Diebe auf Atys!
Re: Diebe auf Atys!
Um mal was zum eigentlichen Thema des Threads zu sagen, "macht ma hinne SW", logs durch wühl etc, schuldige finden, wenns welche gibt!
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
Ich fasse es nicht.
Also wenn dieses "Manifest" tatsächlich der Wahrheit entspricht (was bei meinem Passwort gut sein kann) ist das wirklich das Dümmste und Dreistestet was mir je untergekommen ist. Eure Gründe für den Hack sind mir auf deutsch gesagt eigentlich s*** egal.
Wenn die Behauptung, Zugriff auf alle Konten zu haben, der Wahrheit entspricht, überlege ich ernsthaft Anzeige gegen Unbekannt zu erstellen und damit eine Untersuchung der verbindungsrelevanten Daten zu erzwingen, falls diesen Menschen nicht seitens SW das Handwerk gelegt wird. Schliesslich hatten sie Ja durch den Accounthack auch Zugang zu meinem Profil, wie Kreditkarteninformationen, etc. was sicherlich eine Straftat darstellt. In wieweit SW (als neuer Eigentümer) eine Mitschuld in Bezug auf Sicherheitslücken trifft sei da erstmal dahingestellt.
Meine Bitte an SW:
Schliesst diese gravierenden Sicherheitslücken und geht mit aller Härte gegen die Hacker vor. Ich habe wirklich keine Lust jedesmal mit zitternden Händen einzuloggen, um zu sehen ob mein geliebter Char denn noch da ist oder ob wieder was geplündert worden ist, um auf z.B. die Ausrottung der Jubos durch die bösen Najabs aufmerksam zu machen!
p.s. Ihr Schlaumeier.. die Dapper habe ich nach fast 3 Jahren Spielzeit angesammelt gehabt. Auch wenn Ihr nur die Hälfte genommen habt. Irrelevant. Und die Zuckerstange war ein Geschenk eines GM zu Weihnachen, weil wir alle FRAKTIONSÜBERGREIFEND feierlich am 24.12.07 zusammensassen und Gedichte aufsagten, die uns Trost und Hoffnung spendeten, zu der Zeit, wo keiner wusste wie lange die Server noch Up sein werden. Dieses Item war für mich persönlich viel wichtiger als alle "spielrelevanten" ingame Items zusammen. Was masst Ihr Euch an den Stellenwert zu beurteilen?
Mit verbittertem Gruss,
Gazzi
Also wenn dieses "Manifest" tatsächlich der Wahrheit entspricht (was bei meinem Passwort gut sein kann) ist das wirklich das Dümmste und Dreistestet was mir je untergekommen ist. Eure Gründe für den Hack sind mir auf deutsch gesagt eigentlich s*** egal.
Wenn die Behauptung, Zugriff auf alle Konten zu haben, der Wahrheit entspricht, überlege ich ernsthaft Anzeige gegen Unbekannt zu erstellen und damit eine Untersuchung der verbindungsrelevanten Daten zu erzwingen, falls diesen Menschen nicht seitens SW das Handwerk gelegt wird. Schliesslich hatten sie Ja durch den Accounthack auch Zugang zu meinem Profil, wie Kreditkarteninformationen, etc. was sicherlich eine Straftat darstellt. In wieweit SW (als neuer Eigentümer) eine Mitschuld in Bezug auf Sicherheitslücken trifft sei da erstmal dahingestellt.
Meine Bitte an SW:
Schliesst diese gravierenden Sicherheitslücken und geht mit aller Härte gegen die Hacker vor. Ich habe wirklich keine Lust jedesmal mit zitternden Händen einzuloggen, um zu sehen ob mein geliebter Char denn noch da ist oder ob wieder was geplündert worden ist, um auf z.B. die Ausrottung der Jubos durch die bösen Najabs aufmerksam zu machen!
p.s. Ihr Schlaumeier.. die Dapper habe ich nach fast 3 Jahren Spielzeit angesammelt gehabt. Auch wenn Ihr nur die Hälfte genommen habt. Irrelevant. Und die Zuckerstange war ein Geschenk eines GM zu Weihnachen, weil wir alle FRAKTIONSÜBERGREIFEND feierlich am 24.12.07 zusammensassen und Gedichte aufsagten, die uns Trost und Hoffnung spendeten, zu der Zeit, wo keiner wusste wie lange die Server noch Up sein werden. Dieses Item war für mich persönlich viel wichtiger als alle "spielrelevanten" ingame Items zusammen. Was masst Ihr Euch an den Stellenwert zu beurteilen?
