Hm, geht nicht? Schade.
Wie machen das denn all die "Chat-Spammer", die wieder und wieder ihre Warenangebote (oder Gesuche) in den Chat hauen. Ich dachte imer, die hätten sich ein Makro dafür angelegt.
Oder gibt es einen Befehl, der eine letzte Textausgabe (unverändert oder editierbar) wiederholen läßt?
Player Guide: Einführung ins SoR Macro-System
Re: Player Guide: Einführung ins SoR Macro-System
Hi!
"Nur Text" geht als Makro, fummel dich einfach ein wenig durch...
"Slash" Commands können so theoretisch auch in die Makros gelangen, aber das System interpretiert diese als "text only", so würde ein Makro auf /who tatsächlich nur /who in die Region, den Around oder woimmer es hätte ausgeführt werden sollen hineinposten.
Das "Kommando" zur Textwiederholung ist per default "SHIFT und Pfeil-nach-oben", ähnlich einem DOS-Prompt. Schau mal in der Tastenbelegung die Edit-Keys an, da ist alles aufgeführt, inklusive zB. "Alles markieren", "Kopieren", "Einfügen", etc.
CU
"Nur Text" geht als Makro, fummel dich einfach ein wenig durch...
"Slash" Commands können so theoretisch auch in die Makros gelangen, aber das System interpretiert diese als "text only", so würde ein Makro auf /who tatsächlich nur /who in die Region, den Around oder woimmer es hätte ausgeführt werden sollen hineinposten.
Das "Kommando" zur Textwiederholung ist per default "SHIFT und Pfeil-nach-oben", ähnlich einem DOS-Prompt. Schau mal in der Tastenbelegung die Edit-Keys an, da ist alles aufgeführt, inklusive zB. "Alles markieren", "Kopieren", "Einfügen", etc.
CU
┌─────────────────────────────┐
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
╞═════════════════════════════╡
Joa, reiner Text geht.
Category: Chat -> Action: Talk to anybody -> Mode used for talk: Say /Shout (beides Around) / Team / Guild / notExist:uiTalkcmdModeRegion (könnte man irgendwann auch einfach mal als "Region" übersetzen -> Message: Text, der reingeschrieben werden soll
Category: Chat -> Action: Talk to anybody -> Mode used for talk: Say /Shout (beides Around) / Team / Guild / notExist:uiTalkcmdModeRegion (könnte man irgendwann auch einfach mal als "Region" übersetzen -> Message: Text, der reingeschrieben werden soll
Oki danke, damit wäre das Spam-Mysterium gelöst (das sich hoffentlich mit der Möglichkeit der Item-verkaufenden NPCs etwas entschärft).
Daß keine Slash-Kommendos in Makros gehen, finde ich zwar sehr schade, aber ist wohl nicht zu ändern. Auch Emotes per Taste oder Quickbar entfallen ja damit dann wohl.
Daß keine Slash-Kommendos in Makros gehen, finde ich zwar sehr schade, aber ist wohl nicht zu ändern. Auch Emotes per Taste oder Quickbar entfallen ja damit dann wohl.
Wo ich grad' noch hier bin : Emotes auf der Handsbar waren angekündigt, wenn ich mich recht erinnere... War's Patch Two?zaras wrote:... Auch Emotes per Taste oder Quickbar entfallen ja damit dann wohl.
CU
ich _glaube_ sogar schon p1. nagel mich aber nicht drauf fest.
nach nevraxmanier kann es sogar sein dass /-commands nicht mehr als text interpretiert werden... als hidden feature.
nach nevraxmanier kann es sogar sein dass /-commands nicht mehr als text interpretiert werden... als hidden feature.
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
...nöö. /Slash war das Erste, was ich probierte im N00b (als die Chars noch nicht kopiert waren) auf ein Makro zu legen...nischt, aber ein amüsantes /who in der Region
Ich glaube nicht, daß Nevrax die Zeit dazu fand, das Makroübertragungssystem auch noch im Hintergrund zu ändern.
Emotes als Aktion waren im Thread Antworten von Nevrax II als Feature angesprochen, nur gab es keine Angabe mit welchem der Patches...auf'm ATS geht's nicht.
CU
Ich glaube nicht, daß Nevrax die Zeit dazu fand, das Makroübertragungssystem auch noch im Hintergrund zu ändern.
Emotes als Aktion waren im Thread Antworten von Nevrax II als Feature angesprochen, nur gab es keine Angabe mit welchem der Patches...auf'm ATS geht's nicht.
CU
Kleiner Tip für den MP3-Player: Hab da momentan noch keine Tastenkombination dafür gefunden aber die kann man sich selber bauen.
Dazu muss man die Macro-Datei von Hand öffnen (siehe Teil 3 des Guides) und folgende Zeilen ans Ende - aber noch über der Zeile "</interface_config>" - anfügen:
Im Spiel jetzt einfach Shift+K drücken und das Macro sollte ganz unten in der Liste sein. Rechtsklick -> Edit und in das Feld unter "KEY" klicken. Nun kann man dem Macro eine Tastenkombination zuweisen (z.B.: Shift+P) -> OK -> OK -> Macro-Dialog schließen. Fertig.
Wichtig ist nur, nicht das Macro selbst im Spiel zu editieren, da man es damit kaputt machen würde.
Dazu muss man die Macro-Datei von Hand öffnen (siehe Teil 3 des Guides) und folgende Zeilen ans Ende - aber noch über der Zeile "</interface_config>" - anfügen:
Das einzige, was bei jedem anders ist, ist der Parameter "id". Setze den einfach um eins höher, als die ID des letzten Macros. Wer noch kein Macro hat, setzt den auf 1. Speichern, Schließen.<macro name="MP3 Player" id="24" back="7" icon="5" over="1" text="">
<command name="show_hide" params="mp3_player"/>
</macro>
Im Spiel jetzt einfach Shift+K drücken und das Macro sollte ganz unten in der Liste sein. Rechtsklick -> Edit und in das Feld unter "KEY" klicken. Nun kann man dem Macro eine Tastenkombination zuweisen (z.B.: Shift+P) -> OK -> OK -> Macro-Dialog schließen. Fertig.
Wichtig ist nur, nicht das Macro selbst im Spiel zu editieren, da man es damit kaputt machen würde.
[x] nail here for a new monitor.
Das selbe wie oben gilt und funktioniert auch für die Enzyklopädie.
Code:
Code:
Die id wieder um 1 höher setzen als die Deines letzten Macros und das Macro im Spiel einer Taste(nkombination) zuweisen (z.B Shift+E).<macro name="Enzy Fenster" id="25" back="7" icon="5" over="1" text="">
<command name="show_hide" params="encyclopedia"/>
</macro>
[x] nail here for a new monitor.
Warum so kompliziert?shaded wrote:Das selbe wie oben gilt und funktioniert auch für die Enzyklopädie.
Code:
Die id wieder um 1 höher setzen als die Deines letzten Macros und das Macro im Spiel einer Taste(nkombination) zuweisen (z.B Shift+E).
Das Ganze geht auch komplett ohne Macros, in der "keys"-Datei... Wenn ich mir die Enzyklopädie auf ShiftE legen möchte und ingame den Menueintrag nicht finde ( ), löse ich das mit einer Zeile:
<key name="KeyE" shift="1" action="show_hide" params="encyclopedia"/>