Danke für das "Rystore". Hoffe es nützt was!
Es stimmt leider das ich überempfindlich bin. Jedenfalls in den Augen mancher anderer.
Wenn man in einer ruhigen Familie aufwächst, nette Freundinnen hatte, einen sehr lieben Freund und in einem Arbeitsklima mit höflichen Leuten arbeitet. Dann versteht man nicht wie grob manche Menschen miteinander umgehen können.
Ich bekomme meistens einen Schreck wenn ich mal Jugendliche auf der Straße sehe die sich gegenseitig beleidigen und darüber lachen. Als würde es ihnen gar nichts ausmachen und als wären sie trotzdem gute Freunde. Solche Verhaltensweisen sind mir unverständlich. Fühlt sich wirklich niemand verletzt dabei?
In anderen Spielen geht es auch manchmal so derb und spöttisch zu daß man glaubt es sind alles Kinder dort. Stimmt aber gar nicht. Englischsprachige billige Spiele überhaupt. Da wird manchmal in jedem Satz geflucht.
Ryzom habe ich auch deswegen spielen wollen weil doch die Community so gelobt wird. Da erwartet man schon ein gewisses Niveau.
Ich suche mir in dem Fall halt wie sonst auch immer eine Handvoll netter Spieler fürs Zusammenspiel aus. Solche gibt es ja auch immer

Man muß nur Geduld haben und man trifft sie ganz von selbst. Sicher haben auch die mal einen schlechten Tag oder es gibt Streit in der Gilde.
Rollenspiel Server sind da wahre Refugien wenn man die OOC Chats nicht liest. Sehr empfehlenswert! Schade das sich ein eigener RP Server für Ryzom nicht auszahlt bei so wenigen Spielern.
Pyr war zwar verschrieben aber gleichzeitig war es nicht gelogen! Denn zu dem Zeitpunkt haben wir es ja wirklich schon bis nach Pyr geschafft. Und könnten auch von dort starten. Jetzt auch Fairheaven. Das war vielleicht mörderisch!
Also haben wir alle vier Hauptstädte und wäre für jeden Startpunkt bereit.