Mit verbittertem Gruss,
Gazzi
Last edited by gazzi on Thu Oct 16, 2008 5:47 pm, edited 1 time in total.
...erbärmlich!gladeus wrote:http://freetexthost.com/s1sht3gzfr
Wie findet man denn sowas "grad"?gladeus wrote: grad gefunden....
Bravo, Ihr Cracker, unheimlich toll!
Was zur Hölle hat eine Straftat und die Zerstörung des Spielspaßes etlicher Leute mit dieser "Balance" zu tun?
Ihr habt zumindest 8 Leuten das Spiel gehörig versaut! Die Androhung weiterer Cracks sorgt wohl auch nicht nur bei mir für ein schlechtes Gefühl.
Schreibt doch glatt Ihr wärt erwachsen und appeliert ein "soziales Verhalten", dabei verwehrt gerade Ihr mit Eurer ******aktion in egoistischer Weise Anderen den vollen Spielumfang.
Ich hoffe Ihr werdet enttarnt, ich hoffe ihr bekommt damit auch alle zivil- und strafrechtlichen Konsequenzen ab!
Im Grunde finde ich diese Zusammenhanglosigkeit zwischen Motiv und Tatbestand komisch. Ich glaube fast, Ihr seid nichts weiter als billige kleine Diebe die Ihre Tat mit einem "höheren Ziel" verschleiern wollen.
Verachtend,
Ihr wisst schon wer ich bin
Was zur Hölle hat eine Straftat und die Zerstörung des Spielspaßes etlicher Leute mit dieser "Balance" zu tun?
Ihr habt zumindest 8 Leuten das Spiel gehörig versaut! Die Androhung weiterer Cracks sorgt wohl auch nicht nur bei mir für ein schlechtes Gefühl.
Schreibt doch glatt Ihr wärt erwachsen und appeliert ein "soziales Verhalten", dabei verwehrt gerade Ihr mit Eurer ******aktion in egoistischer Weise Anderen den vollen Spielumfang.
Ich hoffe Ihr werdet enttarnt, ich hoffe ihr bekommt damit auch alle zivil- und strafrechtlichen Konsequenzen ab!
Im Grunde finde ich diese Zusammenhanglosigkeit zwischen Motiv und Tatbestand komisch. Ich glaube fast, Ihr seid nichts weiter als billige kleine Diebe die Ihre Tat mit einem "höheren Ziel" verschleiern wollen.
Verachtend,
Ihr wisst schon wer ich bin
Wenn das kein Bärendienst gewesen ist, dann weiß ich nicht, was ein Bärendienst ist.
Diese völlig blödsinnige Tat hat definitiv mehr Schaden angerichtet als jede Kami-Invasion - und die Folgen sind noch gar nicht abzusehen.
"All das um nichts - um Hekuba." =P
Diese völlig blödsinnige Tat hat definitiv mehr Schaden angerichtet als jede Kami-Invasion - und die Folgen sind noch gar nicht abzusehen.
"All das um nichts - um Hekuba." =P
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
--------------------------------------------------------
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
--------------------------------------------------------
Und was ist wenn diese Kamigilde immer noch Jena als Göttin sieht? Finde dein Unverständnis etwas daneben.miniwelt wrote:Aber greift man als Kami eine andere Kami Gilde mit Hilfe von Karavan oder umgekehrt, so ist es was ganz anderes. Für so etwas habe ich persönlich keinerlei Verständnis. In diesem Fall sollte man Neutral oder Karavan werden. Und zwar am besten schon bevor man so etwas wagt. Sonst beschmutzt man nur sich und seine Verbündeten, von denen man Hilfe erhalten hat oder erwartet.
Diese Spezies hat sich leider vermehrt auf Atys.miniwelt wrote:Es gibt überall, und auch in Ryzom Winning Team Joiner....
Um mal eine Idee eines Mitspielers hier anzubringen.symolan wrote:Was wirklich wirklich nicht sein kann: Das der Publisher eingreift um so etwas zu ändern. Bitte sehr, wie würde denn das erklärt? Ah, wenn eine Fraktion mehr als X% der OP's hält machen wir wieder Banditen drauf. Das Spiel würde einen wesentlichen Teil der Politik verlieren. Jeder hat andere Ziele hier. So lange es OP's gibt, kann Dominanz auch eines sein. Kein illegitimes meines Erachtens.
OP-fights auf GvG setzen! Leichte Lösung und würde alles sehr anders aussehen lassen. Um das nicht ausnutzen zu können natürlich noch paar extras.
