
1. Heiler können NUR im Team leveln, Solo absolut und gar nicht
2. Heiler können NUR während des Kampfes XP bekommen
3. Heiler kriegen keinen Loot, höchstens mal ein "Danke"
4. Heiler sind GUT für alle anderen Chars, sie schaden ihnen nicht im geringsten - sie HELFEN ihnen - euch!
5. Balancing? Dafür ist die Experience entscheidend, richtig? Soweit ich weiß, wurde die nicht angehoben.
6. Heiler machen keinen SCHADEN und sind daher nicht mit Kampf-Magiern und Kämpfern (oder Fernkämpfern) vergleichbar!!! Oder findet ihr einen Crafter zu "stark", der 10 Rüstungen in einem Schwung herstellt? Äpfel mit Hypotenusen vergleichen?
7. Heil-Bomben wurden generft - könnte allerdings nur ein bug sein...
8. Rollenspiel? Welcher vernünftig denkende Char würde sich darüber aufregen, wenn er gut und schnell geheilt wird??? Würdet ihr, wenn ihr auf der Straße angefahren würdet, euch aufregen, wenn euch auf der Stelle jemand von den Schmerzen befreit und eure Wunden heilt? "Ey, Mann, du bist zu überpowert!"
ad 5. Heiler sind überpowert! Es kann nicht angehen, dass ich mit Def-Lvl 31 mehr als 500 HP wieder herstelle. Dadurch habe ich gestern zusammen mit einem Melee am laufenden Mobs gekillt, in deren Nähe ich mich vorher nie getraut hätte. -> Für Balancing is auch eintscheidend, an welche Mobs man sich wagen kann, denn je höher desto mehr XP.
ad 7. Lesen kann manchmal von Vorteil sein: So steht in der Beschreibung des Bombspruches z.Bsp., dass er nur 70% der Wirkung hat auf Bomb-Lvl 1. Das ist nur ein Bug der völli zu Recht gefixed wurde. Es kann ja nicht sein, dass man Unmengen von Chars mit vollem Heal heilt ohne großartig mehr dafür aufwenden zu müssen....
Im allgemeinen: Ja es hat sich einiges geändert, ja man muss seine Spielweise eventuell anpassen, ja Blind macht jetzt das was es auch machen soll, ja man kann nicht mehr die totalen Übermobs killen (obwohl es mit dem Heal im Mom nicht sooo schwer ist)...
Alles im allen brachte Patch One einige sinnvolle und logische Einschränkungen mit sich. Nur leider werden anspruchsvolle Spiele von den meisten Usern heutzutage sofort abestoßen. Da ein MMORPG aber von den Usern lebt muss man es ihnen entsprechend anpassen. Dass damit der Anspruch in den Keller geht ist leider egal.
Und wer immer noch rumheult es wäre zu schwer, der sollte sich überlegen, ob er sich nicht lieber ein Sinleplayergame samt Komlettlösung kaufen sollte und sich nen hochgecheateten Überchar aus dem Netz organisiert samt allen Cheats inkl. God-Mode......