-Nach dem Verlassen einer Gilde kann man X Tage nicht einer neuen Gilde beitreten
-Jede Gilde darf max. 1/2 OP´s besitzen.
resume: Grosse Gilden bekommen grosse OP´s, kleine Gilden bekommen kleine.
Dachte ich mir auchweyeoun wrote:...erbärmlich!
Wie findet man denn sowas "grad"?
BTT:
Da gibts nicht viel zu sagen. Ich hoffe nur, dass gegen die personen strafrechtlich vorgegangen werden kann und sie auch eine RL Strafe bekommen.
Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
Die Accounthacks werden derzeit untersucht.gazzi wrote:Ich fasse es nicht.
...
Schliesslich hatten sie Ja durch den Accounthack auch Zugang zu meinem Profil, wie Kreditkarteninformationen, etc. was sicherlich eine Straftat darstellt. In wieweit SW (als neuer Eigentümer) eine Mitschuld in Bezug auf Sicherheitslücken trifft sei da erstmal dahingestellt.
...
Mit verbittertem Gruss,
Gazzi
Gazzi kannst du dich bitte im Chat bei uns melden? Wir hätten gerne noch ein paar Informationen von dir.
Kreditkarteninformationen selbst wurden nie gespeichert sondern ausschließlich von Bibit direkt verarbeitet.
Boar
[sollte der verlinkte Text tatsächlich stimmen:]
Protest gegen diese Methode!
An dieser Stelle verweigere ich auch absolut die Diskussion über das Thema Kami/Karavan.
Protest gegen diese Methode!
An dieser Stelle verweigere ich auch absolut die Diskussion über das Thema Kami/Karavan.
*Wir können und wollen keine Forderungen stellen, aber wir möchten wenigstens erreichen, dass die Spieler anfangen nachzudenken.*
Wie wärs mit 'vordenken'?Ich mag nicht weiter ausführen,was so ein Unsinn für Folgen hat.Es ist auf jeden Fall ein Level ,der nichts mit kara oder kami zu tun hat .Ich hoffe schlicht auf zivielrechtliche Folgen.Ein Bann ist für sowas einfach zu wenig.
Gruss
Wie wärs mit 'vordenken'?Ich mag nicht weiter ausführen,was so ein Unsinn für Folgen hat.Es ist auf jeden Fall ein Level ,der nichts mit kara oder kami zu tun hat .Ich hoffe schlicht auf zivielrechtliche Folgen.Ein Bann ist für sowas einfach zu wenig.
Gruss
http://www.ryzom.de/community-de/gilden/der-zirkel-der-weissen-lilie/
So lasst uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen,es ist soweit...oder ging dieser Kelch an uns vorüber
http://forum.freehaven.de/index.php?req=thread&id=34be
be ernie, be bert ,just be
So lasst uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen,es ist soweit...oder ging dieser Kelch an uns vorüber
http://forum.freehaven.de/index.php?req=thread&id=34be
be ernie, be bert ,just be
Also wirklich......... das kann doch wohl nicht wahr sein.............
ICH BIN SCHLICHTWEG ENTSETZT!!!!!!
Wenn irgendwelche Leute sich Spieler nennen, aber z.B. sich beim Schiffeversenken die Positionen der Schiffe des Gegners anschauen nur um eine bessere Spielposition zu haben............... *kopfschüttelt*
Kann ich nicht akzeptieren und auch nicht verstehen.
Es macht mich einfach nur traurig!
Wenn dieses wirklich der Wahrheit entspricht, sollten die Personen dahinter gefunden werden und in vollem Maße bestraft werden!
So etwas ist unverzeihlich und es gibt für so eine Tat definitiv keinen Grund und keinerlei Entschuldigung!!!!!!!!!!!!
ICH BIN SCHLICHTWEG ENTSETZT!!!!!!
Wenn irgendwelche Leute sich Spieler nennen, aber z.B. sich beim Schiffeversenken die Positionen der Schiffe des Gegners anschauen nur um eine bessere Spielposition zu haben............... *kopfschüttelt*
Kann ich nicht akzeptieren und auch nicht verstehen.
Es macht mich einfach nur traurig!
Wenn dieses wirklich der Wahrheit entspricht, sollten die Personen dahinter gefunden werden und in vollem Maße bestraft werden!
So etwas ist unverzeihlich und es gibt für so eine Tat definitiv keinen Grund und keinerlei Entschuldigung!!!!!!!!!!!!